The Clone Wars [103] "Der Schatten der Malevolence" / "Shadow of Malevolence" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Clone Wars [103] "Der Schatten der Malevolence" / "Shadow of Malevolence"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wurde überhaupt gesagt, dass das Y-Wings sein sollen? So wie ich das sehe hat sich einfach einer der Designer gedacht: "Ich brauch einen Bomber... Hmm, was haben wir denn da an Designs, die ich übernehmen kann...?"

    Wahrscheinlich sollen das irgendwelche Klon-Bomber sein, die zwar wie Y-Wings aussehen, aber keine sind.

    Kommentar


      #17
      Steht aber so in Wookiepedia drin. Die Mechaniker waren es leid ständig die Verkleidung abnehmen zu müssen und ließen sie weg. Die Y-Wings scheinen wohl sehr Fehleranfällig zu sein.
      It was a rugged design, but it had some design flaws requiring constant maintenance, which led to many aggravated maintenance crews getting fed up with constantly having to remove the superficial hull plating and disposing of it altogether. Due to this, many Y-wings had no hull plating (except on the cockpit), exposing the internals of the main hull.
      klick hier
      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
        Steht aber so in Wookiepedia drin. Die Mechaniker waren es leid ständig die Verkleidung abnehmen zu müssen und ließen sie weg. Die Y-Wings scheinen wohl sehr Fehleranfällig zu sein.

        klick hier
        Eignetlich vertraue ich wookieepedia ja, aber in diesem Fall weiß ich nicht, wo sie das her haben wollen...
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          #19
          In Star Wars - Die Risszeichnungen steht dasselbe drin. Irgendwas muss dann ja dran sein.
          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

          Kommentar


            #20
            Zitat von pherry rohdan Beitrag anzeigen
            Die Ionen-Kanone ist aber nicht vollständig zerstört oder?
            Die Ionen-Kanone dürfte zumindest soweit beschädigt sein, dass man eine Werft bräuchte um sie zu reparieren und eine Werft oder auch nur den am Ende der Folge angesteuerten Stützpunkt wird die Malevolence wohl kaum noch erreichen.

            Am meisten hat mich aber geärgert das Grievous nich gestorben is aber vieleicht kommt das auch noch.
            Wie soll Grievous sterben können, wenn er in "Episode III" noch lebt?

            Kommentar


              #21
              Ich glaube, er meinet "sterben" in dem Sinne, dass er schwer beschädigt wird...passiert ja öfters...Ich persönlich finde die Serie persönlich auch gut, die Dialoge sind richtig gut.^^

              Kommentar


                #22
                Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                In Star Wars - Die Risszeichnungen steht dasselbe drin. Irgendwas muss dann ja dran sein.
                Ok, das ist eine Quelle.
                Passt.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
                  Die Ionen-Kanone dürfte zumindest soweit beschädigt sein, dass man eine Werft bräuchte um sie zu reparieren und eine Werft oder auch nur den am Ende der Folge angesteuerten Stützpunkt wird die Malevolence wohl kaum noch erreichen.
                  Wie soll Grievous sterben können, wenn er in "Episode III" noch lebt?
                  Genau wie es Ein Schaf erklärt ich meine damit das er schwer beschädigt wird.Aber in der Werbung gibt es ja auch eine Andeutung auf einen Kampf zwischen Anakin und Grievous vieleicht wird es ja da was.Die Dialoge sind auch nich schlecht finde ich.Aber in Episode drei sieht man ja das Herz von Grievous das dann Obi-Wan versucht zu ereichen und ihn dann mit einem Blaster erschießt und diesen dann anschließend wegwirft.
                  "What the hell..."

                  Kommentar


                    #24
                    Ah, danke für die Y-Wing Details, ich wusste doch irgendwas ist anders.

                    Die Erklärung für die Abdeckungen gefällt mir gut.
                    Gerade in der Hitze des Gefechts, muss man schnell Zugriff haben, da haben sich die Technikerhalt die Handgriffe gespart.
                    "Function over Design" statt "Design over Function"

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von pherry rohdan Beitrag anzeigen
                      Genau wie es Ein Schaf erklärt ich meine damit das er schwer beschädigt wird.Aber in der Werbung gibt es ja auch eine Andeutung auf einen Kampf zwischen Anakin und Grievous vieleicht wird es ja da was.
                      Also, ich weiß ja nicht, aber ein Kampf zwischen Grievous und Anakin wäre schon ein ziemlich grober Bruch zu Episode III, oder findest du etwa nicht?

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von pherry rohdan Beitrag anzeigen
                        Genau wie es Ein Schaf erklärt ich meine damit das er schwer beschädigt wird.
                        Ah, so meintest du das und wieso empfindest du das als so reizvoll?

                        Aber in der Werbung gibt es ja auch eine Andeutung auf einen Kampf zwischen Anakin und Grievous vieleicht wird es ja da was.
                        Welche Werbung?

                        Streng genommen dürften Anakin und Grievous sich in der Serie überhaupt nicht treffen.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
                          Ah, so meintest du das und wieso empfindest du das als so reizvoll?
                          Welche Werbung?
                          Streng genommen dürften Anakin und Grievous sich in der Serie überhaupt nicht treffen.
                          Ich habe irgendwie seit der Episode 3 einen Hass auf Grievous warum weiß ich auch nich aber is eben soMit Werbung meine ich das ja nach jeder Folge Ausschnitte aus den anderen Folgen kommen und wenn ich mich nich geirrt habe sah ich da Anakin mit nem Lichtschwert und Grievous stand ihm gegenüber.Stimmt Anakin dürfte sich mit Grievous nich treffen warum is mir schon klar.
                          "What the hell..."

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von pherry rohdan Beitrag anzeigen
                            Mit Werbung meine ich das ja nach jeder Folge Ausschnitte aus den anderen Folgen kommen und wenn ich mich nich geirrt habe sah ich da Anakin mit nem Lichtschwert und Grievous stand ihm gegenüber.
                            Nach den Folgen kommt leider immer nur ein allgemeiner Trailer, der immer gleich ist und daher keinen Ausblick auf die nächste Folge liefert.
                            Bei den gezeigten Ausschnitten sind zwar sowohl Szenen von Grievous als auch von Anakin dabei, aber ohne dass es da einen Zusammenhang zwischen beiden Charakteren geben würde.

                            Kommentar


                              #29
                              Die Grafik der Serie gefällt mir von Folge zu Folge immer besser. Schade, dass die Animation der Gesichter der Charaktere nicht mit dem Rest mithalten kann , sonst wäre es für heutige TV-Niveau-Verhältnisse schon fast perfekt, was hier en masse geboten wird.

                              Die Story: Riesige Weltraumviecher in einem Nebel tauchen kurz auf, sonst passiert nicht viel Interessantes. Grievous als Bösewicht gefällt mir relativ gut, aber der beste Spruch kommt von Dooku: "Droiden sind teuer" (sinngemäß) , als Grievous einen Roger-Roger kaputt schlägt, weil der nicht richtig schießen kann.

                              Mehr als zwei Sterne * * mag ich aber nicht geben, da trotz bombastischer Weltraumaction eine ziemliche Langeweile aufkam. Ob der Director's Cut der Folge, der auf der DVD ist, hier abgeholfen hätte, wage ich zu bezweifeln. Die Featurette (immerhin fast 8 Minuten) zur Folge ist interessanter als die eigentliche Folge .

                              Kommentar


                                #30
                                Es könnte sein, dass diese riesigen urzeitlichen Wesen, die in Star Wars immer wieder auftauchen, damit zu tun haben, dass alles vor langer Zeit in einer fernen Galaxie spielt, zu einer Zeit, als auf der Erde noch Dinosaurier herrschten. Jedenfalls symbolisieren diese Riesenwesen das Urzeitliche. Wirklich beeindruckend waren die Szenen trotzdem nicht. Dennoch gefällt mir die Folge etwas besser, so dass ich nun drei Sterne * * * gebe. Der Angriff der Jäger auf die Malevolence war Wahnsinn. Die Flak hätte die alle abschießen müssen. Es war kaum zu glauben. dass die Jäger das Feuer durchbrechen konnten. Gelobt werden Anakins Führungsqualitäten, aber so viel hat man da nicht gesehen, außer, dass er immer selbst mit ganz vorne dabei ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X