Episode III (Gerüchte und Fakten) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Episode III (Gerüchte und Fakten)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Dean
    glaubt ihr eigentlich das es in EP3 ein duell
    palpatine vs. yoda geben wird?
    würde passen im hinblick auf Yodas Warnung an Luke
    "unterschätze niemals die macht des Imperators"

    aber dann müsste Yoda verlieren, eventuell sogar schwer verwundet werden, wesegen er so degeneriert
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      #17
      Mich würde sehr interessieren wie und von wem Count Dooku getötet wird.
      Denn wenn Anakin zum dunklen Lord der Sith wird und es immer nur 2 geben darf muss ja Dooku aka Darth Tyrannus "abdanken".

      Nur von wem wird er gekillt, vielleicht von Obiwan oder Anakin oder Mace oder Yoda?
      Die Möglichkeiten sind sehr zahlreich.
      Ich denke wir werden in EpIII sehr viele Lichtschwertduelle sehen denn irgendwie muss Vader ja auch dafür sorgen das die der Jediorden zerschlagen wird.
      Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

      Kommentar


        #18
        ich kapier nicht warum der Imperator sich bitteschön an diesen Lächerlichen Kodex halten soll???

        schliesslich ist keiner der alten Sith mehr am Leben um ihn vors Sithgericht zu stellen
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Dunkelwolf
          ich kapier nicht warum der Imperator sich bitteschön an diesen Lächerlichen Kodex halten soll???

          schliesslich ist keiner der alten Sith mehr am Leben um ihn vors Sithgericht zu stellen
          Genau darum "muss" er sich daran halten, oder warum meinst du, sind die alle nicht mehr am Leben?!

          würde passen im hinblick auf Yodas Warnung an Luke
          "unterschätze niemals die macht des Imperators"
          Ich dachte immer, dass diese Wahrnung sich nicht speziel auf die Macht bezieht, sondern generell das meint, was hinter Palpatine steht (Die Macht, das Imperium, die Flotte, sein "komplott", sein taktisches Geschickt, etc. etc.).
          Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
          Alan Dean Foster: Flinx

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Wodan

            Genau darum "muss" er sich daran halten, oder warum meinst du, sind die alle nicht mehr am Leben?!

            na die haben sich alle gegenseitig gekillt.

            Es wurde ja von mehreren Sith beschlossen...das es nur noch 2 geben darf.

            aber Mehr als einen Schüler zu haben ist viel besser, aus mehreren Gründen...

            aber der Imperator ist kein Mann der sich an Regeln hält. und ich würde dem Zutrauen mehr als einen Sith als Schüler zu haben...
            Ich dachte immer, dass diese Wahrnung sich nicht speziel auf die Macht bezieht, sondern generell das meint, was hinter Palpatine steht (Die Macht, das Imperium, die Flotte, sein "komplott", sein taktisches Geschickt, etc. etc.).
            aber wenn Luke sich dem Imerator stellt dann kämpft er ja gegen den Imperator, und nicht seine Flotte oder sein Imperium...
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Dunkelwolf

              na die haben sich alle gegenseitig gekillt.

              Es wurde ja von mehreren Sith beschlossen...das es nur noch 2 geben darf.
              Das ist falsch. Nach den Jedi vs. Sith Comics, die immerhin Expanded Universe sind, hat ein einzelner Sith das Gemetzel zwischen Sith und Jedi überlebt und den Spruch "Ein Meister und ein Schüler, niemals mehr, niemals weniger" geprägt:

              Code:
              1000 v.d.S.Y.
               Sith Lord Kaan, im Bemühen die Größe der Sith zu erhalten, 
              zettelt einen Krieg mit den Jedi an, der auf dem Planeten Ruusan 
              ein grausiges Ende findet.
              Die fast besiegten Sith vereinen ihre Kräfte und erzeugen 
              eine "Thoughtbomb". Sowohl Sith, als auch Jedi sterben, aber 
              ihre Seelen sind dazu verdammt ewig auf Ruusan gefangen zu 
              sein.
              Jedoch: die Sith sind nicht venichtet.
              
              Ein Sith-Lord kann fliehen - Darth Bane. Bane erkennt, dass das 
              Überleben der Sith nur dann sichergestellt ist, wenn sie sich in 
              ihrer dunklen Raserei nicht selbst vernichten. Darth Bane 
              bestimmt: fortan gibt es nur noch zwei Sith, einen Meister und 
              einen Schüler, die im Verborgenen wirken, bis die Zeit reif ist ...
              "Jedi vs. Sith" (C)
              
              gefunden auf "http://home.arcor.de/herunnerte/timeline.html"
              aber Mehr als einen Schüler zu haben ist viel besser, aus mehreren Gründen...

              aber der Imperator ist kein Mann der sich an Regeln hält. und ich würde dem Zutrauen mehr als einen Sith als Schüler zu haben...
              Ich würde ihm eher zutrauen Anakin dieselbe "Prüfung" wie Luke aufgetragen zu haben: Töte diesen Mann, nutze deinen ganzen Zorn um ihn zu zerstören und gib dich dabei der dunklen Seite ganz hin. Nur dann wirst du mein Schüler sein.... (so ähnlich fordert er jedenfalls Luke auf, Vader zu erschlagen)
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                In den Geschichten ist es so, das Obi-Wan und Anakin am Rande eines Vulkans kämpfen, und Anakin hineinfällt und vom Imperator gerettet wird, daher der Anzug.

                Warum Yoda auf Dagobah ist:

                Er lebt in einem Teil auf Dagobah, indem die dunkle Seite der Macht sehr stark ist, und zwar so stark, das sie seine eigene überschattet, so kann der Imperator ihn nicht aufspüren, weil dann wäre Yoda Tod. Schließlich hat der Imperator nach seiner Machtergreifung alle Jedi´s töten lassen, daher gibt es auch nicht mehr so besonders viele davon. Wie Ben-Kenobi bzw. Obi-Wan-Kenobi sich vor dem Imperator verbirgt, ist mir nicht bekannt.

                Meph of Borg
                Computerprobleme?
                Lösung: www.das-computer-forum.net

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Meph of Borg
                  In den Geschichten ist es so, das Obi-Wan und Anakin am Rande eines Vulkans kämpfen, und Anakin hineinfällt und vom Imperator gerettet wird, daher der Anzug.
                  Irgendwer hat hier neulich auch mal eine Melting Pit erwähnt....
                  Auf jeden Fall einen Ort, wo es reichlich heißzugeht.

                  Also Anakin => =>



                  Warum Yoda auf Dagobah ist:

                  Er lebt in einem Teil auf Dagobah, indem die dunkle Seite der Macht sehr stark ist, und zwar so stark, das sie seine eigene überschattet, so kann der Imperator ihn nicht aufspüren, weil dann wäre Yoda Tod. Schließlich hat der Imperator nach seiner Machtergreifung alle Jedi´s töten lassen, daher gibt es auch nicht mehr so besonders viele davon. Wie Ben-Kenobi bzw. Obi-Wan-Kenobi sich vor dem Imperator verbirgt, ist mir nicht bekannt.
                  [/B]
                  Nun, warum nicht der Erklärung für Yoda folgen und fragen: Steht Bens Haus etwa auf den Trümmern jenes Tusken-Dorfs, in dem Anakin zum ersten Mal der Dunklen Seite verfallen ist
                  Das sollte ebenfalls einen "Schatten" schaffen, der Obi-Wans Existenz überdecken könnte
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Meph of Borg
                    In den Geschichten ist es so, das Obi-Wan und Anakin am Rande eines Vulkans kämpfen, und Anakin hineinfällt und vom Imperator gerettet wird, daher der Anzug.

                    Auf jeden Fall soll er angeblich in Lava hineinfallen.

                    Wenn man genau hinsieht, erkennt man, dass auf der Oberfläche von Coruscant Lavaflüsse existieren (zumindest an manchen Stellen).

                    Also wäre es denkbar, dass dieser Kampf auf Coruscant ausgetragen wird.

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von alter ego
                      Wenn man genau hinsieht, erkennt man, dass auf der Oberfläche von Coruscant Lavaflüsse existieren (zumindest an manchen Stellen).
                      Echt

                      ISt mir nie aufgefallen.

                      Ich hab da immer nur die Lichter der planetenweiten Stadt gesehen, die in Kreisen und Linien den Nachthimmel erleuchten.

                      Lava war da IMO nie zu sehen.

                      Außerdem gilt seit den Büchern als sicher, daß Coruscant mindestens 3 km hoch bebaut ist, wobei der Boden sowas wie Palpatines Version von Mos Eisley ist und im obersten Stock dann die betuchteren Bürger wohnen.

                      Wenn es Lavaflüsse gäbe müßten die überdacht und so weiter sein. Denke ich...
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von alter ego

                        Auf jeden Fall soll er angeblich in Lava hineinfallen.
                        ?? Auf jeden Fall/angeblich ??
                        Nun gut, es stimmt schon das die gängige Theorie besagt, das Ani wärend seines kampfes mit Ben in, entweder in Lava, oder heisses Metall (ist ja im Prinzip auch egal) gestürtzt ist. Nachdem Palpatine ihn dann "gerettet" hat bekamm er seien Anzug (den er nach und nach zu dem Model aus der original Trilogie vervollständigt hat) und verschrieb sich entgültig der dunklen Seite der Macht.
                        Angeblich soll es zu dem Kampf kommen, weil Ani weissgemacht wurde (durch Palp??), das Ben im Amidala geschlafen hätte (vielleicht sind Luke und Leia ja von Ben ).
                        Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                        Alan Dean Foster: Flinx

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Wodan
                          Angeblich soll es zu dem Kampf kommen, weil Ani weissgemacht wurde (durch Palp??), das Ben im Amidala geschlafen hätte (vielleicht sind Luke und Leia ja von Ben ).
                          Hui, keine schlechte Version.
                          Wo hast du die denn her? Kann man ja vielleicht verifizieren oder verwefen, wenn man die Quelle kennt Ist das aus nem Interview oder einem Comic oder gar einem Roman? *neugierigist*

                          Aber das mit Obi=Papi glöv ick nich.
                          Dann wären Lukes Kräfte nicht so ausgeprägt wie die von Anakin. Obi-Wan wirkte zumindest bislang nicht als der Oberhammermachtbenutzer Mag ja noch kommen, aber zwei Episoden und ein Teil von Vier haben da eher jemanden gezeigt, der ein passabler Jedi aber ein mit dem Alter immer weiserer Mann wurde. Das paßt nicht zu Wonderboy Skywalker
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Sternengucker

                            Aber das mit Obi=Papi glöv ick nich.
                            Ich auch nicht

                            Die storie hab ich irgendwo mal gelesen, noch bevor SW I geplant war, darum stand auch nur drinn, das Obi angeblich mit Anis Frau geschlafen hat.
                            Ich hoffe mal die haben damals keinen Quatsch geschrieben.
                            Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                            Alan Dean Foster: Flinx

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Sternengucker


                              Echt

                              ISt mir nie aufgefallen.

                              Ich hab da immer nur die Lichter der planetenweiten Stadt gesehen, die in Kreisen und Linien den Nachthimmel erleuchten.

                              Lava war da IMO nie zu sehen.

                              Außerdem gilt seit den Büchern als sicher, daß Coruscant mindestens 3 km hoch bebaut ist, wobei der Boden sowas wie Palpatines Version von Mos Eisley ist und im obersten Stock dann die betuchteren Bürger wohnen.

                              Wenn es Lavaflüsse gäbe müßten die überdacht und so weiter sein. Denke ich...




                              Hier kann man es ganz gut erkennen. Es könnte schon Lava oder etwas ähnliches sein.

                              Kommentar


                                #30
                                hmm.. Könnte.. Aber ich glaube eher das es helles Licht wegen der Bauten engen Besiedlung ist. Aber es giebt doch genügend Industrie wo ne Menge Metall geschmolzen wird etc... vieleicht passiert es da.

                                Hehe, Obiwan wird wohl kaum der Vater von Luke sein. Das wär ja totaler Quatsch. Aber ich glaube das irgendwas mit Amidala passieren wird und Anakin die Schuld bei Owiwan sucht und oder wieder ziemlich doll sauer wegen irgend einen Umstand wird.
                                "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X