Wie verschleiert Palpatine seine Macht? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie verschleiert Palpatine seine Macht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    IMO würde es wenig Sinn machen Palpatine und Sideous von dem selben Schauspieler darstellen zu lassen, wenn sie nicht auch wirklich die selbe Person sein sollten.
    Ich denke man kann davon ausgehen dass sie wirklich ein und dieselbe Person sind !
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Venn
      erinnert mich so an padmé und amidala in EpI

      außerdem würde ich es genau andersrum sagen: es wäre verwirrend, wenn sie ein und diesselbe person sind. sie werden ja getrennt eingeführt und dargestellt und außer durch den gemeinsamen schauspieler auch nicht miteinander verbunden (oder?).
      vielleicht ist das ja auch die ultimative überraschung, die GL für uns in EpIII bereithält: palpatine ist darth sidious!
      Wenn es zwei verschiedene Personen wären, hätten ihr Verhältnis - um ihre gemeinsamen Interessen zu erklären - schon deutlicher hervortreten müssen.

      Da dies nicht der Fall ist und sie z.B. auch kein Gespräch miteinander Führten oder etwas ähnliches taten gehe ich davon aus, das nur eine Person existiert.

      Die Fakten sind:

      Es ist klar, das der künftige Imperator Palpatine heißt, und wie Luke Skywalker am eigenen Leib erfahren durfte es in virtuosem Maße versteht mit der Macht umzugehen.

      Nun, Palpatine scheint die politische Rolle des Imperators zu übernehmen, aber er ist nicht mit der Macht vertraut.

      Sidious hingegen ist ein Meister der dunklen Seite der Macht, wie der künftige Imperator. Also assoziiere ich Sidious mit Palpatine, zumal sie dieselben Pläne verfolgen und schlußfolgere, dass es sich um die selbe Person handeln muß. (da die beiden sich ja auch verblüffend ahnlich sehen )

      Des weitern ist bekannt, das Dunkle Lords gerne - eigentlich immer - einen anderen Namen benutzen als in der Öffentlichkeit(verständlich ) also ist es auch nachvollziehbar, dass Palpatine nicht Darth Palpatine heisst, da dies seiner poloitischen Karriere höchst abträglich wäre.

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von NicolasHazen
        IMO würde es wenig Sinn machen Palpatine und Sideous von dem selben Schauspieler darstellen zu lassen, wenn sie nicht auch wirklich die selbe Person sein sollten.
        Ich denke man kann davon ausgehen dass sie wirklich ein und dieselbe Person sind !
        Äh nicht gelesen???

        das könnte doch extra von Lucas inszeniert worden sein, um alle auf eine Flasche Fährte zu locken.

        Ich finde es wäre der Hammer des Jarhunderts
        ich weiss nicht ob Lucas sowas machen würde, aber es wäre schon cool

        Nur weil "Palpatine" nicht so etwas wie, "ich weiss", gesagt hat geht ihr davon aus, das es zwei Charaktere seien müssten??
        nein das ist nur ein SEHR SCHLIMMER Fehler
        aber das Sidious nicht wusste das sie kommt ist doch überuas bedenklich,
        naja wird werden die Lösung in ep3 sehen
        Wir wissen doch das eine ganze mänge Jahre zwischen SW I und VI liegen. Die Figur des Imperators kann sich ja noch entwickeln, er muss ja schliesslich nicht schon immer so extrem überheblich gewesen seien
        "VIZEKÖNIG! ich Will diese ScHLEIMIGE Ausgeburt NIEWIEDER SEHEN!"
        nur ein Beispiel aus ep1
        und in ep2 sagt er auch "Alles läuft nach Plan" oder so ähnlich...
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von alter ego

          Also assoziiere ich Sidious mit Palpatine, zumal sie dieselben Pläne verfolgen und schlußfolgere, dass es sich um die selbe Person handeln muß. (da die beiden sich ja auch verblüffend ahnlich sehen )

          Woher willst du wissen was die Pläne von Palpatine sind?

          PS: als er ganz alleine mit Anakin war gab es keine Anspielungen, keine Versuche ihn auf die Dunkle Seite zu ziehen (unbewusst, er kann ja nicht sagen komm auf die Dunkle seite)
          aber er hat nicht hinterhältig Zwietracht gesäht...
          Des weitern ist bekannt, das Dunkle Lords gerne - eigentlich immer - einen anderen Namen benutzen als in der Öffentlichkeit(verständlich ) also ist es auch nachvollziehbar, dass Palpatine nicht Darth Palpatine heisst, da dies seiner poloitischen Karriere höchst abträglich wäre.
          Count Dooku hiess schon immer so

          nur Sidious nennt Ihn Tyrannos.

          PS: Dooku hat doch gespielt das er Den Jedis helfen will
          Er sagte das Der kanzler ein Böser ist (ich weiss nicht mrh ob er Sith sagte, oder Nur Korrumpierter Machtbesessener)

          Jedenfalls, stellte sich ja herraus das er Für Sidious gearbeitet hat.
          Also könnte doch Auch das gelogen gewesen sein, um Zwietracht zwischen Obiwan und dem WIRKLICH Guten Kanzler Palpatine sähen.
          Palpatine könnte wirklich nur ein Kanzler sein.
          Ausserdem war er schon immer im Dienst von Naboo, wie soll er auf naboo denn Bitte ein Sith werden?
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Dunkelwolf

            Woher willst du wissen was die Pläne von Palpatine sind?
            Palpatine will Frieden und Ordnug in die Galaxie bringen (das Imperium auch) und will für Anstand im Senat sorgen.

            Auf jeden Fall sind die Interessen des einen dem jeweils anderen dienlich.


            Jedenfalls, stellte sich ja herraus das er Für Sidious gearbeitet hat. Also könnte doch Auch das gelogen gewesen sein, um Zwietracht zwischen Obiwan und dem WIRKLICH Guten Kanzler Palpatine sähen.
            Vielleicht will er sebst Imperator werden. Das kann man bei so bösen Kreaturen nie wissen, so jemand kann man eben nicht trauen.

            Ausserdem war er schon immer im Dienst von Naboo, wie soll er auf naboo denn Bitte ein Sith werden?
            Er wird ja nicht gerade rund um die Uhr in seinem Büro gesessen haben und er hat den Planetn bestimmt auch mehr als einmal verlassen.


            dem WIRKLICH Guten Kanzler Palpatine
            .Palpatine könnte wirklich nur ein Kanzler sein.
            Klar, der Name Palpatine ist bei Star Wars ja soetwas wie ein Synonym für alles gute.

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von alter ego

              Palpatine will Frieden und Ordnug in die Galaxie bringen (das Imperium auch) und will für Anstand im Senat sorgen.

              Auf jeden Fall sind die Interessen des einen dem jeweils anderen dienlich.

              und Ich dachte der imperator will nur die jedi vernichten, und über alles herrschen
              Vielleicht will er sebst Imperator werden. Das kann man bei so bösen Kreaturen nie wissen, so jemand kann man eben nicht trauen.
              dann hätte er alles getan um Obiwan zu überzeugen.
              er hätte Obiwan freigelassen, und ihm ALLES erzählt...
              er hätte den GUTEN gemiemt...
              denn so hätte er sein Ziel erreicht.
              Er wird ja nicht gerade rund um die Uhr in seinem Büro gesessen haben und er hat den Planetn bestimmt auch mehr als einmal verlassen.
              um solche Kräfte zu entwickeln reichen keine "Ausflüge" zum Meister
              das muss intensiv trainiert werden
              Klar, der Name Palpatine ist bei Star Wars ja soetwas wie ein Synonym für alles gute.
              Wiso nicht?
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                #37
                dann hätte er alles getan um Obiwan zu überzeugen. er hätte Obiwan freigelassen, und ihm ALLES erzählt...
                er hätte den GUTEN gemiemt...
                denn so hätte er sein Ziel erreicht
                Vielleicht ist er sich nicht ganz sicher, wem er trauen kann und Macht-Ambitionen hat er bestimmt.

                Er ist aber warscheinlich nicht ganz so klever, entschlossen und skrupellos wie Palpatine.

                In EPIII wird sich ja herausstellen was mit ihm passiert.


                um solche Kräfte zu entwickeln reichen keine "Ausflüge" zum Meister
                das muss intensiv trainiert werden
                Schon klar, aber über die Vergangenheit von Darth Sidious ist einfach zu wenig bekannt. Darüber kann man nur spekulieren.

                Ich hab glaub ich mal gelesen, dass Sidious auf uralte Sith-Schriften gestoßen ist , die er dann studiert hat und das die darin enthaltenen Geheimnisse und das Wissen für sich erschlossen hat wodurch er so mächtig wurde.

                Auch die Pläne für die Waffe von Darth Maul stammen glaube ich aus solchen Sith-Aufzeichnungen.

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von alter ego

                  Schon klar, aber über die Vergangenheit von Darth Sidious ist einfach zu wenig bekannt. Darüber kann man nur spekulieren.

                  aber bei Palpatine können wir sagen das er eigentlich ein Naboorianer ist
                  und auf Naboo sischerlich NICHT die schriftrollen studeren konnte ohne gestört oder entdeckt zu werden.
                  Auch die Pläne für die Waffe von Darth Maul stammen glaube ich aus solchen Sith-Aufzeichnungen.
                  das Doppellichtschwert???

                  also das glaube ich weniger.

                  wenn du aber die "Waffe DARTH MAUL" Meinst, dann stimm ich dir zu
                  denn Darth maul ist ja ei Wesen das Pures Böses ist. Ohne persöhnlickeit
                  HASS IN SEINER REINFORM...
                  und das wurde so geformt.

                  PS: die ganz alten Sith hatten keine Lichtschwerter.
                  SIe hatten Sithschwerter, das waren Schwerter aus metall, die den Lichtschwertern widerstehen können.
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    #39
                    das Doppellichtschwert???

                    also das glaube ich weniger.

                    die ganz alten Sith hatten keine Lichtschwerter. SIe hatten Sithschwerter, das waren Schwerter aus metall, die den Lichtschwertern widerstehen können.
                    Ich weiß ja auch nicht obs stimmt.

                    Vielleicht waren die Schriftrollen, oder was auch immer ja nicht ganz so alt, eben aus der Zeit, in der es schon Lichtschwerter gab.

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von alter ego
                      Schon klar, aber über die Vergangenheit von Darth Sidious ist einfach zu wenig bekannt. Darüber kann man nur spekulieren.
                      ja. die von sidious ist auch mehr oder weniger uninteressant. aber die vergangenheit von palpatine müßte erhebliche lücken aufweisen, und eigentlich wird die vergangenheit von personen in hohen politischen positionen ganz sicher irgendwann von jemandem unter die lupe genommen...
                      Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Venn
                        ja. die von sidious ist auch mehr oder weniger uninteressant. aber die vergangenheit von palpatine müßte erhebliche lücken aufweisen, und eigentlich wird die vergangenheit von personen in hohen politischen positionen ganz sicher irgendwann von jemandem unter die lupe genommen...
                        Warscheinlich hat er immer, wenn er nach seiner Vergangenheit gefragt wurde seine Machtfähigkeiten eingesetzt und den Geist der fragenden Person verwirrt, oder, wenn jemand allzu aufdringlich wurde, ist derjenige von Darth Maul zum schweigen gebracht" worden.

                        In den Wirren des Klonkrieges wird sich für Palpatines Vergangenheit warscheinlich niemand interessiert haben und danach war es ohnehin zu spät.

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von alter ego


                          Warscheinlich hat er immer, wenn er nach seiner Vergangenheit gefragt wurde seine Machtfähigkeiten eingesetzt und den Geist der fragenden Person verwirrt,

                          das geht nur bei NICHT jedi, oder schwachen jedi.
                          oder, wenn jemand allzu aufdringlich wurde, ist derjenige von Darth Maul zum schweigen gebracht" worden.
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von Dunkelwolf

                            das geht nur bei NICHT jedi, oder schwachen jedi.
                            Ja, schon.

                            Aber die Jedi interessiern sich warscheinlich erst für Palpatine seitdem er Oberster Kanzler wurde.

                            Vorher war er nur ein Senator von vielen, des Interesses der Jedi kaum würdig.

                            Und jeden anderen x-beliebigen Politiker oder neugierigen Bürger kann er ja leicht in die Irre führen.

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von alter ego


                              Ja, schon.

                              Aber die Jedi interessiern sich warscheinlich erst für Palpatine seitdem er Oberster Kanzler wurde.

                              Vorher war er nur ein Senator von vielen, des Interesses der Jedi kaum würdig.
                              .
                              das mag sein

                              aber der FEHLER der jedi ist ja das sie sich nicht in die Politischen Angelegenheiten der Republik einmischten.
                              (bis zum Klonkrieg, da warfen sie schnurstraks ihre Prinzipien die sie extra davor Palpatine gepredigt haben über Bord)
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                              Kommentar


                                #45
                                Wiso? Sie haben ihm nur gepredigt, dass sie nur Bewahrer des Friedens sind, aber viel zu wenige um eine Armee zu ersetzen.
                                Die Clone haben sie nur eingesetzt um die eigenen Leute und die Republik zu schützen, was ja auch ihre Aufgabe ist.
                                Mit ihrer Rolle als Vermittler, Leibwächter,Spione ... stellen die Jedi ja praktisch die Executive der Republik da.
                                Da ist es nur logisch, dass sie nach dem Beschluss im Senate für die Clonarmee, Count Doku und die Armee der Separatisten angreifen.
                                Wer ist BilX Gates oder MicrXsofX? Vor 10 Jahren haben wir uns um ihn keine Gedanken gemacht, in 10 Jahren werden wir das auch nicht mehr tun

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X