Lichtschwert Umfrage - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtschwert Umfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von qwerty6430 Beitrag anzeigen
    So wie die Lichtschwerter gezeigt werden, würde ich nicht davon ausgehen, dass sie legal für den Privatmensch erwerben sind. Ich bin soggar der Meinung, dass sie analog zu den Springmessern verboten werden würden. Also ich sehe in ihnen sehr gefährliche Waffen und bäuchte sie daher nicht.
    Da hast du sicherlich recht, aber der Autor dieses Tread sagte am Anfang:

    Zitat von Omega1 Beitrag anzeigen
    (lassen wir an dieser Stelle die Diskussion über Gefährlichkeit, Zulassungs- und Beschaffungsproblematiken mal beiseite)
    Also kann man diese Bedenken über Bord werfen.
    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

    Kommentar


      #32
      Da hätten wir die aufteilug auch gleich. Wer sich legal eins kaufen will bekommt die Jedi Zulassung und wer wegen illegalen Besitzes erwischt wird ist n sith.
      Wenn das Schwert aufladbar bzw selbstladend ist ohne noch unsummen für Akkus aus dem Jedi Store würde ich mehrere hundert hinblättern Hald den WErt den meine Sögen messer und Kettensägen haben.

      Und was Flt Captain hier mit dem Schwert aus Conan angemerkt hat. Mann muss auch an die Qualität denken. Es gibt z.B. die Schwerter aus Herr der Ringe in Preisbereichen zw 50-300 EUR für das Selbe Schwert aber je höher der Preis desto besser die Qualität und man möchte ja keinen kurzschluss oder ne Rückkopplung beim Laserschwert.

      Kommentar


        #33
        Da man die Realität aussen vor lassen soll, mache ich das jetzt mal!

        Ich wäre schon bereit mehrere Zehntausend oder gar mehrere Hundert Euro für so ein Lichtschwert zu bezahlen!
        Vorausgesetzt, es läuft nicht jeder Hampelmann mit so einem Ding rum!

        Der Nutzen eines Lichtschwertes ist dabei erstmal nicht wichtig, schliesslich kann man das Ding auch einfach als Deko an die Wand hängen!
        Was den Vergleich mit dem Ferrari angeht, es gibt viele die Autos sammeln, sich teure Autos kaufen, nie fahren es eben als Sammlerstück anshehen!

        Kommentar


          #34
          (lassen wir an dieser Stelle die Diskussion über Gefährlichkeit, Zulassungs- und Beschaffungsproblematiken mal beiseite)
          Das wegzulassen ist aber in meinen Augen nicht gerade hilfreich.
          Oder will man ähnliche Threats a la: Wie viel Geld würdest du für eine A-Bombe ausgeben? Aber nur um sie als Deko Stück oder Briefbeschwerer zu benützen.
          Weil dann würde ich sagen: Höchstens 100 EUR, weil ich find die cool. Außerdem ist sie praktisch wenn man es mal kurz warm und windig braucht...

          Kommentar


            #35
            Zitat von qwerty6430 Beitrag anzeigen
            Das wegzulassen ist aber in meinen Augen nicht gerade hilfreich.
            Oder will man ähnliche Threats a la: Wie viel Geld würdest du für eine A-Bombe ausgeben? Aber nur um sie als Deko Stück oder Briefbeschwerer zu benützen.
            Weil dann würde ich sagen: Höchstens 100 EUR, weil ich find die cool. Außerdem ist sie praktisch wenn man es mal kurz warm und windig braucht...
            Wenn der TE das in diesem Thread nicht will dann ist es hier OT ob das sinnhaft ist oder nicht. Man kann ja Gefährlichkeit, Zulassungs- und Beschaffungsproblematiken mal in nem anderen Thread diskutieren

            Kommentar


              #36
              Also, ich würde sehr gerne ein Lichtschwert besitzen - einfach, weil es DAS Symbol von Star Wars ist und ich es irre cool finde. Bei der Frage, wieviel ich ausgeben würde, spielt häuptsächlich meine persönliche, wirtschaftliche Lage eine Rolle. Als Teilszeitkraft verdiene ich unter Tausend € und derzeit würde ich nicht mehr als einen Monatslohn dafür hergeben. Sagen wir 500,- bis 1000,- € würde ich dafür ausgeben.

              Wenn ich mehr Geld hätte, würde ich auch mehr zahlen. Am liebsten hätte ich ein besonderes Lichtschwert, vielleicht Dokus Klinge, oder die von Darth Sidious oder die von Mace Windu gefallen mir sehr gut. So eine Schwert wäre mir schon einen Monatslohn wert.

              Kommentar


                #37
                Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                Und was Flt Captain hier mit dem Schwert aus Conan angemerkt hat. Mann muss auch an die Qualität denken. Es gibt z.B. die Schwerter aus Herr der Ringe in Preisbereichen zw 50-300 EUR für das Selbe Schwert aber je höher der Preis desto besser die Qualität und man möchte ja keinen kurzschluss oder ne Rückkopplung beim Laserschwert.
                Stimmt auch wieder, es würde mir auch auf die Qualität ankommen. Es könnte ja sein das es welche gibt die eine schlechtere Qualität haben und eben mehr Deko sind und andere die man wirklich benutzen könnte.
                Also für ein Qualitätslichtschwert würde ich, wenn ich es haben wollte, auch mehr ausgeben. So um die 500 bis. 600 Euronen.
                "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                  Also, ich würde sehr gerne ein Lichtschwert besitzen - einfach, weil es DAS Symbol von Star Wars ist und ich es irre cool finde....
                  Also, ich glaube in der ursprünglichen Trilogie hatte der Falcon wesentlich mehr Screentime als alle Lichtschwerter zusammen Stichwort: Den hätte ich auch deutlich lieber als ein Lichtschwert, ich finde den ungleich praktischer
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                    Also, ich glaube in der ursprünglichen Trilogie hatte der Falcon wesentlich mehr Screentime als alle Lichtschwerter zusammen Stichwort: Den hätte ich auch deutlich lieber als ein Lichtschwert, ich finde den ungleich praktischer
                    Ja, da stimme ich Dir zu. So ein Raumschiff wäre natürlich noch viel attraktiver. Da sähe die NASA ganz schön alt aus. Aber ich glaube kaum, dass man sowas für 10.000 € kriegen würde.

                    Eines der Roman-Cover für Return of the Jedi war ein Lichtschwert, welches von zwei Händen gehalten wurde. George Lukas zeigte persönlich, wie es aussehen sollte - hier mal als Cover eines Soundtrecks.
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Star+Wars+Return+of+the+Jedi+cover.png
Ansichten: 1
Größe: 327,2 KB
ID: 4269250

                    Kommentar


                      #40
                      Man könnte es ja als mobilen Toaster verwenden, oder sogar zum braten von Steaks, während man es von den Knochen schneidet. Das wäre sehr praktisch und ich denke es wird auf jeden Fall in der neuen IKEA KÜchen-Kollektion seinen Platz finden. Wahrscheinlich so für 89€. Das würd ich schon ausgeben!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Lathi Kowadeen Beitrag anzeigen
                        Man könnte es ja als mobilen Toaster verwenden, oder sogar zum braten von Steaks, während man es von den Knochen schneidet. Das wäre sehr praktisch und ich denke es wird auf jeden Fall in der neuen IKEA KÜchen-Kollektion seinen Platz finden. Wahrscheinlich so für 89€. Das würd ich schon ausgeben!
                        Na super, und wie würde es dann bei IKEA heissen? "Snörrebrödler" oder so in der Art?
                        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Omega1 Beitrag anzeigen
                          Sehr wahrscheinlich würde sich auch schnell eine Community etablieren die Schaukämpfe organisiert und deren Mitglieder sich als die ersten Jedi verstehen.
                          Wenn du denkst, dass das einen Jedi ausmacht, dann bist du ganz sicher ein Sith...
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Omega1 Beitrag anzeigen
                            Sehr wahrscheinlich würde sich auch schnell eine Community etablieren die Schaukämpfe organisiert und deren Mitglieder sich als die ersten Jedi verstehen.
                            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                            Wenn du denkst, dass das einen Jedi ausmacht, dann bist du ganz sicher ein Sith...
                            Scheinbar gibt es schon "Jedis" in unserer Welt. Es gibt eine Religion die sich "Jediismus" nennt. Ich schätze mal das sich diese "Religion" hauptsächlich auf die friedlichen Aspekte des Lebens beziehen und sicher kein Lichtschwert mit sich rumtragen würden.

                            Jediismus ? Wikipedia
                            "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                            Kommentar


                              #44
                              Na super, und wie würde es dann bei IKEA heissen? "Snörrebrödler" oder so in der Art?
                              Ich wäre eher für Stekasnabbt.

                              Kommentar


                                #45
                                Ich würde für ein echtes Lichtschwert so um die 250€ ausgeben. Es eignet sich gut als Säge oder Taschenlampe wenn mal der Strom ausfällt. Desweiteren ist es einfach cool als SW-Fan so ein Ding zu besitzen. Dass man es als Küchenmesser verwenden kann denke ich nicht da man sein Essen einfach verdampfen lassen würde.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X