Die Klonarmee ist zu klein! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Klonarmee ist zu klein!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Also im PSW Forum wurde schon mehrfach gesagt das ca. 60-70 Prozent der Sturmtruppen zur imperialen Glanzzeit(Ep IV bis VI) aus Klonen bestehen.

    Der Rest sind Söldner.

    Kommentar


      #77
      Also im PSW Forum wurde schon mehrfach gesagt das ca. 60-70 Prozent der Sturmtruppen zur imperialen Glanzzeit(Ep IV bis VI) aus Klonen bestehen.
      Weißt du auch woher diese Information stammt ?
      Wäre interessant zu wissen, ob die in irgend einer Form auch im EU festgehalten ist ...
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #78
        Ja die Quellen würd ich auch gern wissen
        Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

        Kommentar


          #79
          Wird gemacht:

          Zitat von Talon Karrde
          Die genauen Zahlen stehen im Begleitheft zu Galactic Battlegrounds:

          40 % aller Sturmtruppen sind Clone von Jango. 30 % sind Klone von anderen Spendern und weitere 30 % sind Rekruten.

          Im EU (Jediakademie-Trilogie) wird allerdings direkt von einem Planetensystem (Carida) gesprochen in welchem Offiziere der Flotte und Sturmtruppen (Einer davon wird als zwangsverpflichteter Bruder eines Jedi kurz hervorgehoben) ausgebildet werden.

          Ansonsten wäre noch die Thrawn-Triologie wo über die Sturmtruppen-Rekruten gesprochen wird.

          Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

          Edit

          Halt! In Sturm über Tatooine wird auch noch die Geschichte eines Rekruten der imperialen Armee der zu den Sturmtruppen gesteckt wird erzählt.
          Die genauen Zahlen kommen wohl aus diesem Begleitheft welches vermutlich zu einem Spiel gehört.

          Hatte im PSW Forum nochmal direkt nachgefragt.

          Kommentar


            #80
            Gibt es dann bei sowas vielleicht wieder so eine art cannon oder non-cannon Frage?Also ich bin mir auch ziemlich sicher das fast alle Sturmtruppen Klone sind.
            Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
            Scotty wir werden dich nie vergessen

            Kommentar


              #81
              Die Angabe stammt aus ein Begleitheft zu einem Star Wars Spiel. Diese zählen auch als Canon Quelle. Zwar sind sie die letzte Wahl was Canon betrifft, aber wenn es keine konkreten Daten aus anderen Quellen gibt kann man diese ruhig annehmen.

              Kommentar


                #82
                Naja ok, dieses Spiel hab ich nicht.
                Aber wenn es derart viele Klone bei den Troopern gab, dann müssten doch die Klontanks irgendwann nach Endor zerstört worden sein, aber davon ist wiederrum nie die Rede in den Büchern...
                Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                Kommentar


                  #83
                  Kein Ahnung. Vielleicht steht das ja doch irgendwo.

                  Ich kenne die ganzen Bücher nicht.

                  Kommentar


                    #84
                    Naja ich glaub ich hab jede Menge, und in keinem wird was davon gesagt, abgesehen von den Klontruppen die von Thrawn und anderen nach ihm geschaffen wurden.
                    Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                    Kommentar


                      #85
                      Leute das Cloning wurde kurz nach den Clonkriegen vom Imperator selber verboten nach zu lesen in ehh ka mehr wo, aber es wurden kurz nach den Clonekriegen keine mehr gezüchtet, offiziell jedenfalls. Auf Carida, dem Imperialen Schulungszentrum wurden die meisten Sturmtruppen "gebastelt" geht flotter als Clonen, und die Welt liegt schön zentral.

                      Kommentar


                        #86
                        Danke, endlich jemand der das genauso sieht wie ich!!!
                        Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von St3v3f
                          Naja ich glaub ich hab jede Menge, und in keinem wird was davon gesagt, abgesehen von den Klontruppen die von Thrawn und anderen nach ihm geschaffen wurden.
                          Es gibt Dutzende von Comics in denen Sturmtruppen mit eindeutigen Klonbezeichnungen agieren... gemischt mit solchen die "richtig echte Namen" haben, also nicht nur diese Kampfnicks wie die meisten der Spiel/Roman Klone...

                          Beispiele zB "Verrat auf dem Todesstern" und ich glaube auch in "Bis zum letzten Mann" (wie gesagt beides Comics)

                          Darüberhinaus gab es sehr wohl noch Cloning, siehe zB Dark Empire mit dem wiederauferstandenen Imperator oder DE/Jedi Academy mit Joru(uuuuu)s C'baoth, dem wahnsinnig gewordenen Jedi-Meister/Meister-Klon....

                          JA ist übrigens der Timothy-Zahn Dreiteiler den viele unbedingt als "dritte Filmtrilogie" sehen wollen Wahlweise mit dem Thrawn-Dreiteiler von ehhh IIRC Stackpole...
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X