Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anakin, Noooooooooo

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anakin, Noooooooooo

    Wollte jetzt nur noch mal nachfragen ob mir jemand bestätigen kann, das in der Tat Qui-Gon diesen Dialog hat, in der Szene als Yoda über Anakins Abmetzeln der Tusken meditiert...
    "But men are men; the best sometimes forget."
    "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
    "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
    "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

  • #2
    Meiner Meinung nach war dieser Schrei von Obi Wan
    und eine düstere Vorraussehung auf die Dinge in Ep 3 (Duell Obi Wan <-> Anakin?)
    Das dieser Schrei von Qui Gon stammt entbehrt für mich jeglicher Logik
    Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

    Kommentar


    • #3
      Also IMHO war das durchaus die Synchronstimme von Qui-Gon. Außerdem machte es schon Sinn, denn ursprünglich wäre Anakin ja Qui-Gons Padawan geworden, wenn ich mich nicht täusche.
      He gleams like a star and the sound of his horn's /
      like a raging storm

      Kommentar


      • #4
        Re: Anakin, Nooooooooooooooooooooooooooo

        Original geschrieben von JLP
        Wollte jetzt nur noch mal nachfragen ob mir jemand bestätigen kann, das in der Tat Qui-Gon diesen Dialog hat, in der Szene als Yoda über Anakins Abmetzeln der Tusken meditiert...
        Wird hiermit bestätigt.

        [Wobei mir im Kino nicht klar war, von wem der Schrei stammte - aber mittlerweile ist das ja geklärt (offizieller Roman)]
        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

        "Das X markiert den Punkt...!"

        Kommentar


        • #5
          was das war oui Gon...


          mhm ich dachte das sei Yoda.....

          Kommentar


          • #6
            also in der deutschen fassung ist es definitiv qui-gons stimme!
            ich hatte mir vor meinem kinobesuch nochmal ep1 angeschaut und es war eindeutig die synchronstimme von liam neeson(die er auch in anderen filmen hat).
            für mich ist das im gegensatz zu dean auch sehr logisch, da qui-gon eine besondere beziehung zu anakin hatte und als geist (so wie bei obi-wan und luke) sicher immernoch hat!
            "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
            No hell below us - Above us only sky
            Imagine all the people Living for today...
            "

            Kommentar


            • #7
              komisch ist nur das Yoda das nur Höhrte, und nicht Auch Anakin...
              oder hab ich da was übersehen?

              wenn er schon Anakin Nein schreit, dann wohl auch an Anakin gerichtet...
              naja...
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


              • #8
                Er wirds schon gehört haben, nur war er wahrscheinlich so in Rage, dass er das nicht richtig wahrgenommen hat, oder es schlicht und einfach ignoriert hat...
                hermetic.at
                my last.fm

                Kommentar


                • #9
                  wenn Anakin es gehört hat und trotzdem weiter gemordet hat, ist alles umso tragischer, aber schliesslich soll es ja so sein. Was mich irritiert hat ist das am Ende kein Mensch mehr darüber redet, weder Yoda noch Obi-Wan sprechen Anakin darauf an...
                  "But men are men; the best sometimes forget."
                  "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                  "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                  "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                  Kommentar


                  • #10
                    naja yoda wußte sicher nicht was genau passiert ist, er hat wohl mal wieder nur die dunkle seite gespürt.
                    und ansonsten hat sich anakin ja auch noch ne ganze menge andere dinge geleistet, über die nicht weiter gesprochen wurde.
                    "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
                    No hell below us - Above us only sky
                    Imagine all the people Living for today...
                    "

                    Kommentar


                    • #11
                      ich hab doch gleich gesagt, dass es qui-gonn war, aber nein...
                      ich spekuliere ebenfalls, dass anakin den schrei hört, ihn aber schlichtweg ignoriert.
                      wann sollen sie obi-wans padawan denn darauf ansprechen? der ist doch nie da
                      "Obi-Wan, wo ist dein Padawan?"
                      "Der begleitet Senatorin Amidala zurück nach Naboo."
                      Überblenden: Hochzeit auf Naboo...

                      ich finde es schade, dass man qui-gonns geist nicht sah
                      Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                      - Konrad Adenauer
                      Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                      Kommentar


                      • #12
                        wenn anakin den schrei gehöhrt hat, dann hätte das gezeigt werden müssen wie er ihn ignoriert.
                        so sieht das blöd aus.

                        ausserdem hat Yoda nur gespürt das Anakin leidet. nicht was anakin getan hat...
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                        Kommentar


                        • #13
                          und wer denkt an die dahingemeuchelten ? Aus blinder Wut und Rache Leute umbringen und ohne Strafe davonkommen ? Warum bilden die Jedi ihn überhaupt aus ? Hat die dunkle Seite der Macht ihre Sinne vernebelt ? Er bringt vielleicht letzten Endes der Macht ein gleichgewicht in dem er a) die Jedi erstmal vernichtet und b) dann den dunklen Lord aber um diesen Preis ?

                          Kommentar


                          • #14
                            ich denke mal, dass die jedi selber nicht mal wissen, was die prophezeiung mit dem auserwählten bedeutet.
                            deshalb warten sie wohl ab.
                            in der tat schreibe ich dem jedi-rat die schuld zu, dass anakin zu vader wurde, und ganz besonders obi-wan.
                            wahrscheinlich macht yoda nichts gegen den wutausbruch, weil er wichtigere dinge im kopf hat, wahrscheinlich denkt er, das legt sich wieder und gut. Denn: der klonkrieg steht bevor und außerdem weiß man ja nicht, dass man später aus den eigenen reihen betrogen werden wird.
                            Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                            - Konrad Adenauer
                            Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                            Kommentar


                            • #15
                              hmm...mit dem gleichgewicht der macht...im film gibt es so andeutungen, dass die jedi in der krise stecken, wahrscheinlich hat das was mit dem gleichgewicht zu tun, ich hoffe das gibt ne aufklärung in ep3...
                              "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
                              No hell below us - Above us only sky
                              Imagine all the people Living for today...
                              "

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X