The Clone Wars [107] "Kampf der Droiden" / "Duel of the Druids" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Clone Wars [107] "Kampf der Droiden" / "Duel of the Druids"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Warum setzt du das in Spoiler? Glaub kaum, dass es jemanden gibt, der sich die Serie ansieht und Episode III nicht kennt .

    Kommentar


      #17
      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      Warum setzt du das in Spoiler? Glaub kaum, dass es jemanden gibt, der sich die Serie ansieht und Episode III nicht kennt .
      Gut möglich, aber ich dachte, TCW hätte eine Altersfreigabe von FSK 6, und dass vielleicht einige Kinder Episode III wegen der FSK 12 oder was auch immer nicht gesehen haben. Immerhin aber ist es möglich, dass einige Episode III noch nicht gesehen haben.

      Kommentar


        #18
        In der letzten Folge, die ich mit knapp drei Sternen etwas besser bewerten möchte als zuvor hat mir Ahsokas Kampf gegen diese sehr schnellen Droiden gut gefallen, und in dieser Folge hat sie es erstmal direkt mit Grievous zu tun. Ahsoka nimmt den Mund immer ganz schön voll, ist aber auch ziemlich furchtlos und stellt sich auch starken Gegnern. Das wäre fast nach hinten losgegangen, wenn Anakin nicht auf den Knopf gedrückt hätte. Die Folge hat wegen ihrer Spannung und guten Kämpfe vier Sterne * * * * verdient. Die beiden Droiden R2 und "Goldie" R3 sind eine nette Zugabe, aber zum Glück spielen sie nicht die Hauptrolle.

        Kommentar


          #19
          Die Folge gefiehl mir ursprünglich so gut wie gar nicht, und wäre mir gerade mal 2 Sterne wert gewesen. Interessant wie sich das im Lauf der Zeit doch geändert hat.

          Größtes Plus macht hier die Trooper-Aktion aus. Insgesamt sind hier die Kampfdroiden wieder härtere Nüsse. Auch ein Plus. Nur die Magma-Droiden sind ein kleines Minus. Wieso kämpfen die nicht trotz Enthauptung oder Verlust sonstiger Körperteile weiter? Plothole oder hat man sich ernsthaft überlegt, dass die RotS-Magmas weiterentwickeltere Modelle sind sollten?

          Ashoka hat sehr gute Momente, und nett dass sie hier Grievous doch auch unterlegen zu sein scheint. Immerhin dreht der gar nicht voll auf. Wobei sein Kampfstil mit lediglich einem Schwert mir außerordentlich gut gefallen hat.

          Die Szene, in der sich Anakin, Ahsoka und die Klone auf das Dach des Kernschiffes herabstürzen, hat mich irgendwie imponiert.

          Warum kann diese superneue superausgerüstete und bestimmt toll mit Sensoren bestückte Lauschstation nicht erkennen, wenn da ein alter klappriger Frachter rumschwirrt und später sogar in ihrem Inneren landet, ohne dass hier größere Sicherheitstrupps das untersuchen?!

          Oh Grievie steigt in seinen Flieger um sich im letzten Moment zu retten... mal was ganz ganz neues.

          Das Titelgebende Duell der Droiden war... ich finde nicht die passenden Worte. So wie wenn zwei Edelschlampen sich kloppen. K.A.

          4 Sterne (weils die Klone und Ashoka nach mehrmaligen Sehen doch noch retten)

          Kommentar


            #20
            Die Episode ist dann gegenüber der letzten keine Steigerung. Ja, dass Goldie ein Spion ist, erklärt zwar einiges von der letzten Folge dann wieder, aber auch als Spion macht Goldie einfach zu offensichtliche Dinge zu offensichtlich falsch. Und die Art, wie Ahsoka dann herausfindet, dass Goldie mit Grievous kommuniziert, ist auch selten dämlich (immerhin hätte Goldie auch nicht sofort das Bild von Grievous gebraucht, ein Funkspruch hätte auch gereicht – meinetwegen hätte Ahsoka dann Grievous‘ Stimme erkannt, aber so war es einfach sehr plakativ.) Überhaupt hat man dann auch selten wenig daraus gemacht, dass Ahsoka Goldie erst einmal eine Chance nach der anderen gegeben hat, um dann von ihm verraten zu werden.
            Stattdessen wirkt die Folge in der Retrospektive so, als würde es eine elendslange Mission geben mit der hochspannenden Frage „Werden sie es schaffen, R2 zu retten, bevor er von Grievous auseinandergenommen wird?“ Das ließ die Folge im Schnitt auch ziemlich langwierig wirken – und das ist schon eine Kunst bei 25 Minuten.

            Dass man darauf achtet, Grievous und Anakin nicht aufeinandertreffen zu lassen, ist löblich, aber dadurch entstehen manchmal auch Konstruktionen, die sehr gewollt wirken. Dass Grievous und Ahsoka aufeinander treffen, ist an sich nicht schlecht, aber insgesamt dauert mir der Kampf zwischen den beiden zu lange und entweder wirkt Grievous dann etwas arg „schlecht“ oder aber Ahsoka etwas zu „gut“. Eine ähnliche Situation wurde für mich dann in Episode VII irgendwie etwas besser gelöst.

            Die beste Performance machten für mich wieder die Klone. Solche Kleinigkeiten wie das Auslachen von Rex, weil er den Packesel für den Droiden spielen muss, machen für mich bisher den Hauptreiz von TCW aus.

            2 Sterne

            Kommentar

            Lädt...
            X