Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rebels [216] "Der Freiheitskämpfer" / "Homecoming"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rebels [216] "Der Freiheitskämpfer" / "Homecoming"

    Die Rebellen helfen einem Freiheitskämpfer dabei, ein Schiff des Imperiums zu stehlen, das genutzt wird, um seinen Planeten zu bombardieren.
    Mit Heras Vater hätte man mal einen Ungustl als Verbündeten eingeführt. Leider rudert man nach dessen Verrat aber schnell wieder zurück und am Ende kommt es doch zur Versöhnung zwischen ihm und Hera. Und auch wenn es eine der wenigen Rebels-Folgen ohne gezücktes Lichtschwert war, war es doch wieder sehr klischeehaft (klar, dass das pöhse Imperium verliert, eigentlich sollten die schon ähnlich der KUS in TCW längst am Sand sein).

    Von dem her ne 0815 Folge ohne große Höhen und Tiefen:
    3 Sterne!

  • #2
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Und auch wenn es eine der wenigen Rebels-Folgen ohne gezücktes Lichtschwert war, war es doch wieder sehr klischeehaft (klar, dass das pöhse Imperium verliert
    Wieso kein Lichtschwert? Da wurde in dieser Folge wieder mal mit dem Lichtschwert ein Riesenloch in eine Panzertür geschnitten, und Kanan stürmt mit dem Schwert auf dem Brücke und wehrt einen Blasterschuss ab. Dass das Imperium immer wieder mal verliert, ist logisch, denn ohne diese erlittenen Verluste wäre das Imperium in Episode IV auch ohne Todesstern unbesiegbar und der Bau des Todessterns auch nicht notwendig. Leider ist die Folge nur durchschnittlich, so dass meine Bewertung zwischen drei und vier Sternen liegt. Hera ist auch mit ihren Hintergründen kein Charakter, der mich in einer Folge mitreißen kann, und ihre körperlichen Kraftakte beim Steuern eines Schiffes sind einfach nur lächerlich. Auch lächerlich, aber typisch für SW: Große Schiffe, die schwer getroffen werden, verhalten sich wie Ozeanschiffe, die kentern und untergehen, so als ob sie tatsächlich im Weltraum über einem Planeten auf irgendeiner Oberfläche schwimmen würden.

    Kommentar

    Lädt...
    X