Logikfehler in Star Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logikfehler in Star Wars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Logikfehler in Star Wars

    Fangen wir an mit Episode 1:

    Qui Gon Jinn ist der Meister von Obi wan ... das wiederspricht der Aussage von Obi wan in Episode 5
    "... Yoda der Jedimeister der auch mein Meister gewesen ist "
    Wir sehen zum ersten mal Anakin Skywalker und er lebt allein mit seiner mutter ... aber sollte er nicht einen Bruder namens Owen haben bei dem sein Sohn Luke später aufwächst
    Obi Wan : "Dein Vater wollte das du das hier bekommst wenn du alt genug bist, aber dein Onkel war dagegen, er befürchtete du würdest dem alten Obi wan auch auf einen törichten Kreuzzug folgen wie einst dein Vater"
    Dann hat Anakin keinen Vater, seine Mutter wurde einfach so schwanger ohne papi wie Maria in der Bibel.
    Palpatine wird Kanzler ...
    Amidala sagt ich mißtraue dem Kanzler und der Kanzler muss abtreten in welcher Politik gibts denn sowas *g*
    -------------------------

    Episode 4

    Leia: "General Kenobi. Vor Jahren habt ihr meinem Vater in den Klonkriegen gedient, nun erbittet er eure Hilfe ..."
    soso leia hat also einen Vater, und wer soll das sein? ....( Zur erinnerung sie ist Lukes Bruder also die Tochter von Vader)
    Luke ist grad mal ein paar flitzer auf tatooine geflogen
    und am ende des Filmes hat er schon eine führungsposition und zerbombt den todesstern ein paar minuten nachdem er zum ersten mal in seinem leben in einen X Wing gestiegen ist ...


    Episode 5
    Vader foltert Lukes Freunde um ihn herzulocken ... warum wird aber Leia nicht gefoltert die Luke doch zu dem Zeitpunkt am meisten bedeutet? Luke wird die hand abgeschlagen -> kein tropfen blut
    Yoda läßt luke gehen ... warum begleitet er ihn nicht und kämpft mit ihm schließlich ist er doch der mächtigste Jedi überhaupt


    Episode 6

    Jabba sagt er ist imun gegen Lukes kräfte... wieso das? er müsste ihm doch eigentlich einfach die luftröhrer zudrücken können wie zuvor den wächtern, das gilt im übrigen auch für den Rancor denn laut Yoda bedeutet größe doch nichts.
    c3po übersetzt zwischen dem Kopfgeldjäger (= Leia) und Jabba redet aber mit beiden englisch(deutsch) später redet er allerdings mit den ewoks in ihrer sprache



    und noch etwas was für alle der 3 alten Teile gibt ...
    warum verschwindet ein verstorbener einfach wie ein phantom?
    Wenn das irgendwas mit der macht zutun hat
    warum wurde das dann nicht beim tod von Qui Gon übernommen?

    So das wars erst mal
    freuen wir uns auf Episode 2 *G*
    Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

    #2
    Qui Gon Jinn ist der Meister von Obi wan ... das wiederspricht der Aussage von Obi wan in Episode 5 "... Yoda der Jedimeister der auch mein Meister gewesen ist "
    Ähm...woher weißt du, ob er nicht vor Qui-Gon sein Meister war
    Wir sehen zum ersten mal Anakin Skywalker und er lebt allein mit seiner mutter ... aber sollte er nicht einen Bruder namens Owen haben bei dem sein Sohn Luke später aufwächst
    ähm...leben die in der Sklaverei und deswegen hat man ihn noch nicht gesehen? Oder er wurde noch nicht geboren
    Dann hat Anakin keinen Vater, seine Mutter wurde einfach so schwanger ohne papi wie Maria in der Bibel.
    Wir bewegen uns in einem Fantasy - Universum...also wie zum Geier kannst du das einen Logikfehler nennen?
    Amidala sagt ich mißtraue dem Kanzler und der Kanzler muss abtreten in welcher Politik gibts denn sowas *g*
    selbes wie eben...
    soso leia hat also einen Vater, und wer soll das sein? ....( Zur erinnerung sie ist Lukes Bruder also die Tochter von Vader)
    Die Antwort hast du selbst gegeben...
    Luke ist grad mal ein paar flitzer auf tatooine geflogen
    und am ende des Filmes hat er schon eine führungsposition und zerbombt den todesstern ein paar minuten nachdem er zum ersten mal in seinem leben in einen X Wing gestiegen ist ...
    Luke ist der Held; was erwartest du denn? Wo ist der Fehler
    Vader foltert Lukes Freunde um ihn herzulocken ... warum wird aber Leia nicht gefoltert die Luke doch zu dem Zeitpunkt am meisten bedeutet?
    Hallo? Leia ist Vaders Tochter, schon vergessen? Warum auch sie foltern, wenn Han Solo auch reicht
    Luke wird die hand abgeschlagen -> kein tropfen blut
    zum Glück, sonst wär er nur FSK 12 und nicht FSK 6!
    Yoda läßt luke gehen ... warum begleitet er ihn nicht und kämpft mit ihm schließlich ist er doch der mächtigste Jedi überhaupt
    ...zu alt ich bin für sowas..
    Jabba sagt er ist imun gegen Lukes kräfte... wieso das?
    *argl* wir sind in einem Fantasy-Universum

    c3po übersetzt zwischen dem Kopfgeldjäger (= Leia) und Jabba redet aber mit beiden englisch(deutsch) später redet er allerdings mit den ewoks in ihrer sprache
    ...das wird ja selbst in der Science-Fiction nicht richtig gemacht (siehe StarTrek), also warum dann in STarWars?

    warum verschwindet ein verstorbener einfach wie ein phantom?
    Wenn das irgendwas mit der macht zutun hat: Warum wurde das dann nicht beim tod von Qui Gon übernommen?
    Okay...du verkürzt auf 1:12!

    Kommentar


      #3
      Interstallare Raumfahrt:

      Der Millenium Falcon soll angeblich eins der schnellsten Schiffe sein. Laut Han Solo macht die Mühle anderthalbfache Lichtgeschwindigkeit. Wow, dachte ich, als ich das zu ersten Mal hörte. Aber bei den riesigen Distanzen, die es im Weltall nun mal gibt, ist das wie Schrittgeschwindigkeit. In der weit, weit entfernten Galaxis muss wohl alles ziemlich nah zusammenliegen.

      Ist der Todesstern eine Station oder ein Raumschiff?

      In Episode IV nimmt der Todesstern erst Kurs auf Alderaan, zerstört den Planeten und fliegt dann weiter zum geheimen Rebellenstützpunkt. In dem Film wird er mehrmals als Station bezeichnet. Hat der Todesstern einen Hyperantrieb? Liegt der Rebellenstützpunkt in der Nähe von Alderaan? Was hat der Todesstern überhaupt für einen Sinn, wenn er ewig und drei Tage braucht, um ein Ziel anzusteuern?

      Zu Leias Vater

      Ich schätze mal, dass Leia denjenigen meinte, den sie für ihren Vater hielt.

      Kommentar


        #4
        Originalnachricht erstellt von GeneralMartok

        Zu Leias Vater

        Ich schätze mal, dass Leia denjenigen meinte, den sie für ihren Vater hielt.
        Ooops...ähm...genau das meinte ich auch!

        Nochmal, wir bewegen uns in Science-Fantasy, nicht in Science - Fiction...von daher sind solche technischen Sachen zwar für die einen "erwähnenswert", aber irgendwie auch wertlos, weil sich über Entfernungen und solche Sachen keinerlei Gedanken gemacht wurde...warum auch

        Kommentar


          #5
          Originalnachricht erstellt von GeneralMartok


          Zu Leias Vater

          Ich schätze mal, dass Leia denjenigen meinte, den sie für ihren Vater hielt.
          hm ok das laß ich mir einreden ... noch was is mir eingefallen ...
          in Episode 5 zerstört Luke einen AT Walker (eingedeutscht imperialer Kampfläufer *g*) dabei läßt er sich bis oben hinaufziehen
          das teil wird ja schon ein paar stockwerke hoch sein
          nach dem er die granate reingeschmissen hat läßt er sich fallen
          natürlich ohne sich zu verletzen *g*

          Zu zefram sag ich mal nix *g*
          alles Fantasy ist natürlich die einfachste erklärung für alles *g*
          Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
          Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

          Kommentar


            #6
            Originalnachricht erstellt von Dean

            in Episode 5 zerstört Luke einen AT Walker (eingedeutscht imperialer Kampfläufer *g*) dabei läßt er sich bis oben hinaufziehen
            das teil wird ja schon ein paar stockwerke hoch sein
            nach dem er die granate reingeschmissen hat läßt er sich fallen
            natürlich ohne sich zu verletzen *g*
            ...dazu sag ich jetzt mal nichts...du kannst dir denken, was ich meine...

            Kommentar


              #7
              ja wahrscheinlich sowas wie
              das ist Fantasy und Luke ist der Held darum darf er das *g*
              Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
              Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

              Kommentar


                #8
                Re: Logikfehler in Star Wars

                Qui Gon Jinn ist der Meister von Obi wan ... das wiederspricht der Aussage von Obi wan in Episode 5
                "... Yoda der Jedimeister der auch mein Meister gewesen ist "
                AFAIR ging Obiwan nach Qui Gonnzu Yoda.

                Leia: "General Kenobi. Vor Jahren habt ihr meinem Vater in den Klonkriegen gedient, nun erbittet er eure Hilfe ..."
                soso leia hat also einen Vater, und wer soll das sein? ....( Zur erinnerung sie ist Lukes Bruder also die Tochter von Vader)
                Luke ist grad mal ein paar flitzer auf tatooine geflogen
                und am ende des Filmes hat er schon eine führungsposition und zerbombt den todesstern ein paar minuten nachdem er zum ersten mal in seinem leben in einen X Wing gestiegen ist ...
                Diese Aussage von Leia ist 100%ig korrekt - zu diesem Zeitpunkt wusste sie noch nicht das Vader ihr Vater ist und sie meinte damit ihren Adoptivvater, der der Obermacker auf Aldebaran gewesen ist und wohl ein General der Republiktruppen in den Klonkriegen gewesen ist.


                wird die hand abgeschlagen -> kein tropfen blut
                hallo? Die Hand wurde ihm mit einem laserschwert abgeschlagen -> das ist so heiß, dass sofort alle Gefäße sich zusammenziehen und kein Blut fließen kann. genau wie bei den modernen Laserskalpellen.

                Yoda läßt luke gehen ... warum begleitet er ihn nicht und kämpft mit ihm schließlich ist er doch der mächtigste Jedi überhaupt
                Ganz einfach: das ist Lukes Kampf udn nicht Yoda seiner. Er muss gegen seinen Vater kämpfen um ihn vor der dunklen Seite zu retten und sonst niemand.


                Jabba sagt er ist imun gegen Lukes kräfte... wieso das? er müsste ihm doch eigentlich einfach die luftröhrer zudrücken können wie zuvor den wächtern, das gilt im übrigen auch für den Rancor denn laut Yoda bedeutet größe doch nichts.
                Der jUnge war im Stress...er hats vergessen - und vorallem versuch mal so einem fettwanst wie Jabba den hals zuzurdürcken, wenn du keine Hilfsmittel(wie eine Kette z.B.) zur Hand hast.

                und noch etwas was für alle der 3 alten Teile gibt ...
                warum verschwindet ein verstorbener einfach wie ein phantom?
                Wenn das irgendwas mit der macht zutun hat
                warum wurde das dann nicht beim tod von Qui Gon übernommen?
                Das hängt von der Anzahl dieser Tierchen die für die macht zuständig sind zusammen - Qui Gonn hatte zu wenig bzw, seine Macht war nicht stark genug. Nur bei besonders großen/mächtigen Jedis löst sich der Körper auf und die Seele exsitiert als Phantom weiter.

                Ich finde viele der Fehler die du aufzählst rühren einfach daher, dass du dich scheinbar nicht besonders in SW auskennt bzw. nicht auf die Beziehungen zw. den Charakteren achtest und wann sie was gesagt haben.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #9
                  Re: Re: Logikfehler in Star Wars

                  Stimmt Leia wußte das zu dem Zeitpunkt noch nicht
                  ich behaupte mal George Lucas wußte es zu diesem Zeitpunkt auch nicht *gg*

                  Achja das mit dem nicht auskennen muss ich zurückweisen
                  ich hab etwa 1984 angefangen diese filme zu sehen
                  laut deinem Profil hast du ja von diesem Jahr nur knapp 3 Monate erlebt *gg*
                  Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
                  Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

                  Kommentar


                    #10
                    Ist doch egal seit wann du die Filme siehst - wenn ich die wöchentlich anschaue, bin ich dir immernoch vorraus!
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #11
                      Originalnachricht erstellt von Dean
                      ja wahrscheinlich sowas wie
                      das ist Fantasy und Luke ist der Held darum darf er das *g*
                      Luke ist ein Jedi !
                      Vielleicht hat er vor dem Aufprall mit Hilfe der Macht ein Polster geschaffen das den Sturz dämpfte.
                      Ein Fehler wurde allerdings noch garnet angesprochen:
                      In E VI verschwindet Vader nach seinem Tod nicht sofort, sein Geist ist aber nachher zusammen mit Obi-Wan und Yoda zu sehen.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #12
                        Hat der Todesstern einen Hyperantrieb?
                        Laut der Datenbank "Behind the Magic" (sieht mir ziemlich canon aus ) hat der Todesstern einen Klasse 5 Hyperantrieb, was bedeutet das er verdammt lahm ist . Der Falke hat einen 0.5 Antrieb oder so, als kleiner = besser

                        Kommentar


                          #13
                          das mit der blutenden hand

                          schonmal heute bei OPs zugechaut da werden wunden mit lasern geschlossen weil man die enden zusammenbrennt

                          oder man nehme eine bischen schwarzpulver und eine wunde und zisch ist es verschlossen

                          öhm laserschwert???

                          Kommentar


                            #14
                            Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
                            laserschwert???
                            Ja, das sind diese buten Dinger, die so toll zischen wenn man aneinander stößt. Der Luke hat ein, der Vader auch und sogar der senile Obi Wan.

                            Allgemein auch als das Markenzeichen von Star Wars bekannt.

                            - SCNR
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #15
                              wie wird das eigentlich in seiner Form gehalten?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X