Wie verschleiert Palpatine seine Macht? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie verschleiert Palpatine seine Macht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Wusst ich's doch, dass der Planet "Coruscant" geschrieben wird. Naja egal. Auf jeden Fall dachte ich mir's dann auch, dass es sich bei dieser kurzen Stadt-Szene am Ende von Episode VI um den besagten Planeten handeln musste.
    Ich war mir auch nicht mehr sicher, ob's der Planet war. Aber ich glaube ich habs mal vor längerer Zeit in nem Roman (meine ich zumindest) gelesen, dass Coruscant mit dem Zerfall der alten Republik vernichtet worden sei.
    Nun gut, scheint wohl als wär's ein Irrtum gewesen.

    Kommentar


      #77
      EIn in der Tat recht krasser Irrtum !
      Zumal Coruscant ja später auch Zentralwelt der neuen Republik wird !
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #78
        Hmm, mal sehen. Vielleicht durchwühle ich mal meine SW-Romane und versuche mal rauszufinden, wo ich das gelesen habe. Vielleicht kriege ich da auch nochmal was zu dieser "Palpatine"-Sache nochmal was raus, was ja mittlerweile sich als Namenszufall erwiesen hat. Mal rein interessehalber nachsehen.

        Kommentar


          #79
          Original geschrieben von Sternengucker
          (du sprachst von Anakin Solo-Organa, denke ich mal, dem jüngsten Kind von Leia und Han, soweit ich weiß spielt das Buch nach RotJ und Skywalker gibts nimmer)
          Den meinte ich (wäre ja unsinnig, wenn ich Vader meinen würde, der hat ja selbst keinen Körper mehr *g*) Der Junge heisst aber nur Solo, nur Leia heisst Organa-Solo. Kinder nehmen nicht den Doppelnamen ihrer Mutter an, sondern nur den Namen ihres Papas, dass ist im RL so, wie auch in SW

          @Breit
          Es gibt keine Verwechselung! Das habe ich auf deine Frage geschrieben, ob es eine Verwechselung sei. Ich wollte damit sarkastisch, und ein bisschen zynisch ausdrücken, dass diese Person definitiv unser Palpatine ist. Ich kenne nehmlich keinen Roman, in dem eine zweite Person mit dem Namen Palpatine vor kommt.

          Um nochmal auf eine andere Frage zurück zu kommen: Admiral Breit, woher weisst du wann die Sequels spielen? Diese wurden bisher defakto noch nie veröffentlicht!! Die Geschichten die du meinst, gehören warscheinlich zur X-Wing Reihe.
          Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
          Alan Dean Foster: Flinx

          Kommentar


            #80
            Okay, du hast mich überzeugt. Es ist die X-Wing-Reihe. Das habe ich schon mal nachgesehen. Nunja, fakt ist aber, dass die trotzdem nach Trilogie II bzw. nach Episode VI - ROTJ spielt.
            Aber ist die Reihe nicht quasi die dritte Trilogie? Aber okay. Lassens wir wieder. Im Gegensatz zu SW kenne ich mich in ST besser aus.

            Kommentar


              #81
              Original geschrieben von Admiral K.Breit

              Aber ist die Reihe nicht quasi die dritte Trilogie? Aber okay. Lassens wir wieder. Im
              Was ist dann mit der "Das dunkle Imperium", der 1. Zahn, der Corellia, der 2. Zahn und all den ganzen anderen Trillogien? Sind die Trillogien IV, V, VI, VII, etc etc (Warum baut eigentlich fast alles bei SW auf drei Bände auf??*G*)?
              Und die X-Wingreihe ist garkeine Trillogie, sie umfasst zur Zeit schon 7 Bände und wächst weiterhin.
              Aber was solls, Schwamm drüber
              Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
              Alan Dean Foster: Flinx

              Kommentar


                #82
                um mal zum Thema zurückzukommen...

                kam in den Romanen mal vor wie ein Sith sich verschleihert?

                eventuell kann er ja wie machen Mönche aud der Erde seinen geist von seinem Körper trennen,

                den Körper aber mit dem weit entfernten Geist steuern.

                da die macht ja im GEISTE steckt, ist die Sithmacht weg vom Körper und der Körper kann gemütlich durch die jedi spazieren, während der GEist einigen Abstand hat...

                oder gäbe es da noch andere Möglichkeiten...

                denn wenn 5 jedi nicht die Dunkle Seite in Palpatine spüren ist es entweder KEIN Sith, oder er ist ein perfekter verschleiherer.

                denn wenn die Dunkle Seite sich verschleihert, dann spüren die jedi ja GARNICHTS.
                doch sie sehen ihn ja direkt vor sich sitzen, und müssen somit Palpatine Spüren.
                ebenso müssen sie seine Gesinnung spüren.
                denn wenn sie weder Palpatines Gesinnung, noch Ihn selbst spüren, dann werden die doch Misstrauisch.
                denn KEIN NichtJedi/Stih kann etwas vor einem jedi verbergen.

                also müsste Palpatine sich nichtnur verschleihern, sondern auch noch eine FALSCHE welle aussenden die als Guter Mensch gespürt werden muss...

                das ist doch ein Enormer MACHTAUFWAND. welcher wiederum gespürt werden muss...

                ein Teufelskreis
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  #83
                  Original geschrieben von Dunkelwolf
                  um mal zum Thema zurückzukommen...

                  kam in den Romanen mal vor wie ein Sith sich verschleihert?

                  eventuell kann er ja wie machen Mönche aud der Erde seinen geist von seinem Körper trennen,

                  den Körper aber mit dem weit entfernten Geist steuern.

                  da die macht ja im GEISTE steckt, ist die Sithmacht weg vom Körper und der Körper kann gemütlich durch die jedi spazieren, während der GEist einigen Abstand hat...
                  Die Machtfähigkeit hängt eng mizt den Midichlorians zusammen, daß die aber nicht im Geist stecken sollte auch dir klar sein.

                  oder gäbe es da noch andere Möglichkeiten...
                  außer der von mir angesprochene fält mir im Moment keine ein.

                  denn wenn 5 jedi nicht die Dunkle Seite in Palpatine spüren ist es entweder KEIN Sith, oder er ist ein perfekter verschleiherer.

                  denn wenn die Dunkle Seite sich verschleihert, dann spüren die jedi ja GARNICHTS.
                  doch sie sehen ihn ja direkt vor sich sitzen, und müssen somit Palpatine Spüren.
                  ebenso müssen sie seine Gesinnung spüren.
                  denn wenn sie weder Palpatines Gesinnung, noch Ihn selbst spüren, dann werden die doch Misstrauisch.
                  denn KEIN NichtJedi/Stih kann etwas vor einem jedi verbergen.

                  also müsste Palpatine sich nichtnur verschleihern, sondern auch noch eine FALSCHE welle aussenden die als Guter Mensch gespürt werden muss...

                  das ist doch ein Enormer MACHTAUFWAND. welcher wiederum gespürt werden muss...

                  ein Teufelskreis
                  ganz meine Rede. Das habe ich auch schon bemerkt, nur wollte mir niemand glauben
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #84
                    Original geschrieben von Sternengucker

                    Die Machtfähigkeit hängt eng mizt den Midichlorians zusammen, daß die aber nicht im Geist stecken sollte auch dir klar sein.
                    Sorry, aber die Erklärung ist doch sehr flach.
                    Die Midis sind nicht die Macht selbst, sondern eine Biologische sonderheint, die alle machtbegabten Wesen in sich tragen. Du glaubtst doch nicht echt, das ein Jedi die GENstränge, oder den Bluthaushalt eines Wesens erspüren können, oder?
                    Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                    Alan Dean Foster: Flinx

                    Kommentar


                      #85
                      Original geschrieben von Wodan

                      Sorry, aber die Erklärung ist doch sehr flach.
                      Die Midis sind nicht die Macht selbst, sondern eine Biologische sonderheint, die alle machtbegabten Wesen in sich tragen. Du glaubtst doch nicht echt, das ein Jedi die GENstränge, oder den Bluthaushalt eines Wesens erspüren können, oder?
                      Was hat das mit Gensträngen und Blut zu tun?

                      Seit Episode I besteht nunmal ein enger zusammenhang zwischen MC und Machtfähigkeit, die sehr sehr sehr nahe legt, daß ohne MC keine Machtfähigkeit da wäre....

                      Wenn der Jedi/Sith tot ist, mag sein Geist in die Macht eingehen und weiter handlungsfähig sein, aber solange er lebt wäre das IMO eher unwahrscheinlich. Sonst bräuchte man ja keine Gedankenkontrolle sondern einfach nur den Körper des anderen übernehmen.

                      Geschweige denn, daß diese phänomenale Fernlenktechnik auch noch über Parsecs hinweg funktionieren soll? Stay earnest.
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #86
                        Original geschrieben von Sternengucker
                        [B]
                        Seit Episode I besteht nunmal ein enger zusammenhang zwischen MC und Machtfähigkeit, die sehr sehr sehr nahe legt, daß ohne MC keine Machtfähigkeit da wäre....
                        also ich habe das immer so verstanden

                        die Medichlorianer teilen dem Jedi nur den willen der macht mit.
                        ob der jeid aber dementsprechend Handelt ist dem jedi überlassen...

                        DIE MACHT ist Überall!!!

                        die Medichlorianer sagen den Machtbegabten nur was die Macht wünscht, damit diese das tun was die Macht will

                        doch da ein Sith nciht das tut was die macht wünscht, muss er auch nicht auf diese kleinen Medidinger hören
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                        Kommentar


                          #87
                          Also eine vernünftige Erklärung wie Palpatine seine Macht verschleiert und gleichzeitig noch einen "normale Aura" simuliert fällt mir auch nicht ein (außer eben dass er sehr! mächtig ist), aber ein paar Anmerkungen zu einigen Sachen die ich hier gelesen habe

                          Es wurde die Frage aufgeworfen warum er nicht auffällt, wo doch in den späteren Folgen häufig von den Jedi eine "Erschütterung der Macht" wahrgenommen wird:
                          Eine Erklärung könnte sein, dass die Sidth zwar an und für sich eine perfekte (siehe Palpatine) Verschleierungtechnik beherrschen, aber sobald sie die Mach übernommen und alles in der Hand haben (und vielleicht vermuten dass es gar keine Jedi mehr gibt) einfach keinen Grund mehr dafür sehen ihre Handlungen verborgen zu halten.

                          Irgedjemand hat gefragt wie es "ein schwacher Jedi" in der Umgebung von mächtigen Wesen wie Yoda schafft sich zu tarnen..
                          Wir kommt ihr auf die Idee Palpatine wäre schwach?! Seine Macht muss wohl ziemlich ebenbürtig mit Anakins (!) sein, denn sonst hätte dieser zum Zeitpunkt von Ep IV doch bestimmt schon selbst die Herrschaft übernommen (und würde dazu nicht Luke brauchen wie er in Ep V andeutet). Somit ist er wohl vermutlich stärker als alle zu dem Zeitpunkt lebenden Jedis abgesehen von Anakin (und der ist in EP2 noch nicht fertig ausgebildet und steht außerdem schon in gewissem Maß unter seinem Einfluss)
                          tempus fugit

                          Kommentar


                            #88
                            Du vergißt, daß das in Episode II noch nicht so sein muß.

                            Zwar hat der Sith da schon mindestens den zweiten Schüler,w as aber noch nichts über seine Machtfähigkeiten sagt. Vielleicht ist er in der Lehre besser als in der Ausübung - und seine Schüler wissen daß sie noch nicht weit genug sind um selbst ausbilden zu können, bzw alleine mit den Jedi fertig zu werden.

                            Anakin hingegen ist noch weit unter seinen Möglichkeiten. Wenn man die Machtblitze von EPisode II udn VI vergleicht hälkt er anno 22 VSY noch gar nichts aus. Die Macht wird ähnlich unterentwuickelt sein im Vergleich zu

                            Und nach seinem Duell mit Kenobi wird er lange Zeit unfähig sein, IRGENDWEN zu stürzen. PAlpatine hat also noch ein paar Jahre, vielleicht auch mehr als ein Jahrzehnt, bis aus dem Padawan wirklich ein sdtarker und fähiger Gegner geworden ist. Und dann braucht er ja auch keine Lichtschwerttechnik oder Machtstöße, ihm reichen schon die töflichen Blitze um Angst und Schrecken in das Herz eines jungen Mannes wie zu setzen.

                            Ich glaube auch eher daß Sidious in E2 nicht wirklich "stark" war sondern noch mit List und Tücke auskommen mußte. Aber bis RotJ vergehen ja noch ein paar Jahre
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #89
                              möglich..
                              aber andererseits ist er in EP2 schon ein zeilich alter mann, also sollte man annehmen dass er schon "fertig ausgebildet" ist (meister hat er ja sowieso keinen mehr und dass er in deinem hohen alter noch durch "selbststudium" seine macht vermehrt, klingt eher unwahrscheinlich) Ist jemand dieses alters überhaupt noch ausbildungsfähig bzw. machtlernfähig? - denn es scheint hier ja sehr auf das alter anzukommen (siehe yodas kommentare zu anakin und luke)
                              tempus fugit

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X