Zukunft von Star Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zukunft von Star Wars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich zitiere jetzt mal aus einen Star Wars Buch:

    Aaron Allston: Star Wars X-Wing, Operation Eiserne Faust (X-Wing - Iron Fist)

    "Mein Dank gilt: [..] Sue Rostoni und Lucy Wilson von Lucas Licensing für ihre Hilfe und [..]"

    So oder ein ähnlihcer Text steht in den meisten Star Wars Büchern (bei einem steht sogar drin, dass er George Lucas dank, dass er ihn sein (Lucas) Universum weiterdichten lässt.

    Die Bücher sind definitv canon !

    Lucas wäre ja auch schwer dämlich, wenn er sich dagegen ausprechen würde. Die Bücher haben die Fans 20 Jahre lang bei der Stange gehalten, ebenso wie die Computerspiele. Ihm soll es doch egal sein, wie die Geschichte weitergeht, wenn nur die Leute ins Kino kommen und Geld ausgeben.
    Ich glaube übrigens nicht, dass Lucas die Bücher fertig hatte !

    Wie dem auch sei, eine Episode 7 - 9 wird es bestimmt nicht geben. Aber ich könnte mir vorstellen, dass Lucas die Filmrechte verleiht: Dann könnten z.B. die Bücher von anderen Verfilmt werden und Lucas wäre nur noch Produzent.


    edit:
    habs gefunden:
    Michael P. McDowell: Die Schwarze Flotte - Band 2, Aufmarsch der Yevethaner

    "[..] Schließlich bin ich nach wie vor George Lucas dafür dankbar, dass er mir die Chance gegeben hat, der wachsenden CHronik des STar Wars - Universum ein paar Seiten hinzuzufügen. Es war mir zugleich ein Vergnügen und eine Ehre, quasi als Historiker für die langsam heranreifende Neue REpublik und als Biograph für einige ihrer legendären Gestalten tätig sein zu dürfen."

    Soweit der Autor.
    Bisher passierte folgendes:
    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
    Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von IntraCardial

      Ich glaube übrigens nicht, dass Lucas die Bücher fertig hatte !
      Ich glaube das auch nicht...wird so mehr oder weniger auch in den Dokus der Ep1 - DVD ersichtlich (mehrere stunden bonusmatrial)...Lucas hat sich demnach irgendwann ´96 wieder an seinen Schreibtisch gesetzt, alte Unterlagen rausgeholt, und angefangen, das script zu schreiben....es existierten (wenn ich mich recht entsinne) keine wirklichen Bücher, zumindest wurden diese nicht gezeigt, sondern viel mehr ein Grobablauf der Handlung!
      alles afair...die DVD war so voll mit bonus, dass ich die Hälfte sicherlich wieder vergessen habe...

      Kommentar


        #18
        ...noch einen guten Film von Lucas - das fänd' ich klasse!
        Und dann eine Serie daraus machen. *träum*
        Hyper gesprungen ist halb gebeamt

        Kommentar


          #19
          Zitat von Starwalkerin Beitrag anzeigen
          ...noch einen guten Film von Lucas - das fänd' ich klasse!
          Dass Lucas noch mal einen SW-Film im Stil von Episode I-VI dreht, halte ich für unwahrscheinlich, würde es aber auch nicht ausschließen. Im Moment könnte Lucas aber eher ein Interesse daran haben, einen fünften Indiana Jones zu drehen, solange Harrison Ford noch dazu in der Lage ist.
          In einem Interview mit MTV deutete Harrison Ford an, dass es einen fünften Teil von Indiana Jones geben werde. Der Inhalt ist bis jetzt noch nicht bekannt.
          Vorher wird kein SW-Film kommen.
          Zitat von Starwalkerin Beitrag anzeigen
          Und dann eine Serie daraus machen. *träum*
          Die neue Serie, die irgendwann kommen soll, hat ja ihre Filme, die den Rahmen festlegen, schon gehabt: Episode III und IV, zwischen denen die Serie spielen soll. Falls sie jemals produziert wird.

          Ich hoffe, dass das nicht vom Erfolg der Serie "The Clone Wars" abhängt.

          Kommentar


            #20
            Ich hoffe, dass das nicht vom Erfolg der Serie "The Clone Wars" abhängt.
            Was ja kein Problem darstellen sollte, weil TCW ein Riesen Kassenschlager war und man jetzt
            sogar noch zusätzlich eine Animierte Star Wars Comedy Serie angekündigt hat.
            BIG_NEWS_Lucasfilm_Animation_kuendigt_Star-Wars-Comedy-Serie_an

            Kommentar


              #21
              Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
              Was ja kein Problem darstellen sollte, weil TCW ein Riesen Kassenschlager war und man jetzt
              TCW im Kino ein Riesen-Kassenschlager ? Hätte ich nicht gedacht. Oder meinst Du inklusive DVD-Verkäufe ? Und was ist mit der Serie TCW ?
              Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
              sogar noch zusätzlich eine Animierte Star Wars Comedy Serie angekündigt hat.
              BIG_NEWS_Lucasfilm_Animation_kuendigt_Star-Wars-Comedy-Serie_an
              Eine gute Comedy-Serie würde mich auch sehr interessieren. Allerdings heißt es dort:
              Zuletzt brodelte die Gerüchteküche in Richtung einer Serie für Kinder im Vorschulalter. Dazu passt diese Ankündigung nicht unbedingt. Ob an dem Gerücht damals etwas dran war und eventuell eine weitere Serie kommen mag oder ob die "Quellen" von IESB eher auf die Serie dieser heutigen Ankündigung gestoßen sind, das ist völlig unklar.
              Also 1. nicht klar ob die Serie kommt. 2. Für Kinder im Vorschulalter interessiert mich und bringt auch nicht viel in die Kassen.

              TCW hat FSK 12, die neue Serie sollte dann eher FSK 6 haben und auch für Erwachsene nicht zu blöde sein, also besser eine Familienserie werden.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                Was ja kein Problem darstellen sollte, weil TCW ein Riesen Kassenschlager war und man jetzt
                sogar noch zusätzlich eine Animierte Star Wars Comedy Serie angekündigt hat.
                BIG_NEWS_Lucasfilm_Animation_kuendigt_Star-Wars-Comedy-Serie_an
                Was ist eigentlich mit den Leuten nur los? Stargate springt von der Action-Comedy Schiene ab und wird düster, Star Wars parodiert sich mittlerweile selbst, ich versteh die Welt nicht mehr.

                Das bisschen Humor, dass schon vorhanden war, z. B. die trockenen Kommentare Obi-Wans, auch der Sarkasmus, reichten eigentlich vollkommen und sollten nicht überdosiert werden.

                SW: RIP.
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von transportermalfunction
                  TCW im Kino ein Riesen-Kassenschlager ? Hätte ich nicht gedacht. Oder meinst Du inklusive DVD-Verkäufe ? Und was ist mit der Serie TCW ?
                  Was die Trickserie betrifft hab ich keine Ahnung.Aber TCW war vor allem in Amerika ein Riesen Hit und eine gute Geldmaschine(Kino,DVD,Merchingdise).
                  Mal sehen was das für eine Serie wird, schließlich macht Seth Green mit
                  und der hat mit Robot Chicken einen guten Hintergrund.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                    Mal sehen was das für eine Serie wird, schließlich macht Seth Green mit und der hat mit Robot Chicken einen guten Hintergrund.
                    Mich würde auch mal interessieren, was aus der Realserie wird. Auf StarWars-Union.de - Fakten heißt es
                    Wer geglaubt hat, mehr "Abschaum und Verkommenheit" als in der Bar von Mos Eisley könne man nicht finden, sollte sich besser warm anziehen, denn die nächste Reise ins Krieg der Sterne-Universum wird die "schmierige, düstere Schattenseite von Krieg der Sterne" enthüllen.
                    Außerdem
                    [Die Realserie] ist komplett eigenständig. [The Clone Wars] hat alle Figuren, die jeder kennt - von Yoda über Anakin, Mace Windu bis zu Obi-Wan - jeder ist da. Die Realserie hat niemanden [davon], da sie nach Episode III spielt. Also sind eigentlich alle tot oder sie verstecken sich irgendwo. Man wird vom Imperator hören, so wie in Episode IV, aber hauptsächlich geht es um eine ganz andere Welt.
                    Von der eigentlichen Produktion hört man nichts, aber mein Eindruck ist eigentlich eher negativ:

                    - düstere Schattenseite von SW
                    - keine Jedi und bekannten Charaktere

                    Wenn das die Zukunft von Star Wars sein soll, quasi George Lucas großer Wurf für die Zukunft, dann schaue ich mir doch wirklich lieber weiter TCW an und gebe mich mit Episode I-VI und TCW zufrieden.


                    Ich frage mich wirklich, warum so eine Serie und nicht lieber noch ein paar schöne Spielfilme ?

                    Kommentar


                      #25
                      Gehen wir mal davon aus, das diese Infos stimmen sollten.
                      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                      - düstere Schattenseite von SW
                      Solange man die düstere Stimmung gut umsetzt und nicht platt wirkt, würde mir das wesentlich besser gefallen als eine Serie in der man munter fröhliche Soldaten darstellt, die das Töten so darstellen als wäre es was sauberes.


                      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                      - keine Jedi und bekannten Charaktere
                      Keine Jedi hat vor allem einen Vorteil: keine weitere übertriebene darstellung von Superjedi wie in der neuen Trilogie. Was die unbekannten Chars angeht: dem stehe ich eigentlich ziemlich freudig gegenüber. Allerdings bezweifle ich das man wirklich auf bekannte Namen verpasst. Sieht man doch an den Serien wie LotF in der die Filmchars noch immer Hauptrollen einnehmen um mit deren Namen werden zu können.

                      Kommentar


                        #26
                        Naja scheinbar wird es schon ein paar Bekannte Persönlichkeiten geben, denn
                        es gibt Gerüchte das Boba Fett vorkommen wird.Außerdem hab ich kein Problem
                        das nicht nur Bekannte Persönlichkeiten vorkommen, schließlich geht das im EU
                        auch ab und zu und das Funktioniert ja eigentlich ganz gut.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                          es gibt Gerüchte das Boba Fett vorkommen wird.
                          Ja, das habe ich auch gelesen. Insgesamt soll es viel um Kopfgeldjäger gehen, aber ich glaube nicht, dass mich das wirklich begeistern wird. Natürlich warte ich erst mal ab, was kommt, aber das wird sowieso noch mindestens zwei Jahre warten. Star Wars ohne Jedi ist dann aber trotzdem nicht mehr dasselbe. Dass Jedi Superhelden sind stört mich auch nicht weiter, da ich auch gerne Sachen wie X-Men oder Fantastic Four sehe. Lieber etwas mehr Scifi + Jedi, als dass diese Star Wars Realserie so wird wie Firefly mit Aliens.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich mag Firefly und steh ja auch auf Dirty Scifi.Ich mag auch lieber die
                            Geschichten wo nicht immer Jedi die Hauptrolle spielen.Da aber
                            zu den beiden Serien keine oder wenig vorhanden sind kann man eh erst einmal nur sagen,
                            Abwarten und Tee trinken.
                            Zuletzt geändert von Darth Venku; 10.04.2010, 12:34.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                              und man jetzt
                              sogar noch zusätzlich eine Animierte Star Wars Comedy Serie angekündigt hat.
                              Och nee... nich animiert...!
                              Und Comedy schon gar nicht! *abwink*

                              Mit dem ganzen StarWars - Material ließen sich jede Menge serien machen... Und wenn mal eine Filmfigur besonders gefällt, kann man da auch wieder darauf aufbauen.
                              Wie bei der Herkules - Serie, wo diese Xena so gut ankam,
                              daß sie eine eigene Serie bekam.
                              Hyper gesprungen ist halb gebeamt

                              Kommentar


                                #30
                                @transportermalfunction
                                Die Macher der neuen Comedy-Serie kommen zu Wort/Das mindert meine Befürchtungen schon ein wenig.Was sagst du dazu?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X