Star Wars Rebels (Neue Animations Serie aus den Hause Lucas Film) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Rebels (Neue Animations Serie aus den Hause Lucas Film)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hab die ersten Folgen alle gesehen - auf Russisch/englische Untertitel und einer nicht genannten Website . **peinlich**

    Bislang ganz interessant - die Einfügung der Clone , auch nicht schlecht , der neue Look von Sabine - man gewöhnt sich.
    Die Spannungskurve kann noch weiter ansteigen....

    Schön dass es 22 Folgen in der 2. Staffel werden - ich freue mich auf weitere bekannte Gestalten !

    .
    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
    Also sprach Zarathustra (nietzsche)

    Kommentar


      Für alle die sich schon auf den Rest der 2ten Staffel freuen. Hier ein kleines Trailer-Filmchen. Erstmal noch unkommentiert.

      Kommentar


        Schaut sehr stark aus. Freue mich auf das Wiedersehen mit Leia. Auch dürften wir mehr über Kylo Rens Lichtschwert in Episode VII erfahren. Und pünktlich zum Finale vermutlich die Begegnung Ahsoka vs. Darth Vader.

        Kommentar


          Ich verbleibe bei "Rebels" mit gemischten Gefühlen. Ich schaue immer mal wieder bei "Highlights" herein. Und ja, es kann schon immer wieder mit SW-Feeling auffahren und gerade die Wiederverwendung der William'schen Originalmusik ist, häufig klasse gelöst - was die Wiederverwendung der "Da wird jemand zum Jedi"-Story angeht, bleibe ich skeptisch. Irgendwo muss das ja alles hinführen und ich weiß nicht, was ich eher befürchten soll

          a) dass Ezras Story "böse" endet und damit großteils "umsonst" war (oder aber gar eine Wiederholung des Verfalls zur dunklen Seite)
          b) dass Ezra ein wirklicher Jedi wird und man sich dann für die Episoden 4 bis 6 wundert, wo er denn nun abgeblieben ist

          Ich traue den Autoren durchaus zu, da gescheite Auswege aus der Zwickmühle herausfinden zu können. Es ist aber eben nicht die leichteste Aufgabe, die sie sich da gestellt haben.

          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          Auch dürften wir mehr über Kylo Rens Lichtschwert in Episode VII erfahren.
          Ich vermute hinter Ezras Kreuzschwert eher einfach nur die Wiederverwendung des Designs, um es etwas mehr im SW-Universum als solchen zu verankern.

          Kommentar


            Das Problem bei Rebels ist wirklich, dass die die Ghost nebst Anhang irgendwann loswerden müssen, da die aktuell eh schon fast zu viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Tarkin, Vader und selbst der Imperator sind ja schon persönlich involviert. Mehr geht da ja kaum auf Seiten des Imperiums.

            Auch muss ich sagen, dass es mir in Staffel 2 jetzt schon langsam wieder zu viele Machtnutzer werden. Wir haben da jetzt der Inquisitor Doppel, evtl. sogar Tripel. Dann natürlich Kanan und Ezra, Ashoka, Vader. Und dann noch diese neuen Lichtschwertträger in den grauen Rüstungen. Dafür, dass die Jedis in Ep. IV vergessen und in VII ein Mythos sein sollen, tauchen die in Rebels aber noch sehr prominent auf.

            Ach ja, die Verankerung des Cross-Guard-Lichtschwerts im Kanon als außergewöhnliches, aber durchaus bekanntes Design hätte jetzt echt nicht sein brauchen. Wobei mir aber auch die ausgefallenen Schwerter der Inquisitoren schon nicht wirklich zugesagt haben.

            Kommentar


              Die Folge A Princess on Lothal macht nahtlos dort
              weiter, wo Legacy aufgehört hat.

              Ob das Cameo Sinn macht, muss jeder selbst entscheiden,
              meiner Meinung nach wurde zu viel in die Folge gepackt.

              Auffällig ist das erratische Verhalten Ezra Bridger,
              da ist noch einiges aufzuarbeiten.

              Kommentar


                Nach Gerüchten soll es zu Beginn der dritten Staffel einen Zeitstprung Nahe Episode IV geben und ... DIIIIIE Überraschung ... Großadmiral Thrawn soll endlich Canon werden und einen Auftritt haben. Gerade letzteres würde mir als Fan der Zane-Trilogie natürlich sehr gefallen:

                StarWars-Union.de - Gerücht: Zeitsprung in Staffel 3 und Auftritt einer wahren EU-Legende - Nachrichten

                Kommentar


                  Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                  Nach Gerüchten soll es zu Beginn der dritten Staffel einen Zeitstprung Nahe Episode IV geben und ... DIIIIIE Überraschung ... Großadmiral Thrawn soll endlich Canon werden und einen Auftritt haben. Gerade letzteres würde mir als Fan der Zane-Trilogie natürlich sehr gefallen:

                  StarWars-Union.de - Gerücht: Zeitsprung in Staffel 3 und Auftritt einer wahren EU-Legende - Nachrichten
                  Zeitsprung klingt für mich danach, als ob die Rebellion eine
                  Niederlage erleidet und sich eine Weile zurückzieht.

                  Wegen Thrawn warte ich ab, was für eine Geschichte erzählt wird.
                  (mich hat das EU mit seiner Gigantomanie abgeschreckt)

                  Kommentar


                    Und wenn dann der "Han Solo"-Film kommt, gibt es einen Sprung rückwärts?

                    Ich mag Zeitsprünge ohnehin in Serien nicht so sonderlich und dieser Zeitsprung wirkt für mich erstmal zu sehr nach "So können wir Rogue One besser bewerben". Aber wo befindet sich "Rebels" denn überhaupt bisher so zeitlich gesehen? Ich habe da leider den Überblick verloren...

                    Kommentar


                      Laut jedipedia.net spielt die Serie ungefähr fünf Jahre vor Episode IV-ANH.
                      Rebels ? Jedipedia.net ? Entdecke Star Wars

                      Ich müsste mir erstmal die erste Staffel auf DVD oder Blu-Ray holen, um hier rigoros mitreden zu können.

                      Ret'urcye mhi

                      Iker Tao-Anu
                      Jor-El:
                      "
                      What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                      What if a child aspired to something greater
                      ?"

                      Kommentar


                        Ich durfte jetzt einige Folge in loser Reihenfolge genießen. Dazu einige Anmerkungen von mir.

                        Star Wars Feeling kommt begrenzt auf, das liegt zum größten Teil daran das die "Helden" sich aus ihren meisten Missionen / Aufträgen einen Spaß machen. Okay klar, es ist eine Serie für Jugendliche ABER es wurde angekündigt als Reihe die den Bogenschluss zwischen EP III und der neuen Realserie spannt. Dafür muss mehr kommen.

                        Der Look, mein Gott. Wieso zum Teufel hat Vader rote Linsen im Helm? Ja ich weiß, das stand so im Script, das stand so im ersten Roman zum Film und ist in den jap. angehauchten Comics so. Aber das Di.... dieses Stilmittel wieder eingeführt hat....ich weiß ja nicht. Fehlt noch das er sich einen Schnurrbart stehen lässt und diesen zwirbelt wenn er mal wieder einen Plan ausheckt.

                        Chopper...allein die Namensgebung. Von der Ausstattung dieses Letherman-Droiden mal ganz zu schweigen.
                        End of Line

                        Kommentar


                          Ich staub das hier mal ab und verlinke den Trailer zur 3. Staffel Rebels. Dabei sehen wir einen alten Bekannten wieder. Ach ja, spoilerwarnung, wer Staffel 2 noch nicht gesehen hat:


                          Kommentar


                            Ich bin völlig hin und weg. Das EU ist zurück! Bzw. ein Best of dessen, so wie es aussieht.

                            Kommentar


                              Der Großadmiral passt in Rebels sehr gut rein. Dave Feloni hat da durchaus ein gutes Händchen. Ich bin auch auf den neuen Roman von Timothy Zahn gespannt. Dieser wird wohl wie der Roman Tarkin dann vor den Ereignissen aus Rebels spielen.
                              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                              Kommentar


                                Ich warte halt nur schon auf die Hater, die sagen, dass das einfach nicht "ihr" Thrawn ist

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X