Lichtschwert Umfrage - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtschwert Umfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lichtschwert Umfrage

    Hallo Leute,

    angenommen es würden morgen echte Lichtschwerter zu kaufen geben (jey!), die dem Starwars-Vorbild in Funktionalität in wenig bis nichts nachstehen würden; was wäret ihr bereit zu Zahlen? (lassen wir an dieser Stelle die Diskussion über Gefährlichkeit, Zulassungs- und Beschaffungsproblematiken mal beiseite)
    Würdet ihr überhaupt ein Kauf in betracht ziehen? Würdet ihr die klassischen Designs bevorzugen
    Was wäre euch wichtig?!

    Gruß

    Omega1

    #2
    Ich wäre schon bereit einen niedrigen zweistelligen Betrag zu zahlen bis 35 Euro.

    Kommentar


      #3
      Man müsste das dann so aufziehen wie mit diesen Bärchen: Build-A-Bear-Workshop® - DIE BÄRENMACHER - Teddy zum Selbermachen
      So kann man sich dann sein individuelles Schwert zusammenstellen, mit Klingenfarbe, Griffstück etc.
      Wichtig ist auch ein USB-Port, wo man dann seinen IPod anschließen kann.
      Aber mehr als 20€ würde ich dafür nicht ausgeben.
      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
      Amen."

      Zachary Hale Comstock

      Kommentar


        #4
        Oh Mann an USB habe ich nicht gedacht, wenn es auch noch Bluetooth hat gehe ich auf 37,50!

        Kommentar


          #5
          @ Cavit, Tibo,
          zum schreien komisch,
          die Betonung liegt auf "echte" Licht- oder Laserschwerter.
          Ich glaube wir sind uns darüber einig, dass solche Dinge für 20€ niemals zu haben sein werden.
          ernstgemeinte Antworten wenn möglich

          omega1

          Kommentar


            #6
            Zitat von Omega1 Beitrag anzeigen
            @ Cavit, Tibo,
            zum schreien komisch,
            die Betonung liegt auf "echte" Licht- oder Laserschwerter.
            Ich glaube wir sind uns darüber einig, dass solche Dinge für 20€ niemals zu haben sein werden.
            1. Ich hab fast das doppelte geboten.
            2. Dass sie für 20€ zu haben sein würden ist nur unwesentlich unwahrscheinlicher als, dass sie überhaupt zu haben sein werden.
            3. Du hast selbst gesagt wir sollten Beschaffungsproblematiken außer acht lassen, Geld für etwas aufzubringen ist Teil des Beschaffungsprozess'. Also ist auch der Realismus des Preises ein Beschaffungsproblem.
            4. Ich würde nie mehr als 40 € Euro für ein Messer oder Schwert ausgeben.

            Kommentar


              #7
              @Omega1
              Das ist nicht komisch, das ist wirklich ernsthaft gemeint.
              USB ist gut, viele Geräte haben heute sowas. Hab mal einen Kochtopf mit USB gesehen, da konnte man dann sein Handy aufladen, wenn Wasser am kochen war.

              Und auch meine Preisvorstellung meine ich ernst. Soviel würde ich höchstens für sowas ausgeben. Du hast gefragt, was wir zahlen würden, wir haben geantwortet.
              Was wäre dir denn sowas wert?
              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
              Amen."

              Zachary Hale Comstock

              Kommentar


                #8
                @Cevit
                2000-3000€ würde ich bestimmmt augeben.
                Also wenn du bereit wärst nur 20€ auszugeben, ist bei dir entweder der Wunsch soetwas zu besitzen nicht besonders stark ausgeprägt oder aber deine finanziellen Mittel sind so unzureichend, dass ein Kauf nicht in Frage kommen kann.

                Kommentar


                  #9
                  Was machst du dann mit dem Lichtschwert? Einfach nur besitzen? Oder erwartest du eine Community welche sich dann regelmäßig trifft, eventuell Schaukämpfe austrägt und dergleichen?
                  "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                  "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                  Kommentar


                    #10
                    Ein Lichtschwert einfach nur zu besitzen wäre schon ganz net aber natürlich hätte ich auch anfänglich größe Freude daran Bäume(tote) zu fällen oder mich auf einem Schrottplatz auszutoben.
                    Sehr wahrscheinlich würde sich auch schnell eine Community etablieren die Schaukämpfe organisiert und deren Mitglieder sich als die ersten Jedi verstehen.
                    Aber mir gehts hier in diesem Threat hauptsächlich darum in Erfahrung zu bringen ob wirklich Interesse oder anders formuliert, ein tiefer Herzenswunsch besteht ein echtes Lichtschwert zu besitzen.
                    Kann an dieser Stelle nur für mich sprechen und Ja, ich hätte gerne eins!
                    Zuletzt geändert von Omega1; 06.07.2013, 09:14.

                    Kommentar


                      #11
                      Die Frage ob ein Herzenswunsch besteht hängt auch mit der Frage zusammen was man damit so anstellen könnte. Ich kann mir gut vorstellen eines der Props zu kaufen um es dann mit passender externer Beleuchtung aufzuhängen. Aber was mache ich mit einem echten Laserschwert? Auch einfach nur besitzen? Es verwenden? Bei welcher Gelegenheit? Deshalb meine Frage an dich und alle anderen. Mir fällt kaum eine dauerhaft spannende, adäquate Verwendung ein. Hängt auch damit zusammen inwieweit es originalgetreu ist. In Bezug auf der Eigenschaft als Waffe.
                      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Omega1 Beitrag anzeigen
                        @Cevit
                        2000-3000€ würde ich bestimmmt augeben.
                        Also wenn du bereit wärst nur 20€ auszugeben, ist bei dir entweder der Wunsch soetwas zu besitzen nicht besonders stark ausgeprägt oder aber deine finanziellen Mittel sind so unzureichend, dass ein Kauf nicht in Frage kommen kann.
                        Das hat mit dem persöhnlichen finanziellen Standpunkt und dem Wunsch so etwas zu haben, doch absolut nix zu tun.
                        Selbst wenn ich reich wäre, würde ich für sowas nicht viel Geld ausgeben. Schon garnicht 2000-3000€.
                        Soviel ist mir das Ding einfach nicht wert.
                        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                        Amen."

                        Zachary Hale Comstock

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
                          Das hat mit dem persöhnlichen finanziellen Standpunkt und dem Wunsch so etwas zu haben, doch absolut nix zu tun.
                          Selbst wenn ich reich wäre, würde ich für sowas nicht viel Geld ausgeben. Schon garnicht 2000-3000€.
                          Soviel ist mir das Ding einfach nicht wert.
                          Aber dann ist dein Wunsch so ein Ding zu haben doch in der Tat weniger stark ausgeprägt als seiner. Bei mir ist das ja auch so, ich will so ein Teil nicht so sehr, dass ich dafür mehr als 37,50 ausgeben würde eben, weil mein Interesse an Lichtschwertern nicht allzu groß ist.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Aber dann ist dein Wunsch so ein Ding zu haben doch in der Tat weniger stark ausgeprägt als seiner. Bei mir ist das ja auch so, ich will so ein Teil nicht so sehr, dass ich dafür mehr als 37,50 ausgeben würde eben, weil mein Interesse an Lichtschwertern nicht allzu groß ist.
                            Das kommt auch noch hinzu.
                            Er scheint ja grade zu besessen von dem Gedanken zu sein, deshalb auch diese großen Summen.
                            Und zum anderen: Was will man damit?
                            Im Alltag nicht zu gebrauchen. Außer als Notlicht oder Wärmequelle.
                            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                            Amen."

                            Zachary Hale Comstock

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
                              Im Alltag nicht zu gebrauchen. Außer als Notlicht oder Wärmequelle.
                              Sicher?
                              Thanksgiving How I met your mother - YouTube

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X