The Clone Wars - Canonstatus?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Clone Wars - Canonstatus?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ich kann defiant nur zustimmen - egal was GL sagt - im endeffekt müssen wir für uns selbst bestimmen wo wir die grenze ziehen.
    und da GL in den letzten jahren stark nachgelassen hat, bleibt uns eh nichts anderes über, denn manche fakten gehen haarscharf daran vorbei, dass die hexe nachdem sie in den ofen geschubst wurde, hänsel und gretel nach hause begleitet :P

    Kommentar


      #17
      Zitat von roughman Beitrag anzeigen
      ich kann defiant nur zustimmen - egal was GL sagt - im endeffekt müssen wir für uns selbst bestimmen wo wir die grenze ziehen.
      und da GL in den letzten jahren stark nachgelassen hat, bleibt uns eh nichts anderes über, denn manche fakten gehen haarscharf daran vorbei, dass die hexe nachdem sie in den ofen geschubst wurde, hänsel und gretel nach hause begleitet :P
      Ja und nein. Für sich persönlich kann das natürlich jeder handhaben, wie er das für richtig empfindet. Als Diskussionsgrundlage eignet sich sowas aber nicht, da braucht es klare Regeln.
      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

      - George Lucas

      Kommentar


        #18
        Ja und nein. Für sich persönlich kann das natürlich jeder handhaben, wie er das für richtig empfindet. Als Diskussionsgrundlage eignet sich sowas aber nicht, da braucht es klare Regeln.
        richtig zu 100%

        es bleibt jeden frei selbst sein "glauben" zu formen wie er will

        der einzig wahre gott ist GL und deshalb schreibt er SEINE erfindung wie er es will!

        über das was du dich aufregst ist das EU....erfundene geschichten von eher schlechten als rechten autoren rund um SW mit nur laschen grenzen von lfl (am anfang)

        GL hätte das mit mehr elan schon immer überblicken/kontrollieren sollen...jetzt ist der große konflikt für einige unausweichlich dich sich mit einigen gruppen/charakteren angefreundet haben und er jetzt zum ersten mal diese zeigt wie sie in seinen augen sind/waren

        ich find auch das TCW pure kindliche zeitverschwendung inkl geldverschwendung ist...aber wenn du mal siehst was für eine wahnsinniges mergendising dahintersteckt weist du warum er das macht! ich bin nicht mehr seine zielgruppe und werde es auch nie mehr werden..."unser" SW EP4-6 passen nicht mehr in unsere zeit....alles wird zensiert (solo/greedo)und kuschelweich (droiden)gespült bis zum erbrechen...so macht sw keinen richtigen spass mehr

        es ist gerade der anfang der VIERTEN staffel...und die entäuschungen hören einfach nicht auf

        es ist und bleibt eine KINDERSERIE mit kindlichenschlachten (taktiken und einheiten)

        dieser gewaltige GALAKTISCHE klonkrieg an den ich ca 20 jahre gedacht habe wenn ich obiwans zitat in ep4 gehört habe wird immer mehr in die lächerlichkeit geführt

        naja ich werd dann mal wieder mehr hoffnung in zukünftge sw projekte legen
        GL hat nicht mehr lange daher hab ich noch hoffnung auf besserung
        Zuletzt geändert von Geforce; 04.10.2011, 18:25.
        STARWARS-Kenner
        Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
        "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

        Kommentar


          #19
          Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
          Ja und nein. Für sich persönlich kann das natürlich jeder handhaben, wie er das für richtig empfindet. Als Diskussionsgrundlage eignet sich sowas aber nicht, da braucht es klare Regeln.
          da hast du natürlich vollkommen recht - aber genau deswegen kann man ja gar nicht darüber streiten - es gibt offizielle regeln und jeder kann es persönlich handhaben wie er es will - damit entzieht sich das thema jeglicher streitgrundlage.

          und über den derzeitigen canon diskutiere ich erst gar nicht - ich diskutiere ja auch nicht über curling oder cricket - einfach uninteressant ^^

          Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
          dieser gewaltige GALAKTISCHE klonkrieg an den ich ca 20 jahre gedacht habe wenn ich obiwans zitat in ep4 gehört habe wird immer mehr in die lächerlichkeit geführt
          ja - das gefühl hatte ich auch als ich ep 1-3 sah - DAS soll es gewesen sein ?
          DAFÜR musste er warten bis es computer gab die gut genug waren ?
          also entweder war obiwan damals dement als er von gewaltigen schlachten und mehreren klonkriegen erzählte oder GL ist es heute :P
          hoffen wir mal für GL, dass es obi wan war...

          Kommentar


            #20
            Also ich finde die Klonkriege schon gigantisch genug. Hätte nicht wirklich noch mehr Schlachten in der PT gebraucht.

            Kommentar


              #21
              Zitat von roughman Beitrag anzeigen
              da hast du natürlich vollkommen recht - aber genau deswegen kann man ja gar nicht darüber streiten - es gibt offizielle regeln und jeder kann es persönlich handhaben wie er es will - damit entzieht sich das thema jeglicher streitgrundlage.

              und über den derzeitigen canon diskutiere ich erst gar nicht - ich diskutiere ja auch nicht über curling oder cricket - einfach uninteressant ^^
              So habe ich das nicht gemeint. Wer diskutieren will, der muss für die Diskussion eben über seinen Schatten springen und die Canon-Regeln als allgemeine Diskussionsgrundlage anerkennen. Wenn du daraus dann den Schluss ziehst, es sein zu lassen, ist das natürlich aber auch OK.

              Und Curling halte ich übrigens für für weit unterschätzt und spannender als Fußball. Und Cricket ist eben baseball für Zivilisierte.

              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
              Also ich finde die Klonkriege schon gigantisch genug. Hätte nicht wirklich noch mehr Schlachten in der PT gebraucht.
              Die Menge halte ich auch nicht für das Problem, besonders da es ja keine Filme über die Klonkriege sein sollen, sondern über Anakins Seitenwechsel und Palpatines machtergreifung.
              Nur leider sind die Schlachtszenen der OT, selbst mit den Ewoks, immernoch besser als die der PT. Da hätte sich Lucas besser mal mit Spielberg kurzgeschlossen und sich ein paar Leute von Band of Brothers ausgeliehen.
              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

              - George Lucas

              Kommentar


                #22
                nein - es geht nicht um mehr schlachten sondern um qualitativere darstellung und dass man wenn man in anderen filmen etwas behauptet oder darstellt auch später dabei bleibt.

                Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                ... Da hätte sich Lucas besser mal mit Spielberg kurzgeschlossen ...
                stimmt - mir ist auch schon aufgefallen, dass spielberg einen guten einfluss auf GL´s filme hat wenn er mitmacht.
                vielleicht sollte spielberg den regisseur machen wärend GL sich um die vermarktung kümmert - in sachen merchandising hatte GL ja schon immer die nase vorne.

                Kommentar


                  #23
                  Wieso ist Anakin in der Serie ein Meister und darf einen Schüler haben, während ihm in Episode III der Meister Titel ja absichtlich nicht gegeben wurde?! In Episode III ist er auch eher noch ein wenig der Laufbursche, während in der Serie er andauernd der strahlende Held, Meister und General ist?!

                  Kommentar


                    #24
                    Ein Jedi muss kein Meister sein, um einen Padawan zu haben. Da reicht der Ritter-Titel.
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                      #25
                      Bis jetzt war Canon das Anakin zum Ritter geschlagen wurde nach seinen Leistungen nach der Schlacht von Praesytlin.

                      Für die Serie wurde es so geändert, dass er gleich nach Geonosis zum Ritter wurde - ein weiterer Canonumschwung.....

                      Kommentar


                        #26
                        George Lucas kann halt machen was er will.Man muss hinehmen oder flieg nach USA und rede doch mit ihn ne runde.xD

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                          Bis jetzt war Canon das Anakin zum Ritter geschlagen wurde nach seinen Leistungen nach der Schlacht von Praesytlin.

                          Für die Serie wurde es so geändert, dass er gleich nach Geonosis zum Ritter wurde - ein weiterer Canonumschwung.....
                          Wieder Sachen aus dem EU. EU = nicht Canon (auch wenn vieles davon besser ist).

                          Kommentar


                            #28
                            Und Unsinn wie ich finde. Oder ist es üblich Jedi´s nach Schlachten zu "befördern"? Da erweckt die alte Trilogie auch einen anderen Eindruck, denn Luke wurde ja nicht zum Ritter durch den Tod von Vader und dem Imperator, sondern weil er sich einem großem Problem gestellt hat und der dunklen Seite nicht verfallen ist.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              Wieder Sachen aus dem EU. EU = nicht Canon (auch wenn vieles davon besser ist).
                              So ganz stimmt das nicht. Das EU ist scho nCanon, jedenfalls so lange wie es nicht von einem GL-Produkt überschrieben wird.

                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Und Unsinn wie ich finde. Oder ist es üblich Jedi´s nach Schlachten zu "befördern"? Da erweckt die alte Trilogie auch einen anderen Eindruck, denn Luke wurde ja nicht zum Ritter durch den Tod von Vader und dem Imperator, sondern weil er sich einem großem Problem gestellt hat und der dunklen Seite nicht verfallen ist.
                              Davon hat man sich doch in der PT schon verabschiedet, wo aus "Wars not make one great." dann plötzlich "This weapon is your life." wurde.
                              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                              - George Lucas

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen

                                Davon hat man sich doch in der PT schon verabschiedet, wo aus "Wars not make one great." dann plötzlich "This weapon is your life." wurde.
                                Puh, das hast du finde ich viel hineininterpretiert. Vor allem stammt das erste Zitat von Yoda, der nach vielen einsamen Jahren auf eine für ihn längst vergangene Zeit zurückblickt, die kaum etwas erfreuliches bot. Das zweite Zitat stammt von dem noch jungen ObiWan, der seinem noch jüngeren draufgängerischem Padawan erklären muss, wie wichtig es eben ist besonnen vor zu gehen und niemals sein Schwert zu verlieren. Jedi sind nunmal ohne ihre Waffe ziemlich wehrlos.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X