The Clone Wars [120] "Die Unschuldigen von Ryloth" / "Innocents of Ryloth" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Clone Wars [120] "Die Unschuldigen von Ryloth" / "Innocents of Ryloth"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Naja ich habe seit langem schon keine Clon Wars-Folge mehr gesehen und nach dieser hier habe ich auch nicht sonderlich Lust darauf das zu wiederhollen, denn bis auf ein paar dämliche Droidenkomentare und hirnlosem drauflosgeballere hat die Folge nicht viel zu bieten, wahrscheinlich merkt man aber auch nur das die Serie für eine jüngere Zielgruppe konzepiert ist. Diese ganze Befreiungsstory wirkt auf mich ziemlich blutleer, eben ohne Tiefe und der Gegenspieler von der Technologieunion wirkt einfach nur dämlich und zu klischeebeladen, tja für mich ist das einfach nicht mehr SW im klasischem Sinn.

    Kommentar


      #17
      In dieser Folge sieht man Obi Wan die Macht auf besondere Weise einsetzen, als er diese Tiere beeinflusst. Die drei Sterne kann die Folge auch beim zweiten Anschauen locker halten. Die ruhige Art Obi Wans, der hier neben den Klonen im Mittelpunkt steht, hat mir sehr gefallen, und ich konnte mich etwas von Anakin und Ahsoka erholen.
      Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
      wahrscheinlich merkt man aber auch nur das die Serie für eine jüngere Zielgruppe konzepiert ist. Diese ganze Befreiungsstory wirkt auf mich ziemlich blutleer, eben ohne Tiefe und der Gegenspieler von der Technologieunion wirkt einfach nur dämlich und zu klischeebeladen, tja für mich ist das einfach nicht mehr SW im klasischem Sinn.
      Das klassische Star Wars war ein Märchen, das sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen wendete und damit sehr erfolgreich war, aber so viel tiefgründiger als TCW war es eigentlich auch nicht. Bei den Droiden hat man es mit dem Ulk etwas übertrieben, aber auch da war das klassische Star Wars Wegbereiter. TCW setzt konsequent fort, was mit Episode I begonnen wurde, aber vieles erinnert auch an die klassische Trilogie.

      Kommentar


        #18
        Die Landung war gut umgesetzt, auch dass die Separatisten der Landung etwas entgegenzusetzen wissen und scheinbar sogar einen Acclamator abschießen gefällt mir sehr gut. Ebenfalls Klasse, wie die Klone erst einmal in die Stadt vorrücken müssen, bzw dazu Befestigungsanlagen überwinden müssen.

        Mit Boil und Waxer haben wir nun zwei neue Klon-Charaktere, die ein ganz passables Duo abgeben. Sie sind einfach menschlich und kämpferisch zu jeder Zeit überzeugend. Besonders die Dialoge waren in dieser Folge vom feinsten.
        SPOILERUnd beide werden wir als Nebencharaktere ja sogar wieder sehen.

        Das Twi`lek Mädchen erinnert ein kleines bisschen an Newt aus "Aliens", nicht, dass das schlimm wäre. Die Kleine hat mir in ihrer Rolle gut gefallen, auch in technischer Hinsicht schön gemacht, ihr Gesicht wirkte ziemlich lebendig, gute Mimik.

        Die Rancorartige Szene bei Grievous Lair mochte ich ja nicht so recht. Aber hier gefällt mir der Kreaturen-Angriff. Wenn ich mit meinem kleinen Sohn SW-Figuren spiele, tauchen auch manchmal irgendwelche Biester auf, und schon bei dem Spiel kam mir der Gedanke, dass es schon ein ziemlicher KUS-Vorteil ist, dass diverse Bestien keinen Geschmack an den Kampfdroiden finden dürften. Hier wurde dass sogar zur Taktik gemacht. Und es funktioniert gut, wie ich finde. Der Angriff der Kreaturen auf Boil, Waxer und Numa brachte auch etwas Aliens-Feeling um mal den Bogen zur obigen Bemerkung zu spannen.
        Nett übrigens, dass wir eine dieser Kreaturen schon zu beginn während der Landung sehen konnten. Es handelt sich hier also um Einheimische Biester.

        Man mag es kaum glauben, aber in dieser Folge bin ich mit dem Taktik-Droiden richtig warm geworden. Vielleicht weil er gar keine üble Figur gemacht hat. Oder auch wegen seinen Sprüchen.
        Und nein, ich bin nach wie vor der Meinung, dass Lebende Wesen eine bessere Wahl gewesen wären. In Hidden Enemy und Blue Shadow Virus hätte es ein B1 wohl auch getan (hey OOM-9 war auch nur ein B1 und führte die Droiden erfolgreich in die Schlacht - dafür dass Ani das Kontrollschiff zerstörte konnte er ja nix).

        Die Vernichtung der Droidenstellung wurde dann schnell und professionell durchgezogen, nachdem Numa Obi Wan zum Raubtiergehege und so zur den Droiden geführt hat.
        Der Droide war dann beim Aufstand der Twi'leks etwas zu überfordert. "Kann nicht berechnen." Einfach nur feuern und den Jedi töten? Was im Falle einer Niederlage zu tun ist, wurde den Taktik-Droiden wohl nicht einprogrammiert.

        Also diese Folge gehört definitiv zu den Besten der Staffel. Es gab wirklich nichts, was mir an der Folge nicht gefallen hätte. Wohlverdiente 6 Sterne!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Jeffrey Sinclair Beitrag anzeigen
          Also diese Folge gehört definitiv zu den Besten der Staffel. Es gab wirklich nichts, was mir an der Folge nicht gefallen hätte. Wohlverdiente 6 Sterne!
          Unsere Bewertungen liegen öfters mal weit auseinander, aber das heißt nicht, dass ich deinen Ausführungen nicht zustimmen könnte. Ich finde es sehr interessant, was du schreibst, und ich hoffe sehr, du schreibst auch noch zu den anderen Folgen und Staffeln etwas.

          Etwas irritierend ist, dass du 6 Sterne vergibst, aber bei der Abstimmung oben niemand für 6 Sterne gestimmt hat.

          Kommentar

          Lädt...
          X