Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rebels [320] "Zwillingssonnen" / "Twin Suns"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rebels [320] "Zwillingssonnen" / "Twin Suns"

    Auf eine Vision von Maul reagierend, lehnt Ezra es ab, mit Hera und Kanan zu einem abgelegenen Planeten zu reisen, damit er den ehemaligen Sith-Lord daran hindern kann, seine Pläne auszuführen.
    Hatte eigentlich geglaubt, dass der Cliffhanger des Halbstaffelfinales erst im Staffelfinale aufgelöst wird. Doch schon hier findet der Maul-Bogen, der in TCW bzw EP1 begonnen wurde, seinen Höhepunkt.

    Eine einfach geniale Folge. Herrlich das Wiedersehen mit Obi Wan, der sich im Original wie Alec Guiness anhört (was man von der Sychro leider nicht behaupten kann, da wäre McGregors Stimme wohl noch besser gewesen). Schön, dass Obi Wan damit seinen Sieg über Maul wiederholen kann und Qui Gon rächen. Dass Maul dann ähnlich wie Qui Gon in seinen Armen stirbt ist ein runder Abschluss.

    Dazu noch die letzte Szene mit Luke, die einem, wie die ganze Folge, nur nostalgisch werden lässt. Dass Luke nun anstelle von Anakin wohl der Auserwählte ist, könnte in der ST fortgeführt werden und er das Gleichgewicht der Macht (Stichwort graue Jedis) herstellen:

    6 Sterne!
    1
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten
    100.00%
    1
    ***** sehr gute Folge - hat alles was die Serie ausmacht
    0.00%
    0
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story
    0.00%
    0
    *** vollkommen durchschnittliche Folge
    0.00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0.00%
    0
Lädt...
X