Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[CW] Staffel 6 ab nächster Woche auf Super RTL

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [CW] Staffel 6 ab nächster Woche auf Super RTL

    Hier meine Quellen:

    http://kommunikation.superrtl.de/de/...l/i59014_1.cfm

    Star Wars: The Clone Wars: Sendetermine Super RTL 09.02.2014 ? 16.03.2014

    Ist natürlich ungewöhnlich oder eher ungewohnt, dass die deutsche Ausstrahlung zuerst erscheint aber soll mir recht sein. Natürlich ist mir die englische Version immer lieber aber so kann ich die Folgen wenigstens aufnehmen, meine Samstag abende werd ich nicht an TCW vergeuden. Ansonsten wird es auch Sonntag nachmittags wiederholt aber da befürchte ich immer, dass hier noch mehr gekürzt wird, da die Serie mittlerweile ja hin und wieder recht heftig ist.

    Erwartungen/Befürchtungen für Staffel 6:

    Ich hoffe auf die Wiederaufnahme von noch offenen Handlungssträngen wie dem Biest, Darth Maul, Clovis u.s.w.


    Spoiler
    Clovis ist mittlerweile bestätigt.


    Hier ein Trailer der 6. Staffel:

    Star Wars: The Clone Wars Season 6 Trailer - YouTube

    Ansonsten hoffe ich nur, dass man Ahsoka nicht wieder in den Orden aufnimmt, wenn es eh nur noch für eine Staffel ist. Fand ihren Abgang (der übrigens gerade läuft) am Ende der 5. Staffel echt gut. Ansonsten ist das ähnlich wie bei Torchwood oder Scrubs. Man hatte in den Fällen mal 2 absolut perfekte Serienfinale (Torchwood: Children of Earth - Day Five preview - BBC One - YouTube) + (Scrubs My Finale Promo - YouTube), musste aber natürlich noch jeweils eine Staffel oben drauf setzen, wodurch die Serien dann doch nicht so abgeschlossen wirken. Eigentlich kann man auch SG-1 dazu zählen, denn Moebius und die Folgen davor fühlten sich auch nach Finale an, aber die 2 Staffeln danach waren wenigstens gut. (Trailer Stargate SG1 Moebius - YouTube)

  • #2
    Hatte grad schon im TCW abgesetzt thread geschrieben bevor ich diesen gesehen habe. An so eine frühe ausstrahlung könnte ich mcih gewöhnen. Es ist doch wirklich grausam dass man hier Jahre auf ne Serie oder Staffel warten muss und dafür uralte in Endlosschleife wiederholt werden. Ausgenommen man zahlt unnötige Unsummen für Sky oder sonstiges.

    Schein ja so dass einige Clone Trooper hier in Staffel 6 schon einen e vorgeschmack auf Order 66 geben: Star Wars The clone wars season 6 preview - YouTube

    Evtl taucht auch Ahsoka hier oder in der nachfolgeserie "Rebels" auf. Gerüchteweise zumindest.
    Schade dass Disney TCW nicht weiterführt. Hätte auch gut parallel zu "Rebels" funktioniert.

    Kommentar


    • #3
      Es gibt News für die englischsprachige Ausstrahlung: Ab dem 07.03. wird die 6. Staffel auf Netflix erscheinen. Star Wars: The Clone Wars' Final Season, "The Lost Missions," to Hit Netflix on March 7 | StarWars.com

      Das ist gut, denn 6x01-6x04 waren die wohl spannendsten TCW-folgen, die ich je gesehn habe. Ausführlichere Reviews schreibe ich noch, denn die Folgen schau ich mir gerne nochmal an, aber dann wohl af Englisch. Das war wirklich sehr packend und dramatisch, vor allem das Ende. Vor allem die Rolle der Kaminonianer hat mir gefallen. Außer ein paar üblichen Logiklöchern und etwas zu eindeutigen Hinweisen bezgl. Darth Sidious' Identität vom chronologischen Standpunkt, gibt es imo kaum etwas daran auszusetzen. Ich hoffe der Rest der Staffel ist auch so gut. Ich bin natürlich weiterhin froh, dass die Serie abgesetzt ist weil die Timeline voll ist.

      Kommentar


      • #4
        Ist eigentlich schon bekannt wann es die 6. Staffel auf einer DVD/Bluray geben wird? Ich bin nämlich dazu geneigt mir die komplette Serie zuzulegen. Die momentane Komplettbox von Amazon enthält jedoch im Moment nur die ersten 5 Staffeln.
        Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

        Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Aci Beitrag anzeigen
          Ist eigentlich schon bekannt wann es die 6. Staffel auf einer DVD/Bluray geben wird? Ich bin nämlich dazu geneigt mir die komplette Serie zuzulegen. Die momentane Komplettbox von Amazon enthält jedoch im Moment nur die ersten 5 Staffeln.
          Derzeit wird vermutet, dass die 6. Staffel, die ja keine Ganze mehr geworden ist, eventuell wie die vorherigen Staffeln im Oktober oder November erscheint.

          Ich vermute allerdings, dass es dann einzelne DVD´s sein werden, auf denen jeweils die drei, vier Folgen, die eine Kurzgeschichte darstellen, darauf befinden werden und sie daher eventuell (noch) nicht in die aktuelle Komplettbox integriert werden.

          Ret'urcye mhi

          Iker Tao-Anu
          Jor-El:
          "
          What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
          What if a child aspired to something greater
          ?"

          Kommentar


          • #6
            Wie ich heute erfahren habe, werden die Folgen der nicht kompletten sechsten Staffel in einer Box am 20.11.14 beim DVD/Blu-Ray-Dealer eures Vertrauens erscheinen.

            Die DVD-Box enthält 3 Disks und die Blu-Ray-Box wird mit 2 Disks ausgeliefert.

            Ret'urcye mhi

            Iker Tao-Anu
            Jor-El:
            "
            What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
            What if a child aspired to something greater
            ?"

            Kommentar

            Lädt...
            X