Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rebels [220] "Kampf um die Basis" / "The Mystery of Chopper Base"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rebels [220] "Kampf um die Basis" / "The Mystery of Chopper Base"

    Kanan, Ezra und Ahsoka machen sich zur Abreise bereit und wollen Vaders Geheimnis offenbaren, während die Rebels auf dem Weg sind, die angreifenden Kreaturen abzuwehren, die den Planeten eingenommen haben.
    Die Inhaltsangabe ist etwas irreleitend, ist Ahsoka die ganze Folge alleine Offscreen unterwegs und erst in der letzten Szene ruft sie Ezra zum Aufbruch auf (was dann im großen Finale kommt).

    Ansonsten eine eher kleine Füllfolge, vor diesem. Nett, dass Rex, nachdem er in der zweiten Hälfte etwas vernachlässtigt wurde, wieder etwas mehr zu tun bekam. Auch wird auf die Beziehung zwischen der Crew eingegangen, wenn Kanan Ezra auf die bevorstehende Mission mit härterem Training vorbereiten will und Hera die Crew auf eine Zukunft ohne Jedi an ihrer Seite einstellen (schön die Szenen wo sie und Kanan sich am Schluss im Sonnenuntergang umarmen).

    Die Spinnen sind vielleicht etwas trashig geraten, aber Monster gehören bei SW einfach dazu. Von dem her will ich nicht so sein. Rex' Spruch "Ich hab die Nachbarn kennengelernt und ich mag sie jetzt schon nicht" war einfach super (erinnerte an Han Solo in der OT).

    4 Sterne!

  • #2
    Ich gebe auch vier Sterne * * * *. Die beste Szene war für mich die Umarmung am Schluss, aber auch, weil es so lange gedauert hat, so etwas zu sehen und es ein wenig unerwartet kam. Die Spinnen waren als Monster okay, aber es ist nicht so ganz klar geworden, warum es so schwer war, die Augen zu treffen. Interessant war auch, wie schwer Ezra sich tat, über Macht eine Verbindung zu den Spinnen herzustellen, und auch seine Ungeduld. Hier scheint doch langsam die dunkle Seite nach Ezra zu greifen, und es ist sehr wahrscheinlich, dass Ezra und Kanan sich irgendwann auch einander gegenüberstehen wie Anakin und Obi-Wan.

    Kommentar

    Lädt...
    X