X-Wing - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Wing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi,

    die App habe ich bis jetzt nur fürs Rollenspiel verwendet da ich die eine Runde X-Wing bei nem Bekannten gespielt habe und mein Tablet nicht dabei hatte. Aber ich bin sicher ich werde auch X-Wing nur mit dem Tablet spielen. Man kann bis zu 20 Würfel auswählen (immer den selben oder zwanzig verschiedene wobei man nicht auf 20 verschiedene Würfel kommt). Die App ist schön animiert, mit diversen Hintergrundbildern und Sounds (Darth Vader Atem, Laser, Droiden usw.) und rechnet die Ergebnisse auch automatisch zusammen. Leider verrechnet sie die Ergebnisse nicht, wobei es beim Rollenspiel auch vorteile hat, dass sie das nicht macht.

    Lustig Wäre es wenn X-Wing und Star Trek kompatibel wäre (auch von den Werten usw.).

    Gruß,
    Amarik

    Kommentar


      #17
      Bei dem Star Trek-Spiel (Attack Wing) werden aber leider die Modelle nicht im richtigen Maßstab zueinander sein. Es werden die gleichen Modelle wie in "Star Trek: Fleet Captains" (übrigens ein klasse Spiel!) und "Star Trek: Tactics" verwendet. Das ist etwas schade. Trotzdem behalte ich auch das weiter im Auge. =)

      X-Wing spiele ich oft mit einem Kumpel und finde es auch sehr gut. Besonders die Schiffe der 2. Welle haben das Spiel für mich noch einmal aufgewertet.
      Zuletzt geändert von Darth Maniac; 28.03.2013, 19:29.
      "To strive, to seek, to find and not to yield."

      Kommentar


        #18
        Ich hätte mir zwar lieber erst einmal ein paar Modelle aus der ersten Erweiterungswelle gekauft, aber die werden wohl erst im Juni/Juli wieder neu aufgelegt. Daher habe ich mein Grundspiel jetzt erst einmal mit zwei A-Wings und zwei TIE-Interceptors erweitert.

        Leider konnte ich noch nicht richtig damit spielen, aber das Spiel dürfte durch die Schubfähigkeit der neuen Jäger um einiges dynamischer und unberechenbarer werden.
        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

        Kommentar


          #19
          Hi,

          leider konnte ich auch noch kein zweites Spiel machen, da mir immernoch die Sachen fehlen. Sind da wohl alle noch in den Osterferien... Hab aber aufgeschnappt, dass in der dritten Welle wohl noch größere Schiffe dabei sein sollen... Klingt interessant auch wenn da die Preise sicher explodieren werden...

          Gruß,
          Amarik

          Kommentar


            #20
            Zitat von Amarik Beitrag anzeigen
            Hi,

            leider konnte ich auch noch kein zweites Spiel machen, da mir immernoch die Sachen fehlen. Sind da wohl alle noch in den Osterferien... Hab aber aufgeschnappt, dass in der dritten Welle wohl noch größere Schiffe dabei sein sollen... Klingt interessant auch wenn da die Preise sicher explodieren werden...

            Gruß,
            Amarik
            Ich bin gespannt, wie man größere Schiffe in dieses Spielsystem integrieren kann ohne jetzt den Maßstab völlig aus den Augen zu verlieren. Der Falke ist ja schon sehr groß und selbst das kleinste der Großkampfschiffe im Vergleich dazu riesig.

            Ich kann mir das höchstens so vorstellen, dass eine Welle mit Großkampfschiffen erscheint, welche nicht mit den Jägern kompatibel sein werden.
            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

            Kommentar


              #21
              Hi,

              ich denke sie werden keine zwei Spiele draus machen, aber mal schauen was kommt...

              Endlich halte ich die fehlenden Teile in Händen Nur dumm dass jetzt mein Kumpel die nächsten zwei Wochen auf Reisen ist...

              Hab heute gesehen, dass Fantasy Flight Games eine Box rausbringt, die Platten beinhaltet, um ein Spielfeld für X-Wing aufzubauen...

              Gruß,
              Amarik

              Kommentar


                #22
                Wie sieht es eigentlich bei euch so aus? Ich habe jetzt ein paar Spiele mehr auf dem Buckel und bin mit dem Spiel mehr als zufrieden.

                Ich habe mir neben dem Grundspiel jetzt nach und nach 2x A-Wing, 2xTIE-Interceptor, 1xMillenium Falcon und 1xSlave I geholt. Wave I Erweiterungen sind nach wie vor ausverkauft, aber sie werden wohl im Juni/Juli wieder verfügbar sein. Ich werde da wohl auch nochmal mindestens 1x pro Modell zuschlagen.

                Mit der Slave habe ich noch nicht gespielt, aber eine Partie mit dem Falken. Es ist schon interessant, wie sehr so ein großer Pott die Spielweise ändert. Allerdings muss man auch aufpassen, dass man nicht irgendwelche Upgrades in die Flotte aufnimmt, welche man letztendlich nicht benutzt oder benutzen kann.

                Das Spiel hat aber bisher ein gutes Balancing und die Partien waren immer irgendwie bis zum Schluss offen. Es sei denn, jemand hat wirklich Pech mit seinen Würfeln.

                Ich bin gespannt, wie Wave III das Spielgefühl ändern wird. Ich freue mich sehr auf den TIE-Bomber und den B-Wing. Das Shuttle Tyderium und das Schiff von Kyle Katarn scheinen das Spielprinzip auch um einige taktische Möglichkeiten zu erweitern.
                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                Kommentar


                  #23
                  Hi,

                  leider hatte ich noch keine Gelegenheit mehr X-Wing zu spielen, aber Samstag müsste ein Freund vorbeikommen und wir wollten ein zwei Runden spielen.

                  Letzten Montag hatten wir zwar vor eine zwei Runden zu spielen aber da kam dann das neue Star Wars das Living Card Game von Fantasy Flight Games dazwischen. Vom Spielprinzip war es eigentlich sehr cool, leider waren die Vorgefertigten Decks in der Starterbox sehr unausgeglichen... Wir hatten zwei Runden gespielt und jedes mal machte eine Karte den Sieg aus ohne dass man etwas dagegen machen konnte, da man so gut wie keinen Schaden direkt auf Einheiten verteilen kann.

                  Gruß,
                  Amarik

                  Kommentar


                    #24
                    Hi,

                    am Samstag hat es endlich geklappt und wir hatten zwei Runden spielen können...
                    In der ersten Runde haben wir uns auf die Schiffe der Grundbox beschränkt was am Ende mit einem Unentschieden abgebrochen wurde, da ich mit meinem X-Wing nur noch geradeaus und schräg fliegen konnte hatte ich den letzten Tie nicht mehr ins Visier bekommen und mein R2-D2 hat jede Runde seine Schilde aufgebaut, so dass ich keinen Schaden bekommen habe...

                    In der zweiten Runde setzte ich einen Tie und den Slave ein und mein Gegner nur den Falken. In der ersten Runde, in der wir in Reichweite waren schoss er mir mit Raketen die keine Verteidigungswürfel erlaubten meinen Tie weg und dann zerfetzte er mit seinen Verbesserungen meinen Slave (elende Re-Rolls!!!)...

                    War auf jeden Fall sehr witzig und jetzt gibt es bei mir in der Runde einen mehr der X-Wing spielen will...

                    Gruß,
                    Amarik

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Amarik Beitrag anzeigen
                      In der ersten Runde haben wir uns auf die Schiffe der Grundbox beschränkt was am Ende mit einem Unentschieden abgebrochen wurde, da ich mit meinem X-Wing nur noch geradeaus und schräg fliegen konnte hatte ich den letzten Tie nicht mehr ins Visier bekommen und mein R2-D2 hat jede Runde seine Schilde aufgebaut, so dass ich keinen Schaden bekommen habe...
                      R2-D2 ist schon sehr mächtig, wenn nur noch ein TIE übrig ist. Vor allem wenn man in der Kombination Luke Skywalker und R2-D2 spielt, was bei einem empfohlenen 31 Punkte Spiel gegen nur zwei Gegner ja Gott sei Dank nicht geht.

                      Ich verstehe aber nicht ganz, warum du manövrierunfähig gewesen bist. Es gibt doch keine Schadenskarten welche das irgendwie einschränken oder irre ich mich da?

                      Mit wieviel Punkten habt ihr denn jeweils gespielt?
                      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                      Kommentar


                        #26
                        Hi,

                        wir hatten 30 Punkte gespielt...

                        Es gibt einen krittischen Treffer der besagt, dass alle Manöver die das 90° Symbol haben rot sind. und wenn man rote Manöver fliegt laden sich die Schilde nicht auf...

                        Gruß,
                        Amarik

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Amarik Beitrag anzeigen
                          Hi,

                          wir hatten 30 Punkte gespielt...

                          Es gibt einen krittischen Treffer der besagt, dass alle Manöver die das 90° Symbol haben rot sind. und wenn man rote Manöver fliegt laden sich die Schilde nicht auf...

                          Gruß,
                          Amarik
                          Ah, Ok, jetzt habe ich es kapiert. Das hörte sich erst so an, dass 90° Manöver von einer Schadenskarte verboten worden wären.

                          Du wurdest also verfolgt und konstant beschossen und hättest nicht überlebt, wenn du deine beiden Schildpunkte nicht immer wieder hättest nach und nach aufladen können.

                          Wahrscheinlich habt ihr auch nicht mit Asteroiden gespielt, oder?
                          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                          Kommentar


                            #28
                            Hi,

                            da ich noch nicht so viele Runden habe und mein Kumpel noch nie gespielt hat, dachte ich, dass wir es langsam angehen (Keine Hindernisse und keine Mission), erst mal Routine reinbringen, wir vergessen zum Beispiel noch zu oft die Aktionen nach der Bewegung und meinem Bekannten ist es auch ein zwei mal passiert, dass er das richtige Manöver aber die falsche Richtung genommen hatte.

                            Ich denke bei der nächsten Runde kommen Asteroiden und Missionen dazu...

                            Gruß,
                            Amarik

                            Kommentar


                              #29
                              Klar. Habe ich am Anfang auch so gemacht.

                              Asteroiden machen das Spiel jedenfalls deutlich dynamischer, da man eben auch Fehler machen kann oder diese als Deckung benutzen kann. Nach der Einführungsrunde habe ich jedenfalls nie mehr ohne Asteroiden gespielt, da es sonst doch sehr vorhersehbar wird.

                              Das Spielfeld muss es aber auch hergeben.

                              Missionen habe ich bisher noch nicht gespielt.
                              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X