Lieblingsraumschiffe in SW - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingsraumschiffe in SW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    eigentlich benutzen beide seiten fast alle schiffe(außer jäger und stardestroyer/moncal) somit benutzen die rebellen auch die shuttles
    "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
    No hell below us - Above us only sky
    Imagine all the people Living for today...
    "

    Kommentar


      #47
      Ähem Phoenow die Rebellion und später die NR benutzen auch SDs, auch wenn diese auf dem Schirm nie zusehen waren. Es mag seien das die Rebellen Allianz nich so sehr viele hat, aber dir Neue Republick hat defakto zumindest am Anfang eine Handvoll SDs. Im Film wiurden die warscheinlich nicht gezeigt um die Zuschauer nicht zu verwirren.
      Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
      Alan Dean Foster: Flinx

      Kommentar


        #48
        ja ich weiß aber die ham se auch nur gekapert
        "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
        No hell below us - Above us only sky
        Imagine all the people Living for today...
        "

        Kommentar


          #49
          Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
          nun ja OK die rebellen weden wohl teilweise ihre schiffe erobern. schliesslich sind einige wenige mit Ionenkanonen ausgerüstet mit denenn du schife erobern kennst. ach noch ne Frage nebenbei.
          was für shuttle haben die Rebellen mir ist nur die bekannt die die Imerpium benutzen.
          Die meisten größeren Schiffe haben Ionenkanonen, ebenso einige Sternenjäger (Y-Wing, B-Wing)
          Die Rebellen haben IMHO gar kein eigenes Schuttel, wäre auch viel zu auffällig, deren Persönlichkeiten reisen meistens mit unauffälligeren Schiffen (Frachtschiffe, Schmuggler).
          Bisher passierte folgendes:
          Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
          Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
          Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

          Kommentar


            #50
            ja aber der Frachter Milliumfalke gibt es nur einmal sehr merkwürdig.

            Kommentar


              #51
              Der Millenium Falcon ist auch nur ein umgebauter YT-4000 Correlianischer Frachter.
              Möp!

              Kommentar


                #52
                Der Millenium Falcon ist auch nur ein umgebauter YT-4000 Correlianischer Frachter.
                Man muss sich nur die Übergroße Millitärische Radarschüssel wegdenken. Dazu noch die schweren Waffen, die starken Schilde, den schweren Hyperraumantrieb, die unzähligen falschen Signaturen, und und und....

                ... und was hat man?? Einen stink normalen Correlianischen Fracher, von denen es tausende gibt.
                Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                Alan Dean Foster: Flinx

                Kommentar


                  #53
                  ja ok aber denoch finde ich er passt da nicht hin seine komisch form seine flachheit usw. da ist nen X-Wing oder ein großer frachter schon etwas anders.

                  Kommentar


                    #54
                    Originalnachricht erstellt von Cu Chulainn
                    Der Millenium Falcon ist auch nur ein umgebauter YT-4000 Correlianischer Frachter.
                    YT-1300 wenn ich bitten darf
                    Dann gibts noch den YT-2000 (aus X-Wing Alliance) und den YT-2400 (kommt auch in XWA vor, und in Shadows of the Empire)

                    Kommentar


                      #55
                      Das beste Schiff ist für mich der TIE-Abfangjäger.

                      Schnittig, hübsch bewaffnet und wendig.

                      Außerdem die "Slave 1", das Schiff von Boba Fett. Auch ein tolles Schiff.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        #56
                        Naja, schön designt ist der TIE-Interceptor ja, aber er ist sicher kein überragender Jäger !
                        Keine Schilde, bescheidene Raketenzuladung, nur vier Laser und keine wirklich überragende Höchstgeschwindigkeit !
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          #57
                          Ähem
                          Der TIE-Abfangjäger hat Schilde.
                          Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                          Alan Dean Foster: Flinx

                          Kommentar


                            #58
                            Äh, ich glaube ihr redet hier an einander vorbei

                            Es gibt 4 "gängige" Ties:

                            TIE FIGHTER
                            TIE INTERCEPTOR
                            TIE BOMBER
                            TIE DEFENDER

                            Die ersten drei haben keine Schilde, der DEFENDER dagagen schon. Vader hat in A New Hope einen Defender geflogen, daher konnte er auch den Treffer des Falcen überleben.
                            Bisher passierte folgendes:
                            Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                            Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                            Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                            Kommentar


                              #59
                              Mir gefällt der A-Wing und Y-Wing ganz gut. Wenn ich wählen müsste, würde ich wohl ersteren nehmen. Okay, X-Wing ist ja auch ganz nett.

                              Kommentar


                                #60
                                Original geschrieben von IntraCardial

                                TIE DEFENDER
                                Im technischen SW-Handbuch steht, dass es sich hierbei um einen frühen Prototyp des Interceptors handelt. Vader ist der Einzigste, der ihn fliegt, weil es der einzigste Prototyp ist.
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X