Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Clone Wars [613] "Opfer" / "Sacrifice"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • The Clone Wars [613] "Opfer" / "Sacrifice"

    Es ist soweit: Yoda muss sich auf Moriband, dem Heimatplaneten der Sith, der letzten Prüfung unterziehen, um in das am besten gehütete Geheimnis seines Ordens eingeweiht zu werden. Doch dort erwartert ihn ein mächtiger Feind...
    Warum man den Heimatplaneten der Sith in Moriband umbenennen hat müssen, ist mir ein Rätsel. Ansonsten gefällt mir die Atmosphäre auf dem Planeten. Vor allem, dass mit Darth Bane ein weiterer EU-Charakter Einzug ins Film/Serien-Universum gefunden hat.

    Ich weiß, dass die Episode nicht als Serienfinale geplant war, aber sie passt als solches wie die Faust aufs Auge. Die Serie beginnt und endet jetzt mit einem Yoda-centric. Dazu gibt es dank der Vision einen epischen Showdown mit Yoda, Anakin und Obi-Wan gegen Sidious und Dooku. Und am Ende gibt es sogar einen Ausblick auf Episode VI. Sprich runder hätte man die Serie trotz der Absetzung nicht abschließen können.

    6 Sterne!
    1
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    75.00%
    3
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    25.00%
    1
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    0.00%
    0
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0.00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!
    0.00%
    0

  • #2
    Super, da endet die Serie nun endlich, wie man fast sagen könnte und am Ende kommen endlich nochmal Episoden mit interessanter und bedeutsamer Handlung. Ganze Staffeln hat man mit lächerlichem diplomatischem Schwachsinn auf Mandalore, peinlichen Kämpfen auf Wasserplaneten oder dem Affentheater um die Klone verschwendet. Zum Glück kann man nun sagen bekommt Yoda da endlich nochmal Screentime und darf zeigen, was er kann.

    Kommentar


    • #3
      Hey.

      Die Serie kommt zu einem guten Abschluss. Yoda stellt sich der schwersten Prüfung und bekommt einige Einblicke in die Zukunft gezeigt. Die Anspielung auf die späteren Handlungen in den Filmen ist auch sehr gelungen. Einziger Nachteil, nach 3 Folgen mit Yoda hintereinander Schwierigkeiten mit dem Satzbau ich habe.
      5 Sterne.

      Gruß,
      Soran
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

      Kommentar

      Lädt...
      X