Lichtschwert Umfrage - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtschwert Umfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Halman Beitrag anzeigen
    Ja, da stimme ich Dir zu. So ein Raumschiff wäre natürlich noch viel attraktiver. Da sähe die NASA ganz schön alt aus. Aber ich glaube kaum, dass man sowas für 10.000 € kriegen würde....
    Da sieht man mal, wie stabil die Währung des Galaktischen Imperiums war:

    Zitat von Luke Skywalker - Episode IV
    Zehntausend??? Dafür können wir das Schiff ja kaufen!
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      #47
      Ich würde mir kein Lichtschwert kaufen - schon aus Angst mir bei der ersten Übungsstunde den Fuß oder Arm abzuhacken...

      Auf welchem Lazarettschiff liegen eigentlich all die Padawane, die beim Üben mit Lichtschwertern verkrüppelt wurden?
      Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
        Auf welchem Lazarettschiff liegen eigentlich all die Padawane, die beim Üben mit Lichtschwertern verkrüppelt wurden?
        Padawane üben mit Übungsschwertern, die nicht tödlich sind. Erst wenn sie gut genug mit damit umgehen können, dürfen sie sich ein eigenes Lichtwert bauen.

        LG
        Whyme
        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

        Kommentar


          #49
          Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
          Padawane üben mit Übungsschwertern, die nicht tödlich sind. Erst wenn sie gut genug mit damit umgehen können, dürfen sie sich ein eigenes Lichtwert bauen.

          LG
          Whyme
          Warum sollte man tote Padwane auch auf Lazarettschiffe bringenn? Die nehmen da doch nur Platz weg.

          Kommentar


            #50
            Naja, vielleicht wird das Thema hier schneller "real" als es gut für die Mensche ist:

            Homemade Lightsaber Actually Works, Burns Through Ping-Pong Ball (VIDEO)

            Sieht zwar noch nicht ganz so aus und der Strahl hat noch keine Längenjustierung, aber offensichtlich arbeitet jemand in irgendeiner Weis dran
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              #51
              Dann werde ich am Montag meine 37,50 anlegen und wenn das Ding auf dem Markt ist gebe ich das aus was aus dem Geld geworden ist.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Warum sollte man tote Padwane auch auf Lazarettschiffe bringenn? Die nehmen da doch nur Platz weg.
                Alle toten Kameraden werden "nach Hause" gebracht!
                Auch tote Padawane.

                mfg

                Prix
                Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Prix Beitrag anzeigen
                  Alle toten Kameraden werden "nach Hause" gebracht!
                  Auch tote Padawane.

                  mfg

                  Prix
                  Ich gehe davon aus, dass das nicht stimmt, es wird wohl auch auf Corosant ein Arlington geben. Aber selbst wenn man sie in ihre Heimatwelten brächte wäre es Schwachsinn dafür ein Lazarettschiff zu nehmen.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Ich gehe davon aus, dass das nicht stimmt, es wird wohl auch auf Corosant ein Arlington geben. Aber selbst wenn man sie in ihre Heimatwelten brächte wäre es Schwachsinn dafür ein Lazarettschiff zu nehmen.
                    Dafür gibt es Sektionen - nur dafür. (für den Transport von Leichen)
                    Na, bei Dir würd ich ne Ausnahme machen! - und Dich in fremder Erde verscharren......
                    Tibo! - du erkennst auch nicht den "leisesten Anflug" von Ironie - schade eigentlich!



                    mfg

                    Prix
                    Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Prix Beitrag anzeigen
                      Dafür gibt es Sektionen - nur dafür. (für den Transport von Leichen)
                      Na, bei Dir würd ich ne Ausnahme machen! - und Dich in fremder Erde verscharren......
                      Tibo! - du erkennst auch nicht den "leisesten Anflug" von Ironie - schade eigentlich!



                      mfg

                      Prix
                      Von solchen Sektionen auf Lazarettschiffen wusste ich gar nicht. Werden tatsächlich Lazarettschiffe regulär eingesetzt, um Gefallene heimzufahren?
                      Das mit der Ironie hab ich bei dir tatsächlich nicht erkannt wann warst du denn ironisch?

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Prix Beitrag anzeigen
                        Dafür gibt es Sektionen - nur dafür. (für den Transport von Leichen)
                        Natürlich gibt es solche Sektionen aber die gibt es sicher auch auf Kreuzfahrtschiffen!

                        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Von solchen Sektionen auf Lazarettschiffen wusste ich gar nicht. Werden tatsächlich Lazarettschiffe regulär eingesetzt, um Gefallene heimzufahren?
                        Also das man Lazarettschiffe zum Transport von Gefallenen einsetzt finde ich auch sehr zweifelhaft. Was wäre das auch für eine Armee, bzw. Marine, die ihr Lazarettschiff mit toten vollpackt und sich dann von der Flotte entfernen lässt?
                        Ich schätze man würde dafür Transportschiffe benutzen (also ich meine jetzt in Star Wars). Die Lazarettschiffe brauch man um die künstlichen Hände/Arme/Füsse/Beine an die Jedis anzuschrauben.
                        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen

                          Also das man Lazarettschiffe zum Transport von Gefallenen einsetzt finde ich auch sehr zweifelhaft. Was wäre das auch für eine Armee, bzw. Marine, die ihr Lazarettschiff mit toten vollpackt und sich dann von der Flotte entfernen lässt?
                          Ich schätze man würde dafür Transportschiffe benutzen (also ich meine jetzt in Star Wars). Die Lazarettschiffe brauch man um die künstlichen Hände/Arme/Füsse/Beine an die Jedis anzuschrauben.
                          Bitte, bitte nicht "abdriften". *g*
                          Es ging ursprünglich um den (einzelnen) Padawan, der bei einer "Ungeschicklichkeit" sich vom Leben zum Tode "geübt" hat.....
                          Nicht um (viele, alle) zu Tode gekommenen.

                          mfg

                          Prix
                          Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                          Kommentar


                            #58
                            Ich halte es für sehr unwahrscheinlich das ein Padawan bei einer Übung zu Tode kommt oder sich verletzt, da sie anfangs mit den bereits erwähnten Übungsschwertern kämpfen. Erst wenn sie genug Erfahrung gesammelt haben bauen sie sich ihre echten Lichtschwerter. Und dann kommst es bei den Übungskämpfen nicht mehr zu Verletzungen, da die jungen Jedi nun ein besseres Gespür für die Macht haben. Und wenn doch so werden die Wunden direkt im Tempel behandelt.

                            Kommentar


                              #59
                              Luke hatte kein Übungsschwert und selber verstümmelt hatte er sich ja auch nicht.Das hat Daddy für ihn gemacht

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Grohm Beitrag anzeigen
                                Luke hatte kein Übungsschwert und selber verstümmelt hatte er sich ja auch nicht.Das hat Daddy für ihn gemacht
                                Ja so eine Vaterfigur ist auch für einen jungen Jedi extrem wichtig...

                                Ursprünglich war ich von Verstümmelung und nicht vom Tod ausgegangen...
                                Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X