TCW nach der ersten Staffel - wie geht es weiter, was ändert sich? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TCW nach der ersten Staffel - wie geht es weiter, was ändert sich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TCW nach der ersten Staffel - wie geht es weiter, was ändert sich?

    Im Moment denke ich darüber nach, ob ich TCW nach der ersten Staffel, die ich auf DVD gekauft habe, weiter verfolgen soll.

    Was ändert sich nach der ersten Staffel?
    Werden die Geschichten besser?
    Werden sie düsterer?
    Wie entwickeln sich die Roger-Roger-Droiden?

    Werden die Animationen besser?
    Z.B. Obi Wans Frisur.

    Wird irgendetwas schlechter?

    Wie entwickelt sich die Geschichte?

    Kann man wirklich erkennen, dass TCW Episode II und III verbindet und Anakins Charakter Veränderungen zeigt?

    In wie vielen Folgen spielt Mace Windu eine große Rolle?

    Sieht man außer Dooku und Ventress weitere Sith?

    Wie viele Jedi sterben?

    Wie viele Staffeln wird es geben?
    Welche ist bis jetzt die beste?

    #2
    1. Was ändert sich nach der ersten Staffel?
    2. Werden die Geschichten besser?
    3. Werden sie düsterer?
    4. Wie entwickeln sich die Roger-Roger-Droiden?

    5. Werden die Animationen besser?
    Z.B. Obi Wans Frisur.

    6. Wird irgendetwas schlechter?

    7. Wie entwickelt sich die Geschichte?

    8. Kann man wirklich erkennen, dass TCW Episode II und III verbindet und Anakins Charakter Veränderungen zeigt?

    9. In wie vielen Folgen spielt Mace Windu eine große Rolle?

    10 Sieht man außer Dooku und Ventress weitere Sith?

    11. Wie viele Jedi sterben?

    12. Wie viele Staffeln wird es geben?
    13. Welche ist bis jetzt die beste?
    1. Eigentlich nicht viel!
    2. Teilweise, es werden auch mehr aktion geben
    3. Ja sie werden düsteter, man kann sehen wir Jedis (leider schmerzhaft sterben, wie bei den Klonen)
    4. Die Droiden haben nicht mehr so viel humor, (sind nicht mehr so lustig)
    5. Ja Die Jedis kriegen bald neue Klamotten, und die Klone kriegen auch (einige, wie die Arcs) neue Uniformen.
    6. Das kann ich schlecht beurteilen, habe drauf nicht geachtet
    7. Habe dafür keine Antwort
    8. Man kann sehen das Anakin sich verändern, in Folgenden Staffeln!
    9. Er spielt keine sooo große Rolle, weil man sieht ihn nicht so oft, und wenn, dann spielt er eine Nebenrolle (in den folgenden Staffeln)
    10. Ja, in der 3. oder 4. kann man einen Sith sehen, seine Art ähnelt sich von darth Maul.
    11. Schätze Circa bis zu 50 Jedis
    12. Bis heute gibt es vier Staffeln
    13. Für mich ist es die vierte
    _________________________________________________
    Ich hoffe ich habe deine Fragen beantwortet!

    Kommentar


      #3
      Zitat von irony Beitrag anzeigen
      Was ändert sich nach der ersten Staffel?
      Kann mich meinem Vorposter nur anschließen: So gut wie gar nichts. Die Serie bleibt sich selbst treu. Eine Weiterentwicklung der Story oder Charaktere gibt es nicht.

      Werden die Geschichten besser?
      Staffel 2 ist tendenziell etwas besser als 1. Staffel 3 legt dann in der zweiten Hälfte noch eins drauf und wird wirklich gut. Staffel 4 ist allerdings IMO zum in die Tonne treten.

      Werden sie düsterer?
      Ja.

      Wie entwickeln sich die Roger-Roger-Droiden?
      Werden weniger, sind aber immer noch vorhanden.

      Werden die Animationen besser?
      Z.B. Obi Wans Frisur.
      Obi Wans Frisur ändert sich kaum. Aber ansonsten werden die Animationen von Staffel zu Staffel besser.

      Wird irgendetwas schlechter?
      Staffel 4 besteht fast ausschließlich aus Äkkschn-Folgen ohne irgend eine Handlung.

      Wie entwickelt sich die Geschichte?
      Eigentlich gar nicht. Minimale Dinge gibt es zwar, aber im Großen und Ganzen verharrt man beim Status Quo.

      Kann man wirklich erkennen, dass TCW Episode II und III verbindet und Anakins Charakter Veränderungen zeigt?
      Nein. Es gibt zwar ein paar wenige Dark-Anakin-Momente, aber wie gesagt WENIGE.

      vielen Folgen spielt Mace Windu eine große Rolle?
      Selten. Seinen größten Auftritt hatte er wohl Staffel 1.

      Sieht man außer Dooku und Ventress weitere Sith?
      Nicht wirklich.

      Wie viele Jedi sterben?
      Immer wieder ein paar. So auf eine Million Kampfdroiden und Einhundert Klone ein Jedi .

      Wie viele Staffeln wird es geben?
      Mittlerweile wird von 6 Staffeln gesprochen, können aber mehr werden.

      Welche ist bis jetzt die beste?
      Die zweite Hälfte von Staffel 3 ist eindeutig die erwachsenste und somit IMO die beste. Wer auf viel Äkkschn steht, dürfte bei 4 (der IMO schwächsten) gut bedient werden.

      Kommentar


        #4
        Ich finde TCW von Staffel zu Staffel besser.

        Zuletzt habe ich die Dritte gesehen und bin mit dieser im überwiegenden Teil zufrieden. Sie enthält interessante Themen und Schauplätze.

        Die Geschichten sind in der dritten Staffel komplexer als in den Vorherigen.

        Die Animationen sind in der dritten Staffel deutlich besser und das Design der Charaktere wurde zur Hälfte, also in 11 Folgen, glaube ich, mehr im Hinblick auf Episode Drei überarbeitet. So ist Ahsoka größer und mit zwei Lichtschwertern bewaffnet. Anakin sieht wie in Epi III aus. Obi-Wan wurde auch neu gestaltet.

        Die Veränderungen von Anakin werden in der zweiten Staffel zum ersten Mal zu einem Thema, wenn ich mich recht entsinne. In der Dritten wird so gut wie gar nicht darauf eingegangen.

        Dooku und Palpatine sind die einzigen wirklichen Sith in TCW und SW allgemein, zur Klonkriegszeit, das ist jedenfalls die offizielle Sichtweise.
        Ventress ist lediglich eine Vasallin Dooku´s und firmiert bei mir lediglich unter der Bezeichnung "Dunkle Jedi", aber nicht als "Sith".
        Weitere Machtnutzer die man einem der Beiden Seiten, Jedi oder Sith, zurechnen kann sieht man nicht, dafür aber welche die dazwischen liegen.

        Wie es der Krieg so an sich hat sterben im Verlauf der Staffeln mehrere Jedi, eine genaue Zahl kann ich hier jedoch nicht nennen.

        Für mich ist die dritte Staffel aktuell der Hingucker der Serie TCW, ich werde mich natürlich noch von der Vierten überraschen lassen.

        Mtfbwy

        Iker Tao-Anu
        Jor-El:
        "
        What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
        What if a child aspired to something greater
        ?"

        Kommentar


          #5
          Danke an alle für die Antworten.

          Gibt es in TCW neue Machtfähigkeiten zu bewundern, die man in den Filmen zuvor nicht gesehen hat?

          (Welche Machtfähigkeiten hat man außer Telekinese, Hypnose, Präkognition und Machtblitzen in den Filmen gesehen?)

          Kommentar


            #6
            Zitat von irony Beitrag anzeigen
            Gibt es in TCW neue Machtfähigkeiten zu bewundern, die man in den Filmen zuvor nicht gesehen hat?

            (Welche Machtfähigkeiten hat man außer Telekinese, Hypnose, Präkognition und Machtblitzen in den Filmen gesehen?)
            Eigentlich keine neuen Fähigkeiten. Das Gummiball-artige Herumgehopse und die schnelle Reaktionsfähigkeit kommt auch duch die Macht.

            Kommentar


              #7
              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
              Eigentlich keine neuen Fähigkeiten. Das Gummiball-artige Herumgehopse und die schnelle Reaktionsfähigkeit kommt auch duch die Macht.
              Es gibt ja hier eine riesige Liste Machtfähigkeit - Jedipedia

              So etwas wie Macht-Heilung oder den Machtschild hat man also auch in TCW nicht gesehen?

              In irgendeinem Trailer zu einem Spiel hat eine Jedi mal ein Lichtschwer mit bloßen Händen abgewehrt. Soll das dieselbe Fähigkeit sein, die Darth Vader eingesetzt hat, um Han Solos Blasterschüsse abzuwehren?

              Welche Machtfähigkeiten haben Anakin und Ahsoka?

              Kann Anakin etwas, dass Ahsoka (noch) nicht beherrscht (aber von ihm lernen will)?

              Ist Anakin in TCW stärker als Obi Wan?

              Kommentar


                #8
                Zitat von irony Beitrag anzeigen
                Es gibt ja hier eine riesige Liste Machtfähigkeit - Jedipedia
                Wieso fragst du dann danach, welche Machtfähigkeiten man in den Filmen sonst gesehen hat???

                So etwas wie Macht-Heilung oder den Machtschild hat man also auch in TCW nicht gesehen?
                Könne ich mich jetzt nicht daran erinnern. Allerdings gibt es mittlerweile 86 Folgen und ich habe jede bisher nur einmal gesehen. Möglich, dass ich etwas vergessen habe.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                  Wieso fragst du dann danach, welche Machtfähigkeiten man in den Filmen sonst gesehen hat???
                  Ich kann mit dieser Liste nicht so viel anfangen. Ich nehme an, das meiste wird eher in Büchern zu finden sein, von denen ich kaum welche gelesen habe, und ich will auch nicht so viel bei Jedipedia rumklicken und mich unnötig spoilern.

                  TCW würde ich mir kaufen, wenn ich den Eindruck gewinne, dass es interessant genug ist, d.h. noch etwas mehr bietet, als man in der ersten Staffel gesehen hat, die ich nicht besonders spektakulär, aber auch nicht wirklich schlecht fand.

                  Wenn jetzt z.B. Ahsoka oder ein anderer Jedi etwas Tolles könnte, was man noch nicht so kennt, oder zumindest mal über Telekinese und Herumhoppsen hinausgeht, wäre das ein kleiner Grund mehr, TCW zu kaufen.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von irony Beitrag anzeigen
                    TCW würde ich mir kaufen, wenn ich den Eindruck gewinne, dass es interessant genug ist, d.h. noch etwas mehr bietet, als man in der ersten Staffel gesehen hat, die ich nicht besonders spektakulär, aber auch nicht wirklich schlecht fand.
                    Staffel 2 ist sicherlich schon ein klein wenig besser als Staffel 1. Staffel 3 beginnt zwar EXTREM schwach, wird ab "Heroes on both Sides" jedoch WIRKLICH gut (vor allem die Mortis-Trilogie). Staffel 4 ist, wie gesagt, meiner Meinung nach nicht wirklich der Brüller, da die Folgen meist kaum Handlung, dafür aber Unmengen Äkkkschn beinhalten.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich hab ein paar TCW Folgen gesehen, fast immer ist Anakin mit Asoka oder Obi Wan zusammen sie verbindet eine Kameradschaft sie sind Freunde sie retten einander vor den Bösen. Das alles macht die Ereignisse bei Ep3 noch unsinniger. Sieht man je eine längere Strecke die erklärt wieso Anakin dem Kanzler mehr vertraut als seinen engsten Freunden? Aur Grund ihrer Jugend ihres Berufs und ihrer Abwesenheit in EP3 gehe ich davon aus, dass Asoka im Kampf gegen die Sepeartisten fiel. Das verzeiht Anakin dem Kanzler dann aber sehr schnell?

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von irony Beitrag anzeigen
                        Ist Anakin in TCW stärker als Obi Wan?
                        Ja, so scheint es. Auf jeden Fall ist er meistens sein eigener Chef und ObiWan muss quasi reagieren, um seinem Padawan hinterher zu kommen.

                        Es gibt da auch eine Reihe zusammenhängender Folgen, bei der die Schreiber wohl die Spritze im Arm hatten. Auf jeden geht es da um den "Auserwählten" und er zeigt dort Fähigkeiten, die ObiWan klar in den Schatten stellen. Warum später davon nichts mehr zu sehen ist weiß ich nicht, ich würde diese Folgen als schlechten Traum ausklammern

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Iker Tao-Anu
                          Die vierte Staffel TCW habe ich mir schon so zugelegt.
                          Ich werde, sobald ich Zeit finde, auch in den Episodenthreads anzutreffen sein.
                          Mir persönlich gefällt die vierte Staffel jedenfalls sehr gut, zum einen liegt das daran das die Bild-/Grafikqualität gestiegen ist, aber zum anderen daran das es hier richtig gute Geschichten gibt.
                          Das gibt den Ausschlag, dass ich mir die Staffel bald kaufe. Han Solo pienzt ja immer so herum, dass TCW zu viel Action hätte und die Geschichten darunter leiden, aber mir hat die dritte Staffel gut gefallen. Ich glaube, die Serie wird besser, nicht nur wegen der Grafik, sondern vielleicht auch, weil es immer näher an Episode III geht.

                          Kommentar


                            #14
                            Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, finde ich es einfach interessant wie sich bestimmte Charaktere entwickeln beziehungsweise entwickeln werden.

                            Es gibt zudem auch noch eine Menge neuer Völker/Spezies zu bestaunen.
                            Ich denke, das Du den Kauf genauso wenig wie ich bereuen wirst.

                            Und was die Action angeht kann ich nur schreiben, es ist Krieg, wer glaubt das die Leute sich in dieser Serie zu Tode quatschen, hat den Begriff "Krieg"(auch wenn ich persönlich ihn sehr weit definiere) ein wenig falsch interpretiert.

                            Mtfbwy

                            Iker
                            Jor-El:
                            "
                            What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                            What if a child aspired to something greater
                            ?"

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Iker Tao-Anu Beitrag anzeigen
                              Und was die Action angeht kann ich nur schreiben, es ist Krieg, wer glaubt das die Leute sich in dieser Serie zu Tode quatschen, hat den Begriff "Krieg"(auch wenn ich persönlich ihn sehr weit definiere) ein wenig falsch interpretiert.
                              Natürlich gehört Äkkschn bei einem Krieg dazu. Allerdings schaffen es 99 % der Kriegsfilme/serien trotzdem auch noch eine halbwegse Geschichte zu erzählen, woran TCW in vielen Folgen (vor allem in Staffel 4) scheitert. 15 Minuten Tschingboom, 5 Minuten Handlung sind mir persönlich eben zu wenig. Wobei Staffel 5 bislang den Action-Gehalt wieder etwas gesenkt hat.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X