Warum keine Machtblitze? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum keine Machtblitze?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hier ein ungefährer Grund weswegen man wie Vader keine Blitz feuern kann.
    Zitat von Buch der Sith
    Die zweite Schule, Körper, umfasst jene Fähigkeiten, die von der Lebendigen Macht zehren.Sie entstammen deinen eigenen Zellen und beeinflussen den Körper anderer.Daher ist ist jedwede Cyborg Gliedmaße hierfür hinderlich,was aber nicht deine Schuld ist .Es ist ein Gesetzt der Lebendigen Macht
    Und hier die Erklärung für den Sith Blitz
    Zitat von Buch der Sith
    Eine Waffe, die Elektrische Entladungen aus deinen Fingerspitzen schleudert.Sie verkörpert deinen Zorn,der so das Herz deines Feindes treffen kann.Die Blitze kriechen über die Haut und senden Wogen des Schmerzes durch innere Organe.Anhaltender Einsatz verbrennt Fleisch, verkalkt das Skelett und stoppt den Herzschlag

    Kommentar


      #17
      Laut Jedipedia sind auch die Jedi wohl in der Lage Macht-Blitze zu erzeugen, wenn auch in abgeschwächter Form. Anscheinend wollen die Jedi absichtlich nicht diese Macht einsetzen da es nur einen Zweck hat: töten. Es könnte also durchaus möglich sein dadurch auf die dunkele Seite zu verfallen, falls man diese Kraft (zu oft) einsetzt.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Seezo Beitrag anzeigen
        Laut Jedipedia sind auch die Jedi wohl in der Lage Macht-Blitze zu erzeugen, wenn auch in abgeschwächter Form. Anscheinend wollen die Jedi absichtlich nicht diese Macht einsetzen da es nur einen Zweck hat: töten.
        Die Blitze haben in den Filmen nicht getötet, aber sie waren ein effektives Mittel, den Gegner kampfunfähig zu machen, ohne ihn zu verstümmeln. Insofern sind Blitze, wie sie Dooku eingesetzt hat, humaner als ein Lichtschwert. Das Lichtschwert kann ein Jedi nicht auf Betäubung einstellen. Machtblitze als eine Art "Phaser auf Betäubung" einzusetzen müsste doch eine Technik sein, an der die Jedi Interesse haben.

        Kommentar


          #19
          Zitat von irony Beitrag anzeigen
          Die Blitze haben in den Filmen nicht getötet, aber sie waren ein effektives Mittel, den Gegner kampfunfähig zu machen, ohne ihn zu verstümmeln. Insofern sind Blitze, wie sie Dooku eingesetzt hat, humaner als ein Lichtschwert. Das Lichtschwert kann ein Jedi nicht auf Betäubung einstellen. Machtblitze als eine Art "Phaser auf Betäubung" einzusetzen müsste doch eine Technik sein, an der die Jedi Interesse haben.
          Ok, dann eine andere Theorie. Könnte es sein das diese Macht nur dann "aktiviert" wird, wenn man sich der dunklen Seite zuwendet? Heisst also: Die Macht erkennt das man sich auf dunklen Pfaden begibt und erlaubt es so den Jedi/Sith diese Karft zu gebrauchen.

          Kommentar


            #20
            Zitat von irony Beitrag anzeigen
            Die Blitze haben in den Filmen nicht getötet, aber sie waren ein effektives Mittel, den Gegner kampfunfähig zu machen, ohne ihn zu verstümmeln.
            Ich wüsste jetzt adhoc keine Szene, in der durch diese Blitze der Gegner kampfunfähig, gemacht wurde ohne ihn zu verstümmeln oder zu töten. (Windu war ja eh kampfunfähig und wurde evtl. auch durch die Blitze getötet)

            Kommentar


              #21
              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Ich wüsste jetzt adhoc keine Szene, in der durch diese Blitze der Gegner kampfunfähig, gemacht wurde ohne ihn zu verstümmeln oder zu töten. (Windu war ja eh kampfunfähig und wurde evtl. auch durch die Blitze getötet)
              Laut EU hat Windu sogar überlebt und ist auf seine Heimatwelt geflohen.

              Die längste Machtblitzszene hat man in Episode VI und dort haben sie nur ein Ziel, nämlich die Qual und Folter eines anderen Wesen. Sidious foltert Luke quasi zu tote. Wäre Anakin nicht eingeschritten, wäre Luke qualvoll und bei vollem Bewusstsein gestorben.

              Machtblitze scheinen auch eine Kraftkomponente zu haben, wie das Machtschleudern. Man sieht in Episode III Windu förmlich aus dem Fenster fliegen. Auch Yoda muss sich physisch gegen Sidious stellen, als dieser Machtblitze auf ihn richtet und er wird ja auch durch den Raum geschleudert ganz am Anfang.

              Ich schätze das Machtblitze eine erweiterte Form der Telekinese sind. Dort wird nicht durch mechanische Energie freigesetzt sondern der Machtanwenden kann die Materie auch dahingehend manipulieren, dass elektrische Ströme entstehen.
              Zuletzt geändert von McWire; 12.01.2013, 18:09.
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

              Kommentar


                #22
                Zitat von irony Beitrag anzeigen
                Die Blitze haben in den Filmen nicht getötet, aber sie waren ein effektives Mittel, den Gegner kampfunfähig zu machen, ohne ihn zu verstümmeln. Insofern sind Blitze, wie sie Dooku eingesetzt hat, humaner als ein Lichtschwert. Das Lichtschwert kann ein Jedi nicht auf Betäubung einstellen. Machtblitze als eine Art "Phaser auf Betäubung" einzusetzen müsste doch eine Technik sein, an der die Jedi Interesse haben.
                Nun, laut dem Filmbuch wehrte sich Luke gegen die Machtblitze. Ich schätze, dass ihre Wirkung für Normalos sehr viel schlimmer wäre, als gegen Machtnutzer.

                In Episode II lenkte Dooku seine Machtblitze, die Yoda zu ihn zurückwarf, zur Felsdecke ab und dort kam es zu einer feurigen Explosion, wenn ich mich recht entsinne. Eine solche Macht muss imho für Normalos tödlich sein.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von irony Beitrag anzeigen
                  Die Blitze haben in den Filmen nicht getötet, aber sie waren ein effektives Mittel, den Gegner kampfunfähig zu machen, ohne ihn zu verstümmeln.
                  Also Palpi wollte Luke in EP VI definitiv mit den Blitzen töten. Ich denke es kommt darauf an wie stark die Blitze sind, und wie groß die Macht oder der Hass in dem Anwender ist.
                  „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
                    Also Palpi wollte Luke in EP VI definitiv mit den Blitzen töten. Ich denke es kommt darauf an wie stark die Blitze sind, und wie groß die Macht oder der Hass in dem Anwender ist.
                    Und ich denke, es kommt ganz entscheidend auf das Machtpotential des Opfers an. Wenn er keines hat

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                      Und ich denke, es kommt ganz entscheidend auf das Machtpotential des Opfers an. Wenn er keines hat
                      Es muss auch auf die Blitze selbst ankommen. Blitze sind Elektrizität, und bevor man stirbt, wird man erstmal bewusstlos. Waffen, die auf Elektrizität basieren, gibt es auch in der Realität.

                      Ein Jedi sollte die Stromstärke dosieren können.

                      In TCW sieht man auch immer wieder, wie R2 solche Blitze gegen andere Droiden einsetzt. Warum machen die Jedi das nicht genauso?

                      Droiden auszuschalten hat nichts mit Hass gegen andere Lebewesen zu tun.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von irony Beitrag anzeigen
                        Droiden auszuschalten hat nichts mit Hass gegen andere Lebewesen zu tun.
                        Da stimme ich Dir zu. Meine Vermutung ist, dass Machtblitze verschieden sind, von elektrischen Blitzen.

                        Als Meister Windu die dunklen Machtblitze zu Sidious zurückwarf, wurde er defomiert. Dies war keine Elektrizität.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                          Meine Vermutung ist, dass Machtblitze verschieden sind, von elektrischen Blitzen.
                          Rein optisch sehen sie aber genau so aus, auch wie die Blitze, die R2 erzeugt. Wenn Machtblitze etwas anderes sind, und nur von Sith erzeugt werden können, müssten oder sollten sie auch eine andere Farbe haben, z.B. rot.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von irony Beitrag anzeigen
                            In TCW sieht man auch immer wieder, wie R2 solche Blitze gegen andere Droiden einsetzt. Warum machen die Jedi das nicht genauso?
                            Warum machen es die Droiden nicht?

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Warum machen es die Droiden nicht?
                              Warum machen die Droiden nicht was?

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von irony Beitrag anzeigen
                                Warum machen die Droiden nicht was?
                                Mit Blitzen kämpfen. Warum kann ein Reperaturdroide mit Energie schießen und ein Kampfdroide braucht dazu ne Waffe? Selbst Grievous kann keine Blitze schießen.
                                Dieser ganze SW-Kram ergibt keinen Sinn!
                                Das wird bei SouthPark mit der Chewbacca-Verteidigung mal sehr schön gezeigt! SW ist Kokolores und je mehr man darüber nachdenkt und den Schwachsinn schön reden will umso schwachsinniger wird es.
                                Ich guck die neuen drei Filme und die neuere Serie gerne und lass mich unterhalten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X