War Qui-Gons Tod in Ep. I von den Sith geplant? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

War Qui-Gons Tod in Ep. I von den Sith geplant?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die Rebellen hätten den 2. Todesstern gar nicht angegriffen, weil sie beim 1. Mal alle getötet worden wären.
    Nur hat die Zerstörung des 1. Todessterns extrem schlimme Folgen für das Galaktische Imperium gehabt. Zum einen haben vorher zögerliche Welten sich nun ganz der Rebellion angeschlossen, weil bewiesen wurde, dass das Galaktische Imperium gar nicht unbesiegbar ist, ausserdem sind unzählige Mengen an Rohstoff verschwendet worden, und die Bekanntmachung einer Superwaffenplatform, die sogar tatsächlich gedacht ist, um das eigene Volk zu versklaven hat die Regierung überhaupt nicht beliebter gemacht. Kommt noch die Tatsache hinzu, dass das ganze Projekt Unmengen an Gelder verschlungen hat, und durch einen einzigen Weltraum-Jäger in die Luft gesprengt wurde, war das die peinlichste und erschütterndste Blamage, die der Neuen Ordnung widerfuhr.
    Das Galaktische Imperium war drauf und dran, den Krieg zu verlieren, nicht zuletzt deswegen, weil die Imperialen Befehlshaber tatsächlich extrem inkompetent waren, mit einigen Ausnahmen abgesehen, die aber halt im Film nicht vorkommen.

    Palpatine mag zwar ein herrvoragender Weitseher sein, aber auch er kann nicht die Fehlbarkeiten seiner Untergegebenen kompensieren, vor allem auf dermassen kleinem Mikro-Level, wie z.B. ein Konstruktionsfehler, wo ein Energie-Schacht nicht richtig versiegelt wurde.
    Er hat den Überblick übers Ganze, aber nicht für die Details, und kann überhaupt nicht darauf reagieren, weil sie in der Menge seinen Fähigkeiten übersteigen. Seine präkognitiven Fähigkeiten würden ihn ansonsten zu einem unbeweglichen Sack machen, weil er ständig jedes Detail vorsehen müsste, und die Konsequenzen, die danach geschehen würden, was ihn auf ewig festsetzen und ihn handlungsunfähig machen würde.

    Kommentar


      #32
      Ich denke auch das die zerstörung des ersten Todessterns nicht geplant war. Denn das wäre auch zihmlich dumm etwas zu zerstören für dessen bau man mehrere Jahre benötigte.

      Allerdings muß man auch sagen das der Plan, den der Imperator in EP 6 hatte auch nicht wirklich durchdacht war. Denn man hätte auch den Standort einer Atrappe des Todestern preisgeben können. Der Vorteil wäre dass der echte Todesstern in Ruhe und in Sicherheit fertiggestellt hätte werden können. Die Imperiale-Flotte hätte die Rebellen sofort ausschalten können. Palpi hätte überlebt und sie hätten noch einen Todestern.
      „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

      Kommentar


        #33
        Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
        Ich denke auch das die zerstörung des ersten Todessterns nicht geplant war. Denn das wäre auch zihmlich dumm etwas zu zerstören für dessen bau man mehrere Jahre benötigte.

        Nunja in epi6 sagt der Imperator doch das bis jetzt alles nachj seinem Plan gelaufen ist vllt. ist er nur ein Angweber aber das würde doch auch bedeuten das die zerstörung des ersten Todessterns geplant war.
        Ein sehr gutes und noch neues Sci-Fi Forum findet ihr auch unter http://scifiwf.phpbb6.de/. Schaut doch einfach mal vorbei, wenn es eucht gefällt könnt ihr ja bleiben...

        Kommentar


          #34
          Zitat von Cube* Beitrag anzeigen
          Nunja in epi6 sagt der Imperator doch das bis jetzt alles nachj seinem Plan gelaufen ist vllt. ist er nur ein Angweber aber das würde doch auch bedeuten das die zerstörung des ersten Todessterns geplant war.
          Ja, aber ich denke das er da die Versammlung der Rebeln Flotte meinte und deren Angriff auf den neuen Todestern. Ich glaube er bezog sich mit seiner Aussage, nur auf EP 6.
          30 Jahre oder mehr vorauszusehen wäre doch etwas viel.
          „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

          Kommentar


            #35
            Palpatine wollte aber, dass die Rebellenflotte durch seinen einsatzbereiten Todesstern vor seinen Augen massakriert wird, und nicht der Imperialen Flotte. Ausserdem, wäre es nur eine Attrape gewesen, hätte die Rebellenflotte ohne Probleme fliehen können, weil eben der Todesstern nichts der Flotte antun würde. Und eine zu grosse Konzentrierung der Imperialen Flotte in diesem Sektor würden die Rebellen wahrscheinlich doch noch merken.
            Nicht vergessen, Palpatine ist ein Sadist, der sich in erster Linie an seinen eigenen hinterhältigen Plänen ergötzt und die Verzweiflung und den Horror seiner Gegner in ihren Augen sehen will.
            Luke Skywalkers Wille zu brechen, indem er ihn zeigt, dass die kühnen Pläne der Rebellen von Anfang an wirkungslos seien und die Dunkle Seite der Macht stärker ist als die Hoffnung und die Freiheit, sind das Element, wofür die Sith leben.
            Die Falle bestand darin, dass Palpatine sich und den scheinbar minimalst geschützten Todesstern der Rebellen-Allianz ausliefert, so dass diese ihre stärksten und besten Kräfte für dieses Unternehmen verwenden würden. Eine Gelegenheit, auf die die Rebellen-Allianz niemals verzichten würde. Ein Köder, der viel zu anziehend ist, als dass man sich diese entgehen lässt.

            Die Rebellen sollen denken, dass Palpatine einen geheimen Besuch an die Station abliefert, womit er offiziell höchstens nur mit einer kleinen und mobilen Flotte dorthin unterwegs ist, um eben die Geheimhaltung zu wahren und seine Bewegung zu verschleiern, und es wäre nur eine kleine Schutzflotte dort beim Todesstern selber, damit auch niemand so spitzkriegt, dass dort dermassen viele imperiale Streitkräfte versammelt sind. Zusammen addiert wären sie nicht allzuviel mehr als das, was die Rebellen für diese Operation zusammengekratzt haben. Dass dann aber der Superlaser des Todesstern völlig einsatzbereit ist und ausserdem in aller Geheime noch mehr imperiale Schlachtschiffe sich vor Ort einfinden konnten, rechnete niemand vom Rebellen-Geheimdienst.

            Der böse Plan von Dunkel-Seitikus musste schon so verlaufen, wie er verlief, und er war eigentlich auch gut, nur waren halt die Ewoks zur Stelle, Han Solo und co. zu ressourcen-reich, Lando Calrissian absolut unerschütterlich in das Vertrauen in seine Freunde, und Luke erwies sich als zu standhaft, um die Tat des Vatermordes zu begehen.

            Kommentar


              #36
              Der Paln,d ie Rebellen bei Endor in eine Falle zu locken war schon sehr gut durchdacht. Allerdings konnte wohl wirklich niemand damit rechnen, dass die Ewoks so zähe Kämpfer sind, dass sie Elitesturmtruppen mit Pfeil und Bogen und Steinen und Stöcken besiegen können. In der Beziehung wurde zuviel der Tarnung leider zu einem Nachteil (Der Wald war eine ideale Tarnunf für eine Infiltrationseinheit, die Ewoks konnten sich unentdeckt nähern etc.) Außerdem waren die Imperialen Kommandanten wieder so inkompetet oder feige um die Rebellen nicht trotz des Verlustes des Todesstern zu vernichten - immerhin hatten sie noch die klare Übermacht vor Ort.

              Kommentar


                #37
                um nich mal auf die ursprüngliche frage zurück zu kommen:
                ob palpatine anfangs von anakin wusste lass ich mal dahingestellt, denn mauls befehl war eigendlich königin amidala gefangen zu nehmen, als naboo zwar der blokade unterworfen war die handelsföderation die königin aber nicht finden konnten. palpatine wusste anscheinend aber das 2 jedi zu ihrem schutz abgestellt worden waren. er schickte also maul um die jedis zu tötetn und die königin gefangen zu nehmen.

                zumindest steht es so im star wars union lexikon

                StarWars-Union.de - Lexikon

                Kommentar


                  #38
                  ich denk mal das es darth mauls sekundär auftrag war die jedis zu töten fals sie sich ihm in den weg sellen sollten
                  was ja dann auch mehrmals passierte und gegen ende des filmes zu Qui-Gons tot führte
                  bei rechtschreib fehler bitte die heraus geber des duden benachriechten damit diese absofort eingetragen werden

                  Kommentar


                    #39
                    Aber bei den ganzen Intrigen die Palpatine angezettelt hat wäre ihm das wirklcih zuzutrauen gewesen, die einzige Frage, warum hat Darth Maul mitgemacht, wenn er Obi Wan nicht hat töten dürfen, was aber logisch imer dazuführt, dasss er stirbt.
                    Die 2 Seiten der Medaille
                    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                    ein netter kleiner Sinnspruch.....

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Cube* Beitrag anzeigen
                      Ich halte es für eher Unwarscdheinlich denn Darth Maul hätte Obi wan wenn er gekonnt hätte auch getötet
                      Hallo Cube, ... denke ich auch. Darth Maul sollte auf Naboo BEIDE Jedis töten, damit Anakin erst gar nicht zum Jedi ausgebildet wird.

                      Des weitern halte ich einen Sith wie Sidius auf jeden Fall für fähig, komplexe Pläne zu entwerfen, wie man ja am Verlauf der Klon Kriege sieht.

                      LG Michael
                      Hessentreff 2010
                      T`Pau
                      Der Räucherschwabe
                      T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

                      Kommentar


                        #41
                        habs herade noch mal nachgelesen:

                        Sidious: "wende dich zunächst gegen die jedi. danach wirst du keine schwierigkeiten haben, nach naboo zurückzubringen, wo sie den vertrag unterschreiben wird."

                        Kommentar


                          #42
                          Ich habe diesen Dialog hier in diesem Thread schon gepostet:
                          Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
                          Palpi: "Zuerst wirst Du gegen die Jedi vorgehen, danach wirst Du keine Schwirigkeiten haben die Königin nach Naboo zu bringen damit Sie den Vertrag unterzeichnet."
                          Maul darauf: "Endlich werden wir uns den Jedi zu erkennen geben, endlich wird die Rache unser sein."
                          Palpi: "Du hast eine gute Ausbildung genossen mein junger Schüler, Sie werden keine Chance gegen Dich haben."
                          Zitat von Hermiod Beitrag anzeigen
                          palpatine wusste anscheinend aber das 2 jedi zu ihrem schutz abgestellt worden waren. er schickte also maul um die jedis zu tötetn und die königin gefangen zu nehmen.
                          Natürlich wußte er dass 2 Jedis auf die Königin aufpassen. Am Anfang von EP I nimmt der Vize König der Handelsföderation Kontakt mit Sidious auf um ihm zu sagen dass die 2 Botschafter Jediritter sind.
                          „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X