Star Wars Spin-Of Filme (ab 2016) Gerüchte, Fakten Spekulationen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Spin-Of Filme (ab 2016) Gerüchte, Fakten Spekulationen

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich habe beim Han Sole Film eher das Problem, dass wir auch hier schon wieder das Script fast selber schreiben können. Wir kennen ja Hans bisherige Biografie aus den Filmen und dem alten Expanded Universe und ich erwarte einfach, dass wir zumindest einige der folgenden Begebenheiten im Han Solo Film sehen werden:

    * Han verlässt die Imperiale Akademie und wird Schmuggler
    * Han rettet Cewbacca und beide werden ein Team
    * Han gewinnt den Millenium Falcon in einem Spiel mit Lando Calrissian
    * Han macht mit dem Falcon den Kossal Flug in weniger als 12 Parsec
    * Han nimmt einen Auftrag von Jabba dem Hutten an

    Kommentar


      #32
      Zitat von textor Beitrag anzeigen

      Ich meine eher FÜR "Teenies", aus Sicht von Disney macht es aber durchaus Sinn, so wie Ep1 oder auch "The Clone Wars" quasi jugendfreies SW sind. Ich finde es daher noch immer beachtenswert dass Disney R1 "zugelassen" hat, hätte ich ihnen nicht zugetraut. Insofern freut es mich, dass R1 an den Kassen reüssiert.
      Rechne schon mit einem PG-13 / FSK12 für den Han Solo Film (hat auch R1 und ist damit jugendfrei).

      Kommentar


        #33
        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

        Rechne schon mit einem PG-13 / FSK12 für den Han Solo Film (hat auch R1 und ist damit jugendfrei).
        Bei dem Regie-Duo würde mich PG auch nicht sonderlich überraschen. Mal sehen...
        "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
        Azetbur

        Kommentar


          #34
          Hallo. Naja... alle diese neuen Filme sind vielmehr Geschichten die mit dem Spirit der eigentlichen Saga kaum etwas zu tun haben... aber Disney will ja weiterhin Geld verdienen ...

          Kommentar


            #35
            Wie wäre es mit einem Film über Jar Jar Binks - dann könnte man die Alterseinstufung bei minus 3 Jahre ansetzen - der Typ hat die ganze Episode I zur Lachnummer gemacht......

            Und viel Geld kann man damit auch noch machen !!!
            Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
            Also sprach Zarathustra (nietzsche)

            Kommentar


              #36
              Beim Han Solo Film sind die beiden Regisseure Phil Lord und Christopher Miller während der Dreharbeiten aufgrund von kreativen Differenzen ausgestiegen.

              “Unfortunately, our vision and process weren’t aligned with our partners on this project," read a statement from Phil Lord and Christopher Miller.


              Ups.

              Kommentar


                #37
                Anscheinend mischt sich Lucasfilm doch recht viel in die Produktionen ein (siehe die vielen Nachdrehs bei R1). Als neuer Regisseur ist angeblich Ron Howard im Gespräch.

                Meist sind solche Wechsel mit enormen Kosten verbunden (siehe "Waterworld", "Der 13te Krieger" oder "Caligula"). Könnte der erste wirkliche Flop in der SW Geschichte werden (der TCW Film hat ja nicht viel gekostet).

                Kommentar


                  #38
                  Das sollen die Gründe gewesen sein:
                  Lord and Miller (21 Jump Street, The Lego Movie) have a comedic sensibility and improvisational style while Kasdan favors a strict adherence to the written word — what is on the page is what must be shot. The creative clash, according to one insider, also came down to differences in understanding the character of Han Solo. “People need to understand that Han Solo is not a comedic personality. He’s sarcastic and selfish,” said that source.

                  http://www.hollywoodreporter.com/hea...-fired-1015474
                  Wenn das so zutrifft, kann man nur froh sein. Zwar spricht prinzipiell nichts dagegen, wenn ein Regisseur am Set etwas experimentiert, aber wenn das dann zu einer Blödelei ausgeartet wäre, war es wohl besser die zu feuern. Nur häte Lucas Arts das Problem wahrscheinlich voraussehen und den Regieposten gleich anders besetzen müssen.
                  1966 Star Trek 2005

                  Kommentar


                    #39
                    Ich bin ohnehin nicht so sehr ein Freund dieses "Han Solo"-Projekts. Einerseits würde sich dafür eigentlich wirklich der Ansatz eines "Comedy-Western" eignen (weswegen ich die Regiesseurwahl auch nicht sooo blöd fand), andererseits will ich aber ein genau solches als Han-Solo-Vorgeschichte zu Episode IV eigentlich gar nicht sehen. Da hat man sich definitiv ein sehr heißes Eisen rausgesucht.

                    Kommentar


                      #40
                      Die Gerüchte haben sich bestätigt, Ron Howard (Apollo 13, A Beautiful Mind, Da Vinci Code etc.) machts nun auch offiziell. Mal abwarten, wie umfangreich die Reshoots werden oder ob der Film ganz und gar verschoben werden muss.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
                        Wenn das so zutrifft, kann man nur froh sein. Zwar spricht prinzipiell nichts dagegen, wenn ein Regisseur am Set etwas experimentiert, aber wenn das dann zu einer Blödelei ausgeartet wäre, war es wohl besser die zu feuern. Nur häte Lucas Arts das Problem wahrscheinlich voraussehen und den Regieposten gleich anders besetzen müssen.
                        Ich finde die Entscheidung auch richtig. Wohldosierter Humor ist nicht verkehrt, aber so etwas sollte vor Beginn der Dreharbeiten geklärt werden.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          Anscheinend mischt sich Lucasfilm doch recht viel in die Produktionen ein (siehe die vielen Nachdrehs bei R1).
                          Ganz offensichtlich. Lucasfilm will halt einen gewissen einheitlichen Stil für die neuen Star Wars Filme durchsetzen. Das ist ja nicht verwerflich, nur hat es so langsam den Anschein, dass die zu viel Kontrolle ausüben, bzw. dies zu lautstark tun. Und es kann auf die Dauer auch langweilig werden. Wobei - wir wissen ja nicht, wie Rogue One ohne die Nachdrehs ausgesehen hätte.

                          Auch hier ist das alles erst einmal ein ziemliches Deasaster in der Öffentlichkeitsarbeit, da ja die Presse breit über den Regie-Wechsel berichtet hat. Bleibt eben die Frage, was der Grund für den Austausch war. Zu viel Humor hätte ich auch nicht gut gefunden. Der frühe Han Solo sollte eher ein sarkastischer, egoistischer Charakter sein und kein Sprücheklopfender Scherzkeks.

                          Kommentar


                            #43
                            Offenbar wird der nächste Spin-Off Film nach Episode IX wohl ein Film über Obi-Wan Kenobi, angesiedelt zwischen Episode III und IV.

                            Disney möchte Stephen Daldry (Billy Elliot) als Regisseur.
                            Sources tell Variety that Disney is in early development on a "Star Wars" standalone film centered on Jedi master Obi-Wan Kenobi.


                            Noch keine Informationen zum Drehbuchautor oder ob Ewan McGregor wieder dabei ist. Letzter hat jedoch immer wieder bekräftigt, dass er die Rolle gerne noch einmal spielen würde.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                            Kommentar


                              #44
                              Wenn Ewan McGregor als Obi Wan dabei sein wird, dann ist es eine gute Nachricht. Drücke die Daumen.

                              Kommentar


                                #45
                                Ich hätte auch nichts dagegen, Ewan M. wiederzusehen, trotzdem ist die Idee einfach nur bescheiden, warum sind die so fixiert auf die Zeit zwischen Ep. III und IV? Ein Obi-Wan, der auf Luke aufpasst und dabei vermutlich irgendwie mehr oder weniger abgelenkt wird, klingt nicht sehr vielversprechend. Generell interessiert es mich wenig, was bekannte Figuren zwischen Film A und B treiben, die Abenteuer von Leia nach TESB würden mich erst mal ebenso kaltlassen.
                                Es gäbe viele mögliche Alternativen, z.B. etwas vor der Gründung der Alten Republik, Alte Sith-Kriege, Kyle Katarn, Zerfall des Imperiums nach Ep. VI oder mal was ganz Neues.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X