Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann haben die Sith schon mal die Galaxis beherrscht?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann haben die Sith schon mal die Galaxis beherrscht?

    In Episode III sagt Palpatine: ,,Once more the Sith will rule the galaxy",
    da frage ich mich: Wann war dass? In sämtlichen anderen Geschichten bis auf Darth Krayt (und das war ja danach) verlieren sie? Oder kenne ich da einen nicht?. Ich beziehe mich hier natürlich auf Star Wars Legend.

  • #2
    Die ganzen anderen Geschichten waren für George Lucas nie auch nur ansatzweise relavant, daher kann man davon ausgehen, dass in Lucas' Star Wars Version die Sith schon einmal über die Galaxie geherrscht haben.

    Und in den Geschichten die ja jetzt Legends sind, haben sie zumindest offen(bekanntermaßen) über ein ordentlich großes Gebiet innerhalb der Galaxie geherrscht.

    Ret'urcye mhi

    Iker Tao-Anu
    Jor-El:
    "
    What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
    What if a child aspired to something greater
    ?"

    Kommentar


    • #3
      Du hast vermutlich recht. Ich würde trotzdem die alten Geschichten des EU mit den Filmen verbinden.


      Ich habs mir bisher immer so erklärt: Es gibt eine große Lücke zwischen den Ereignissen aus SWTOR (die ja immer noch nicht abgeschlossen sind) und den neuen Sith kriegen mit Darth Ruin usw.Auch die Entstehung des Neuen Sith Imperium auch mit Darth Ruin ist ziemlich Schattenhaft. Wenn die Sith einmal die Galaxis beherrscht haben, dann wohl in dieser Zeit. Vielleicht kommt da noch was. Bloß weil Legend jetzt nicht mehr Kanon ist können ja trotzdem noch Bücher kommen, zu Swtor kommt ja auch noch was.

      Kommentar


      • #4
        Ich denke nicht, dass da noch besonders viel zu SW:TOR kommen wird, auch wenn ich diese Periode recht interessant finde.

        Zu Darth Ruin habe ich mich jetzt gerade noch mal schlau gemacht und würde daher verneinen, dass ausgerechnet in der Zeit die Sith über die Galaxie geherrscht haben könnten.
        Darth Ruin ? Jedipedia.net ? Entdecke Star Wars

        Ich für meinen Teil bin gespannt was jetzt von Marvel und Co. aus dem Star-Wars-Universum gemacht wird. Bisher haben mir die Bücher und Comics gefallen.

        Ret'urcye mhi

        Iker Tao-Anu
        Jor-El:
        "
        What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
        What if a child aspired to something greater
        ?"

        Kommentar


        • #5
          Ich meinte nicht dass zur Zeit von Darth Ruin die Sith, die Galaxies beherrscht haben, sondern dass sie zwischen SWTOR und Darth Ruin herrschten, also so zwischen 3000 und 2000 VSY. Über diese Zeit gibt es nicht viele Infos. Wegen Darth Ruin: Auf Wookipedia steht dass, er die Sith Klans vereinte vielleicht aus der Zeit des Sith Imperator. Ich kann mir aber schlecht vorstellen dass, das alte Sith Imperium noch solange bestehen würde. Meine Theorie ist dass es vielleicht dazwischen nochmal ein anders Sith Imperium gab, das vielleicht die Galaxis beherrschten. Ist natürlich nur Spekulation da es ja da keine Bücher oder so was gibt.

          Kommentar


          • #6
            Achso, dann habe ich deinen Text falsch interpretiert. Sorry.
            Ja, zwischen TOR(ungefähr 3700-3600 VSY) und Darth Ruin wäre genügend Platz für sowas, aber wie ich schon schrieb, man muss jetzt einfach mal gespannt sein, was die neuen Hausherren mit Star Wars anstellen.
            Mir persönlich werden einige gute Geschichten aus dem alten EU fehlen bzw. es ist schade, dass diese nicht weitergeführt werden.
            Zum Beispiel habe ich auch die vier TOR-Romane und frage mich, ob da noch mehr gekommen wäre oder dies alles gewesen ist/wäre. Die Comics dazu jetzt mal außen vor gelassen.

            Ret'urcye mhi

            Iker Tao-Anu
            Jor-El:
            "
            What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
            What if a child aspired to something greater
            ?"

            Kommentar

            Lädt...
            X