War Qui-Gons Tod in Ep. I von den Sith geplant? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

War Qui-Gons Tod in Ep. I von den Sith geplant?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Es gibt auch Schüler, die, unter schlechten Bedingungen, mit drei Jahren " sämtliche negative Gefühle" kennen. Die Jedi hatten einfach Angst um ihre Macht, da sie Anakin nicht so leicht biegen und brechen konnten, wie man das bei dreijährigen Schüler wahrscheinlich noch könnte.

    Und vergiss nicht, Luke war noch älter- da haben die Jedi, eigenartiger Weise, auch eine Ausnahme gemacht.

    Obi-Wan kommt IMO nicht ganz so weise rüber wie Qui-Gon. Aber ich denke, niemand hätte Anakin besser ausbilden können, als Qui-Gon. Einfach, weil er die Macht- pos. wie neg.- gespürt hat und anders regiert hätte, als Obi-Wan. Der hatte doch gar keine Kontrolle mehr über Anakin und der Jedi-Rat auch nicht.

    Die Sith wollten am Anfang einfach jeden ausrotten- besonders Jedi. Das ist doch eine besondere Herausforderung für Darth Maul gewesen. Da war an Anakin noch gar nicht zu denken.

    Kommentar


      #17
      Es wird wohl Gründe gegeben haben, weshalb Obi-Wan und Yoda nicht schon allzu früh mit der Ausbildung Lukes und Leias begonnen haben.

      Man erinnere sich, dass eine Rebellion geplant werden muss und die beiden von den Schergen des Imperators gesucht und gejagt werden.

      Ihnen beizubringen, wie man coole Luftsprünge macht und toll mit dem Lichtschwert herumzuwirbeln hat, ist das kleinste Problem.

      Auf die Einstellung, dass man sich für die anderen aufopfert und der Macht vertrauen muss, sie als Verbündeten einsetzt, und nicht versucht, sie zu unterwerfen und dann gleichzeitig von ihr beherrscht wird, ist das wichtigste.

      Und Luke hats ja am Schluss draufgehabt.

      Sein Vater, Anakin Skywalker war ja in dieser Hinsicht auch arrogant. Alle redeten ihm ein, dass er der Auserwählte ist, dass er die Macht ins Gleichgewicht bringen wird, dass er soviel mächtiger sein wird als alle anderen Jedis zusammen. Und natürlich glaubte er das auch. Deshalb klagt er auch gegenüber Padmé, dass er sich zum Teil unterdrückt fühlt von den anderen erfahreneren Jedi-Meistern, und wird von Palpatine auch immer dazu angespornt, sich wichtig zu fühlen.

      Ganz ehrlich gesagt, ich glaube, auch unter Qui-Gon Jin wäre Anakin Skywalker noch verdorben gewesen, da Palpatine nunmal viel zu gerissen ist und über eine Liga steht.

      Der hat schliesslich jahrzehntelang in der unmittelbaren Nähe der Jedis gelebt, und keiner von denen ist darauf gekommen, dass das der böse Sith-Lord ist, hinter dem sie schon seit Jahren hinterher sind.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Sphinx Beitrag anzeigen
        Und vergiss nicht, Luke war noch älter- da haben die Jedi, eigenartiger Weise.
        Zu der Zeit gabs im Prinzip offiziell keine Jedi mehr und daher auch keine geregelte Ausbildung!
        Körperlich war Luke ja fit und den philosophischen Aspekt kriegte er ja eh nur am Rande mit, wichtig war dass er kämpfen kann und nicht gleich mit Hurra auch auf die dunkle Seite wechselt.
        Denn das ist schon die Gefahr bei einem, der seit seiner Kindheit etwas eingebleut bekommt: Wenn er dann mal "selbstständig" ist dann ist die Versuchung umso größer. Aber wenn er schon einige Jahre das harte Leben in der Wüste hinter sich hat dann sieht er vielleicht manche Dinge klarer.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Tribun Beitrag anzeigen
          Ich bin beim wiederholten ansehen von Episode I auf etwas aufmerksam geworden, das vielleicht wichtig sein könnte.

          Durch Quai-Gonns Tod mußte ja Obi-Wan Annikans Ausbildung übernehmen. Und daß er darin bekanntlich weit weniger gut ist, düfte klar sein.

          Was, wenn das der spätere Imperator so geplant hat? Könnte er Darth Maul nicht ausschließlich dazu ausgebildet und geschickt haben, damit Qui-Gonn Annikan nicht ausbilden kann? Denn Qui-Gonn hätte Annikan todsicher viel leichter auf dem richtigen Pfad halten können, als Obi-Wan. So hat der spätere Imperator dann mit Annakin viel leichteres Spiel...

          Was haltet ihr von dem Gedanken?
          Guter Gedanke. Aber mit einem Haken. In I war Maul schon ausgebildet und die Jedi haben ja erst in I von Anakins existens erfahren.
          Das Palpentin Maul ausgebildet hat um Qui-Gonn zu töten ist möglich, dass hat dann aber nichts mit anakin zu tun sondern eher da mit das er ein großer Jedi war.
          Drum hab ich mich der Magie ergeben,
          Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
          Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
          Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

          Kommentar


            #20
            das wäre durchaus möglich aber der imperator hätte darth maul auch
            schicken können um obi wan und qui gon töten zu lassen wer hätte anakin dann ausgebildet?
            wahrscheinlich wäre anakin dann kein jedi geworden

            Kommentar


              #21
              ich schätze eher,die jedi sollten von anakin garnichts wissen!
              alles deutet ja darauf hin,das anakin von palpatin/sidius erschaffen wurde(was lucas ja bestätigt,aber aufgrund von unmut von seiten der fans im film nurnoch angedeutet wird) und dieser ihn selber ausbilden wollte und die jedi wegen ihrer notlandung leider diesen plan zunichte gemacht haben,und er deshalb den plan ändern mußte!
              www.501st.de
              www.501st.com

              Kommentar


                #22
                Und wo bestätigt dies George Lucas?

                Kommentar


                  #23
                  Ich halte das für unwahrscheinlich, dass Sidious und Maul damals schon von Anakin gewußt haben und es dementsprechend auf Qui-Gonn abgesehen hatten.

                  Wieso sollte Darth Maul Interesse daran haben, dass Anakin zum Sith wird? Es darf ja immer nur zwei zeitgleich geben. Das wäre nur sinnvoll, wenn Maul auch vorhatte, Sidious zu töten und der Sith-Meister zu werden, um Anakins Macht zu instrumentieren, um selbst Imperator o.ä. zu werden.

                  Auch Doku hatte wohl kaum Interesse daran, von Anakin ersetzt zu werden.
                  Mein Review zu Star Trek XI im Kino

                  Kommentar


                    #24
                    Ich halte es für eher Unwarscdheinlich denn Darth Maul hätte Obi wan wenn er gekonnt hätte auch getötet
                    Ein sehr gutes und noch neues Sci-Fi Forum findet ihr auch unter http://scifiwf.phpbb6.de/. Schaut doch einfach mal vorbei, wenn es eucht gefällt könnt ihr ja bleiben...

                    Kommentar


                      #25
                      Ich finde es interesant das eigentlich niemand angesprochen hat was Palpi zu Maul sagt bevor er nach Tatooine aufbricht:

                      Palpi: "Zuerst wirst Du gegen die Jedi vorgehen, danach wirst Du keine Schwirigkeiten haben die Königin nach Naboo zu bringen damit Sie den Vertrag unterzeichnet."

                      Maul darauf: "Endlich werden wir uns den Jedi zu erkennen geben, endlich wird die Rache unser sein."

                      Palpi: "Du hast eine gute Ausbildung genossen mein junger Schüler, Sie werden keine Chance gegen Dich haben."
                      „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                      Kommentar


                        #26
                        Nun ja, allzu aufschlussreich war der Dialog ja jetzt nicht...

                        Was genau willst du uns jetzt damit sagen, Anubis6785?

                        Kommentar


                          #27
                          Na meiner Meinung nach heißt das, dass Maul alle Jedi die ihm begegnen töten soll. Außerdem weiß Palpi ja nicht welche Jedi auf die Königin aufpassen, zumindest geht das aus den Filmen nicht hervor.
                          „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                          Kommentar


                            #28
                            Ich glaube schon, dass alles, und damit meine ich absolut alles, einmal abgesehen vom Ende von Episode 6, nach Palpis Plan geschehen ist. Auch das Feuerwerk über Yavin 4. Ich beziehe mich da auf ein 2 ganz kurze Kommentare

                            Episode 2 am Ende:
                            Count: Der Krieg hat begonnen
                            Palpi: Hervorragend (oder so ähnlich)

                            Und
                            Episode 6 (Ankunft des Imperators auf dem Todesstern 2
                            Imperator: Alles hat sich zugetragen wie ich es vorhergesehen hatte (Hämisches Lachen)

                            Ziemlich klare Anzeichen, oder?
                            Die folgende Aussage ist falsch - Die vorrige Aussage ist wahr!

                            Willkommen in unserer Ecke des Universums!

                            Kommentar


                              #29
                              Was meinst du mit "Feuerwerk über Yavin 4"? Ich glaube kaum, daß der Verlußt des Todessterns zu Palpatines Plan gehörte, wenn du darauf hinaus möchtest.

                              Kommentar


                                #30
                                Ach, das sehe ich anders.

                                Meinst du, die Rebellen hätten den 2. Todesstern angegriffen, wenn sie den ersten nicht vernichtet hätten?

                                Das ist doch n ziemlich gguter Psycho-Trick.
                                Und wenn du meinst, dass bei Yavin 4 ja tausende von Truppen gestorben sind: Ein Sith wird jeden weg gehen, um sein Ziel zu erreichen. Sein denken ist nur an sich selbst gerichtet
                                Die folgende Aussage ist falsch - Die vorrige Aussage ist wahr!

                                Willkommen in unserer Ecke des Universums!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X