Das heutige Star Wars und Her r der Ringe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das heutige Star Wars und Her r der Ringe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Carmel Beitrag anzeigen
    Bei den Spielen glaube ich nicht, dass das diese Suchthäufen von Gamern interessiert...
    Komisch dass du's so formulierst...

    Weil, soweit ich mich erinnere war der allgemeine Konsens unter den "durchschnittlichen" Spielern (die du so nett als "Suchthäufen" bezeichnest), dass diese Spiele ihr Geld nicht wert sind - ES SEI DENN, man ist Star Wars-Fan.

    Die Schlussfolgerung daraus überlasse ich dir.

    Meine Meinung: Galaxies ist besser als WoW, was aber nicht viel aussagt, da das auf 90% aller existierenden MMOs zutrifft. Was die Story angeht kann ich nicht viel sagen, da ich es nicht weit genug gespielt habe. Aber z.B. da umfangreiche Crafting ist im MMO-Bereich legendär.

    EaW... Naja, es ist ne gute Mod-Plattform, mehr aber auch nicht. Das Spiel selber ist nicht mal die 10 Euro wert, die es mittlerweile kostet.

    Es stimmt mich aber wirklich nachdenklich, dass nicht versucht wird an die wirklich GUTEN Star Wars Spiele (X-Wing/TIE-Fighter/XvT/XWA oder Jedi Knight) anzuknüpfen.

    Ich kann jetzt nichts zu TFU sagen, mangels X-Box360 (verdammte Konsolen-Exklusivgames!), aber das soll auch nicht wirklich ne Offenbarung gewesen sein und auch mehr Effektschinderei mit Dragonball-artigen Jedi-Kräften, etc.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
      Komisch dass du's so formulierst...

      Weil, soweit ich mich erinnere war der allgemeine Konsens unter den "durchschnittlichen" Spielern (die du so nett als "Suchthäufen" bezeichnest), dass diese Spiele ihr Geld nicht wert sind - ES SEI DENN, man ist Star Wars-Fan.

      Die Schlussfolgerung daraus überlasse ich dir.

      Meine Meinung: Galaxies ist besser als WoW, was aber nicht viel aussagt, da das auf 90% aller existierenden MMOs zutrifft. Was die Story angeht kann ich nicht viel sagen, da ich es nicht weit genug gespielt habe. Aber z.B. da umfangreiche Crafting ist im MMO-Bereich legendär.

      EaW... Naja, es ist ne gute Mod-Plattform, mehr aber auch nicht. Das Spiel selber ist nicht mal die 10 Euro wert, die es mittlerweile kostet.

      Es stimmt mich aber wirklich nachdenklich, dass nicht versucht wird an die wirklich GUTEN Star Wars Spiele (X-Wing/TIE-Fighter/XvT/XWA oder Jedi Knight) anzuknüpfen.

      Ich kann jetzt nichts zu TFU sagen, mangels X-Box360 (verdammte Konsolen-Exklusivgames!), aber das soll auch nicht wirklich ne Offenbarung gewesen sein und auch mehr Effektschinderei mit Dragonball-artigen Jedi-Kräften, etc.
      TFU - ich war im Vorfeld einer der schäfsten Kritiker, vielleicht war ich darum von der Mühe, die in die Story gesteckt wurde, angenehm überrascht. Das Spiel an sich hat mich nicht interessiert, aber die graphical novel hatte doch einen gelungenen Unterhaltungswert. Allerdings muß man auch hier wieder zwischen der canon-story und den Möglichkeiten im Spiel unterscheiden - eben die im Spiel übermaßen in den Mittelpunkt gerückten sehr übertriebenen Möglichkeiten mit der Macht hab Interesse am Spiel nicht aufkommen lassen - Overkill

      Bei EaW meinte ich eigentlich gezielt das Add-On.

      Und was die wirklich guten Spiele aus der "guten, alten Zeit" angeht - der in X-Wing dargestellte Angriff auf den Todesstern entsprach nicht der Version aus dem Film. Die ständig wechselnden Flugeigenschaften innerhalb der X-Wing-Serie der eigentlich immer selben Jäger, die wechselnde Ausstattung usw. sind genau das Gegenteil eines gradlinigen canons. Nur hat man das LucasArt damals durchgehen lassen, weil die Spiele insgesamt so gut waren. Das wird uns jetzt wieder um die Ohren gehauen, wo die Spiele eher schwach sind und die Story mit ähnlichen, dauernden Unstimmigkeiten auffährt. Das vor dem Hintergrund der Prequels führt dann zum "mies, qualitativ schlecht" in der Einstufung. Nüchtern betrachtet waren alle Nebenprodukte der ursprünglichen Star Wars Filme inhaltlich fast nie stimmig und qualitativ nie auf dem Niveau dieser Filme. Man hätte eigentlich beim Holiday-Special schon gewarnt sein sollen

      Und um das mal klar zustellen: Als Gamer interessiert mich gerade die Story eines Spiels, und nicht wie photorealistisch die Grafik ist oder ob ich die spritzende Gehirnmasse praktisch schmecken kann. Darum interessiert mich zB von der Farcry-Reihe nur die Engine, und ob man diese Mal mit 'nem sinnvolleren Inhalt füllen kann. Und wenn Star Wars auf der Packung steht, hab ich wegen der schon genannten drei ursprünglichen Filme eine umso höhere Erwartungshaltung an die Story.
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        #18
        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
        eben die im Spiel übermaßen in den Mittelpunkt gerückten sehr übertriebenen Möglichkeiten mit der Macht hab Interesse am Spiel nicht aufkommen lassen - Overkill
        Meine Meinung. Der Trailer mit dem abstürzenden ISD hatte was Beeindruckendes, aber auch nur wegen der grafischen Realisierung.

        Bei EaW meinte ich eigentlich gezielt das Add-On.
        Und ich meinte beides. Story steckt nicht dahinter, das Balancing kann man vergessen, die Einheitenvielfalt erst Recht, was bleibt also davon noch übrig? Genau, die Engine, die derzeit als Basis einiger ambitionierter Mod-Projekte dient.

        Die Mod "Awakening of the Rebellion" war dann übrigens EaW, wie es von Anfang an hätte sein sollen, kann ich nur empfehlen.

        Nur hat man das LucasArt damals durchgehen lassen, weil die Spiele insgesamt so gut waren. Das wird uns jetzt wieder um die Ohren gehauen, wo die Spiele eher schwach sind und die Story mit ähnlichen, dauernden Unstimmigkeiten auffährt.
        Eben, du sagst es, die alten Spiele waren insgesamt wenigstens gut. Ehrlich gesagt sind mir selber "Inkonsistenzen" wie variierende Flugmodelle oder Bewaffnung relativ egal, solange es wenigstens etwas gibt, was sich als Flugsimulator bezeichnen lässt. Diesen ganzen "Starfighter"-Arcade-Crap der im Zuge der Prequels rauskam kann man doch völlig vergessen.

        Und um das mal klar zustellen: Als Gamer interessiert mich gerade die Story eines Spiels, und nicht wie photorealistisch die Grafik ist oder ob ich die spritzende Gehirnmasse praktisch schmecken kann.
        Wir haben glaube ich schon öfter festgestellt, dass wir in diesem Bereich eine relativ ähnliche Ansicht haben.

        Und wenn Star Wars auf der Packung steht, hab ich wegen der schon genannten drei ursprünglichen Filme eine umso höhere Erwartungshaltung an die Story.
        Naja, für mich bedeutet es eher das Gegenteil. Immerhin ist Star Wars in der Regel auf das simple "Gut-gegen-Böse"-Schema reduziert, was auch nur selten aufgelockert wird. Insofern wurde ich bisher auch nur bei KotOR 1 wirklich überrascht, was aber auch eher an dem einen, riesigen "Big Reveal" hängt. Ansonsten waren Star Wars Spiele storytechnisch schon immer recht unscheinbar. Es geht halt immer wieder um eine neue Superwaffe oder einen neuen schwarzen Jedi/Sith/Whatever, den irgendein strahlender Held besiegen muss. Oder der Spieler wählt die dunkle Seite und der Charakter mutiert urplötzlich und ohne erkennbaren Grund zum Psychopathen.

        Wobei ich mir die Story von TFU erst noch zu Gemüte führen muss, also darüber bitte keine spoilerbehafteten Belehrungen. Mir reichen die Spoiler, die ich bis jetzt angesammelt habe schon aus.

        Kommentar


          #19
          Für diesen Teil hätte ich aber gerne 'ne Quelle, besonders weil zumindest der Grundteil von EaW (also ohne AddOn) immer als Canon betrachtet wird
          EAW würfelt die Film Story vollständig durcheinander. Plötzlich hat das imperium ca 1 Jahr vor Yavin nur 1-2 Planeten und die GFFA muss erst noch erobert werden. Vader persönlich verfügt nur über Acclamatoren und Tartan-Kreuzer? Oder die Rebellen welche plötzlich Wayland kennen und angreifen.

          Und Tyber Zann hat es in die "Complete Star Wars Encyclopedia" geschafft -dachte, da würde non-Canon nicht 'reinkommen?
          Tyber Zann wird an keiner anderen Stelle jemalls erwähnt. Die Black Sun und die Hutts beherrschen die Unterwelt, was auch häufig so gesagt wird.

          Zanns Fluchtversuch ist für mich Infinities. Genauso wie der Sieg auf Imperialer Seite. Man geht also davon aus das Zann niemals geflohen ist und gut. Einfach eine alternative Storyline die im Offiziellen Canon einfach niemals passierte. Genauso wie das Dunkle Ende von Kotor oder JK.

          vielleicht war ich darum von der Mühe, die in die Story gesteckt wurde, angenehm überrascht
          Mühe? Man hat sich nur in einer Hinsicht Mühe gegeben, und zwar den filmen möglichst oft zu widersprechen.
          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

          Kommentar


            #20
            @ Xanatos bei Spielen muss ma eh differenzierter ran gehen da diese im seltensten Fall wie Kotor zum Beispiel Canon sind und eine schluessige Storyline haben ,die meisten anderen wollen halt nur Spielspaß und halt Star Wars Feeling rüberbringen .Und was EaW betrifft klar hat das Empire nur zwei Planeten ,irgendwo muss man halt den gewissen Reiz reinbringen man fängt halt klein Erobert die einzelnen Planeten macht halt Spaß ,ausserdem ist halt Wayland drin man wollte halt auch nonscreen Planeten reinbringen für die Hardcore Fans damit auch diese ihren Spaß dran haben oder

            Kommentar


              #21
              Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
              Und was EaW betrifft klar hat das Empire nur zwei Planeten ,irgendwo muss man halt den gewissen Reiz reinbringen man fängt halt klein Erobert die einzelnen Planeten macht halt Spaß
              Das ist kein Argument. Ich kann dir wenigstens EINEN Mod nennen, bei dem die Macher die Galaxis von Anfang an mehr oder weniger gleichmäßig zwischen den drei Mächten Rebellen, Imperium und Black Sun aufgeteilt haben.

              Zudem wurden bei der galaktischen Eroberung Skripte verwendet, um die Geschehnisse dem Hintergrund anzupassen (Beispiel: Die Rebellen können anfangs noch keine Schiffe bauen die größer sind als Fregatten, das geht erst nachdem der Spieler Verhandlungen mit den Calamari geführt hat).

              EaW war so wie es erschienen ist reinster Schrott. Erst aufwändige Fan-Modifikationen haben das Spiel einigermaßen brauchbar gemacht.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                Das ist kein Argument. Ich kann dir wenigstens EINEN Mod nennen, bei dem die Macher die Galaxis von Anfang an mehr oder weniger gleichmäßig zwischen den drei Mächten Rebellen, Imperium und Black Sun aufgeteilt haben.

                Zudem wurden bei der galaktischen Eroberung Skripte verwendet, um die Geschehnisse dem Hintergrund anzupassen (Beispiel: Die Rebellen können anfangs noch keine Schiffe bauen die größer sind als Fregatten, das geht erst nachdem der Spieler Verhandlungen mit den Calamari geführt hat).

                EaW war so wie es erschienen ist reinster Schrott. Erst aufwändige Fan-Modifikationen haben das Spiel einigermaßen brauchbar gemacht.
                Das Spielt sollte sich aber auch an nicht Star Wars Fans Richten und denen ist es egal wieviel Planeten man Anfangs hat ,denn das Spiel baut sich wie die meisten Spiele auf erst fängt man klein an dann wird aufgebaut so isses halt ,denn wenn ma anfangs zuviele Planeten hat und was weiß ich kõnnte,nicht müsste es den geneigten Spieler überforden und das macht doch keen Spaß

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                  Das Spielt sollte sich aber auch an nicht Star Wars Fans Richten und denen ist es egal wieviel Planeten man Anfangs hat ,denn das Spiel baut sich wie die meisten Spiele auf erst fängt man klein an dann wird aufgebaut so isses halt ,denn wenn ma anfangs zuviele Planeten hat und was weiß ich kõnnte,nicht müsste es den geneigten Spieler überforden und das macht doch keen Spaß

                  Empire at War richtet sich NUR an Star Wars Fans. Einen anderen Grund dafür das Spiel zu kaufen existiert schlichtweg nicht, weil es dem vergleich mit anderen zeitgenössischen Strategiespielen einfach nicht stand hält. Ihm fehlt der Multiplayermodus eines Starcraft, die Kampagne eines C&C:TibWars, die Taktik eines Company of Heroes.

                  Außer der Star Wars Lizenz hat EaW nichts vorzuweisen. Und die ist auch suboptimal umgesetzt.

                  Und tu dir selbst einen Gefallen: Erwähne nicht nochmal die Worte "Spieler" und "überfordert" in einem Satz, sonst trittst du damit eine langwierige und hitzige Diskussion darüber los, wie Spiele in den letzten Jahren verblödet wurden.

                  Kommentar


                    #24
                    Meinetwegen obwohl ich dazu sagen muss das sotwas schon einen standart Casual Gamer überfordern würde ( Natürlich nicht den good old Hard Core Gamer ) Ich hab EaW kurz gezockt, war eh nicht mein Fall ,liegt aber daran das langjähriger Konsolero bin und ich auch nur durch meine Ps3 hier posten kann.Wie heist so schön PC Zocker und Konsolen Rocker ! Und ausserdem schweifen wir ganz schön vom Thema ja wieder Frieden

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X