Lieblingsraumschiffe in SW - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingsraumschiffe in SW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sollte das vielleicht der rasende Falke sein, Ross?
    Hat was von dem.

    Ich fand die B-Wings der Rebellen ziemlich cool.

    Kommentar


      #17
      ja Mr vulkanier das war das erste model!

      was uns nur entgagen ist



      nmhm ich finder der ist etwas komisch da sich ja nicht die kleinen aufklappen sindern die großen!


      aber der ist auch nicht von schlechten eltern.

      Kommentar


        #18
        Ich liebe die Schiffe des Imperiums, und muss auch sagen...dass mir der normale Sternenzerstörer, so plump er auch sein mag, am besten gefällt!
        Er ist einfach der, der am mächtigsten aussieht!
        Wenn ich da an die Eröffnungssequenz von Ep4 denke, als man anfangs denkt, dass Schiff habe gar keine Ende....das kommt echt fett!

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von Zefram

          Wenn ich da an die Eröffnungssequenz von Ep4 denke, als man anfangs denkt, dass Schiff habe gar keine Ende....das kommt echt fett!
          Ich weiß net !
          Die Executor in E V ist IMO wesentlich beeindruckender als ein kleiner ISD. Wie groß diese Teile sind kommt in diversen PC Games wie X-Wing Alliance recht gut zur Geltung.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #20
            Der Sonnenhammer ist auch cool, ich würde einfach mahl, dreisst wie ich bin, behaupten er ist das Kampfstärkste Schiff in der SW Galaxy!!
            Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
            Alan Dean Foster: Flinx

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von Wodan
              Der Sonnenhammer ist auch cool, ich würde einfach mahl, dreisst wie ich bin, behaupten er ist das Kampfstärkste Schiff in der SW Galaxy!!
              BILD HER!
              Wo kommt der Vor?

              @Zefram...Aber Vaders schwarzer Supersternzerstörer ist viel Cooler
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                #22
                BILD HER!
                Ich hätte selbst gern eins. Er kommt nur in den Büchern vor.
                Der Sonnenhammer ist ein rellativ kleines Schiff in diamanten Form. Er hat irgendwelche Turpedos an Bord mit denen aus einer Sonne 'ne Supernova wird. Die Panzer ist von einem Meter oder so auf wenige Zentimeter gepresst worden und somit nahezu unzerstörbar.
                Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                Alan Dean Foster: Flinx

                Kommentar


                  #23
                  Der Supersternenzerstörer ist zwar...größer...aber irgendwie ist der "normale" Sternenzerstörer, wenn er "einzeln" auftritt, fast genauso imposant, und sieht insgesamt einfach schöner aus!

                  Ich war ehrlich gesagt nicht alllzu begeistert, als ich in Ep5 sah, dass man wieder ein weiteres Schiff nach dem Motto "höher, schneller, weiter" entwickelt hatte...auch wenn es natürlich Sinn machte!

                  Nein, das Megamonster ist trotz 5,2 km Länge nichts für mich...

                  Kommentar


                    #24
                    5,2 ist doch SEHR untertrieben
                    das sind schon 12 km oder so, muss nochmal Behind the Magic installieren

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von Zefram

                      Nein, das Megamonster ist trotz 5,2 km Länge nichts für mich...
                      Ich kenne die Angabe das diese Ladies 8 km lang sind !
                      Und auch wenn der Sonnenhammer kampftärker ist (wenn ihn den jemand wieder aus Yavin holt ) , ist ein SSD dennoch imposanter.
                      Rein optisch gefallen mir auch die Mon Cal Kreuzer mit den "Flügeln" aus X-Wing Alliance.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #26
                        Der Super Sternenzerstörer hat laut "Star Wars / Technisches Handbuch der Imperialen Streitkräfte"(Das ist Canon) die 4fache Länger eines Sternezerstörers der Imperiumsklasse, welcher 1600 Metr Lang ist, was nach Admariese 6400Meter also 6.4Kilometer sind.

                        P.S.: Es gibt nicht nur eine SD Klassen, unter anderem die Imperiumsklasse (welche wohl die meisten meinen), die Victory Klasse und noch ein paar andere.
                        Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                        Alan Dean Foster: Flinx

                        Kommentar


                          #27
                          Jeder muss wohl zugegen das ein MonCal Kreutzer BESSER ist als ein Sternenzerstörer (mahl von der Schöhnheit und Eleganz ganz zu schweigen), weil jedes dieser Schiffe ein Einzelstück ist, was sie aber im gegenzug nicht ganz Wartungsfreundlich macht.
                          ABer Sternenzerstörer sind viel kampfstärker als diese Schiffe.
                          Das sagte Lando ja in Ep6 das man die Sternenzerstörer in Nahkämpfe vwewickeln solle. Ackbar sagte darauf das man solche Kämpfe nicht lange überleben würde also glaub ich das ein Sternenzerstörer stärker als ein Mon Calamari Kreuzer ist
                          Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                          Kommentar


                            #28
                            Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


                            Ich kenne die Angabe das diese Ladies 8 km lang sind !
                            Und auch wenn der Sonnenhammer kampftärker ist (wenn ihn den jemand wieder aus Yavin holt ) , ist ein SSD dennoch imposanter.
                            Rein optisch gefallen mir auch die Mon Cal Kreuzer mit den "Flügeln" aus X-Wing Alliance.
                            Ja, mein auch der wäre 5,2 MEILEN lang, das sind ca 8 km, richtig ??

                            Hmm, tja der Sonnenhammer ist aber im Schlund und nicht in Yavin

                            Die MonCal mit den "Flügeln" ist doch der Kleine Bruder des MonCal reuzer, ÍMHO ist es ein Schiff der Fregatten-Klasse, wie die Nebulon - B. Diese ist neben bei gesagt mein Lieblingsschiff, auch wenn sie Kampfmäßig net so viel drauf hat (ich glaub nur ein Geschwader Sternenjäger, ein Sternenzerstörer trägt ja 3 TIE, 2 Interceptor und 1 Bombergeschwader.

                            Und was die SSD angeht: Da ist die Lusankya mein Favourit
                            Bisher passierte folgendes:
                            Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                            Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                            Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                            Kommentar


                              #29
                              Die Nebulon ist ja auch kein Rwinrassiges Kriegsschiffs sondern ein Sanitätsschiff, also bestenfalls zu Unterstützung geeignet. Aber vergesst nicht, es sind Rebbeln, die müssen mit allem in den Krieg ziehen was sie zu verfügung haben. Die benutzen ja selbst Frachter im Kampf.
                              Am Ende der Rebellion und zu Zeiten der Neuen Republik werden diese Schiffe auch nur noch in hinterster Linie benutzt.
                              Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                              Alan Dean Foster: Flinx

                              Kommentar


                                #30
                                scanne es mal ein bitte!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X