Wie verschleiert Palpatine seine Macht? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie verschleiert Palpatine seine Macht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Also nach all den teilen muss doch klar sein und den büchern das der Imperator gleichzeitig der Kanzler Palpatin is is doch wohl klar sonst würde nur um mal ein bsp. zu nennen nich das Theme des Imperators kommen wenn der Kanzler auftaucht oder wenn am ende von Episode II die March musik genau dan zum höhepunkt kommt wenn der Kanzler ins bild kommt und warum die jedis in net spüren is doch auch klar wurde ja sogar gesagt.Am ende von Episode I wurde yoda und co erst klar das die Sith wieder zurück sind.Und Yoda sagt es ja selber das die Dunkle Seite eine fähigkeit hat seine Präsens vor der guten Seite der macht zu verstecken!!Alles klar? .

    P.S.
    Am ende nennt der Imperator Count Dokku Lord Tyrius.Die anderen im Film nannten in nur Count(Graf)Dokku(Vornamme Tyrius)aber als anhänger der Sith wird er "Lord" genannt.

    Also das die jedis die dunkle seite net spüren liegt daran das die Sith ihre Präsens verschleiern können.


    Martok

    Kommentar


      #47
      ne logische Erklärung.. Palpatine ist schizophren und hat ne gespaltene Persönlichkeit. die eine Persönlichkeit ist der mit der macht und der andere eben der "Normale"

      *peep*

      falsch das geht nicht sonst würde er ja nicht den plan schmieden und die gesetze verlangen..

      Ergo.. Es ist eine person die alles verschleiert...

      ach und wenn es 2 Personen sein sollten.. Ergo es fällt auf.. wenn persönliche gespräche irgendwann was anderes rauskommt..

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von Kanzler Martok
        P.S.
        Am ende nennt der Imperator Count Dokku Lord Tyrius.Die anderen im Film nannten in nur Count(Graf)Dokku(Vornamme Tyrius)aber als anhänger der Sith wird er "Lord" genannt.
        Count Dooku, wurde nur balb übersetzt.
        Es heisst ja Graf Dooku;

        und Darth Sidious nannte ihn Darth Tyrannus.

        Count ist wohl sein Titel, er war wohl einfach ein Adeliger oder sowas...


        @Sebydra - den Film hab ich auch gesehen
        aber ich sagte das es ein Fehler der jedi war so spät damit anzufangen die Sache der Republik zu ihrer Sache zu machen, die Jedi hätten schon viel Früher das Ruder in die Hand nehmen sollen...

        aber Jedi sind eben Dumm...
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          #49
          Original geschrieben von Dunkelwolf

          Count ist wohl sein Titel, er war wohl einfach ein Adeliger oder sowas...
          Jep, Count ist ein ganz normaler, eigentlich natürlich britischer Adelstitel !
          Also alles kein Problem: im grunde das gleiche wie bei Kanzler Palpatine und Darth Sideous !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #50
            Was hätten die Jedi tun können? Bevor Obiwan den Aufmarsch der Separatistenarmee entdeckt hat hatten sie keine Anhaltspunkte wo sie nach den Sith suchen können*. Wurde ja alles von der Dunklen Seite verdunkelt. Sie konnten eigentlich nur warten und beobachten, bis die Sith sich zeigen.
            Um die Separatisten vom Austritt aus der Republik abzuhalten haben sie sicher alles ihnen mögliche getan. Man sieht es nur nicht im Film, da der Film erst beginnt als sich die Separatisten Coalition schon so gut wie gebildet hat.

            *Jetzt haben sich dank der Clonarmee genug Grund sie in der Regierung der Republik zu vermuten.
            Wer ist BilX Gates oder MicrXsofX? Vor 10 Jahren haben wir uns um ihn keine Gedanken gemacht, in 10 Jahren werden wir das auch nicht mehr tun

            Kommentar


              #51
              an den Seperatisten sieht man auch das die Alte Rapublik keineswegs Demokratisch ist.

              Sie wollen mit allen Mitteln versuchen die Leute die sie verlassen zurückzuholen.

              Die haben einen Freien Willen, und das Recht jederzeit abzuhauen, und das hat die Republik eigentlich nicht zu kümmern.
              die Aussteiger wurden ja gleich wie Verräter angesehen,
              ist ja schon wie beim Imperator
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von Dunkelwolf
                Sie wollen mit allen Mitteln versuchen die Leute die sie verlassen zurückzuholen.
                Das ist so nicht richtig.
                Würdest du die Bundesrepublik als undemokratisch ansehen?
                Der BRD kann auch "jederzeit" ein eine anderes Land beitreten, aber der Austritt aus der BRD ist keinem Land gestattet.
                Irgendwo habe ich mal gelesen, das wenn ein Land den Austritt auch nur plant, die Landesregierung für abgesetzt erklärt wird und es droht die Übername durch die Bundeswehr.
                Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                Alan Dean Foster: Flinx

                Kommentar


                  #53
                  Nein, dass kann nicht richtig sein. Ich kenne zwar die genauen juristischen Hintergründe nicht, aber wenn die Bevölkerung eines Bundeslandes sich in einer Volksabstimmung mit absoluter Merhheit für einen Austritt entscheiden würde, dann müsste das der Bund wohl oder übel hinnehmen.

                  Allerdings wird es dazu nie kommen, weil die Idee völlig hirnrissig ist und die wenigsten(wenn überhaupt) Bundesländer allein überlebensfähig sind und man wohl auch nie eine absolute Mehrheit zusammen kriegt.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #54
                    lol
                    wartet mal ab wenn sich die bayern von der brd lossagen und dann die friedentruppen dort einmarschieren
                    lol
                    "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
                    No hell below us - Above us only sky
                    Imagine all the people Living for today...
                    "

                    Kommentar


                      #55
                      Ein Austritt aus der BRD wäre gleichzeitig ein Verfassungsbruch.
                      Es gibt zwar keinen Artikel der sich mit diesem Thema befasst, aber einige Gesetze würden gebrochen werden.

                      Die Bundesstaaten haben vom Gesetz her ihre Befugnisse nur übertragen bekommen, aber nicht das letzte Wort.
                      Artikel 24 (1) "Übertragung von Hoheitsrechten auf zwischenstaatliche Einrichtungen"
                      Artikel 37 "Bundeszwang"

                      Wichtiger ist, dass jeder die Pflicht hat dem Geltenden Recht zu folgen. Entschliesst sich eine Gruppe ihren eigenen Staat zu gründen, ist dass auch ein Versuch sich von den Gesetzen der BRD zu entbinden und ist damit auch ein Gesetzesbruch, was artikel 20 (3) verbietet.

                      Last but not least ist die Minderheit, die Gegen den Austritt gestimmt hat, immernoch Deutscher Staatsbürger.
                      Die BRD wäre dazu verpflichtet sie zu schützen.

                      Rechtliche Grundlagen, die Landesregierung automatisch aus ihrem Amt entheben und zum einmarsch berechtigen gibts genug.
                      Aber das ist genauso utopisch, wie die Möglichkeit das ein Land austritt.
                      Wer ist BilX Gates oder MicrXsofX? Vor 10 Jahren haben wir uns um ihn keine Gedanken gemacht, in 10 Jahren werden wir das auch nicht mehr tun

                      Kommentar


                        #56
                        @ Proton
                        Es ging mir auch weniger darum, ob es einen bestehenden Verfassungtext (wohl eher GG-Text, aber seis drumm) gibt (gib es auch nicht direkt), sondern darum, dass "jeder" Staat das legitime Recht hat, dass wenn eine Land, oder um bei SW zu bleiben ein Planet, sich aus dem Bund lossagen will, ihn daran zu hindern.
                        Daran kann man nicht die Demokratie einer Nation fest machen, denn jede Nation würde in einem solchen Falle eingreifen.
                        Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                        Alan Dean Foster: Flinx

                        Kommentar


                          #57
                          Das ist richtig... aber wenn ich ehrlich bin, zeugt es nicht von einer gesunden Demokratie, wenn Abspaltungsversuche, die offensichtlich von einer Mehrheit der Bevölkerung unterstützt werden, verhindert bzw. gewaltsam bekämpft werden.

                          Eine Demokratie muss immer streitbar sein und dazu gehört IMHO auch, dass sie es sich gefallen lassen muss, dass sie einen am Allerwertesten lecken kann.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #58
                            Ich habe die Diskussion hier leider nicht ganz mitverfolgen können, aber hieß nicht auch der dunkle Imperator Palpatine?
                            Als ich mich letztens mit nem SW'ler unterhielt, hat er erwähnt, dass es sich bei Senator Palpatine später um den dunklen Imperator Palpatine handeln würde. Und ich meine in einem der Romane (ich glaube einer von der dritten Trilogie) schon mal in diesem Bezug den Namen gelesen zu haben (quasi als Rückblende auf Trilogie I bzw. II). Oder ist das ein Namenszufall?

                            Kommentar


                              #59
                              @Proton
                              Aber das Land das sich abspaltebn will, ist eben nicht die mehrheit, sondern die minderheit. Sonst würden sie ja den Rest abstosen
                              Solange die unveräußerlichen Menschenrechte, dass Recht auf persöhnliche entfaltung, etc etc gewahrt sind, hat das Land sich der Mehrheit zu fügen.
                              Wohlgemerkt gehe ich jetzt immer von einem "guten" demokratischen Rechtsstaat, und nicht von einer Diktatorischen Bananenrepublik aus.





                              @ Breit
                              Ja. Das ist ein einziger Zufall. In späteren Büchern bildet das ganze, wegen ein paar verwechselungen, einen so genannten running Gag.

                              P.S. Woher weisst du, wann die dritte Trillogie spielt
                              Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                              Alan Dean Foster: Flinx

                              Kommentar


                                #60
                                Ich weiß jetzt nicht ganz genau, wie die Bücher der dritten Trilogie heißen (dazu müsste ich sie jetzt in den vielen hundert Büchern, die ich habe, suchen). Aber sie spielen logischerweise nach den Episoden I bis VI (also Trilogie I und II). Hin und wieder wurden Rückblenden gemacht besonders auf die Episoden IV - VI; Darth Vader und den dunklen Imperator. Wedge spielt u.a. die Hauptrolle in der dritten Trilogie und Han und Leia haben geheiratet.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X