The Clone Wars [101] "Der Hinterhalt" / "Ambush" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Clone Wars [101] "Der Hinterhalt" / "Ambush"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    es ist zwar bissl kurz gefasst, aber es haut hin
    es geht um die zeit der klonkriege
    ich weis nicht warum du mehr haben willst, aber ich werde dir jetzt nciht die klonkriege erklären^^
    wenn du mehr darüber wissen willst, sollteste vll mal googeln

    und zu hdr
    da ist die story doch komplexer als die von den klonkriegen

    Kommentar


      #17
      Zitat von ilu Beitrag anzeigen
      es ist zwar bissl kurz gefasst, aber es haut hin
      es geht um die zeit der klonkriege
      ich weis nicht warum du mehr haben willst, aber ich werde dir jetzt nciht die klonkriege erklären^^
      wenn du mehr darüber wissen willst, sollteste vll mal googeln

      und zu hdr
      da ist die story doch komplexer als die von den klonkriegen
      Ich hoffe das war ein Scherz, denn ich gehe mal davon aus, dass Draco einiges mehr über die Klonkriege weiß als du denkst. Und halte uns hier bitte nicht für so uninformiert, dass es in CW um die Klonkriege geht, und wann diese stattfinden, weiß hier jeder.

      Du hingegen scheinst dich noch nicht so recht mit Filmen im allgemeinen auseinandergesetzt zu haben, denn eine Aneinanderreihung von Ereignissen ist noch lange keine Story.

      Hmmm, lass mich raten, auf die Frage nach der Story von HdR würdest du antworten:

      "Es geht halt darum, dass die Menschen, Elben und Zwerge am Ende des dritten Zeitalters von den Legionen Saurons bedroht werden."
      Die Story von SW IV-VI lässt sich genauso schön zusammenfassen:
      Es geht um Rebellen, die gegen ein böses Imperium kämpfen.
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr!
      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

      Kommentar


        #18
        Zitat von ilu Beitrag anzeigen
        es ist zwar bissl kurz gefasst, aber es haut hin
        es geht um die zeit der klonkriege
        ich weis nicht warum du mehr haben willst, aber ich werde dir jetzt nciht die klonkriege erklären^^
        wenn du mehr darüber wissen willst, sollteste vll mal googeln

        und zu hdr
        da ist die story doch komplexer als die von den klonkriegen
        Ich kenn mich in den Klonkriegen schon aus, danke.

        Was du mit "Klonkriegen" meinst, ist aber das Setting. Genau das habe ich versucht, in Bezug auf HdR zu beschreiben. Andere mögliche Beispiele wären die postnukleare Wüste aus Fallout, der zweite Weltkrieg, der Dominionkrieg bei Star Trek, die Claninvasion bei Battletech, etc.

        Die Story ist das, was die Charaktere innerhalb des Settings erleben. Zum Beispiel eben die Ringqueste aus HdR. Und die Story lässt bei Clone Wars eben sehr zu wünschen übrig.

        Kommentar


          #19
          Zitat von ilu Beitrag anzeigen
          ansonsten hat die serie viel potential, da die action doch noch bissl fehlt, aber das gleicht sich mit den sprüchen von yoda wieder aus
          An Action fehlt?????? CW ist ziemlich die actionreichste Serie die jemals gedreht wurde. 2/3 der bisher gezeigten Episoden besteht aus Action.

          Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
          Die Story ist das, was die Charaktere innerhalb des Settings erleben. Zum Beispiel eben die Ringqueste aus HdR. Und die Story lässt bei Clone Wars eben sehr zu wünschen übrig.
          Und wird auch nicht wirklich besser .

          Kommentar


            #20
            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            Und wird auch nicht wirklich besser .
            Ja, nach dem was ich bisher gesehen habe (was bin ich auch so naiv zu glauben, dass die irgendwann mal einen Glückstreffer landen MÜSSEN) kommt das durchaus hin. Nicht nur dass die Plots unterhalb der Erwartungen liegen, die ich an eine mittelmäßige Kinderserie habe, dazu kamen auch diverse Ungereimtheiten: Wie z.B. schafft es Obi-Wan, jahrelang nicht festzustellen, dass R2 eine eigene Persönlichkeit entwickelt hat?

            Aber okay, er hat ja auch Anakins Abrutschen auf die dunkle Seite erfolgreich verdrängt...

            Kommentar


              #21
              ich hatte auch extreme erwartungen an die serie ...die aber fast alle im keim erstickt wurden!

              die folge 8 am sa hat allem den abschuss gegeben

              ich muss wohl damit klar kommen das es ein verfilmter kindercomic ist!

              ich hätte alles gegeben eine serie ala finalfantasy zu bekommen
              STARWARS-Kenner
              Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
              "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

              Kommentar


                #22
                Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                ich muss wohl damit klar kommen das es ein verfilmter kindercomic ist!
                Nun, fairerweise muss man sagen dass die Chancen, etwas anderes als diesen "verfilmten Kindercomic" zu bekommen, nach dem ersten Clone Wars minimal bis überhaupt nicht vorhanden waren.

                Dass "The Clone Wars" Star Wars für Vorschüler werden würde war eigentlich abzusehen.

                Fragt sich nur, was das jetzt für die Realserie bedeutet. Einerseits kann es von hier nur bergauf gehen, andererseits hab ich jegliche Hoffnung auf einen halbwegs erwachsenen Plot bei etwas, das Lucas selbst mitproduziert, längst abgeschrieben.

                Kommentar


                  #23
                  Also ich hab mir das ganze aus Neugier auch mal angesehen und bin ebenfalls enttäuscht. Außer ein paar schwachsinnigen Droidenwitzen und der Suche nach der dümmsten Methode, wie man die Kampfdroiden dazu bringen kann, sich gegenseitig abzuknallen, hat das ja wirklich absolut nichts zu bieten gehabt. So schwachsinnig wie die Kampfdroiden der Seperatisten hier dargestellt werden, ist es meiner Meinung nach echt ein Wunder, wie die Seperatisten sich zehn Jahre lang in einem Krieg behaupten konnten.
                  "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                  -Cpt. Jean-Luc Picard

                  Kommentar


                    #24
                    Außer ein paar schwachsinnigen Droidenwitzen und der Suche nach der dümmsten Methode, wie man die Kampfdroiden dazu bringen kann, sich gegenseitig abzuknallen, hat das ja wirklich absolut nichts zu bieten gehabt
                    na dann freu dich mal auf die folgenden teile...da wirds noch schlimmer!

                    totale langweilige serie...ab folge 5 wirste merken das immer das gleiche kommt
                    überall klone selbst als putzfrau ;-)manmanman und das von ner firma die die besten spezialeffects haben

                    es gibts glaub min 3 sätze die JEDESMAL gesagt werden totaler bullshit
                    STARWARS-Kenner
                    Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                    Kommentar


                      #25
                      Ich sprenge hier mal die illustre Flamerrunde und werfe ein vergnügtes "Ich mag Clone Wars!" in die Welt. Besonders freue ich mich schon auf den Tod von Snubbs - ich mag sie zwar, aber geschichtlich gesehen ist sie ein Störfaktor und wird wohl oder übel verrecken müssen.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Cave Beitrag anzeigen
                        Besonders freue ich mich schon auf den Tod von Snubbs - ich mag sie zwar, aber geschichtlich gesehen ist sie ein Störfaktor und wird wohl oder übel verrecken müssen.
                        Ich würde mich da mal lieber nicht zu früh freuen - wäre nicht der erste Retcon, den Lucas durchführt. Ich tippe darauf, dass sie Order 66 überleben wird und sich erfolgreich versteckt.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich bin grenzenloser Optimist.
                          "Erschießt sie!"

                          Kommentar


                            #28
                            Welches Clone Wars läuft den auf Pro7 ?
                            Ist das die Serie zum aktuellen Kinofilm oder die Einzelfolgen des Clone Wars Trickfilm der vor einpaar Jahren gemacht wurde.
                            "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
                            "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
                            Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

                            Kommentar


                              #29
                              Es ist die neue 3D-Serie, deren Pilotfilm vor kurzem im Kino lief.
                              Im übrigen fand ich die Folge abgesehen von nervigen Kampfdroiden (die witziger waren, als sie noch nicht soviel sprechen konnten) ganz ok, zumindest für einen Sonntag Nachmittag, an dem ich eh nix besseres zu tun habe, als Wäsche zu Bügeln. Da kann sowas nebenbei ruhig laufen!

                              Kommentar


                                #30
                                Besonders freue ich mich schon auf den Tod von Snubbs - ich mag sie zwar, aber geschichtlich gesehen ist sie ein Störfaktor und wird wohl oder übel verrecken müssen.
                                dieser üble charakter hätten sie sich echt sparen können...es gibt schon genung "nerv" faktoren seit Ep1

                                aber wie droca schon richtig feststellt...die kleine göre wird 100 pro order66 überleben....bei den klonen können köpfe rollen aber ein kleiner padawan wird nie sterben in der serie
                                STARWARS-Kenner
                                Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                                "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X