Lego Todesstern - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lego Todesstern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lego Todesstern

    Hallo,

    ich habe schon länger die Idee einen Todesstern als Modell zu bauen. Dann kam auch die Überlegung das ganz in Lego umzusetzen.

    Dann habe ich beim Googlen auch ein Ab Werk Lego Todesstern gefunden, mit der Nummer 10143

    Der liegt bei eBay bei 1.999€, und wird, wenn ich es richtig gesehen habe nicht mehr neu produziert.

    Also habe ich mal den Bauplan runtergeladen.

    Hat wer erfahrung damit? Hat den jemand den originalen Bausatz gebaut? Oder hat schon mal wer den gleichen Weg gewagt, den ich beschreiten mag? Ich habe ein wenig Angst davor, dass das ein oder andere Teil nicht einzeln oder als Ersatzteil zu beschaffen ist. Das ganze also an der Distribution scheitert...

    Grüße

    Vader

    P.S. Falls es einen entsprechenden Thread schon gibt, gerne verschieben.
    Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

    #2
    Sachen gibts, ist ja abgefahren
    Ich sehe ihn sogar für günstige 1600€ - NEU
    Sieht aber schon sehr lässig aus!

    Ich gehe stark davon aus, dass man bei solchen Projekten sich direkt an Lego wenden muss bzw sollte. Ich kann mir sowohl sehr viel Unterstützung vorstellen, aber auch, dass sie dir massiv Steine in den Weg legen. Grund: Weil das ein Franchise ist... (nehme ich an)

    €: es gibt ja auch den Supersternenzerstörer
    Diese Schweine:
    LEGO Super Star Destroyer VS. LEGO Death Star - YouTube
    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

    Kommentar


      #3
      Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
      €: es gibt ja auch den Supersternenzerstörer
      Diese Schweine:
      LEGO Super Star Destroyer VS. LEGO Death Star - YouTube
      Na, dann viel Spass beim wieder zusammenbauen

      So wie ich das sehe gibt es 2 verscheide Todesterne.
      Der Preis ist natürlich für beide übertrieben hoch.

      In welcher Stückzahl sind die Dinger rausgekommen das sie jetzt so teuer sind ???

      Kommentar


        #4
        Zitat von human8 Beitrag anzeigen
        Na, dann viel Spass beim wieder zusammenbauen
        Auweia. Wohl eher viel Spaß beim Teile suchen(und evtl neubestellen)
        Ich weiss aus erster Hand das im Endeffekt mehr Teile als man denkt verschwinden und nie wieder auftauchen. Auch nicht nach akribischer Suche auf dem Boden. Bei zwei so enorm großen Modellen kann man es eigentlich gleich drangeben, die Dinger neu aufzubauen. Es sei denn, das alles wäre in einem sterilen und abgedichtetem Raum geschehen, z.B. einer Gumizelle...

        Kommentar


          #5
          400 Taken bzw. 1600?
          Das ist ja noch ein Schnäppchen, schaut mal was der Milenium Falke kostet.
          Amazon.de: lego star wars: Spielzeug
          Läppische 3450 €uro.

          Was das Video betrifft.
          Wenn es sein Modell ist kann er damit machen was er will, hätte er sich aber mein Modell gegriffen und das getan........
          So schnell hätter er garnicht laufen können..............

          Tausend Euro und mehr für ein Lego Modell.....
          Bei aller Liebe aber das ist nicht Sparta. DAS IST WAHNSINN!
          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

          Kommentar


            #6
            Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
            Sachen gibts, ist ja abgefahren
            Ich sehe ihn sogar für günstige 1600€ - NEU
            Sieht aber schon sehr lässig aus!

            Ich gehe stark davon aus, dass man bei solchen Projekten sich direkt an Lego wenden muss bzw sollte. Ich kann mir sowohl sehr viel Unterstützung vorstellen, aber auch, dass sie dir massiv Steine in den Weg legen. Grund: Weil das ein Franchise ist... (nehme ich an)

            €: es gibt ja auch den Supersternenzerstörer
            Diese Schweine:
            LEGO Super Star Destroyer VS. LEGO Death Star - YouTube
            Es gibt mittlerweile sogar flugfähige Sternenzerstörer (wenn auch nicht von LEGO):
            Ken Tow's electric RC Star Destroyer lands - YouTube
            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

            Kommentar


              #7
              An den Flugeigenschafften sollte man wohl doch lieber nochmal arbeiten :P

              Kommentar


                #8
                Ich bin der Zeit am Stückliste erstellen. Habe bisher nur 40 Positionen und den Bauplan zu einem Drittel durch (habe leider nicht die Zeit gerade, um es ordentlich zu machen).

                Bisher habe ich nur 3 Positionen, für die ich keine Bezeichnung finde. Hierbei habe ich 2 schon einmal gesehen (verbaut). Davon ist eine nicht systemrelevant.

                Ich würde sagen bisher läufts

                Den Sternenzerstörer habe ich auch schon gesehen, das wird das nächste Projekt

                Der in dem Video ist übrigens nicht mein aktuelles Projekt. Den aus dem Video finde ich nicht so klasse...
                Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                Kommentar


                  #9
                  Kurzer Zwischenstand:

                  ich bin bei 72 Postionen und 965 Einzelteile. -> Hab die Bauanleitung bis S. 42 von 100 durch!
                  Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                  Kommentar


                    #10
                    Woher hast du denn die Steine?
                    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                    Kommentar


                      #11
                      Wie meinst du das? Die Steine Physisch? Die habe ich noch nicht. Ich habe mir bei diversen internetanbietern die unterschiedlichen Steinetypen rausgesucht.

                      Wenn ich die Stückliste fertig habe, dann werde ich mich erstmal auf den elterlichen Dachboden begeben und dort meine alten Legobestände durchforsten. Danach kommt die Verwandschaft dran. Für Teile die garnicht mehr zu finden sind, werde ich dann in den sauren Apfel beißen und sie kaufen...Bei uns in Hannover gibt es einen extra Laden. Ansonsten die Internet Händler bei denen ich jetzt schon schaue.

                      Wenn die Stückliste fertig ist und ich allen Steinen Bezeichnungen und Nummern zuordnen kann, werde ich Bauplan und Stückliste hier hochladen.
                      Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                      Kommentar


                        #12
                        Vielleicht hilft dir ja dieses Programm: Lego Digital Designer
                        Damit kann man aus sehr sehr vielen Steinen eigene Modele bauen.
                        Ob du damit den Todesstern bauen könntest, weiss ich nicht so recht, vor allem da, je größer die Menge der verbauten Steine ist, desto langsamer läuft das Programm (zumindest bei mir, möglicherweise sind stärkere Prozessoren da besser). Aber zumindest Teile des Todesstrns könnte man damit gut bauen.
                        Und Eigenkreationen kann man sich dann sogar bestellen und bekommt sie dann real zugeschickt (da ich das nicht tue, weiß ich nicht wie viel das kostet).

                        Kommentar


                          #13
                          Jo, danke. ich hab ihn mal runtergeladen und angetestet. bisher ist re echt super. Ich bin mal gespannt, wenn ich da ein wenig tiefer einsteige. So kann man hoffentlich an das ein oder andere Teil kommen, die nicht im Shop zu finden sind.
                          Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X