Wie verschleiert Palpatine seine Macht? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie verschleiert Palpatine seine Macht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Auf was für Ideen doch manche Leute kommen.
    @ Protonchen Überleg mal deinen Tonfall.
    Wer ist BilX Gates oder MicrXsofX? Vor 10 Jahren haben wir uns um ihn keine Gedanken gemacht, in 10 Jahren werden wir das auch nicht mehr tun

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Sternengucker

      Allerdings ist eine Möglichkeit noch gar nicht genannt worden: Palpatine und Sidious sind eben doch nicht EINE Person

      Doch
      ich hab das schon einige male zur Sprache gebracht. aber keiner geht drauf ein.

      ion ep1 sah man schon das sie eventuell 2 personen sein können.
      sie müssen nichtmal Klone sein.

      denn als Amidala von naboo wegfliegt sagt sie Palpatine das sie NACH NABOO geht,. und Sidious ist erstaunt und überrasht das sie das tut, und er erfährt es erst vom Fivekönig der Handelsföderation.

      wenn sie Klone wären hätte er ja seinen machtvollen Klon informieren können.

      das wäre natürlich das geilste, das Lucas alle an der nase herumgeführt hat, und uns glauben lassen wollte palpatine wäre Sidious
      Dagegen spricht nur der Schluß von AoC, als Tyrannus seinen Meister auf der Hauptwelt aufsuchte.
      also ich hab nix gegen das Argument das Der Imperator sich vor jedis verbergen kann.

      der Imperator ist Sowiso DER Sith der die Manipulativsten Fähigkeiten hat.
      er braucht nichtmal viel Anstrengung um Jedis zur Wut zu führen, und er kann Alles Manipulieren!!!
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        #18
        Schon mal darauf gekommen, daß Palpatine gegenüber der Handelsföderation den unwissenden spielen könnte?

        Er hat ja jetzt, was er will, und kann seine Verbündeten ruhig wie eine heiße Kartoffel fallen lassen.....
        "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

        -Tribun

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Tribun
          Schon mal darauf gekommen, daß Palpatine gegenüber der Handelsföderation den unwissenden spielen könnte?

          Er hat ja jetzt, was er will, und kann seine Verbündeten ruhig wie eine heiße Kartoffel fallen lassen.....
          zu dem zeitpunkt hatte er noch nichts.

          keinen Kanzlerposten, keine Armee.(wenn palpatine und Sidious ein und dieselbe Person sind)
          er war nur Nominiert.
          und noch hätte alles zerbrechen können...

          PS: wenn ich vor meinen Verbündeten was verbergen will, dann spiele ich nicht den Unwissenden, sondern den WISSENDEN. so wie es der Imperator IMMER Tat.

          ICH WEISS, ICH HABE ES VORRAUSGESEHEN
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            #20
            Dark Sidious könnte ja auch von anderen Quellen(Spionen) erfahren, dass Amidala geflohen ist. Also muss er sein Wissen gar nicht verbergen.
            Verräterischer finde ich:"Ich habe den Senat mit verfahrensfragen behindert!" Wenn man die Verfahrenfragen nun zurückverfolgt...

            Die Idee von Palpatine² und dem Hinweis in ep1 ist genial.
            Wer ist BilX Gates oder MicrXsofX? Vor 10 Jahren haben wir uns um ihn keine Gedanken gemacht, in 10 Jahren werden wir das auch nicht mehr tun

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Sebydra
              Dark Sidious könnte ja auch von anderen Quellen(Spionen) erfahren, dass Amidala geflohen ist. Also muss er sein Wissen gar nicht verbergen.

              ja geflohen oder abgereist
              aber den Zielort kann man erst nennen, wenn er erreicht wurde, und als das geschah haben die Franzosen Sidious darauf aufmerksam gemacht...
              und sidious Wusste es nicht.
              er hat es weder vorher erfahren, (von Spionen, oder da er selber palpatine ist) oder es VORHERGESEHEN.
              und der WAHRE Imperator hätte auch gesagt.
              ich weiss. Ich habe es vorrausgesehen.

              Sidious WUSSTE es nicht.
              Verräterischer finde ich:"Ich habe den Senat mit verfahrensfragen behindert!" Wenn man die Verfahrenfragen nun zurückverfolgt...

              Die Idee von Palpatine² und dem Hinweis in ep1 ist genial.
              eventuell sind es völlig alltägliche Verfahrensfragen, oder welche die weder ungewöhnlich, noch selten sind...
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                #22
                Also ist Palpatine nicht der Imperator (Sidious) aber auch ein Sith?

                Dann haben wir also 2 sehr Mächtige Sith? + Dooku ?
                "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Dunkelwolf
                  denn als Amidala von naboo wegfliegt sagt sie Palpatine das sie NACH NABOO geht,. und Sidious ist erstaunt und überrasht das sie das tut, und er erfährt es erst vom Fivekönig der Handelsföderation.

                  Das geht nicht eindeutig aus dem Film hervor. Palpatine/Sidious ist nur im allgemeinen über ihr aggressives Vorgehen überrascht und warnt Darth Maul und den Vizekönig auf Naboo und sagt ihnen, dass sie Amidala den ersten Schritt machen lassen sollen.

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von alter ego

                    Palpatine/Sidious ist nur im allgemeinen über ihr aggressives Vorgehen überrascht und warnt Darth Maul und den Vizekönig auf Naboo und sagt ihnen, dass sie Amidala den ersten Schritt machen lassen sollen.
                    wie gesagt.
                    es wäre der Oberhammer wenn Lucas das Publikum so an der Nase herumgeführt hätte.
                    mal sehen was passiert.

                    aber: Sie sagte doch Palpatine das sie Nun nach Naboo fliegt und Selber was gegen die Handelsföderation unternimmt.
                    was glaubst du hat Palpatine da gedacht???
                    Das sie Höflich an der Tür anklopft und das Diplomatisch lösen will???

                    PS: also entweder war es ein kleiner Fehler im Film.
                    oder Palpatine und Sidious sind 2 Verschiedene personen.

                    ob ise zusammen Arbeiten oder nciht ist dann auch noch eine Frage...
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Dunkelwolf
                      oder Palpatine und Sidious sind 2 Verschiedene personen.
                      diese meinung hab ich am anfang auch vertreten (und ziemlich lange mit jemandem darüber diskutiert...). bis alle anfingen zu sagen, er wäre eine person, und daß er ja von demselben schauspieler verkörpert wird.
                      ich find's trotzdem nicht so hundertprozentig einleuchtend (siehe dieser thread). zumal ich nicht glaube, daß er allmächtig ist, egal ob er der größte sith ist oder nicht. er hat schwächen und er macht fehler...
                      außerdem muß palpatine doch eine vergangenheit haben. so eine ausbildung zum sith braucht einige zeit und ich kann mir schwer vorstellen, wie man einerseits seine politische karriere vorantreiben und gleichzeitig zum mächtigsten sith werden kann.

                      aber wer weiß, wie alt er in wirklichkeit schon ist.......
                      Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Dunkelwolf

                        wie gesagt.
                        es wäre der Oberhammer wenn Lucas das Publikum so an der Nase herumgeführt hätte.
                        mal sehen was passiert.

                        aber: Sie sagte doch Palpatine das sie Nun nach Naboo fliegt und Selber was gegen die Handelsföderation unternimmt.
                        was glaubst du hat Palpatine da gedacht???
                        Das sie Höflich an der Tür anklopft und das Diplomatisch lösen will???

                        PS: also entweder war es ein kleiner Fehler im Film.
                        oder Palpatine und Sidious sind 2 Verschiedene personen.

                        ob ise zusammen Arbeiten oder nciht ist dann auch noch eine Frage...
                        Palpatine hat auf Coruscant ja auch vorsichtig versucht sie zurückzuhalten (weil er so besorgt um sie war ). Er wußte eben nicht, was sie auf Naboo machen will(da sie ja über keine Armee verfügte).

                        Vom Vizekanzler hat er dann erfahren, dass sie tatsächlich auf Naboo gelandet ist, was sie genau vorhatte wußte er immer noch nicht, nur dass sie offensichtlicgh eine erstaunlich offensive taktik verfolgt.

                        Ich glaube nicht, dass es sich um zwei verschgiedene Personen handelt.
                        Dann würde z.B. auch die Szene am Ende von EPI keienn Sinn machen, in der Qui Gon verbrannt wird. Dort zeigt die Kamera nämlich das Profil von Palpatine nachdem Yoda darauf hingewisen hat, dass die Sith immer zu zweit sind und das halte ich schon für einen eindeutigen Wink mit dem Laserschwert.

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von alter ego

                          Palpatine hat auf Coruscant ja auch vorsichtig versucht sie zurückzuhalten (weil er so besorgt um sie war ). Er wußte eben nicht, was sie auf Naboo machen will(da sie ja über keine Armee verfügte).
                          Vom Vizekanzler hat er dann erfahren, dass sie tatsächlich auf Naboo gelandet ist, was sie genau vorhatte wußte er immer noch nicht, nur dass sie offensichtlicgh eine erstaunlich offensive taktik verfolgt.

                          aber er Kann nciht ernsthaft angenommen haben das sie Es auf eine Diplomatische Weise versuchen wird.
                          zumal Amidala Palpatine ja Sagt das sie Naboo aus den Klauen der Handelsföderation befreien wird.


                          Nur Übersiehst du da eine Sache.

                          Wenn Palpatine und Sidious wirklich einunddieselbe person sind.
                          dann wissen natürlich beide das die Königin auf naboo zurückkehrt.

                          als der Vizekönig ihm das erzählt, dann sagt er ncihts wie ICH WEISS.
                          das wurde wenn beide dieselbe person sind dann EINDEUTIG von Lucas Versäumt. das HÄTTE unbedingt rein müssen.

                          ob er jetzt Ihre Agressivität nicht vorhergesehen hat oder nicht.

                          Ausserdem hat sich Sidious in dieser Szene garnicht wie der Imperator verhalten.

                          der Echte Imperator hätte so oder so gesagt das er es vorrausgesehen hätte, denn mit dem was er in der Szene geleistet hat, hat er doch nur seine macht selber gegenüber den Franzosen untergraben
                          Wenn er sagt Es Intwickelt sich alles so wie ich es vorrausgesehen habe, Alles läuft nach Plan,

                          das klingt viel besser als
                          das ist ungewöhnlich. sie handelt so agressiv.

                          also wie gesagt.
                          entweder sinds 2 verschiedene Personen, oder es ist eifnach nur ein dummer Fehler. der auffällt.

                          es läuft schon darauf hinaus das palpatine der imperator ist, aber es könnte auch ein genialer Fake von Lucas sein.
                          wenn es das ist, dann HUT ab.
                          denn auf sovielen Homepages muss dann einiges Verbessert werden

                          Ich glaube nicht, dass es sich um zwei verschgiedene Personen handelt.
                          Dann würde z.B. auch die Szene am Ende von EPI keienn Sinn machen, in der Qui Gon verbrannt wird. Dort zeigt die Kamera nämlich das Profil von Palpatine nachdem Yoda darauf hingewisen hat, dass die Sith immer zu zweit sind und das halte ich schon für einen eindeutigen Wink mit dem Laserschwert.
                          also das ist noch kein Beweis.
                          das kann aus Dramaturgischen Gründen, oder um die zuschauer auf eine Flasche Fährte zu lgen gemacht worden sein...

                          da spricht eher die Stimme des Imperators in ep2 (als er mit Dooku redet) dafür das es Palpatine ist.
                          aber Sicher werden wir uns erst in Episode3 sein.
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                          Kommentar


                            #28
                            Wenn Palpatine und Sidious wirklich einunddieselbe person sind.
                            dann wissen natürlich beide das die Königin auf naboo zurückkehrt.

                            als der Vizekönig ihm das erzählt, dann sagt er ncihts wie ICH WEISS. das wurde wenn beide dieselbe person sind dann EINDEUTIG von Lucas Versäumt. das HÄTTE unbedingt rein müssen.
                            Es hätte schon reinmüssen, das stimmt. Es besteht auch eine (wenn auch geringe) Möglichkeit, dass Lucas die Zuschauer wirklich an der Nase herumführt, aber ich glaubs trotzdem nicht.

                            Das Gespräch auf Naboo ist nicht von Anfang an zu sehen. Das erste was man sieht ist glaub ich der Vizefranzose, wie er sagt, dass das Schiff der Königin bereits in den Sümpfen lokalisiert wurde.

                            Warscheinlich hat Palpatine vorher nachgefragt, was Amidala unternimmt und daraufhin sagt dann der Vizekönig, dass sie alless im Griff haben, das Schiff schon ausgemacht wurde usw.

                            Keine Ahnungf warum man nur diese Stelle sieht, vielleicht, weil Lucas davon ausgeht, das man sich den rest auch denken kann, oder er hat wirklich noch eine Überraschung im Ärmel.

                            Für mich spricht auf jeden Fall mehr dafür, dass Sidious und Palpatine ein und der selbe sind als dagegen.



                            also das ist noch kein Beweis.
                            das kann aus Dramaturgischen Gründen, oder um die zuschauer auf eine Flasche Fährte zu lgen gemacht worden sein...

                            Klar ist es kein Beweis, ich kanns ja schlecht beweisen.

                            Soll ich vielleicht einen Gentest machen oder was?

                            Wenn Lucas die Zuschauer gezielt auf falsche Fährten lockt, dann blickt am Ende keiner mehr durch.

                            Die Spaltung von Sidious und Palpatine würde absolut keinen inhaltlichen Gewinn bedeuten. Es wäre nur ein unnötiges Verwirrspiel. Die Handlungsstränge sind ohnehin schon teilweise überladen, um alle offenen Fragen abzudecken und Unstimmigkeiten zwischen der alten und der neuen Trilogie zu vermeiden (und es klappt noch nicht mal).

                            Wenn es dann auch noch mehrere Imperatoren gäbe(was in den Episoden IV-VI noch nicht einmal angedeutet wurde) wäre das Chaos vollkommen.

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von alter ego
                              Die Spaltung von Sidious und Palpatine würde absolut keinen inhaltlichen Gewinn bedeuten. Es wäre nur ein unnötiges Verwirrspiel.
                              erinnert mich so an padmé und amidala in EpI

                              außerdem würde ich es genau andersrum sagen: es wäre verwirrend, wenn sie ein und diesselbe person sind. sie werden ja getrennt eingeführt und dargestellt und außer durch den gemeinsamen schauspieler auch nicht miteinander verbunden (oder?).
                              vielleicht ist das ja auch die ultimative überraschung, die GL für uns in EpIII bereithält: palpatine ist darth sidious!
                              Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

                              Kommentar


                                #30
                                Nur weil "Palpatine" nicht so etwas wie, "ich weiss", gesagt hat geht ihr davon aus, das es zwei Charaktere seien müssten??
                                Wir wissen doch das eine ganze mänge Jahre zwischen SW I und VI liegen. Die Figur des Imperators kann sich ja noch entwickeln, er muss ja schliesslich nicht schon immer so extrem überheblich gewesen seien
                                Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                                Alan Dean Foster: Flinx

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X