Nimoy/Spock in StarWars? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nimoy/Spock in StarWars?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich glaube dass der einzige Grund, warum es kein SWST Universum geben kann die erste Wörter des Anfangstextes von SW sind...

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SW.jpeg
Ansichten: 1
Größe: 79,6 KB
ID: 4271454
    Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

    Kommentar


      #32
      ... ist ja nicht so, dass es in Star Trek noch nie Zeitreißen oder Ausflüge in eine andere Galaxie hatte.

      Daran scheiterts kaum, eher daran, dass es kaum wer möchte und die idee geradezu absurd ist.

      Kommentar


        #33
        Wir sprechen über Film und Kino und du nennst es "Absurd"?
        Wieso möchte das kaum jemand?
        Wer mochte denn gewisse Filme bevor diese in die Kinos kamen?
        Wer interessiert sich ob jemand ein Film mag oder nicht?
        Wenn man hinter gewisse Filme jede menge Zaster vermutet werden diese auch, irgendwann, gedreht.

        Ich wäre auch gegen einen Film mit bekannten Charakteren aus SW und ST.
        Aber gegen eine Story die unabhängig ist von dem was man zu sehen bekommen hat...habe ich nichts einzuwenden.
        Inzwischen sind diese Universen so groß, man könnte doch einen Punkt finden wo sie aufeinander treffen.
        Eine Abseits-Storry wo die Logik des ST und die "Macht" des SW zusammenkommen.
        Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
          Wer interessiert sich ob jemand ein Film mag oder nicht?
          Wenn man hinter gewisse Filme jede menge Zaster vermutet werden diese auch, irgendwann, gedreht.
          das beides widerspricht sich: eine Menge Zaster kann man nur mit einem Film verdienen, den sich auch viele Leute ansehen, und es werden sich nur dann viele Leute einen Film ansehen, wenn viele Leute den Film mögen. Einen Film, den keiner mag, sieht sich auch keiner an, und mit dem lässt sich dann auch kein Zaster verdienen.

          Kommentar


            #35
            Spock wird schon in SW auftauchen. Irgendwer muss ja den Millennium Falcon aus STAR TREK VIII und R2D2 aus STAR TREK (XI) ins STAR WARS Universum zurückbringen. STAR WARS VII - Wenn Spock zweimal klingelt...

            Kommentar


              #36
              Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
              das beides widerspricht sich: eine Menge Zaster kann man nur mit einem Film verdienen, den sich auch viele Leute ansehen, und es werden sich nur dann viele Leute einen Film ansehen, wenn viele Leute den Film mögen. Einen Film, den keiner mag, sieht sich auch keiner an, und mit dem lässt sich dann auch kein Zaster verdienen.
              Das widerspricht sich nicht. Die Antwort auf die Frage lautet: Die Filmemacher.
              Das wird klar wenn du auch die Frage darüber miteinbeziehst.
              Die Filmemacher mögen was ihnen Geld verspricht, das wird dann auch gedreht. Ich sehe keinen Widerspruch.

              Kommentar


                #37
                Also ich möchte nicht, dass beide Universien zusammengebracht werden. Ich bin Star Trek Fan und Star Wars Fan und da brauche ich keinen Film, wo beide miteinander verbunden werden. Jede Serie hat so ihre Fazinationen u.ä. für sich und das kann man ruhig getrennt halten. Ich habe aber kein Problem damit, wenn Nimoy eine andere Rolle in SW spielen würde. Da muss man einfach mal im Kino den Spook beiseite schieben und sich darauf einlassen.

                Das einzigste, was eine Vermischung von den ganzen Fernsehuniversien (SW; ST, Galactica, SG usw.) rechtfertigt, wäre eine Parodie. Da gibt es bestimmt gute Ideen. Aber ich hoffe nicht, dass Spook bei SW VII auftaucht.

                Liebe Grüße
                USS Al Batani - Das Rollenspiel

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
                  das beides widerspricht sich: eine Menge Zaster kann man nur mit einem Film verdienen, den sich auch viele Leute ansehen, und es werden sich nur dann viele Leute einen Film ansehen, wenn viele Leute den Film mögen. Einen Film, den keiner mag, sieht sich auch keiner an, und mit dem lässt sich dann auch kein Zaster verdienen.

                  Als erstes möchte ich darauf hinweisen dass ich über "mögen" gesprochen habe.
                  Ich z.B. habe viele Filme gesehen die ich, im Nachhinein, nicht so toll fand.
                  Aber ich habe sie gesehen! Warum?
                  Weil diese Filme irgendetwas neues versprochen haben.
                  So etwas wie eine andere Sichtweise, neue Tricks, gute Schauspieler, Kamera-Schnitt..u.s.w.
                  Es kann auch umgekehrt so passieren dass ich mir ein Film nicht ansehe und im Nachhinein (als DVD) dieser sich als ein sehr guter Film entpuppt.

                  Ich bin auch dafür Marvel und DC Helden in ein Film unterzubringen!
                  Für mich wäre es schön wenn die Fant.4 und Supermann zusammen kämpfen könnten!
                  Mir hat auch der Film mit Alien und Predator (der erste Teil) auch gut gefallen!
                  Oder Komödien mit Zombies!

                  Es kommt nicht auf die Charaktere an...es ist die Geschichte dahinter die einen träumen lässt.
                  Wenn es mit der Geschichte klappt dann fühle ich mich im Kino gut.
                  Es gibt z.B. Momente in SW wo ich sage...Das hätten sie raus lassen sollen...
                  ...oder Supermann oder James Bond oder....
                  In fast jedem Film (oder Epos oder Mehrteiler) gibt es Stellen, ja ganze Filme, die nicht sein sollten.
                  Aber irgendjemand hat dahinter Geld vermutet(?)

                  Vergiss nicht...es geht um Kino!
                  Dort wo man träumen kann, wo man sich mitreißen lässt, wo man wieder zum Kind wird, wo Adrenalin oder Noradrenalin den Körper durchfluten.

                  Für mich ist SW ein sehr gute Mischung aus Spaß, Sci-FI, fremde Welten, Action, CGI, Märchen und Postmoderne...
                  ...mehr nicht...
                  Ich sehe darin keine Canons und Gesetze und Philosophie..
                  Es ist der "WOW" (wie beim SETI Projekt) der mir gefällt.
                  ...mehr nicht...
                  Ob es nun Batlestar Galactica auf Alien trifft oder ST auf Firefly oder SW auf Bug Rogers....
                  Es ist mir, ehrlich gesagt...egal!

                  Spaß muss es machen und mein Geld wert sein....

                  PS: Es ist Kino!
                  Dort soll es Spaß machen!
                  Alles andere ist nebensächlich!
                  Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von chrysi Beitrag anzeigen
                    Selbst wenn er in SW einen anderen Namen bekommt, bleibt er doch Spock. Manchmal frage ich mich, ob Nimoy nicht doch ein Außerirdischer ist.
                    Daher hast du wohl auch die Überschrift entsprechend gewählt, weil du Angst hast "Spock" könnte in SW auftauchen?

                    Die "Verwandtschaft" zwischen einem Jedi und einem "Spock" liegt ja auch nahe:
                    Jedi können die Gedanken beeinflussen, Spock kann die Gedanken lesen.
                    Beides könnte man mit "mein Geist zu deinem Geist" interpretieren.
                    Jedi: "mein Wille (wird) zu deinem Wille".

                    Ob sich "Spocks Logik" und "die Macht" wohl ergänzen würden.....?
                    Hm. Also ich denke, YODA ist bereits der "Mr. Spock" in SW. Zumindest der Yoda aus der OT.
                    Oh:
                    und beide haben sie "spitze Ohren".

                    Kommentar


                      #40
                      Ein (x beliebiges) Raumschiff der Föderation durchfliegt eine Zeitanomalie....
                      Es muss kein Kirk oder Picard oder Spock sein!
                      Ein x beliebiges (so wie die Voyager plötzlich im ST Universum aufgetaucht ist)!

                      Dieses Schiff landet zwischen die Fronten irgendwo im SW Universum...
                      Irgendwo..nicht bei Palpatin oder Luke oder Yoda!

                      Dort muss die Crew einen Weg finden, erst mal das Gefecht zu überleben, nach Hause zu finden.

                      Freunde werden gesucht und Feinde werden gemacht.
                      Wer, welche Seite aussucht ist irrelevant...
                      Evtl. kommt die Hälfte der Crew mit der "dunklen Seite" gut aus und die andere Hälfte mit der "Yedi Seite"!

                      Einer der gestrandeten (Vulkanier) lernt eine Frau kennen und verliebt sich in sie...
                      Diese bekommt einen Sohn den sie Anakin nennt!
                      Da die DNA des Jungen in diesem Universum unbekannt ist...wird er als "übernatürliches" Kind angesehen!
                      Da Vulkanier eine "besondere" gabe haben wird diese im SW Universum als "Medichlorian" kategorisiert und, durch die besondere Gabe des Vulkaniers plus die Macht, als speziell und mächtig angesehen!

                      (Für Mehrteiler falls der Film gut wird und ankommt können die im SW Universum behaupten dass auch früher solche "Anomalien" vorgekommen sind und somit die Yedi/Sith, Bzw. die ganze Macht als Macht, erschaffen worden sind.)

                      Was ist an dieser Geschichte denn so abartig?
                      Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                      Kommentar


                        #41
                        öhm so ziemlich alles?

                        Bei Star Wars gab es noch nie Zeitreisen, Vulkanier verlieben sich nicht, Mischlingskinder sind in Starwars wohl eher die Ausnahme, die Fähigkeiten wirken nicht ansatzweise wie die "Macht", Mediclorianer sind Lebewesen...

                        Mal abgesehen davon ist das weder Star Wars noch Star Trek... sondern random Scifi.
                        Selbst die Technik ist inkompatibel, Schilde wie in Star Trek gibt es in Star Wars nicht usw.

                        Kommentar


                          #42
                          "In einer weit, weit entfernte Galaxis........" Wie gesagt Vielleicht gibt es Die Milchstraße mit den Alpha, Beta, Delta, Gammaquadranten. Und dann gibt es die "weit, weit entfernte Galaxis" ....
                          Vielleicht hat Spock mal wieder mit Rotermaterie rumm gespielt, und ist ins star wars universum geflogen

                          So ist auch R2D2 in den Alphaquadrandten gekommen.

                          Kommentar


                            #43
                            Meine Idee ist nicht Personengebunden sondern Spezies-gebunden.
                            Nicht Spock oder Worf oder Kirk/Picard u.s.w. ...sondern Vulkanier, Klingonen, Erdlinge...u.s.w.
                            Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Scorp Beitrag anzeigen
                              öhm so ziemlich alles?

                              Bei Star Wars gab es noch nie Zeitreisen,
                              Stimmt nicht.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                                Stimmt nicht.
                                Wo bzw. wann gab es denn in Star Wars Zeitreisen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X