Anakin, Noooooooooo - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anakin, Noooooooooo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nö, denn die Sith wurden schon 3mal ausgerottet

    unter Freedon Nadd

    dann hatte Exxar Kun eine Begegnung mit dessen Geist, woraufhin er mit Ulic Qel-Droma einen neuen Sith Orden gründete der im von mir oft zitierten Kampf gegen die Jedi bis auf Darth Bane ausgelöscht wurde - die Sith waren zumindest oberflächlich vernichtet und existierten in den Gedanken des Jedsirates nicht mehr

    Zuletzt haben Vader und Palpatine ihr Leben ausgehaucht und damit der Existenz lebender Sith ein ende gemacht. Es gab nur noch ein paar wirklich kurze Gastspiele von Exxar Kun und Palpatine, aber da die nichtmal wirklcih einen Planeten unterwerfen konnten war das kein echtes Revival.
    ha, da hast du den größten konflikt noch vergessen, nämlich den gegen naga sadow. das war ein offener krieg, der alten republik, gegen das volk der sith und wer hat da gesiegt, natürlich auch die GUTEN!

    "Fürchterlichen Zwanzig"
    ähm, die heißen dann aber die "verlorenen zwanzig" (sind nich alle gleich sith-lords geworden)
    "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
    No hell below us - Above us only sky
    Imagine all the people Living for today...
    "

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Phoenow


      ha, da hast du den größten konflikt noch vergessen, nämlich den gegen naga sadow. das war ein offener krieg, der alten republik, gegen das volk der sith und wer hat da gesiegt, natürlich auch die GUTEN!
      Ehm nach Naga Sadow waren die Sith eliminiert? Ich dachte zwischen Sadow und Nadd gab es eine ununterbrochene Kette von Herrschern... hmmm, und dabei hab ich heutre erst nachgelesen *seufz* Was für eine tückische Materie

      ähm, die heißen dann aber die "verlorenen zwanzig" (sind nich alle gleich sith-lords geworden)
      Mir war etwas negatives in Erinnerung. Hatte aber keine Lust im Script nachzuschlagen

      Aber zählen wir doch mal Nach:

      Sithlord No 1 (Name bislang afaik unbekannt)
      Freedon Nadd
      Exxar Kun
      Ulic QelDroma
      Die erste Hexe von Dathomir

      Schonmal ein Viertel der Abtrünnigen ist sicher so etwas wie ein Sith geworden (Hexen funktionbieren ja leicht anders sind aber vergleichbar). Der Rat sollte eigentlich hellhörig werrden, wenn ein Jedi abtrünnig werden will

      Count Dooku (da wars leider noch nicht bekannt)
      Anakin Skywalker
      Kip Durron
      Joruus C'baoth

      von 23 9 als Sith bzw Vergleichbares, da ist doch wirklich fast sowas wie ein Schema erkennbar

      Mal im ernst: Wenn jemand nicht mit den Prinzipien des Rates einverstanden sein sollte, wird er protestieren und sich eventuell ein bisschen ausklinken, so wie die "Duinkle Frau".
      Aber er wird nicht gleich den Orden verlassen und alles aufgeben für das er sao hart gearbeitet hat. Wer das tut muß wirklich sehr verändert denken und was könnte da näher liegen als die dunkle Seite der Macht?
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #33
        Ehm nach Naga Sadow waren die Sith eliminiert? Ich dachte zwischen Sadow und Nadd gab es eine ununterbrochene Kette von Herrschern... hmmm, und dabei hab ich heutre erst nachgelesen *seufz* Was für eine tückische Materie
        also direkt nach sadow waren die sith nicht eliminiert. aber es wurde damit eingeleitet. vor nadd waren sie auf jeden fall schon ausgelöscht. der war ja auch nur ein abtrünniger jedi.

        zu den zwanzig:
        is natürlich war, dass ein übertritt zur dunklen seite sehr naheliegend ist, für einen abtrünnigen. dennoch muss es auch eine menge jedi gegeben haben, die nicht übergewechselt sind. das h ört man schon an die VERLORENEN zwanzig. es war halt doch eher immer ein verlust als eine bedrohung und bei dooku hat man ja auch nicht gedacht, dass er dunkel ist, bis er's demonstriert hat

        zu den übergelaufenen
        ich glaube ulic qel droma wird da nicht mitgezählt er wurde am schluß ja mehr oder weniger geläutert.
        und bei joruus wars sowieso bloß der (eben durch's klonen) durchgeknallte klon
        und kyp, naja sein austreten sehe ich immer noch als herben ausrutscher(ok, 'leicht' untertrieben), der bestimmt auch schon anderen padawanen früher, wenn auch nicht mit diesen auswirkungen passiert ist
        "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
        No hell below us - Above us only sky
        Imagine all the people Living for today...
        "

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Phoenow
          zu den übergelaufenen
          ich glaube ulic qel droma wird da nicht mitgezählt er wurde am schluß ja mehr oder weniger geläutert.
          Ob das ausreicht, um das Böse wettzumachen?

          btw in Darkness stößt Quinlan Vos ja auf einen weiteren Dark Jedi, der früher zum Orden gehörte. Erinnere mich leider nicht mehr an den Namen aber daß er jedi war weiß ich noch. Muß das Heft mal wieder rauskramen.

          und bei joruus wars sowieso bloß der (eben durch's klonen) durchgeknallte klon
          Uuuuuuuuuuuups, das hab ich verdrängt Hätte doch mal irgendwo im Internet daneben stehen können Aber jetzt wo du es sagst, hast du recht. Und es war ja auf jeden Fall nach AotC...

          und kyp, naja sein austreten sehe ich immer noch als herben ausrutscher(ok, 'leicht' untertrieben), der bestimmt auch schon anderen padawanen früher, wenn auch nicht mit diesen auswirkungen passiert ist
          Damit hast du recht. Bei Anakin hat der erste Ausrutscher auch nicht so sehr gestört. Luke hatte seine Dunklen Momente, zuletzt auf dem 2nd Deathstar und Quinlan Vos warallzeit Wanderer zwischen den Welten (taucht der eigentlich in Episode II auf?) genau wie seine frühere Padawan Ayla (sp? die von dem oben angesprochenen Jedi-Abtrünnigen verführt worden war und dann geläutert wurde).

          Bei Ulic Qel Droma und Anakin skywalker würde ich aber sagen, daß sie erst nachträglich als geläutert galten, denn solange sie lebten haben sie ja als Sith gehandelt, erst im tode kam die Einsicht (ich hoffe, daß meine Ulic Quelle da richtig lag), ob das reicht um sie als "Teilzeitmonster" zusehen? Ich weiß nicht.....
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #35
            Zählt Joruus C'baoth denn auchzu den 20? Ich würde ihn nciht datu rechnnen, er war ja schliesslich nie gut.
            Oder verwechsele ich das jetzt was? Er war doch dieser verrückte Klon, oder?
            Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
            Alan Dean Foster: Flinx

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Wodan
              Zählt Joruus C'baoth denn auchzu den 20? Ich würde ihn nciht datu rechnnen, er war ja schliesslich nie gut.
              Oder verwechsele ich das jetzt was? Er war doch dieser verrückte Klon, oder?
              C'Boath zählt höchstwahrscheinlich nicht zu den 20, da sein Ausstieg wohl deutlich nach AotC gewesen sein dürfte.

              Und der dunkle Ritter aus der Thgrawn Trilogie war ja sowieso ein Klon, also weiß man gar nicht genau, wie das Original gestanden hat. er könnte zB auch in der reinigungsaktion von Vader oder sing erschlagen worden sein Und sein Erbgut hat man dann ohne sein Einverständnis geklont, was zum einen dazu führte, daß er ein wenig war, zum anderen daß er böse wurde (wohl wegen )
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Sternengucker
                [B]Nö, denn die Sith wurden schon 3mal ausgerottet
                ausgerottet?
                dann würden sie niemals widerkehren
                wenn auch Die toten vernichtet wären

                die Sith wurden zurückgeschlagen, und in den Schatten gedrängt...
                dort warten sie auf den Nächsten Versuch

                Doch jedesmal wenn ein Sith gegen mehrere jedi kämpft gewann der Sith...
                bei Maul kann man sein versagen auf seine unerfahrenheit schieben...
                schliesslich war er selber noch ein Schüler, der NIE ein Jedi war
                Ohne Jedi gäbe es also keine Lords of the Sith,
                Doch.
                Maul war ein Sith, der NIE ein Jedi war...
                Es entstand aber auch jedesmal mehr aus der Asche wie bei der Legende vom Phoenix!
                also die Neue republik ist ja Kinderkram im gegensatz zur Alten.
                da ist zwar was auferstanden, aber nicht GRÖSSER als das davor...

                und nach Jedem Sithangriff hatten die jedi IMMER Mehr Verloren als sie davor hatten.
                Das Gute ist schließlich auch nicht so unattraktiv, wenn man den hohen Stellenwert der Schwertschwinger in Filmen und Büchern bedenkt. da kann aus einem Sklaven schonmal der Beschützer des Senates werden, ist es nicht so etwas, von dem jede Mutter träumt? Naja außer reichtum natürlichm, aber Berühmtheit ist ja schonmal die halbe Miete
                es braucht nur einen neuen Sith wie Exar Kun.
                schon ist alles was Luke aufgebaut hatte vernichtet.

                kein Sith wie Maul, der war noch ein Schüler.
                aber wenn ein RICHTIGER Sith auftaucht, dann haben auch 50 jedimeister keine Chance
                NUn, aber du vergisst, daß auch noch nie soviele Jedi Erfahrung mit der Konvertierung abtrünniger Jedi zurück zur Hellen Seite hatten wie zu Zeiten Luke Skywalkers! Nach Anakin Skywalker und Kip Durron ist beklant, daß man auch Dunkelste Seelen zurück ins Licht holen kann - im Fall Durrons wohl gefestigt an Geist und Seele. Diese Erfahrung ist doch auch nicht zu verachten
                das warwen einzelne Sith.
                gegen mehrere jeid, die alle einen Psychokrieg führten

                aber wenn der Sithorden sich zusammenreissen würde, dann sind es VIELE Sith, NOCH MEHR Dunkle Energien...
                das wird schon schwieriger die zurückzuholen...
                wenn Luke und Co überhaupt zum sprechen kommen
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von Dunkelwolf

                  ausgerottet?
                  dann würden sie niemals widerkehren
                  wenn auch Die toten vernichtet wären
                  es ist sowieso nur von den wenigsten Sith-Lords bekannt, daß sie überhaupt nach ihrem Tod noch weiteragieren konnten. Und das dann auch nur dort wo ihre Gebeine verscharrt wurden.
                  Palpatine spukte dort, wo sich noch seine DNS finden lies, nämlich bei seinen Klonen. Mensch hatte der Imperator ein Glück, daß keine Knochen übergeblöieben sind

                  die Sith wurden zurückgeschlagen, und in den Schatten gedrängt...
                  dort warten sie auf den Nächsten Versuch
                  Und wenn sie sich nicht gegenseitig totgeschlagen haben warten sie auch morgen noch

                  Doch jedesmal wenn ein Sith gegen mehrere jedi kämpft gewann der Sith...
                  bei Maul kann man sein versagen auf seine unerfahrenheit schieben...
                  schliesslich war er selber noch ein Schüler, der NIE ein Jedi war
                  Also Yoda war alleine und ohne den Tank hätte er gewonnen - und das wo Dooku einer der besten bekannten Schwertkämpfer beider Orden war.

                  Doch.
                  Maul war ein Sith, der NIE ein Jedi war...
                  Maul stammte ja auch aus der Linie die Bane begündet hat. Aber zu Zeiten wo keine Sith mehr am Leben waren haben sie immer Jedi missbraucht, um wieder einen neuen Sith-Kult zu begründen und der allererste Dark Lord war ebenfalls ein abtrünniger Jedi. Ohne den Jediorden hätte es niemals einen Sith-Kult unter den Dark Lords gegeben.

                  also die Neue republik ist ja Kinderkram im gegensatz zur Alten.
                  da ist zwar was auferstanden, aber nicht GRÖSSER als das davor...

                  und nach Jedem Sithangriff hatten die jedi IMMER Mehr Verloren als sie davor hatten.

                  es braucht nur einen neuen Sith wie Exar Kun.
                  schon ist alles was Luke aufgebaut hatte vernichtet.
                  Beweise Das sind nur Vermutungen. Luke selbst ist ja nur ein mittelmässiger Jedi, schon unter seinen Schülern sind wesentlich stärkere und begabtere. Jetzt denke einmal 100 oder 150 Jahre weiter, bis die Sith auch nur wenige Dutzend Anhänger gefunden haben...


                  kein Sith wie Maul, der war noch ein Schüler.
                  aber wenn ein RICHTIGER Sith auftaucht, dann haben auch 50 jedimeister keine Chance
                  Ein Jedimeister wie Yoda, dann haben alle Sith des Universums keine Chance

                  das warwen einzelne Sith.
                  gegen mehrere jeid, die alle einen Psychokrieg führten
                  Soso Luke der verzweifelt auf seinen Pa einstammelt führt also einen OPsychokrieg und hat viele andere Jedi in der Hosentasche versteckt
                  Und natürlich hat er Kip mit Reden aufhalten wollen. Er kannte das Gefühl ja selbst, wenn man denkt, daß nur die wut noch helfen kann. Nur wurde ihm geholfen (er war mal kurz Padawan des Kllons Palpatine wenn ich mich nicht irre, ist dann aber wieder gescheit geworden), Kip auch und Anakin erst recht. All die anderen Sith haben nie diese Chance erhalten

                  aber wenn der Sithorden sich zusammenreissen würde, dann sind es VIELE Sith, NOCH MEHR Dunkle Energien...
                  das wird schon schwieriger die zurückzuholen...
                  wenn Luke und Co überhaupt zum sprechen kommen
                  Und daß Bane festgestellt hat, daß keine Generation der Sith mit ihren Hunderten bösartiger Lords eine Chance hatte, weil sie sich immer wieder selbst zerfleischten und gegenseitig umbrachten will dir nicht einleuchten? Seltsam, wirklich seltsam
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #39
                    Bei Ulic Qel Droma und Anakin skywalker würde ich aber sagen, daß sie erst nachträglich als geläutert galten, denn solange sie lebten haben sie ja als Sith gehandelt, erst im tode kam die Einsicht (ich hoffe, daß meine Ulic Quelle da richtig lag), ob das reicht um sie als "Teilzeitmonster" zusehen? Ich weiß nicht.....
                    also qel droma, ist schon vor dem tod geläuter gewesen, er hat al seine machtkräfte verloren, durfte später aber zum 'jedi-geist' werden.
                    ich denke mal bei diesem punkt kann man sich generell streiten. wir wolln ja keine krümelsucher werden

                    ausgerottet?
                    dann würden sie niemals widerkehren
                    wenn auch Die toten vernichtet wären
                    also physisch wurden die sith tatsächlich ausgerottet( was bei den jedi noch nicht einmal gelungen ist) sie haben aber teilweise als geister und durch ihre schriften weiterexistiert.

                    Doch jedesmal wenn ein Sith gegen mehrere jedi kämpft gewann der Sith...
                    ja weil die sith nach der ersten großen niederlage immer am anfang im verborgenen gehandelt haben und die jedi überraschten. letztendlich waren aber immer die jedi siegreich.

                    also die Neue republik ist ja Kinderkram im gegensatz zur Alten.
                    da ist zwar was auferstanden, aber nicht GRÖSSER als das davor...

                    und nach Jedem Sithangriff hatten die jedi IMMER Mehr Verloren als sie davor hatten.
                    zu beiden punkten kann ich nur sagen: Wo sind die Fakten?
                    "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
                    No hell below us - Above us only sky
                    Imagine all the people Living for today...
                    "

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von Sternengucker

                      es ist sowieso nur von den wenigsten Sith-Lords bekannt, daß sie überhaupt nach ihrem Tod noch weiteragieren konnten.

                      tja
                      was sagt das schon aus?
                      Und wenn sie sich nicht gegenseitig totgeschlagen haben warten sie auch morgen noch
                      na meistens wartet nur einer
                      Also Yoda war alleine und ohne den Tank hätte er gewonnen
                      das weisst du Nicht.
                      Dooku hatte aber nicht die Priorität Yoda zu töten, oder andere jedi, sondern die Pläne des Todessterns in Sicherheit zu bringen...
                      und da war jedwelches Riskiko unangebracht...

                      ein Siht weiss wann er Kämpft und wann er Nicht kämpft,
                      Die Sith sind doch keine Stupiden Allesschlächter
                      und das wo Dooku einer der besten bekannten Schwertkämpfer beider Orden war.
                      also
                      ausserdem brachte der Schwertkampf kein wirklichers ergebnis
                      das was Yoda da gemacht hat war ausserdem kein schwertkampf sondern ein Rumhüpfen und dem Schwert ausweichen
                      Maul stammte ja auch aus der Linie die Bane begündet hat.
                      ist das jetzt die Ausrede?
                      du siehst das es Möglich ist ein SIth zu werden ohne vorher ein jedi zu sein.
                      ausserdem ist Maul ein Junger Schüler gewesen.
                      er hat vielleicht einen bezug zur Bane-linie, aber ist dennoch nicht von Bane ausgebildet worden...
                      Ohne den Jediorden hätte es niemals einen Sith-Kult unter den Dark Lords gegeben.
                      ist ja wie bei den Romulanern
                      Beweise Das sind nur Vermutungen. Luke selbst ist ja nur ein mittelmässiger Jedi, schon unter seinen Schülern sind wesentlich stärkere und begabtere. Jetzt denke einmal 100 oder 150 Jahre weiter, bis die Sith auch nur wenige Dutzend Anhänger gefunden haben...
                      denke du mal einige Tausend Jahre zurück, woe die Jedi ihre Blütezeit hatten, und VIELE Starke Meister hatten, da schwang sich ein SCHÜLER zu einem Sith auf, und tötete ganz alleine eine Armee Jedimeister...

                      ich sag doch: es muss nur wieder einmal einen Sith wie Exar Kun geben, und schon ist Lukes Orden Asche...
                      einige werdens natürlich überleben, wie immer...
                      Ein Jedimeister wie Yoda, dann haben alle Sith des Universums keine Chance

                      wenn Yoda auch schon den Imperator RESPEKTIERT
                      also Ihn Nicht unterschätzt (was er bei Dooku ja nicht gerade getan hat.
                      dann glaube ich nciht das Yoda alleine einen ganzen Sithorden vernichten könnte...

                      ausserdem: wiso konnte Yoda den Imperator nicht aufhalten??
                      wo er doch alle Sith aufhöaten könnte
                      Soso Luke der verzweifelt auf seinen Pa einstammelt führt also einen OPsychokrieg und hat viele andere Jedi in der Hosentasche versteckt
                      na wie soll ichs sonst nennen?
                      er redet auf den GUTEN Geist im Innern des Sith ein.
                      er will ihn zum Licht zurückführen, und das geht eben nur mit Reden, und auf Psychogelaberebene

                      so mein ich das...
                      wie hast dus denn verstanden?
                      Und daß Bane festgestellt hat, daß keine Generation der Sith mit ihren Hunderten bösartiger Lords eine Chance hatte, weil sie sich immer wieder selbst zerfleischten und gegenseitig umbrachten will dir nicht einleuchten? Seltsam, wirklich seltsam
                      Äh
                      ich schrieb doch

                      WENN sie es schaffen würden Ihre Natur zu besiegen, dann...usw...

                      Original geschrieben von Phoenow
                      also physisch wurden die sith tatsächlich ausgerottet( was bei den jedi noch nicht einmal gelungen ist) sie haben aber teilweise als geister und durch ihre schriften weiterexistiert.

                      bei der MACHT ist das physische irelevant
                      ja weil die sith nach der ersten großen niederlage immer am anfang im verborgenen gehandelt haben und die jedi überraschten. letztendlich waren aber immer die jedi siegreich.
                      nach starken verlusten...
                      und das die jedi immer VERGESSEn das die Sith existieren , bzw wiederkehren könnten,
                      also etwas mehr Grips kann man von denen doch verlangen...
                      aber die machen IMMERWIEDER denselben Fehler

                      zu beiden punkten kann ich nur sagen: Wo sind die Fakten?
                      welche Art von Fakten?

                      soll ich jetzt auf Bücher verweise oder was???

                      wenn man jetzt von den Comics ausgeht, waren die jedi kurz vor Exar Kun in Ihrer Blütezeit.
                      Tausende von jedi, und Viele Planeten...

                      wenn man mal die ExarKun Comicreihe liest, sieht man das die jedi die Dominante macht in der Galaxie sind.

                      nach ExarKun war fast nichtsmehr davon übrig...
                      die jedi standen auf, die wurden niedergeschlagen...
                      usw. bis zum Imperator (ich nenne ihn lieber Kaiser, so wurde er nämlich in ep4 genannt, und das ist auch RICHTIGER)

                      die Alte Rebubilk war nur ein jämmerlicher SChatten des jediorden vor 4000 Jahren...
                      als dieser Orden vernichtet wurde von Vader, und Luke ihn wieder aufzubauen begann, waren die jedi wieder am Anfang.

                      jetzt ist Luke aber noch lange Nicht bei dem Stand der Dinge wo die jedi VOR dem Klonkrieg standen...

                      jetzt kapiert?

                      immer wenn ein MÄCHTIGER Sith auftauchte, haben die JEDI sehr viel Verloren, und es niewieder zurückerlangt...

                      das passierte schon oft, und wenn man Zukunftsprognosen erstellt, dann ist es sogar im bereich des möglichen das die Jedi in ferner Zukunft keine neue Chance mehr erhalten...
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        #41
                        und nach Jedem Sithangriff hatten die jedi IMMER Mehr Verloren als sie davor hatten.
                        immer wenn ein MÄCHTIGER Sith auftauchte, haben die JEDI sehr viel Verloren, und es niewieder zurückerlangt...
                        ich bezog mich eigentlich auf das IMMER. was ist mit freedon nadd, den die jedi fertiggemacht haben. der war ähnlich mächtig wie exar kun und die jedi hatten kaum verluste.

                        jetzt kapiert?

                        woher willst du eigentlich wissen, dass der jedi-orden zu exar kuns zeiten besser war als in der späteren a.r.?

                        bei der MACHT ist das physische irelevant
                        trotzdem, um jemanden zu töten mußt du erstmal seine physische grundlage vernichten. und da waren die jedi schon nen schritt weiter, als die sith

                        nach starken verlusten...
                        und das die jedi immer VERGESSEn das die Sith existieren , bzw wiederkehren könnten,
                        also etwas mehr Grips kann man von denen doch verlangen...
                        aber die machen IMMERWIEDER denselben Fehler
                        hey, wer sagt denn, dass sie das vergessen. weißt du eigentlich was es heißt im verborgenen zu arbeiten?? der gegner bekommt nichts mit. da können die jedi noch solange an die sith denken, wenn sie sich versteckt halten werden sie nicht entdeckt. sieh dir yoda an der hat sich auch versteckt(und durch luke auch verdeckt gehandelt), dabei wollte der imperator(also meiner meinung nach isses ne übersetzungsfrage und da kaiser nur einmal verwendet wurde..) doch alle jedi auslöschen.
                        also ging es den sith auch so.

                        WENN sie es schaffen würden Ihre Natur zu besiegen, dann...usw...
                        tjaja, hätte, wäre, wenn
                        das ist nunmal ne eigenschaft der bösen, ebenso, wie die jedis nicht das ganze destruktive potential der macht nutzen.
                        man kann diese eigenschaften natürlich umändern aber damit ist nichts bewiesen.
                        "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
                        No hell below us - Above us only sky
                        Imagine all the people Living for today...
                        "

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von Phoenow

                          woher willst du eigentlich wissen, dass der jedi-orden zu exar kuns zeiten besser war als in der späteren a.r.?

                          hab ich doch beschrieben...

                          in dem comic das zu Exar Kuns Zeiten spielt - sieht man ein JEDI Imperium - keine Republik wo die jedi eher eine Defensive Zuschauerrolle übernehmen...
                          trotzdem, um jemanden zu töten mußt du erstmal seine physische grundlage vernichten. und da waren die jedi schon nen schritt weiter, als die sith
                          ist ja kein Kunststück wenn 100 jedi auf einen Sith losgehen*übertrieben geschrieben*
                          hey, wer sagt denn, dass sie das vergessen. weißt du eigentlich was es heißt im verborgenen zu arbeiten?? der gegner bekommt nichts mit. da können die jedi noch solange an die sith denken, wenn sie sich versteckt halten werden sie nicht entdeckt.
                          ja - aber die jedi haben jedesmal nachdem sie einen Sith getötet hatten gedacht!!!! JETZT SIND SIE ENDGÜLTIG Vernichtet!!!

                          das meine ich - so dumm ist doch kein normaler mensch...
                          tjaja, hätte, wäre, wenn
                          das ist nunmal ne eigenschaft der bösen, ebenso, wie die jedis nicht das ganze destruktive potential der macht nutzen.
                          man kann diese eigenschaften natürlich umändern aber damit ist nichts bewiesen.
                          doch

                          Darth Maul hatte diese Natur Nicht.
                          sie wurde ihm vom Imperator WEGGEMACHT.

                          maul war ein PERFEKTER Sith

                          Das Pure BÖSE - keine Eigene Persöhnlichkeit (darum würde er auch nciht gegen seinen Meister intregieren)
                          er war Seinem Meister 100%ig Treu erGeben, und PURER HASS!!!

                          und wenn man von Den DarthMaul sith eine ganze Horde hätte sähen die Jedi alt aus
                          *vor allem wenn diese Horde keine Jungen Spunde wie Darth Maul wären, sondern ERFEHRENE Sith*
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                          Kommentar


                            #43
                            hab ich doch beschrieben...

                            in dem comic das zu Exar Kuns Zeiten spielt - sieht man ein JEDI Imperium - keine Republik wo die jedi eher eine Defensive Zuschauerrolle übernehmen...
                            das ist dein subjektiver eindruck! vielleicht hast du im comic mehr von den jedi gesehen, als z.B. in episode2.
                            wie ich oben sdchon sagte: Fakten!

                            ist ja kein Kunststück wenn 100 jedi auf einen Sith losgehen*übertrieben geschrieben*
                            nur komisch dass die sith in einem offenen krieg (wie gesagt körperlich) ausgerottet wurden. als sie nämlich noch ein reich hatten und stark wie die jedi waren sind sie unterlegen.

                            ja - aber die jedi haben jedesmal nachdem sie einen Sith getötet hatten gedacht!!!! JETZT SIND SIE ENDGÜLTIG Vernichtet!!!

                            das meine ich - so dumm ist doch kein normaler mensch...
                            von kenobi hatten sie vor ep4 auch gedacht er sei tot, die jedi ausgelöscht und?

                            doch
                            nein:

                            Darth Maul hatte diese Natur Nicht.
                            sie wurde ihm vom Imperator WEGGEMACHT.

                            maul war ein PERFEKTER Sith

                            Das Pure BÖSE - keine Eigene Persöhnlichkeit (darum würde er auch nciht gegen seinen Meister intregieren)
                            er war Seinem Meister 100%ig Treu erGeben, und PURER HASS!!!

                            und wenn man von Den DarthMaul sith eine ganze Horde hätte sähen die Jedi alt aus
                            *vor allem wenn diese Horde keine Jungen Spunde wie Darth Maul wären, sondern ERFEHRENE Sith*
                            darth maul war alles andere als perfekt! er war treu, doch war ein mächtiger sith? er konnte gut mit dem schwert umgehen das war aber auch schon alles. seine treue schien mir immer zum teil auch als abhängigkeit zu palpatine. abhängigkeit schränkt ein, den waren umgang mit der macht lernt man so nicht ein darth maul wird niemals so mächtig, wie ein individueller jedimeister.
                            "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
                            No hell below us - Above us only sky
                            Imagine all the people Living for today...
                            "

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von Phoenow

                              das ist dein subjektiver eindruck! vielleicht hast du im comic mehr von den jedi gesehen, als z.B. in episode2.
                              wie ich oben sdchon sagte: Fakten!

                              such dir die Fakten doch selber wenn dus net glaubst
                              und les die Comics
                              nur komisch dass die sith in einem offenen krieg (wie gesagt körperlich) ausgerottet wurden. als sie nämlich noch ein reich hatten und stark wie die jedi waren sind sie unterlegen.
                              das war ja schlecht der Verdienst der jedi
                              die jedi mussten eigentlich nur Zusehen wie die Sith sich selbst vernichtet hatten.
                              und dann die überbleibsel aufreiben...
                              Super...
                              darth maul war alles andere als perfekt! er war treu, doch war ein mächtiger sith?
                              Äh - net aufpepasst???

                              ER SIT EIN SCHÜLER!!!
                              noch Völlig Unerfahren im gegensatz zu einem Sith wie Dooku oder Sidious.
                              er konnte gut mit dem schwert umgehen das war aber auch schon alles.
                              er war Gut im Schwertkampf...
                              sicher auch im mentalen Kampf (wo Qui Gon sich hinsetzt und mit Maul den mentalen Kampf durchführt)
                              ausserdem konnte man von Maul auch nciht viel sehen...
                              er war unachtsam (das passiert eben wenn man noch unerfahren ist)
                              seine treue schien mir immer zum teil auch als abhängigkeit zu palpatine.
                              schien mir nie
                              Vader hat auch immer vor Sidious gekrochen, aber insgeheim Verschwörungen gegen ihn geplant.
                              bei Mau war das unmöglich
                              abhängigkeit schränkt ein, den wahren umgang mit der macht lernt man so nicht ein darth maul wird niemals so mächtig, wie ein individueller jedimeister.
                              Äh ein Sith muss nur Seinen HASS beherrschen und Nutzen.
                              und da Maul Purer Hass ist, ist er der ideale Sith...
                              er kann genauso wie jeder andere LERNEN, und sich verbessern...
                              er hat nur Keine Persöhnlichkeit. doch das braucht er auch nicht.

                              und wenn Siths wie Maul wirklich nciht so mächtig werden können wie ein Exar Kun (was ich nicht glaube. denn in Maul ist NCIHTS GUTES) dann ist das auch irrelevant, wenn es von Maulsith tausende gibt

                              was ich auch schon schrieb...

                              wenn es wieder einen SithOrden geäbe mit Sith die sich nciht gegenseitig bekriegen, dann haben die Jedi keine so grosse Chance mehr...
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                              Kommentar


                                #45
                                such dir die Fakten doch selber wenn dus net glaubst
                                jaja die jedi sind sowieso immer besser als die sith!
                                die fakten, die das untermauern, kannst du dir selber suchen!

                                das war ja schlecht der Verdienst der jedi
                                die jedi mussten eigentlich nur Zusehen wie die Sith sich selbst vernichtet hatten.
                                und dann die überbleibsel aufreiben...
                                Super...
                                wie war das mit l(i)es die comics?

                                Äh - net aufpepasst???

                                ER SIT EIN SCHÜLER!!!
                                noch Völlig Unerfahren im gegensatz zu einem Sith wie Dooku oder Sidious.
                                tja eben doch aufgepasst und sogar weitergedacht!
                                maul kann niemals über den status des schülers hinauswachsen, eben weil er von sidious abhängig ist

                                er war Gut im Schwertkampf...
                                sicher auch im mentalen Kampf (wo Qui Gon sich hinsetzt und mit Maul den mentalen Kampf durchführt)
                                ausserdem konnte man von Maul auch nciht viel sehen...
                                er war unachtsam (das passiert eben wenn man noch unerfahren ist)
                                also ich glaube diesen mentalen kampf interpretierst du da rein!
                                IMHO hat qui-gon meditiert und maul ist ungeduldig rumgelaufen. und selbst wenn es ein kampf war, maul sah ziemlich frustriert aus, als dass er erfolgreich wirkte.
                                aber wenn du meinst..

                                er hat nur Keine Persöhnlichkeit.
                                dazu brauch ich wohl nichts mehr zu sagen

                                doch das braucht er auch nicht.
                                eben doch! ein sith ist kann kein willenloser soldat sein. die macht ist keine ansammlung von zaubersprüchen und fähigkeiten, die man einfach erlernen kann! auch ein sith muss ein verständnis dafür finden, eine persönliche beziehung zur macht um sie wirklich beherschen zu können!
                                reiner hass macht noch keinen guten sith aus.

                                und wenn Siths wie Maul wirklich nciht so mächtig werden können wie ein Exar Kun (was ich nicht glaube. denn in Maul ist NCIHTS GUTES) dann ist das auch irrelevant, wenn es von Maulsith tausende gibt

                                was ich auch schon schrieb...
                                wahrscheinlich hast du dich schon beim ersten mal so undeutlich ausgedrückt

                                wenn es wieder einen SithOrden geäbe mit Sith die sich nciht gegenseitig bekriegen, dann haben die Jedi keine so grosse Chance mehr...
                                du wiederholst dich! (und du kannst etwas nicht beweisen, indem du es nochmal sagst)
                                "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
                                No hell below us - Above us only sky
                                Imagine all the people Living for today...
                                "

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X