Infos/Spekulationen zu neuen Star Wars Serien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos/Spekulationen zu neuen Star Wars Serien

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Falls die Serie nach dem letzten Film (Return of the Jedi) spielen sollte, dann fände ich es gar nicht schlimm, wenn andere Schauspieler zum Zuge kämen. Klar, keiner würde den Han so gut bringen wie Harrison Ford, aber stören würde es mich nicht.

    Falls die Serie während oder vor irgendeinem Film spielt, dann sollte Lucas tunlichst vermeiden, da bereits etablierten Charaktere zu verwenden. Dann lieber ganz andere... Eine Staffel X-Wing Piloten, Schmuggler oder vielleicht auch mal ein "guter" Imperiumssoldat, zum Beispiel wie er dazu gebracht wird, die Seiten zu wechseln oder so.

    Kommentar


      #17
      Ich bezweifel ganz stark, das Lucas einen bereits bestehenden Plot verwenden wird. Der wird sich was komplett neues ausdenken. Über eine Staffel X-Wing Piloten würde sich anbieten, aber das hat Stackpole auch schon in seiner X-Wing Buchreihe gemacht ... New Jedi Order halte ich für nahezu ausgeschlossen. Wenn wir Pech haben, kriegen wir doch noch unser Beverly Hills 90210 in Space ... und es geht um die Solokinder.

      WJ

      Kommentar


        #18
        Ich kenne die Solo Kids jetzt nur aus der Corellia Trilogie, aber da gefallen sie mir sehr gut, sind aber noch nicht im Teen Alter. Und wenn sie eine "schnuckelige" Jaina so im Alter von um die 20 und einen coolen Jacen finden, der ganz nach seinem Vater kommt, dann hätte ich nix gegen eine Serie um die drei.

        Kommentar


          #19
          Genial. Auf so etwas habe ich nur gewartet.

          Als alter Star Wars Fan, kann ich sowas nur begrüßen. Natürlich gibt es hier mehr Leute die Details wissen. Ich habe ja keine Bücher dazu gelesen.

          Ich denke mal das die Serie qualitativ(Story/Effekte/Atmosphäre) allen anderen Serien das fürchten lernen wird.

          Wo die Handlung angesiedelt wird, kann man nur mutmaßen. Ich habe jedoch Vertrauen in die Kreativschmiede um George Lucas.

          Solo Kids? Die Kiddies von Han Solo? Die können ja eigentlich nur noch schlimmer sein oder? So richtige Flodders im Weltall.........

          Kommentar


            #20
            Zitat von Skymarshall
            Ich denke mal das die Serie qualitativ(Story/Effekte/Atmosphäre) allen anderen Serien das fürchten lernen wird.

            Ja ne is klar ... grade bei der Story können wir von George Lucas wirklich grosses erwarten, da er ja so unheimlich tiefsinnige Stories erzählen kann

            WJ

            P.S: Und ja, das war sarkastisch.

            Kommentar


              #21
              Ok, von der Tiefsinnigkeit nicht unbedingt, aber vom epischen Ausmaß und der Vielfältigkeit.

              PS: Das war nicht sarkastisch gemeint!

              Kommentar


                #22
                Zitat von Skymarshall
                Ok, von der Tiefsinnigkeit nicht unbedingt, aber vom epischen Ausmaß und der Vielfältigkeit.

                PS: Das war nicht sarkastisch gemeint!
                Noch nicht mal das ... Eine Story epischen Aussmasses würde ich HdR nennen, nicht aber SW. Genausowenig sind die Stories vielfältig, sondern eigentlich äusserst simpel gestrickt. Grade die originale Trilogie ist die simpelste Story überhaupt ... ein einfaches Gut-Böse Schema, wo ein Held in schimmernder Rüstung die Prinzessin retten muss.

                Versteh mich nciht falsch ... ich liebe SW, und vorallem auch die originale Trilogie. Das ändert aber trotzdem nichts daran, dass Lucas hier keine der ausgeklügeltsten und tiefsinnigsten Stories geschrieben hat.

                WJ

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von WarpJunkie
                  Noch nicht mal das ... Eine Story epischen Aussmasses würde ich HdR nennen, nicht aber SW. Genausowenig sind die Stories vielfältig, sondern eigentlich äusserst simpel gestrickt. Grade die originale Trilogie ist die simpelste Story überhaupt ... ein einfaches Gut-Böse Schema, wo ein Held in schimmernder Rüstung die Prinzessin retten muss.
                  Im Kern ist Herr der Ringe auch nciht anders - zumindest die Filme. Da geht es genauso um den ultimativen Kampf von Gut gegen Böse. Auch um Liebe und große Gefühle. Nur die Welten sind komplett verschieden.

                  Star Wars ist auf jeden Fall episch. Und mit vielfältig meinte ich die vielen Völker, Figuren, Locations und Fahrzeuge. Da kann selbst HDR nicht mithalten.

                  Die Atmosphären, besonders der älteren Teile, sind einfach unerreicht.....

                  Versteh mich nciht falsch ... ich liebe SW, und vorallem auch die originale Trilogie. Das ändert aber trotzdem nichts daran, dass Lucas hier keine der ausgeklügeltsten und tiefsinnigsten Stories geschrieben hat.

                  WJ
                  So tiefsinnig ist HDR auch nicht. Auch wenn es ausgefeilte Charaktere und Beziehungen in Mittelerde gibt. Tolkien hat sich ebenfalls woanders bedient und sich nicht alles frei ausgedacht. Elben kommen von Elfen und Orks, Trolle hat es vorher schon gegeben. Zwerge auch. Er hat es nur super erweitert und verpackt.

                  Kommentar


                    #24
                    Mark Hamill wieder "Luke" in TV-Serie

                    IESB hat erfahren, dass Mark Hamill in einer "Star Wars"-TV-Serie mitspielen wird. Ein Insider berichtet, dass Hamill als Luke Skywalker in der neuen Serie, die wöchentlich ausgestrahlt wird, zu sehen ist.

                    Er wird natürlich älter sein und jüngere Jedi-Anwärter unterrichten.

                    Kevin Smith scheint der Favorit für die Regie zu sein.

                    Quelle: Moviehole & SF-Radio
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      #25
                      Also dass sich ein doch recht ambitionierter Hollywood - Regisseur dauerhaft dafür begeistern kann, für eine TV(!) - Serie zu arbeiten, wage ich doch zu bezweifeln. Für den Pilotfilm mag er sich vielleicht erwärmen können, aber dauerhaft...das kann ich mir kaum vorstellen. Auch wenn er (bekanntlich) ein bekennender Star Wars - Fan ist.

                      Kommentar


                        #26
                        Nun, da sich bis heute noch nichts definitives zu der Serie ergeben hat, werden wir wohl noch eine ganze Weile von Gerüchten leben dürfen
                        Ist denn überhaupt schon gesagt worden ob es ne CGI Zeichentrick oder Realserie geben WIRD? Vermutungen gab es ja schon viele.


                        @Peter, also NJO würde ich ungern als Fernsehserie sehen, dazu ist sie IMO für die Altfans zu verstörend und für Neufans zu komplex...
                        Auch ist der Zwang, der von einem derart gewaltigen Vorrat an Material ausgeht IMO zu dringlich für eine jungfräulich auf den Markt erscheinende Serie... man ist ja quasi gezwungen bis zum Ende durchzudrehen, egal wie es ankommt...

                        Aber warten wir es ab. Es wird schon zu Episode III fixe Aussagen über Form und Inhalt der Serie geben, dann hat man ja das Flaggschiff in trockenen Tüchern
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Sternengucker
                          Ist denn überhaupt schon gesagt worden ob es ne CGI Zeichentrick oder Realserie geben WIRD? Vermutungen gab es ja schon viele.
                          Das einzige was Lucasfilm bis jetzt offiziell bestätigt hat ist, dass es sowohl eine CGI- als auch eine Realserie geben wird!

                          Jim Ward Interview:

                          "Die Marke "Star Wars" wird lange nach dem letzten "Star Wars" Film weiterleben. Wir bringen "Star Wars" zum Medium Fernsehen, wo wir mit unserer mit einem Emmy ausgezeichneten Zeichentrickserie im Cartoon Network bereits großen Erfolg hatten.

                          Das hat zur Folge, daß wir neue Real- und Zeichentrickserien in den nächsten Jahren haben werden, und ich glaube, daß es eine strahlende Zukunft für Spiele geben wird, die auf diesen Geschichten basieren werden, genau wie klassische "Star Wars" Spiele wie das neue Echtzeitstrategiespiel, daß Petroglyph für das nächste Jahr entwickelt. Dieses Spiel wird das (Echtzeitstrategie-) Genre in eine neue Richtung lenken und das Gameplay zwischen Hardcore Spielern, die diese Spiele kaufen, und der Gruppe, die mit "Star Wars" vertraut ist, im Gleichgewicht halten.
                          Sollte Mark Hamill wie auf vielen Sites mal wieder spekuliert wird wirklich mitspielen dann kommt ja fast nur noch die NJO in Frage! Vom Alter her würde es genau hinkommen und man bräuchte dafür eher unbekannte, neue und daher billigere Schauspieler!
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            #28
                            hm.. meiner Meinung nach würde die NJO schon genug "anständigen" Stoff für eine Serie hergeben. Aber wie schon von Sternkucker gesagt würde es wohl bei einigen SW-Fans nicht so ankommen und für Non-SW-Fans müsste man viel zu viel erklären um damit sie sich reinfitzen könnten. Aber ich persönlich wäre dafür zu begeistern... hinterher kann man dann immer noch urteilen! Und genug Freaks gibts bestimmt, die sich auf so was stürzen würden, wenn es denn rauskäme.

                            lg, preX
                            "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                            ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                            Kommentar


                              #29
                              Also eine SW Serie birgt wahrlich ein Potenzial in sich! Hoffe, dieses Gerücht wird sich bewahrheiten und nicht in erst 3 Jahren Harmakhis!

                              Für Star Trek kann dieses wirklich nur gut sein, da schließe ich mich einigen Meinungen dazu hier an.
                              Gerade diese alte Polarität zwischen SW und ST ( in der ich mich glücklicherweise nie befand, beide sind gut!) hat doch erst dafür gesorgt, dass TNG geboren wurde und das "neue" ST-Universum entstand.

                              Interessanterweise haben beide Universen doch einiges gemeisam. So werden die Philosophie und die Träume von lebenden Wesen in einer imaginären Welt gezeigt.
                              SW bedient sich halt der Märchenwelt und ist dadurch natürlich auch weitaus vielschichtiger in einigen Bereichen (Aliens, Sprachen, etc...), ST hingegen bedient sich einfach dem Ur-Reszept Roddenberrys in der Verarbeitung von benannten Träumen und Philosophien auf möglichst realer Vorstellungsebene.
                              Beides hat seinen Reiz und stellt eine jeweils gute Plattform zur Verfügung.

                              Sollte SW nun wirklich eine Serie starten, dann bleibt zu hoffen, dass sich die ENT-Autoren bereits jetzt herausgefordert fühlen!
                              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                              Kommentar


                                #30
                                Ich sage ja nicht, dass nicht früher klar wird, um was es in der Serie genau geht, aber ich kann's mir kaum vorstellen, dass die Serie innerhalb der nächsten 2 Jahre schon On-Air geht.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X