Rebels [101 / 102] "Der Funke eine Rebellion" / "Spark of Rebellon" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rebels [101 / 102] "Der Funke eine Rebellion" / "Spark of Rebellon"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von blyrohr Beitrag anzeigen
    Irgendwie nicht. Denn auch wenn das Imperium hier durchaus in der Lage ist, schwere Geschütze aufzufahren, so müssen sie (die Rebellen) nie auch nur ansatzweise mit einem perfide geplanten Hinterhalt oder einem tödlichen Kreuzfeuer rechnen, wie in der OT auf Yavin oder Hoth V.
    In SW Rebels gibt es auch Hinterhalte vom Imperium (z.B. "Der Aufstieg der alten Meister", "Aufruf zum Widerstand").

    Das Imperium wird in den Filmen auch an manchen Stellen als schwacher Gegner dargestellt. In SW4 hat der Todesstern einen lächerlichen, unlogischen Schwachpunkt. In SW6 wird die Sturmtruppe von Teddybären ohne Feuerwaffen besiegt.
    Zuletzt geändert von Kobor; 01.08.2015, 12:44.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
      Ist doch wie in den Filmen.
      Grundsätzlich ist das zwar ein berechtigter Einwand, doch warum es diesmal nicht besser machen?

      Außerdem wirkt das Imperium hier noch unfähiger, die Helden schaffen es zweimal aus dem Hangar eines Sz zu entkommen und werden dabei nicht einmal von ihm beschossen. Der Millennium Falcon hat es da schon schwerer.

      Und dann noch der unfassbar simple Trick, mit dem Ezra aus der Zelle entkommt. Die Wachen sind zu zweit, rennen natürlich beide schön rein und lassen sich einsperren. Die sind nicht Opfer des "Stormtrooper Effect", sondern einfach nur blöd.

      Kommentar

      Lädt...
      X