Star Wars Lexikon - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Lexikon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Star Wars Lexikon

    Hallo ich hab mal ne Frage, gibt es eigentlich so eine Art Lexikon zu Star Trek ähnlich dem Star Wars Behind the Magic.
    Wenn ja, werden darin auch die Handlungen oder Charaktere aus Büchern erwähnt oder nur welche aus den Filmen und Serien.
    Ach ja ne Fage zu den Shatnerbüchern hätt ich auch noch, ich les hier immer wieder von Büchern die im 24 Jhr. spielen und in denen Kirk vorkommt-wie geht das der ist doch ´tod oder doch nicht!Kann mich da jemand aufklären.

    #2
    Also ein geeignetes ST Lexikon fällt mir jetzt nicht ein.

    Aber zu den Shatner Büchern kann ich was sagen. Der wird in seinen Büchern wiederbelebt. Allerdings würde ich glaub ich zuviel verraten, wenn ich jetzt weiter erzähle. Das nimmt dir nur den Spass am lesen. Ich würde dir raten, liess einfach die Bücher von ihm. Dann klärt sich alles auf.

    Gruss
    WarpJunkie

    Kommentar


      #3
      Ein star Wars Lexikon gibt es! Ich weiß bloß net, wie es heißt...
      Ich hab es mal in einer Buchhandlung gesehen und drin geblättert - Orte und Charaktere werden drin beschrieben, aber Handlungen - keinen blassen Schimmer...

      Schau einfach mal bei bol.de
      There is no emotion - There is peace
      There is no ignorance - There is knowledge
      There is no passion - There is serenety
      There is no death - There is the force

      Kommentar


        #4
        Ich bin dir zwar jetzt auch keine grosse hilfe da ich auch nicht weiss wie es heisst aer ich weiss das es eins gibt.
        Als der neue Kino Film herauskam da gab es eine ganze welle von Büchern die wieder in die Läden kamen,und unter anderem war da auch ein sogenanntes Lexikon dabei.
        Infos zu den Characters und einigen Handlungen
        i've tried so hard to tell myself that you're gone
        and though you're still with me
        i've been alone all along
        My Immortal

        Kommentar


          #5
          Was genau verstehst du unter "einem Lexikon wie behind the Magic" ?

          Es gibt eine Menge Secundaria zu Star Trek:
          • eine Enzyklopädie (in America mindestens dritte überarbeitete Auflage, in Deutschland bislang nur die erste erschienen) - auch auf Cd-Rom
          • mehrere Making-Offs, u.a. zu den Filmen, zu den Serien, und besonders nett eines zur geplanten zweiten Serie, die in den Siebzigern produziert werden sollte doch niemals kam. Statdessen gab es eben die Kinofilme.
          • Artbooks zu den Serien
          • eine nicht offizielle Loseblattsammlung, die etwas näher auf die enzyklopädischen Einträge eingeht (UND eine vollwertige Enzyklopädie enthält )
          • Biographien der Schauspieler und ein "Who's-Who"
          • Ein Physikbuch über die Zusammenhänge zwischen Realphysik und ST Physik
          • Episodenführer
          • Nörgelbücher, die eine Vielzahl von Fehlern, Unlogischkeiten und Annekdoten zu den Folgen auflistet
          • und bestimmt noch eine Menge mehr, die ich aber vergessen habe.


          Das meiste (auch die Sprachkurse für klingonisch, die im Fernsehen gerne genommen werden um alle Trekgucker für dumm zu erklären) gibts auch auf Deutsch, wobei die Auswahl in Englisch sicher sowohl größer als auch aktueller ist.

          Der Besuch der Hompage eines oder mehrerer der einschlägigen Händler ist durchaus zu empfehlen , dort wird man die Bpcher fast immer finden - so sie noch erhältlich sind.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #6
            Am Samstag oder Freitag hab ich Werbung gesehn, wo was kam mit SW lexikon, so wie die ST öffizielle Fakten und Infos

            zu Zeit kommt ausgabe 1 mit ornder für 5 € oder so...

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von commander riker
              Am Samstag oder Freitag hab ich Werbung gesehn, wo was kam mit SW lexikon, so wie die ST öffizielle Fakten und Infos

              zu Zeit kommt ausgabe 1 mit ornder für 5 € oder so...
              Im ST-Allgemeinforum (jaja ich weiß....) unter "ST-FuI wer hat diese" reden wir bereits darüber Allerdings kosten die allerersten SWFF (Star Wars Fact Files) "nur" 1,50 €, später dann wohl 3,50€ also ab Band 2.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #8
                Muss ic hja net lesen, den thrad, oder??
                Nur 1,5??
                Dan hol ich mir den dreck mal...
                wann kommt der raus??

                Kommentar


                  #9
                  Das Zeug gibts schon im guten Zeitungsladen, allerdings ist es nicht der Bringer, da kaum und einfacher Text für 3-4 Klässler und kaum Infos die man nicht schon aus dem Anschauen der Filme her kennt.

                  Ich würde leiber das Geld in eine gute Enzeklopedie invertieren, kenne aber keine.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X