The Clone Wars [104] "Die Zerstörung der Malevolence" / "Destroy Malevolence" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Clone Wars [104] "Die Zerstörung der Malevolence" / "Destroy Malevolence"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von irony Beitrag anzeigen
    Auf Festplatten wird eigentlich nichts gebrannt, sondern nur geschrieben, aber ich glaube nicht, dass es für alles detaillierte Anweisungen gibt. Droiden werden einfach in gewissem Rahmen lernfähig sein. Außerdem werden sie ständig zweckentfremdet. Ihr ursprünglicher Einsatzzweck war die Bewachung von Handelsgütern, also eine eher simple Aufgabe.
    Oder man löscht den Speicher (was eigentlich nach EU-Quellen - und mit der R2-Duologie ebenfalls - üblich ist) und bespielt die Droiden mit allen nötigen Infos neu. Sry, das war einfach überflüssiger Slapstick. Und beim Droidenhumor bin ich da eigentlich ziemlich tolerant.

    Kommentar


      #17
      Ich bin mir bei diesem dritten Teil der „Malovence-Trilogie“ nicht sicher, ob es ihn wirklich gebraucht hätte. Vielleicht wollte man einfach im zweiten Teil diese Nebel-Route einbauen, hatte dann aber keine Zeit mehr, um die „Malovence“ auch gebührend zu zerstören und musste dann diesen dritten Teil kreieren, bei dem man dann, um die Sache noch etwas hinauszuzögern, halt mirnixdirnix Padmé und C3PO eingebaut hat. Dieses Einbauen ist in mehrerlei Hinsicht halt etwas arg doof:
      • Natürlich kommt es genau zu dem Zeitpunkt, zu dem man ansonsten nur noch die „Malovence“ hätte vom All fegen müssen, um die Gefahr zu bannen. Das wirkt einfach so „drangeklatscht“.
      • Und auch in ihrem zweiten TCW-Auftritt wird Padmé gefangen genommen. Nimmt man Episode II dazu, ist das der dritte Padmé-Auftritt hintereinander, in dem sie in die Fänge eines jeweiligen Gegenspielers gerät (und in Episode I wurde sie auch als Geisel genommen)… na ja…
      • Man merkt dem ganzen Dreiteiler an, dass es vor allem auch darum ging, hier noch einmal die bekanntesten Figuren auflaufen zu lassen, die man in Bezug auf den Klonkrieg erwartet: Anakin, Obi-Wan, Grievous, Dooku, Padmé, Yoda wurde auch mal gezeigt… Insbesondere sollte man damit aufpassen, Grievous und Dooku zu häufig als Gegenspieler zu wählen, weil man sich hier ja schon limitiert: Man muss immer sehr genau zeigen, dass Grievous nicht auf Anakin trifft. Und Obi-Wan und Anakin dürfen nicht zeitgleich gegen Dooku antreten… Und gerade Padmés Auftritt ist dann halt irgendwie „too much“…

      Überhaupt blieb man bei vielen Dingen irgendwie hinter meinen Erwartungen zurück:
      • Wo es die letzte Folge geschafft hat, auch mal bisher ungesehene Eindrücke vom SW-Universum zu transportieren, wirkte das gesamte Szenario hier wie von Episode III geklaut und teilweise von Episode II übernommen.
      • Padmés und Anakins Umarmung war schön und die Musik nicht schlecht, aber ich hätte mir hier schon „Across the stars“ gewünscht. Was den Umgang mit bekannten Melodien angeht, ist „Rebels“ einfach etwas besser.
      • Insgesamt war die Zerstörung der „Malovence“ einfach nicht sonderlich spektakulär, obwohl man es – auch wegen des Figurenensembles – wohl gerne so gehabt hätte.

      Nein, da kann ich nicht mehr als

      2 Sterne

      vergeben.

      Kommentar

      Lädt...
      X