Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahn Trilogie als Hörpspiel mit Original Sprechern

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahn Trilogie als Hörpspiel mit Original Sprechern

    Timothy Zahns Thrawn-Trilogie ist wohl mittlerweile Kult, hat es in den 90ern quasi das EU begründet. Hab die Bücher vor vielen Jahren (noch vor der PT) gelesen und war begeistert.

    Seit einiger Zeit gibt es diese nun als Hörspiel. Was daran besonders ist, ist, dass man die Originalsprecher von Luke, Han, Leia, Lando, 3PO, sogar Ackbar und Mon Mothma dafür gewinnen konnte. Unterlegt ist das Ganze dann auch noch mit der Original-Musik von John Williams und den gewohnten Soundeffekten der Filme. Durch den Nichteinsatz eines Erzählers hat man eigentlich fast das Gefühl einen SW-FILM zu sehen.

    Alles in allem hielt man sich ziemlich nahe an der Original-Geschichte und die meisten Dialoge sind 1:1. Ein paar Kontinuitätsbrüche zur PT wurden allerdings behoben. So ist Coruscant nun wie dort eine einzige Stadt und es gibt kein Imperial City mehr.

    Von dem her, war es SW-OT-Feeling vom Feinsten. Die Latte für Episode VII wurde ziemlich hoch gelegt. Schade, dass man hierfür nicht Zahns Geschichte verwendete. Ein paar Änderungen (z.B. die Geschichte dem Alter der Charaktere entsprechend weiter nach hinten verlegen) und man hätte die perfekte Vorlage, welche wohl Fans und Kritiker gleichermaßen begeistern würde. GL hat immer auf das EU gepfiffen und wollte sein eigenes Ding durchziehen. Nachdem man allerdings anscheinend GLs Entwürfe für die ST auch nicht verwendet, wäre der Zahn Trilogie wohl nichts im Weg gestanden, anstelle sich sein eigenes Sequel auszudenken.

    Auf alle Fälle die geniale Umsetzung einer genialen Geschichte. Eher unwahrscheinlich, dass die ST hier qualitativ anschließen oder es sogar übertreffen kann:
    6 Sterne!
Lädt...
X