Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche alle Zitate mit dem Begriff Laserschwert/Lichtschwert

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche alle Zitate mit dem Begriff Laserschwert/Lichtschwert

    Hi,

    ich möchte in einem YouTube Video den "Streit" zwischen den Begriffen Lichtschwert und Laserschwert ansprechen, der mir in letzter Zeit öfters auffällt. Hab dazu schon einiges gefunden, jedoch brauch ich noch die genauen Filmstellen, bei denen das Licht-/Laserschwert namentlich genannt wird. Die stellen die ich habe kommen mir etwas wenig vor. Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Verlange natürlich keine genaue Zeitangabe, die finde ich selbst heraus, aber Hinweise wären hilfreich. Ich liste die aktuellen Ergebnisse hier auf:

    Episode 1:
    _- 0:41:45 | [D] Laserschwert / [E] Lasearsword
    __.Anakin: "Ich habe Euer Laserschwert gesehen, nur Jedi tragen eine solche Waffe"

    Episode 2:
    _- 0:41:45 | [D] Laserschwert / [E] Lightsaber
    __.Count Dooku: "Zweifellos kann dieser Wettstreit zwischen uns nicht durch unser Wissen
    __.um die Macht entschieden werden, aber sicher durch unsere Fertigkeiten mit dem Laserschwert!"

    Episode 3:
    _- 0:41:45 | [D] Laserschwert / [E] Lightsaber
    __.Yoda: "Nicht durch die Klone dieser Padawan getötet wurde, sondern durch ein Laserschwert er starb"

    Episode 4:
    _- 0:41:45 | [D] Laserschwert / [E] Lightsaber
    __.Obi-Wan: "Das Laserschwert Deines Vaters, die Waffe eines Jedi-Ritters."

    Episode 6:
    _- 0:41:45 | [D] Lichtschwert / [E] Lightsaber
    __.Darth Vader: "Wie ich sehe, hast Du ein neues Lichtschwert konstruiert."


    MfG
    Norman
    Zuletzt geändert von Norman97; 05.01.2015, 12:35.

  • #2
    Wobei man hier natürlich die Synchro beachten muss - im Original hieß es immer "Lightsaber", ich wüßte jetzt keine Stelle, an der jemand "Lasersword" oder "Lasersaber" gesagt hätte...
    Grüße,
    Peter H

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Peter H Beitrag anzeigen
      Wobei man hier natürlich die Synchro beachten muss - im Original hieß es immer "Lightsaber", ich wüßte jetzt keine Stelle, an der jemand "Lasersword" oder "Lasersaber" gesagt hätte...
      Laut 49Norman97 in EPI.
      Hab es eben nachgeschaut, ihr habt beide Unrecht. Anakin sagt Lasersword.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Hab es eben nachgeschaut, ihr habt beide Unrecht. Anakin sagt Lasersword.
        Sorry, meinte natürlich Lasersword. Bin da wohl etwas durcheinander gekommen
        [^^] Habs korrigiert und wie Tibo bestätigte, der Begriff kommt vor.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Norman97 Beitrag anzeigen
          Hi,

          ich möchte in einem YouTube Video den "Streit" zwischen den Begriffen Lichtschwert und Laserschwert ansprechen, der mir in letzter Zeit öfters auffällt. ...
          Hi Norman, mein Tipp dazu:
          Lade dir auf einer der gängigen Untertitel-Seiten die deutschen und/oder englischen Untertitel der Filme herunter (meines Wissens nach ist das vollkommen legal). Es gibt kostenlose Programme (z.B. Gaupol), mit denen man die betrachten/bearbeiten kann. Da sollte es auch eine Suchfunktion geben. Man gibt dann z.B. "Laser" ins Suchfeld ein und bekommt alle entsprechenden Textstellen (praktischerweise mit Zeitangabe) angezeigt.
          Grüße
          FL

          Kommentar

          Lädt...
          X