Ist die dunkle Seite stärker? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist die dunkle Seite stärker?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von irony Beitrag anzeigen
    Ich glaube, du verstehst es einfach nicht. Warum ist den Sith-Meistern ihr Leben nichts mehr wert? Warum sollte ein Sith-Meister es nicht vorziehen, am Leben zu bleiben? Er hat doch überhaupt rein gar nichts davon, dass sein Schüler ihn umbringt.

    Falls du es immer noch nicht verstehst: Normale Menschen hängen an ihrem Leben. Die Sith sind Idioten.
    Also noch mal: Der Meister opfert sich um zu gewährleisten, dass die Sith fortbestehen und stärker werden.

    Das kann man jetzt als dämlich abtun, aber es steht nun mal so in vielen Bücher. Ich persönlich würds auch nicht so machen, aber nur so kann es funktionieren.

    Das ganze mit der Regel der Zwei ist eine art Langzeitplan.

    Früher bildeten die Sith genauso aus wie Jedi. Es gab tausende Sith, jeder von ihnen nicht besonders stark. Auf diese Weise konnten sie die Jedi nie besiegen.

    Dann kam einer namens Darth Bane, tötete alle anderen Sith und führte die Regel der Zwei wieder ein mit dem Langzeitziel, dass irgendwann in 1000 Jahren die Galaxis von den Sith beherrscht würde. Nachzulesen im Buch "Darth Bane Schöpfer der Finsternis".

    Die Sithmeister sind was das angeht nicht egoistisch. Schon der erste Meister, der diese Regel einführte wusste, dass das Ganze erst nach 1000 Jahren Früchte tragen würde. Dementsprechend haben sie kein Problem damit, ihr Leben zu geben.

    Wie gesagt, ich würds auch nicht so machen. Die Sith aber schon und der Erfolg hatte sich auch auch eingestellt, wenn auch nur kurz.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Derek Vontanes Beitrag anzeigen
      Also noch mal: Der Meister opfert sich um zu gewährleisten, dass die Sith fortbestehen und stärker werden.
      Es bleibt trotzdem Blödsinn. Jeder kann mal einen schlechten Tag haben und ein Duell verlieren. Dann gewinnt der schwächere Schüler gegen den stärkeren Meister. Es wäre intelligent, wenn der Meister eines Tages erkennt, dass der Schüler stärker ist, und er zieht sich zurück und verbleibt als Berater, bis er eines natürlichen Todes stirbt, was ja auch nicht ewig dauern kann. Dann gäbe es vielleicht zeitweilig drei oder vier Sith (entsprechen drei oder vier Generationen), aber es wäre für den Fortbestand der Sith insgesamt dienlicher. Selbst in der Evolutionsbiologie wird der Wert von Großeltern und deren Erfahrungen erkannt.

      Kommentar


        #18
        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Anakin kann aber in Episode III sehr effektiv würgen. Das dürfte für Jedi auch kein Problem sein, nur tun sie es nicht.
        Die Blitze scheinen wohl wirklich etwas schwieriger zu sein und scheinbar kennt und beherrscht sie nur Yoda. Eventuell lehrt er diese Technik nicht, weil sie eben zur dunklen Seite gehört, bzw. führt.
        Das könnte zum Besipiel auch sehr gut der Fall sein.

        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        ObiWan ist voll ausgebildet. Er dürfte definitiv ein Vorzeigejedi sein. Guter Meister, tolle Ausbildung, ziemlich bald in den Jedi-Rat gekommen. Außerdem hat er praktisch als einziger Kampferfahrung gegen einen Sith.
        Und gerade ObiWan wird zweimal richtig von Dooku vorgeführt. Wie lange soll der denn noch trainieren, um annährend mächtig zu werden? In Episode IV ist er schon wieder wesentlich zu alt
        Wie gesagt, durch den Wechsel zu dunklen Seite bekommt man einen schnellen Zuwachs an Macht. Vorher mögen Dooku und Obi-Wan gleichauf gewesen sein, durch seinen Wechsel zur dunklen Seite der Macht wird Dooku stärker. Vielleicht hätte Obi-Wan 10-15 Jahre gebraucht um diesen Vorsprung wieder einzuholen. Nur dann ist er halt, wie du schon sagst, zu alt.

        Man kann also stehen lassen, dass die dunkle Seite der Macht schneller Stark macht. Man kann das mit der Hellen Seite auch wieder aufholen, nur ist die Lebenszeit mancher Spezies, wie z.B. der Menschen einfach zu kurz um dies zu schaffen.

        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Nun für mich sind die Sith, bzw. Palpatine, eher wie Hitler. Lieber das ganze Volk mit ins Verderben reißen, als das jemand außer ihm herrschen könnte.
        Ist ja auch okay, dass es für dich so ist, nur gibt es in den Filmen keinen Hinweis darauf. Genausogut könnte Palpatine so sein, wie ich ihn beschrieben habe.


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        Derek Vontanes schrieb nach 7 Minuten und 51 Sekunden:

        Zitat von irony Beitrag anzeigen
        Es bleibt trotzdem Blödsinn. Jeder kann mal einen schlechten Tag haben und ein Duell verlieren. Dann gewinnt der schwächere Schüler gegen den stärkeren Meister. Es wäre intelligent, wenn der Meister eines Tages erkennt, dass der Schüler stärker ist, und er zieht sich zurück und verbleibt als Berater, bis er eines natürlichen Todes stirbt, was ja auch nicht ewig dauern kann. Dann gäbe es vielleicht zeitweilig drei oder vier Sith (entsprechen drei oder vier Generationen), aber es wäre für den Fortbestand der Sith insgesamt dienlicher. Selbst in der Evolutionsbiologie wird der Wert von Großeltern und deren Erfahrungen erkannt.
        Tja, naja. Darüber kann man sicherlich diskutieren, aber die Sith sind halt nicht gerade bekannt für ihre Diskussionsfreudigkeit.

        Man hat sich irgendwann mal darauf festgelegt, dass das Duell und der Tod des Meisters die Schwelle und die letzte Prüfung für den Schüler sind, die er überschreiten muss.

        Schließlich ist die ganze Nummer ja auch eine wichtige Erfahrung für den Schüler, einen Sithmeister zu besiegen. Das bedeutet schließlich einen enormen Zuwachs an Kampferfahrung, Intrigenspinnung und Skrupellosigkeit.

        Wenn der Meister von vorneherein sagen würde: "Okay du bist jetzt stärker als ich, ich ziehe mich zurück", würde dem Schüler ein wesentlicher Teil seiner Ausbildung fehlen, nämlich der Kampf gegen den Meister.

        Außerdem, wie will der Meister denn wissen, dass der Schüler wirklich stärker ist als er selbst? Eigentlich kann er das doch nur über die direkte Konfrontation herausbekommen.

        Und was die From an geht, oder falls jemand mal einen schlechten Tag hat:
        Ich denke, dass die Sith so mächtig sind, dass die Tagesform, wenn sie so etwas überhaupt noch kennen, keine Rolle mehr spielt.
        Zuletzt geändert von Derek Vontanes; 08.02.2012, 16:22. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Derek Vontanes Beitrag anzeigen

          Dann kam einer namens Darth Bane, tötete alle anderen Sith und führte die Regel der Zwei wieder ein mit dem Langzeitziel, dass irgendwann in 1000 Jahren die Galaxis von den Sith beherrscht würde. Nachzulesen im Buch "Darth Bane Schöpfer der Finsternis".
          Wieso konnte dieser Bane alle anderen töten? Scheinbar war er doch schon wesentlich stärker als alle anderen?! Hätte das nicht auch bei den Jedis geklappt?


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          DefiantXYX schrieb nach 2 Minuten und 54 Sekunden:

          Zitat von Derek Vontanes Beitrag anzeigen
          Ist ja auch okay, dass es für dich so ist, nur gibt es in den Filmen keinen Hinweis darauf. Genausogut könnte Palpatine so sein, wie ich ihn beschrieben habe.
          Stimmt.
          Aber Palpatine wirkt nunmal niemals wie ein Mann der bereit wäre ab zu treten, wenn jemand sträker sein sollte. Sein ganzer Plan war so langfristig, glaubst du wirklich er hätte das alles gemacht um dann vielleicht von Vader besiegt zu werden, gerade als er die "unbegrenzte Macht" hatte?
          Zuletzt geändert von DefiantXYX; 08.02.2012, 16:34. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

          Kommentar


            #20
            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Wieso konnte dieser Bane alle anderen töten? Scheinbar war er doch schon wesentlich stärker als alle anderen?! Hätte das nicht auch bei den Jedis geklappt?

            Er war zuerst Teil dieser alten Sithgemeinschaft, hat dann aber alte Texte gelesen und alte Holocrons (unter anderem eines von Darth Revan aus Knights of the old Republic) gefunden, durch die er den Wert der Regel der Zwei erkannt hat.

            Er konnte die anderen Sith töten, weil diese nicht damit gerechnet hatten, dass er ein Interesse daran hätte. Die anderen Sith waren schwach und haben keine Bedrohung von ihm gespürt. Als dann fast alle versammelt waren konnte er sie mit einem Schlag mit einer Bombe töten.

            Ein Sith, der nach der Regel der Zwei ausgebildet wurde wäre auf so etwas natürlich nicht reingefallen, aber die damaligen Sith waren eben nur so stark wie der durchschnittliche Jedi zu Zeiten Obi-Wans und Anakins.

            Wenn du das ganze genau nachlesen möchtest, kann ich dir das Buch über Darth Bane nur wärmstens empfehlen. Es lohnt sich auf jeden Fall es zu lesen, vor allem wenn man Star Wars interessiert ist und KotoR gespielt hat.


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            Derek Vontanes schrieb nach 5 Minuten und 28 Sekunden:

            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Stimmt.
            Aber Palpatine wirkt nunmal niemals wie ein Mann der bereit wäre ab zu treten, wenn jemand sträker sein sollte. Sein ganzer Plan war so langfristig, glaubst du wirklich er hätte das alles gemacht um dann vielleicht von Vader besiegt zu werden, gerade als er die "unbegrenzte Macht" hatte?
            Keine Ahnung. Er war der erste Sith, der es wirklich geschafft hat die Macht über die Galaxis zu erreichen, also das zu tun, zu welchem Zweck die Regel der Zwei geschaffen wurde.

            Was er getan hätte, darüber können wir natürlich nur spekulieren. Er wirkt tatsächlich nicht unbedingt so, als würde er die Macht freiwillig abgeben.

            Aber warum sollte er sonst einen immer stärkeren Schüler haben wollen? Der ihm hörige Count Dooku hätte doch auch erst mal gereicht, oder Vader, der alleine wohl nie gegen den Imperator aufbegehrt hätte.

            Palpatine hätte ja alles, wofür die Sith vor ihm gekämpft haben wieder zunichte gemacht, wenn er bis zu seinem natürlichen Tod weiter geherrscht hätte.
            Vielleicht war er so selbstsüchtig, vielleicht wollte er aber auch immer den stärksten möglichen Schüler, weil er wollte, dass dieser ihn irgendwann ablöst. Das werden wir halt leider nie erfahren.
            Zuletzt geändert von Derek Vontanes; 08.02.2012, 16:45. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

            Kommentar


              #21
              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Stimmt.
              Aber Palpatine wirkt nunmal niemals wie ein Mann der bereit wäre ab zu treten, wenn jemand sträker sein sollte. Sein ganzer Plan war so langfristig, glaubst du wirklich er hätte das alles gemacht um dann vielleicht von Vader besiegt zu werden, gerade als er die "unbegrenzte Macht" hatte?
              Er rechnet schon damit, daß Vader mächtiger werden wird als er, wenn man dem glauben schenkt, was er kurz vor dem Kampf mit Yoda in EP3 sagte. Wieso sollte sich ein stärkerer Sith einem schwächeren unterordnen? Wäre Vader nicht verkrüppelt worden käme es über kurz oder lang dazu, daß der Schüler dem Meister zeigt wer der Boss ist, obs dem Meister gefällt oder nicht.

              Kommentar


                #22
                Er konnte die anderen Sith töten, weil diese nicht damit gerechnet hatten, dass er ein Interesse daran hätte. Die anderen Sith waren schwach und haben keine Bedrohung von ihm gespürt. Als dann fast alle versammelt waren konnte er sie mit einem Schlag mit einer Bombe töten.
                Bane hat die Sith nicht getötet sondern nur verraten. Er hat dafür gesorgt das sie den Krieg auf Ruusan verlieren und somit die letzten Lords in die enge getrieben. Vernichtet wurden die Sith (mit alen Jedi in der nähe) durch eine von Lord Kaan geschafene Gedankenbombe.

                Bane war ein selbstverliebter Idiot der seine eigene schwäche auf andere schieben wollte. Keiner hat den Sith als ganzes so stark geschadet wie er.

                Ein Sith, der nach der Regel der Zwei ausgebildet wurde wäre auf so etwas natürlich nicht reingefallen, aber die damaligen Sith waren eben nur so stark wie der durchschnittliche Jedi zu Zeiten Obi-Wans und Anakins.
                Kaan war einer der mächtigsten und fähigsten Sith aller Zeiten. Ohne Banes verrat hätte er eine gute Chance gehabt die Republik zu besiegen. Tatsächlich stand er sogar kurz davor.



                @Topic: Die DS ist nicht stärker oder schwächer als die HS. Beide sind nur zwei seiten einer Münze. Die DS ist lediglich zerstörerischer und leichter zugänglich als die HS die grosse Disziplin erfordert. Letztendlich kann ein jedi genauso mächtig werden wie ein Sith es dauert nur länger. Letztendlich ist aber das Potential viel endscheidender. Selbst ein 185 Jahre alter Darth Krayt wird von dem Jungen Cade Skywalker erledigt obwohl es diesem an Erfahrung und Ausbildung mangelt.
                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                Kommentar


                  #23
                  Kaan war eher der Idiot, er hatte die Macht genutz um seine Leute zu gefolgschaft zuzingen mit hielfe von Gedanken Tricks. An sonsten wäre er schon lägst von seinen Leuten getötete worden weil er eigndlich schwach war.
                  Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von irony Beitrag anzeigen
                    Warum sollte ein Meister einen Schüler heranziehen, um sich töten zu lassen? Und warum sollte der Schüler dann später genauso bescheuert sein? Kann man sich als Sith nicht einfach so aufs Altenteil zurückziehen?
                    Warum sollte ein Sith-Meister überleben wollen?

                    Alles wonach Sith streben ist Macht und Stärke. Mit dem Wissen vom Schüler überflügelt worden zu sein wird ihre Lebensgrundlage erschüttert.

                    Dem liegt auch u.a. eine Lebenseinstellung zugrunde kein alter, schwächlicher Rentner sein zu wollen.

                    Die Abwägung dunkle Seite oder Rentenalter haben die meisten doch schon zu Beginn getroffen.

                    Genauso wie jemand in der realen Welt zwischen "Genuß" (Zigarren, Steaks und Wein) und Alter abwägt und für sich eine Entscheidung trifft.
                    When I feed the poor, they call me a saint.
                    When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                    ~ Hélder Câmara

                    Kommentar


                      #25
                      Luke: Ist die Dunkle Seite Stärker?
                      Yoda: Nein. Nur Schneller leichter verführerischer.

                      Genau das ist es.

                      Und in Epi 1 wurde doch etwas gesagt wie: Das die Dunkle Seite die Helle Macht unterdrücken kann und die Jedi in ihrer Art die Macht zu verwenden eingeschränkt sind.
                      Na oder so ähnlich.
                      Daher glaube ich das ein Sith in der Lage ist den Jedi der sich nicht voll Konzentriert besiegen kann. Außerdem kann die Dunkle Seite sich tarnen den immerhin stand Yoda Mance Obi-Wan oft und lange bei Palpi und die konnte die Dunkle Seite nicht bemerken obwohl manchmal nur wenige Meter zwischen ihnen waren.

                      Mfg Netwalker

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                        Bane hat die Sith nicht getötet sondern nur verraten. Er hat dafür gesorgt das sie den Krieg auf Ruusan verlieren und somit die letzten Lords in die enge getrieben. Vernichtet wurden die Sith (mit alen Jedi in der nähe) durch eine von Lord Kaan geschafene Gedankenbombe.
                        Darth Bane gab Kaan die Pläne für die Gedankenbombe mit dem einen Ziel, sie für die Vernichtung der Bruderschaft der Sith einzusetzen. Die Technik der Gedankenbombe hatte er aus dem Holocron von Darth Revan gelernt.

                        Natürlich hat Bane auf diese Art die Sith getötet.
                        Er hat es nicht selbst gemacht, aber es war sein Plan. Er hat lediglich Kaan dafür benutzt.


                        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                        Bane war ein selbstverliebter Idiot der seine eigene schwäche auf andere schieben wollte. Keiner hat den Sith als ganzes so stark geschadet wie er.


                        Kaan war einer der mächtigsten und fähigsten Sith aller Zeiten. Ohne Banes verrat hätte er eine gute Chance gehabt die Republik zu besiegen. Tatsächlich stand er sogar kurz davor.

                        Nein, es ist relativ klar gewesen, dass die Sith nicht auf diese Art die Jedi besiegen konnten. Der Krieg dauerte schon Ewigkeiten, ohne dass jemand die Vorherrschaft errungen hätte.
                        Es war ein viel Besserer Plan sich zurückzuziehen, zu warten bis die Jedi dachten, die Sith wären besiegt und dann zuzuschlagen, als die Jedi leichtsinnig wurden und in ihrer Fähigkeit die Macht zu nutzen geschwächt waren.

                        Kaan mag ein für die damaligen Verhältnisse ein noch etwas mächtigerer Sithlord gewesen sein. Er konnte andere Leute gut manipulieren und sie zur Gefolgschaft verleiten.
                        Generell reichte seine Macht lange nicht an die alten Sith und an die Sith nach Darth Bane heran, die nach der Regel der Zwei ausgebildet wurden.
                        Er war genauso ein Narr, wie die anderen Mitglieder der Bruderschaft, die glaubten, dass man nicht mehr den alten Lehren der Sith folgen müsste und die Jedi mit Masse statt Klasse besiegen könnte.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Derek Vontanes Beitrag anzeigen
                          Er war genauso ein Narr, wie die anderen Mitglieder der Bruderschaft, die glaubten, dass man nicht mehr den alten Lehren der Sith folgen müsste und die Jedi mit Masse statt Klasse besiegen könnte.
                          Genau so ist es aber gekommen. Die Jedi wurde durch eine Masse von Klontruppen besiegt, nicht durch die Macht eines Sith.
                          Die Regel der zwei ist Unsinn. Was bringt es wenn ein Meister immer stärker wird, während es tausende Jedi. Zudem war Palpatine, der ja nach dieser Regel eigentlich der mächtigste Sith sein sollte, nicht wirklich stärker als Yoda oder Windu, die eben beide nicht ihre Meister getötet haben...

                          Kommentar


                            #28
                            Darth Bane gab Kaan die Pläne für die Gedankenbombe mit dem einen Ziel, sie für die Vernichtung der Bruderschaft der Sith einzusetzen. Die Technik der Gedankenbombe hatte er aus dem Holocron von Darth Revan gelernt.

                            Natürlich hat Bane auf diese Art die Sith getötet.
                            Er hat es nicht selbst gemacht, aber es war sein Plan. Er hat lediglich Kaan dafür benutzt.
                            Etwas anderes habe ich auch nicht gesagt. Weder hat Bane die GB erschaffen noch hat er sie ausgelöst. Er war nur der Verräter der die Situation herbeiführte in der Kaan keine wahl mehr blieb.

                            Nein, es ist relativ klar gewesen, dass die Sith nicht auf diese Art die Jedi besiegen konnten. Der Krieg dauerte schon Ewigkeiten, ohne dass jemand die Vorherrschaft errungen hätte.
                            Es war ein viel Besserer Plan sich zurückzuziehen, zu warten bis die Jedi dachten, die Sith wären besiegt und dann zuzuschlagen, als die Jedi leichtsinnig wurden und in ihrer Fähigkeit die Macht zu nutzen geschwächt waren.
                            Falsch:

                            1. die Sith hatten den Planeten unter Blockade und waren bis zu Banes Verrat leicht im Vorteil. Ein Sieg hätte den letzten ernsthaften Wiederstand der AR beseitigt und den Krieg für die Sith entschieden. Es wäre eine 50:50 Chance aber immer noch besser als die 0.0% Chance durch die Rule of Two.

                            2. Die Sith haben 1000 Jahre nur dumm rumgesessen und rein garnichts auf die Reihe bekommen. Selbst in den 1000 Jahren davor als sich zig Lords gegenseitig bekriegt haben waren sie erfolgreicher als unter Bane. Ohne Palpatines politisches geschick (womit er Kaan weit ähnlicher ist als Bane) und sein charisma würden sie immer noch faul rumlungern.

                            Kaan mag ein für die damaligen Verhältnisse ein noch etwas mächtigerer Sithlord gewesen sein. Er konnte andere Leute gut manipulieren und sie zur Gefolgschaft verleiten.
                            Generell reichte seine Macht lange nicht an die alten Sith und an die Sith nach Darth Bane heran, die nach der Regel der Zwei ausgebildet wurden.
                            Und woran willst du das bitteschön festmachen? Kaan war ein geführchteter Sithlord und bei weitem nicht schwach. Eine Gedankenbombe kann nicht jeder erschaffen dazu benötigt man schon einen sehr fähigen Sith. Dazu noch war er ein sehr fähiger Politiker und Feldherr. Auch seine starke Kampfmeditation zeigt das er zu sen ganz grossen gehört.

                            Mit Palpi würde ich ihn zwar noch nicht vergleichen aber dem rest der RoT Sith sollte er mehr als nur gewachsen sein.

                            Er war genauso ein Narr, wie die anderen Mitglieder der Bruderschaft, die glaubten, dass man nicht mehr den alten Lehren der Sith folgen müsste und die Jedi mit Masse statt Klasse besiegen könnte.
                            Fail!:

                            Die alten Wege der Sith haben immer mehr als nur zwei vorgesehen. Während der Golden Age gab es Dutzende Lords und auch während jedem anderen bedeutenden Sith Reich das jemalls existierte waren es immer mehr as zwei. Einzig Palpatine und das GI fallen da herraus, wobei auch Palpi etliche andere Dunkelseiter um sich scharte. Leztere waren zwar keine Sith aber sie hatten die Ausbildung dazu um welche zu werden. Unter Palpatine war die RoT nur noch formel in Kraft.

                            Die RoT ist letztenendes gescheitert und damit auch Banes lehre. Die Sith wurden in den 1000 Jahren weder übermächtig noch haben sie fortschritte erziehlt. Palpatine wurde nicht Imperator weil er ein mächtiger Sith war sondern nur durch sein politisches Geschick, er hätte alles auch erreichen können ohne das er ein machtnutzer wäre.
                            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                            Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                              Palpatine wurde nicht Imperator weil er ein mächtiger Sith war sondern nur durch sein politisches Geschick, er hätte alles auch erreichen können ohne das er ein machtnutzer wäre.
                              Wäre er kein Machtnutzer gewesen, hätte es aber sehr düster ausgeschaut. Abgesehen davon dass ihn Windu & die 3 anderen Jedi in seinem Büro verhaftet hätten, hätten ihn die Jedi schon viel früher durchschaut.
                              „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
                                Wäre er kein Machtnutzer gewesen, hätte es aber sehr düster ausgeschaut. Abgesehen davon dass ihn Windu & die 3 anderen Jedi in seinem Büro verhaftet hätten, hätten ihn die Jedi schon viel früher durchschaut.
                                Wie hätten sie das anstellen sollen?? Sie hatten ihn ja nichtmal in Verdacht bis Anakin ihn bei Windu verpetzt hat (was ja auch der Plan war)
                                und sogar dann ist Windu losgezogen um ihn umzulegen weil er ein Sith= Automatisch böse,war..seine "Verwicklung" in den Klonkrieg etc. konnten sie nicht beweisen,weil alle "Mitwisser" umgelegt wurden..
                                Palpatine hätte dann halt mit anderen "Strohmännern" gearbeitet als mit Maul und Dooku. Er ist ja auch erst als Sith "aktiv" geworden um Anakin "umzudrehen",als "Nicht" Machtnutzer,hätte er sich das Schüler suchen etc. sparen können,aber Imperator wäre er ziemlich sicher dennoch geworden.
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X