Jedi und Sith-gut oder böse? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jedi und Sith-gut oder böse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Waren die geisteskrank? Nach deinem Postulat hätte die sich ja für das Böse entschieden, als sie sich gegen Hitler stellten.
    Ui ui ui Tibo jetzt holst du aber ssssseeeeehhhhhrrrrr weit aus.
    Diskussionsverlauf in Schallgeschwindigkeit......

    Da passe ich
    Manche führen ! Manche folgen !

    Kommentar


      #32
      Zitat von Lord Sun
      Aber wenn meine persönlichen Begierde darin besteht, jene die ich Liebe zu schützen ?
      Es ging mir aber nicht um solche Ausnahmefälle, sondern ganz bewusst um die Befriedigung der niedersten Instinkte: Habgier, Hass etc.
      Das es unter bestimmten Bedingungen auch hier diese "grauen" Ausnahmen gibt, stell ich nicht in Zweifel. Trotzdem gibt es hier eben auch völlig dunkle Taten, die man eben nicht "aus bestimmten Blickwinkeln" anders beurteilen kann.
      And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

      Kommentar


        #33
        Ace hat Recht, denn wir betrachten hier objektiv die Regeln und Leitsätze der Jedi und Sith. In so einer Diskussion kann mein einfach keinen "Blickwinkel" einfühlen, da sonst nur noch Präzedenz-und Einzelfälle als Beispiele angeführt werden.
        Viel Spaß noch beim disskutieren.
        Bly

        Kommentar


          #34
          Zitat von Lord Sun Beitrag anzeigen
          Gut und Böse ist immer eine Ansichtssache....und die Ansicht wird dadurch bestimmt auf welcher Seite man steht

          Definitiv nicht.

          Es gibt verschiedene Typen von Interessen. Nämlich egoistische und altruistische. Klar wird eine für altruistische Ziele arbeitende Person oder Gruppe zB von einer egoistischen Gruppierung als Feind betrachtet

          Würdest du Hitler und Mandela moralisch auf die selbe Ebene stellen und ihre Bewegungen für quasi in ihrer Qualität austauschbar da einfach Ansichtssache halten?

          Kommentar


            #35
            Würdest du Hitler und Mandela moralisch auf die selbe Ebene stellen und ihre Bewegungen für quasi in ihrer Qualität austauschbar da einfach Ansichtssache halten?
            Selbstverständlich nicht, du kannst doch keinen Freiheitskämpfer (welcher auch nicht immer eine weiße Weste behielt) auf ein Level mit einem völlig Geisteskranken setzen!
            Jedoch ist aus der Sicht von jenem Geisteskrankem und seinen treuen SS-Freunden ihr Standpunkt durchaus gut. Aus den ethischen Grundsätzen unserer heutigen Welt war das natürlich grausam und ein trauriges Stück Geschichte. Aber der Punkt ist ja das es eben doch auf den Standpunkt ankommt den du vertrittst ob deine Tat Gut oder Böse ist.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Lathi Kowadeen Beitrag anzeigen
              Jedoch ist aus der Sicht von jenem Geisteskrankem und seinen treuen SS-Freunden ihr Standpunkt durchaus gut.
              Unglückliches Beispiel, würde ich meinen. Ich bin in Bezug auf den Obermotz selbst gerade nicht sicher, aber unter den Obersten des Nazi-Regimes befanden sich AFAIK einige Psychopathen und/oder Sadisten (Himmler?). Denen war völlig klar dass das was sie taten nach allen moralischen Maßstäben abscheulich war - aber ihnen war diese Moral einfach egal.

              Und mit den Sith verhält es sich ähnlich, immerhin predigen die offen eine Philosophie des Manipulierens, Hintergehens und Mordens bei der der Zweck die Mittel heiligt. Mit anderen Worten: Die Anwärter, die nicht schon vor dem Eintritt in den Orden Psychopathen waren, werden konsequent darauf trainiert welche zu werden. Solche Leute beurteilen die Welt nicht nach "Gut" und "Böse", sondern nur nach "Bringt mir einen Vorteil" und "Bringt mir einen Nachteil".

              Die Sith sind nach jeder möglichen Definition böse bis hin zur Selbstsabotage.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Wie erklärst Du Dir dann, dass Wehrmachtsoffiziere ihre Seite Verraten haben?
                Waren die geisteskrank? Nach deinem Postulat hätte die sich ja für das Böse entschieden, als sie sich gegen Hitler stellten.
                es kann durchaus vorkommen, dass man zu dem Schluss gelangt, bislang auf der falschen Seite gestanden zu haben, und infolgedessen die Seite, und damit auch die Ansicht, die man vertritt, wechselt. Was man zuvor für gut hielt, sieht man dann als böse an. Und bekennt sich dazu, das für gut zu befinden, was man zuvor für böse hielt. In Filmen über Stauffenberg wird das auch immer so geschildert: erst war er ein ganz großer Fan von Hitler, und wandelte sich dann zu dessen Gegner.

                Aus Sicht derer, die nach wie vor auf der Seite stehen, auf der man vorher stand, hat man sich damit in der Tat zum Bösen entschieden. Aus Sicht von Roland Freisler, dem Präsidenten des Volksgerichtshofes, der für die Verurteilung von einigen der Attentäter des 20. Juli zuständig war, haben die von ihm Verurteilten sicherlich Böses getan.

                Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                Würdest du Hitler und Mandela moralisch auf die selbe Ebene stellen und ihre Bewegungen für quasi in ihrer Qualität austauschbar da einfach Ansichtssache halten?
                Ein überzeugter Nationalsozialist hätte Hitler vor 1933 sicherlich auf die gleiche Ebene gestellt, auf die Mandela vor 1990 von Anhängern des ANC gestellt wurde - auf die Ebenes eines Kämpfers gegen als ungerecht angesehene politische Verhältnisse. Von ihren jeweiligen Gegnern wurden die beiden ebenfalls auf die gleiche Ebene gestellt, Hilter als Bedrohung der Demokratie, Mandela als Bedrohung der weißen Bevölkerung Südafrikas.

                Kommentar


                  #38
                  Die Frage, ob Jedi und Sith gut oder böse sind, ist doch in nichtmal einer Minute beantwortet und erklärt.

                  Nach dem klassischen D20-Gesinnungssystem (für PnP-Rollenspieler, etc.) ist eine Person "gut", wenn sie altruistisch handelt, also mehr an andere denkt und eher anderen Menschen hilft, als an sich selbst zu denken. Eine Person ist hingegen "böse", wenn sie egoistisch handelt, also das eigene Wohl über das Wohl anderer stellt und/oder anderen Personen bewusst Schaden zufügt (z.B., um selbst davon zu profitieren).

                  Damit ist es recht einfach dargestellt: Jedi sind eindeutig altruistisch - also sind sie gut. Und es gibt niemanden in der Star Wars-Galaxis, der egoistischer und egozentrischer ist als ein Sith, also sind die Sith böse.

                  Alles weiterführende wäre schon philosophisch, wo alles so schwammig würde, dass man die Frage nicht beantworten könnte.
                  Mamor, Stein und Eisen bricht, aber unser Warpkern nicht!

                  Kommentar


                    #39
                    Eine Antwort, wie sie ein minderbegabter Autor schlechter Star Wars Fanfiction (auch bekannt als EU) nicht besser hätte geben können.

                    "Gut" und "Böse" sind absolut abstrakte Begriffe, die mit einem einfachen "Gesinnungssystem" nicht beschrieben werden können. Auch lässt deine Definition komplett außer Acht, dass sowohl Jedi als auch Sith Individuen sind. Laut deiner Aussage sind alle Jedi gut und alle Sith böse. Ich behaupte einfach mal, dass dies eine derartig abstrus vereinfachte Weltanschauung ist, dass diese auf die SW Realität schon nicht mehr zutrifft.

                    Jedi und Sith sind Ideologien, keine davon ist besser als eine andere. So werden Jedi auch oft als selbstgefällige Scheinheilige beschrieben, die genauso rücksichtslos ihre Ziele verfolgen wie die Sith - nur müssen sie ihr Handeln noch rechtfertigen. Ein Sith hingegen kann genauso gut auch aus einer Laune heraus seinem Umfeld helfen. Der Kern der Philosophie der Sith ist, dass jedes Individuum frei nach seinem Willen entscheiden sollte, was es tut, ohne dabei an gesellschaftliche Konventionen gebunden zu sein. Und was ist altruistisch daran, Kinder zu indoktrinieren und dazu zu zwingen, niemals Gefühle zu zeigen? Das klingt für mich arg nach Unterdrückung und wer gegen die Doktrinen der Jedi verstößt (oder dagegen protestiert), wird rausgeworfen.

                    Aber danke, dass du uns an deiner Weisheit teilhaben ließest und wir jetzt genau wissen, dass Jedi generell gut sind und nicht anders sein könnten und Sith der letzte Dreck der Galaxie sind und komplett vernichtet gehören.
                    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                      "Gut" und "Böse" sind absolut abstrakte Begriffe, die mit einem einfachen "Gesinnungssystem" nicht beschrieben werden können. Auch lässt deine Definition komplett außer Acht, dass sowohl Jedi als auch Sith Individuen sind. Laut deiner Aussage sind alle Jedi gut und alle Sith böse. Ich behaupte einfach mal, dass dies eine derartig abstrus vereinfachte Weltanschauung ist, dass diese auf die SW Realität schon nicht mehr zutrifft.
                      Man kann
                      "Nach dem klassischen D20-Gesinnungssystem (für PnP-Rollenspieler, etc.) ist eine Person "gut", wenn sie altruistisch handelt, also mehr an andere denkt und eher anderen Menschen hilft, als an sich selbst zu denken. Eine Person ist hingegen "böse", wenn sie egoistisch handelt, also das eigene Wohl über das Wohl anderer stellt und/oder anderen Personen bewusst Schaden zufügt (z.B., um selbst davon zu profitieren)."
                      aber durchaus auf die Personen der SW-Filme anwenden. Also z.B. auf den Imperator, Vader, Leia und Han.


                      Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                      Eine Antwort, wie sie ein minderbegabter Autor schlechter Star Wars Fanfiction (auch bekannt als EU) nicht besser hätte geben können.
                      Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                      Aber danke, dass du uns an deiner Weisheit teilhaben ließest und wir jetzt genau wissen, dass Jedi generell gut sind und nicht anders sein könnten und Sith der letzte Dreck der Galaxie sind und komplett vernichtet gehören.
                      Muss dieses Rumgezicke sein? Chill the fuck out.
                      Zuletzt geändert von Kobor; 23.05.2014, 16:06.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                        Man kann
                        "Nach dem klassischen D20-Gesinnungssystem (für PnP-Rollenspieler, etc.) ist eine Person "gut", wenn sie altruistisch handelt, also mehr an andere denkt und eher anderen Menschen hilft, als an sich selbst zu denken. Eine Person ist hingegen "böse", wenn sie egoistisch handelt, also das eigene Wohl über das Wohl anderer stellt und/oder anderen Personen bewusst Schaden zufügt (z.B., um selbst davon zu profitieren)."
                        aber durchaus auf die Personen der SW-Filme anwenden. Also z.B. auf den Imperator, Vader, Leia und Han.
                        Auf einzelne Personen, aber nicht auf gewaltige Gruppierungen, die über Jahrtausende bestanden und sich über die Zeit auch veränderten. Das ist naiv.

                        Muss dieses Rumgezicke sein? Chill the fuck out.
                        Dieses "the fuck" kannst du dir sparen. Das EU glänzt nun einmal durch Fanfiction und Fanservices, die absolut eindimensional geschrieben sind und in denen jede Charakterisierung fehlt - das einzige, was man da liest, sind die bitterbösen Sith und die supertollen Jedi oder sonstige Stereotypen. Die vereinzelten Ausnahmen bestätigen nur die Regel.
                        Mein letzter Absatz bezog sich auf diese ignorante Einleitung, dass man die Fragestellung innerhalb von einer Minute beantworten kann. Ich mag es nicht, wenn jemand schwarz-weiß zeichnet und dann noch ausruft, er hat die alleinige Wahrheit gefunden. Mal abgesehen davon, dass erzwungenes altruistisches Verhalten kein Altruismus ist. Wenn Jedi sich nicht an die "altruistischen" Vorgaben halten, fliegen sie aus ihrem Verein. Das widerspricht dem allgemeinen Verständnis von Altruismus, in dem man anderen hilft, ohne, dass es einen Nutzen für einen selber hat. So gesehen sind die Sith sogar die einzigen, die tatsächlich zu Altruismus fähig sind, weil sie die Wahl haben.
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                          Mal abgesehen davon, dass erzwungenes altruistisches Verhalten kein Altruismus ist. Wenn Jedi sich nicht an die "altruistischen" Vorgaben halten, fliegen sie aus ihrem Verein. Das widerspricht dem allgemeinen Verständnis von Altruismus, in dem man anderen hilft, ohne, dass es einen Nutzen für einen selber hat. So gesehen sind die Sith sogar die einzigen, die tatsächlich zu Altruismus fähig sind, weil sie die Wahl haben.
                          Was für einen Nutzen hat man als Vereinsmitglied bei den Jedi?
                          Die Jedi werden in den Filmen als eine Gruppe dargestellt die sich für Frieden, Freiheit & Demokratie einsetzen. Die Sith nutzen ihre übermenschlichen Kräfte um sich zu bereichern und ihre Machtposition zu verbessern.

                          Für mich gibt es im SW-Bereich nur die Filme. Ich hab Clone Wars mal ne Chance gegeben, aber die Serie scheint eher für Kinder gemacht zu sein. Außerdem können Zeichentrickfiguren einfach nicht mit realen Schauspielern konkurrieren.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                            Was für einen Nutzen hat man als Vereinsmitglied bei den Jedi?
                            Die Jedi werden in den Filmen als eine Gruppe dargestellt die sich für Frieden, Freiheit & Demokratie einsetzen. Die Sith nutzen ihre übermenschlichen Kräfte um sich zu bereichern und ihre Machtposition zu verbessern.
                            Die Jedi setzen sich für Frieden, Freiheit und Demokratie ein? Daher sind sie also Generäle, können einfach so wahllos Gefangene nehmen (siehe Obi-Wan auf Kamino), unterdrücken jeden, der dem Orden beitritt (wobei die Kinder in einem Alter rekrutiert werden, in dem sie nichtmal mit Legos spielen können) und versuchen den demokratisch legitimierten Kanzler zu stürzen, der zufälligerweise auch zu einer Gruppierung gehört, die vor 1000 Jahren mal mit den Jedi verfeindet war?
                            Ich verstehe nicht, wie man das Handeln der Jedi gutheißen kann. Aus objektivem Blickwinkel sind sie tatsächlich die Verräter an der Republik, nicht Palpatine. Sobald jemand Kanzler ist, dessen Nase ihnen nicht passt, fangen sie an zu putschen. Dass sie eventuell Recht hatten und Palpatine ein Imperium aufbauen wollte, konnten sie rein anhand dessen, was sie wussten, nicht belegen. Oh nein, die Jedi sind genauso gnadenlos und fanatisch wie die Sith, beide Fraktionen nehmen sich da nichts.

                            Für mich gibt es im SW-Bereich nur die Filme. Ich hab Clone Wars mal ne Chance gegeben, aber die Serie scheint eher für Kinder gemacht zu sein. Außerdem können Zeichentrickfiguren einfach nicht mit realen Schauspielern konkurrieren.
                            Es ist schön, was es nur für dich gibt. Für mich gibt es im SW-Bereich nur die Szenen, in denen Leia auf Jabbas Kreuzer im Bikini rumläuft.
                            Aber da du das wohl wieder in den falschen Rachen kriegst: Es mag zwar helfen, deine Argumentation zu verstehen, wenn du sagst, dass du im SW Canon nur die Filme berücksichtigst. Das ist auch verständlich. Naja nicht 100%, weil die Filme teilweise auch einfach Schrott sind, aber so die Grundaussage dahinter verstehe ich. Nur bringt einen das in Diskussionen nicht so wirklich weiter, zumal die wirklich interessanten Schattierungen der einzelnen Fraktionen tatsächlich erst im EU auftauchten (um dann von anderen EU Schreiberlingen wieder zunichte gemacht zu werden). Aber meiner Argumentation widerspricht das doch eh nicht?

                            Zu den Zeichentrickfiguren: Gezeichnete oder animierte Charaktere können es durchaus mit realen Schauspielern aufnehmen! Dafür verlangt es aber sehr viel Geschick, genauso wie es viel Geschick benötigt, ein guter Schauspieler zu sein. In Clone Wars haben wir ein Paradebeispiel für lächerliche Animation, aber deswegen würde ich die Technik nicht per se verteufeln.
                            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                              Was für einen Nutzen hat man als Vereinsmitglied bei den Jedi?
                              Die Jedi werden in den Filmen als eine Gruppe dargestellt die sich für Frieden, Freiheit & Demokratie einsetzen. Die Sith nutzen ihre übermenschlichen Kräfte um sich zu bereichern und ihre Machtposition zu verbessern.

                              Für mich gibt es im SW-Bereich nur die Filme. Ich hab Clone Wars mal ne Chance gegeben, aber die Serie scheint eher für Kinder gemacht zu sein. Außerdem können Zeichentrickfiguren einfach nicht mit realen Schauspielern konkurrieren.
                              Schon einmal völlig Straffreiheit, relativ egal was man anstellt, es wird nur Intern von dem Orden beurteilt.
                              Übertrag das mal auf hier und jetzt, es gibt die Polizei, es gibt die Justiz und es gibt einen Jedi Orden der neben den beiden steht und für sich in Anspruch nimmt der alleinige beschützer der Republik Deutschland zu sein, desweiteren alle Mitglieder des Sith Ordens (mit dem sie seit dem Mittelalter verfeindet sind) umgehend umbringt sobald er sie ausfindig macht aber erklärt das die Sith verbrecher sind wenn sie das gleiche machen.

                              Auch haben die Jedi offenbar absolut kein Problem damit die Klon Truppen in Kämpfen mit den Droiden zu verheizen, gibt ja reichlich Nachschub^^
                              Und kommen erst gar nicht auf die Idee die Klone zu Fragen ob sie auch kämpfen wollen (nicht das diese den freien willen hätten das zu entscheiden).
                              Sondern sind zufrieden das jeder Befehl sofort willenlos befolgt wird.
                              Als die Klone dann aber genauso willenlos Plapatines Order 66 befolgen ist es auf 1x scheisse...^^

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                                Die Jedi setzen sich für Frieden, Freiheit und Demokratie ein? Daher sind sie also Generäle, können einfach so wahllos Gefangene nehmen (siehe Obi-Wan auf Kamino),
                                Siehst du da einen Widerspruch? Sie müssen natürlich auch mit dem Militär zusammenarbeiten um diese Ziele zu erreichen.

                                Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                                unterdrücken jeden, der dem Orden beitritt (wobei die Kinder in einem Alter rekrutiert werden, in dem sie nichtmal mit Legos spielen können)
                                Was wird da unterdrückt? Meinst du die romantische Liebe? Das stimmt.
                                So wie es in den Filmen dargestellt wird ist ein Jedi der sich nicht von Zorn befreit dazu verdammt ein Tyrann zu werden.

                                Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                                und versuchen den demokratisch legitimierten Kanzler zu stürzen, der zufälligerweise auch zu einer Gruppierung gehört, die vor 1000 Jahren mal mit den Jedi verfeindet war?
                                Ich verstehe nicht, wie man das Handeln der Jedi gutheißen kann. Aus objektivem Blickwinkel sind sie tatsächlich die Verräter an der Republik, nicht Palpatine. Sobald jemand Kanzler ist, dessen Nase ihnen nicht passt, fangen sie an zu putschen. Dass sie eventuell Recht hatten und Palpatine ein Imperium aufbauen wollte, konnten sie rein anhand dessen, was sie wussten, nicht belegen. Oh nein, die Jedi sind genauso gnadenlos und fanatisch wie die Sith, beide Fraktionen nehmen sich da nichts.
                                Du irrst dich. Schau dir noch mal Episode III an.

                                Zu dem Zeitpunkt als die Jedi davon erfahren das der Kanzler der gesuchte Sith-Lord ist, wissen sie auch das er den Krieg für seine Ziele benutzt hat. Die Jedi wollen ihn zunächst nur unter Arrest stellen, damit er sich vor Gericht verantworten muss, aber der Sith greift sie an.

                                Windu, der den Angriff als einziger überlebt hat, will ihn dann töten. Das widerspircht aber angeblich dem Kodex der Jedi.

                                Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                                Es ist schön, was es nur für dich gibt. Für mich gibt es im SW-Bereich nur die Szenen, in denen Leia auf Jabbas Kreuzer im Bikini rumläuft. Aber da du das wohl wieder in den falschen Rachen kriegst: Es mag zwar helfen, deine Argumentation zu verstehen, wenn du sagst, dass du im SW Canon nur die Filme berücksichtigst. Das ist auch verständlich. Naja nicht 100%, weil die Filme teilweise auch einfach Schrott sind, aber so die Grundaussage dahinter verstehe ich. Nur bringt einen das in Diskussionen nicht so wirklich weiter, zumal die wirklich interessanten Schattierungen der einzelnen Fraktionen tatsächlich erst im EU auftauchten (um dann von anderen EU Schreiberlingen wieder zunichte gemacht zu werden). Aber meiner Argumentation widerspricht das doch eh nicht?
                                Was gehört denn zum offiziellen SW Canon?

                                - - - Aktualisiert - - -

                                Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                                Schon einmal völlig Straffreiheit, relativ egal was man anstellt, es wird nur Intern von dem Orden beurteilt.
                                Wo sieht man das?

                                Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                                desweiteren alle Mitglieder des Sith Ordens (mit dem sie seit dem Mittelalter verfeindet sind) umgehend umbringt sobald er sie ausfindig macht aber erklärt das die Sith verbrecher sind wenn sie das gleiche machen.
                                Auch hier: Wo sieht man das Jedi sofort Sith umbringen?

                                Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                                Auch haben die Jedi offenbar absolut kein Problem damit die Klon Truppen in Kämpfen mit den Droiden zu verheizen, gibt ja reichlich Nachschub^^
                                Und kommen erst gar nicht auf die Idee die Klone zu Fragen ob sie auch kämpfen wollen (nicht das diese den freien willen hätten das zu entscheiden).
                                Sondern sind zufrieden das jeder Befehl sofort willenlos befolgt wird.
                                Als die Klone dann aber genauso willenlos Plapatines Order 66 befolgen ist es auf 1x scheisse...^^
                                Ich glaube wir haben ein unterschiedliches Bild von den Klonkriegern. So weit ich mich an Episode II erinnere sind sie einfach nur als gehorsame Soldaten gezüchtet worden, so ähnlich wie die Jem'Hadar in Deep Space Nine. Das genetische Vorbild (Kopfgeldjäger) war damit einverstanden und bei der Order 66 verhalten sie sich auch einfach nur wie Marionetten.
                                Zuletzt geändert von Kobor; 23.05.2014, 21:03.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X