Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darth Plagueis der Roman

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darth Plagueis der Roman

    Von allen Roman in den letzt Jahren freuhe ich mich auf diesen am meisten.
    Weil man hier entlich etwas über Palpatine und seinen Meister Plagueis erfährt.
    Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

  • #2
    Ich hab ihn schon gelesen und bin eigentlich enttäuscht.

    Vorallem da wieder einmal alles Canon-mäßig über den Haufen geworfen wird.

    Ohne zu viel zu Verraten: Ein großer Teil der Geschichte spielt um 32 BBY
    und wiederspricht dem Roman Darth Maul der Schattenjäger und sogar Episode I.

    Kommentar


    • #3
      Du kannst auch gerne viel verraten und das ganze in Spoiler-Tag setzen. Mich würden diese Widersprüche nämlich interessieren und da bin ich sicher nicht allein...

      LG
      Whyme
      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
        Du kannst auch gerne viel verraten und das ganze in Spoiler-Tag setzen. Mich würden diese Widersprüche nämlich interessieren und da bin ich sicher nicht allein...

        LG
        Whyme

        Spoiler

        1. Darth Plagueis ist im Buch während der Ereignisse von Episode 1 noch am leben - obwohl er in EP I kein einziges mal gesehen oder erwähnt wird.
        Er kriegt sogar Anakin zu sehen

        2. Palpatine ist zu der Zeit von EP I noch Schüler und verdankt seine Wahl zum Obersten Kanzler der alias -Identität von Plagueis.

        3. Palpatine hat Maul ausgebildet während er noch ein Schüler von Plagueis war - und Maul hat natürlich niemals was davon erfahren.

        4. In "Schattenjäger" welches sich mit "Darth Plagueis" überschneidet wir Plagueis auch nie erwähnt und Palpatine wird dort als Sith Lord beschrieben dessen Meister schon lange tot ist.

        5. Plagueis hat Dooku getroffen - in anderen Romanen wird das kategorisch ausgeschloossen

        6. Die entstehung der Klon Armee geht auch auf Plagueis zurück welcher Sifo Dias Manipulierte - Palpatine wusste davon - in anderen Werken heißt es jedoch das Sifo Dias selber die Armee in Auftrag gab und Palpatine erst später davon erfuhr.

        7. Dann gibt es jetzt auch noch Atombomben in der SW Galaxis...

        8. Plagueis wurde auch nicht im Schlaf getötet wie in Episode 3 erwähnt sondern in einem kurzen Moment der Entspannung

        Kommentar


        • #5
          Das sind aber nicht alles Widersprüche. Eigentlich wäre nur Punkt 5 ein Widerspruch.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
            Das sind aber nicht alles Widersprüche. Eigentlich wäre nur Punkt 5 ein Widerspruch.
            Wie bitte - alle Wiedersprüche sind also nicht wirklich Wiedersprüche
            und Punkt 5 der Eingentlich am leichtesten zu Verdauen wäre ist ein Wiederspruch?

            Das musst du mal erklären wieso für dich gerade Punkt 5 so arg ist während die anderen akzeptabel sind.

            Kommentar

            Lädt...
            X