Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Clone Wars [409] "Befehlsverweigerung" / "Plan of Dissent"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • The Clone Wars [409] "Befehlsverweigerung" / "Plan of Dissent"

    Nachdem die Republik eine umaranischen Luftwaffenstützpunkt erobert hat, ordert General Krell Rex und seine Männern weiter in Richtung der befestigten Hauptstadt. Als sie einen besseren Plan entdecken, ihr Ziel zu erreichen, verweigern einige Klone den Gehorsam und führen ihre eigene geheime Operation durch.

    Vom aktuellen Vierteiler sicherlich die bis dato beste Folge. So gab es Ansätze einer HANDLUNG und sogar ein paar DIALOGE mehr. Zwar ist das letzte Drittel wieder fast nur Action, aber die erste Hälfte überraschend storyorientiert. Schön fand ich auch die Erzählung rund um General Skywalkers Schiffzerstörung als Kind.

    Allerdings ist die Folge Einäugiger unter Blinden. Die beste der aktuellen "Serie" ist noch lange nicht gut. So lief alles sehr klischeehaft und vorhersehbar ab. Dazu kommt, dass Spannung in keiner Sekunde aufkommt.

    Trotzdem, weil das Drehbuch mal nicht nur aus zwei Worten bestand (BUM und BÄNG) sagen wir Mittelmaß
    3 Sterne!
    1
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    0.00%
    0
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    50.00%
    2
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    50.00%
    2
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!
    0.00%
    0

  • #2
    Endlich mal wieder eine solide Episode. Ein standardmäßige Story und ein wenig interessante Action. Schön zu sehen, dass man den Hauptreaktor nun immerhin mit Schilden schützen kann. Macht allerdings wenig Sinn, wenn direkt davor Bomben rumliegen, die man einfach durch einen Nebengang dahin schieben kann.
    Der Jedi-Meister ist wohl ein gutes Argument dafür, warum ein Sith-Lord den ganzen Orden täuschen konnte. Wer so stur und engstirnig agiert, hat nichts besseres verdient.

    Kommentar


    • #3
      In der Bewertung schwanke ich zwischen zwei und drei Sternen, aber es wahr schon ziemlich langweilig, zuzuschauen. Ziemlich schwach fand ich, dass der Jedi nichts weiter tut als Befehle zu geben. Wen er sich wenigstens bei den Kämpfen hervorgetan hätte. Clone Wars, wenn das zu wörtlich genommen wird, und nur die Klone kämpfen und auch sonst nichts tun als kämpfen, dann ist mir das zu wenig. Von daher tendiere ich eher zu nur zwei Sternen * *, habe aber bei der Abstimmung vielleicht etwas voreilig mal drei gegeben.

      Kommentar

      Lädt...
      X