Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wird Episode III besser oder schlechter als Episode II?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wird Episode III besser oder schlechter als Episode II?

    Was meint ihr, wird Episode III besser oder schlechter als Episode II?

    Ich jedenfalls glaube, daß der Film besser wird. Es ist deutlich zu sehen, das nach der doch mißglückten Episode I langsam eine konkrete Linie gefunden wird, und mit der zusätzlichen Kritik an Episode II dürften noch mehr Fehler ausgemerzt werden. Es kann nur nach oben gehen.
    Außerdem sehen wir ja in Ep. III ja endlich eine der wichtigsten Personen von SW wieder........
    "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

    -Tribun

  • #2
    Was heisst hier missglückt?

    Zumindest was Lucas angeht war es ja wohl genau SO geplant wie es dann gedreht wurde. Vielleicht ist es nicht so beliebt bei den Fans, aber er wars zufrieden

    Allerdings war auch schon von Anfang an gedacht, daß SW2 eine Romanze bringen sollte (wobei die zwar ziemlich aufdringlich daher kommt aber eigentlich nur nen unwichtigen Bruchteil des Gesantfilmes ausmacht) und SW3 so richtig DÜSTER werden soll.

    Ich denke also, daß Episode 3 wirklich nochmal besser werden wird als E2 und dass sie dann endlich auch an die Klassischen Folgen rankommen könnte!
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


    • #3
      Ich denke, Episode III wird eine sehr düster Atmosphäre haben, da Anakin ja zu Darth Vader werden wird, und dies wird dem Film automatisch eine dramatische Note geben. Da mir sowas bei Star Wars besser gefällt als Liebes-Stories (was nicht heißt, dass ich EP II nicht mochte), glaube ich, dass EP III schon besser werden wird.

      Aber das ist natürlich nur eine Vermutung, denn jetzt kann man das doch überhaupt noch nicht sagen, finde ich...
      Zuletzt geändert von supernova; 10.11.2002, 00:23.
      Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
      Meine Musik: Juleah

      Kommentar


      • #4
        Nun, GL hat ja klar angekündigt dass E III düsterer wird und keinesfalls eine Liebesgeschichte in den Mittelpunkt setzen wird. Von daher bin ich äußerst optimistisch dass E III besser wird als die zumindest in der ersten Hälfte recht langatmige E II.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


        • #5
          Ich denke mal, das Episode III noch besser wird als Teil 2. Immerhin wird ja eine ganze Saga zum Abschluss gebracht.
          Aber dennoch glaube ich nicht, das der Film an die alten Filme herankommt.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

          Kommentar


          • #6
            Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ep III der beste Teil der neuen Triologie werden wird.
            Allein schon wegen der düsteren Atmosspähre, weil Anakin abtritt und Vader auftritt.
            Und auch das Imperium wird ausgerufen.

            Das ist besser als jede seichte Liebesgeschichte.
            Deshalb denke ich, dass der dritte Teil seine beiden Vorgänger überagen wird.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
            Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

            Kommentar


            • #7
              1- weiss ich nicht was an E1 so schlecht ist, jede trilogie muss mit einem locker, leichtem 1.akt beginnen. und genau das hat E1 getan.
              2- aus E4-6 ergeben sich einige dinge die in E2 passieren müssen (lovestory).
              3- wird E3 sicher düsterer als die vorgänger und alle zusammen in einem anderen licht erscheinen lassen.
              4- ist die prequel-trilogie nicht schlechter/besser als die orginal-trilogie, sondern anders.
              zumindest ist das meine meinung.
              Liberate tu te me ex inferris.

              Kommentar


              • #8
                Wirklich beurteilen, wie gut und wie schlecht episode 1und2 sind, kann man sicherlich erst, wenn man die gesamte Trilogie gesehen hat, aber die Tendenz, dass der erste teil einfach so oder so der schlechtete ist, ist schon recht eindeutig.
                Der 3te Teil kann denke ich gar nicht so schlecht werden, wie der erste, einfach weil man aus den Fehlern gelernt hat, wie man bei Episode 2 sah, und vor allem weil es kein "für Kinder konzipierter" Film werden wird.
                Insofern denke ich, dass der neue Teil mindestens so gut wie Episode 2; wenn nicht sogar besser wird.

                Kommentar


                • #9
                  Mein erster Gedanke zu dem Threadtitel war: Es kann ja nur besser werden...

                  Obwohl ich dann hinterher eingestehen muss, dass es ja SOO schlecht nun wirklich nicht war- nur halt viel zu wenig gutes Star Wars. Ich mochte Episode 1 nicht, da sie auf mich eher wie ein Kinderfilm wirkte und ich Dialoge etc. wie man sie aus HanSolo Zeiten kannte, vermisst habe. Allerdings muss ich sagen, dass ich im Vergleich zu Episode 1, dann Episode 2 an gewissen Stellen wieder besser fand. Die Jedis wirkten wieder wie Jedis und es kam mehr Action ins Spiel. Der eindeutige Minuspunkt an ganz Episode 2 war eindeutig die viel zu aufdringliche Geschichte um Anakin und Padmé, welche ja nun wirklich Titanic alle Ehre gemacht hätte. Als eigenständige Story, wäre dieser Teil des Films bestimmt erfolgreich geworden und hatte auch die nötige Dramatik für irgendwelche Liebesfilme- aber es war kein Star Wars.

                  Ich denke daher durchaus, dass Episode 3 die Chance hat, besser zu werden, als 1 + 2. Vor allem, wenn die Liebesszenen, wenn sie denn dem Ende zugehen minimiert werden, bzw. nicht weiterhin voll schnulziger Dialoge herunter gezogen werden.

                  Ein entgültiges Urteil gibt es natürlich erst nachdem ich die dritte Episode dann sah.

                  mfg,
                  Ce'Rega
                  "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                  „And so the lion fell in love with the lamb“

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich würde sagen: Ja!

                    In Episode II gab es für meinen Geschmack viel zu wenig Handlung. Eigentlich kam nur die Romanze zwischen Padme und Anakin und die Einführung der Klonkrieger vor - der Rest war Kleinkram und wirkte teilweise etwas sehr reingewürgt.

                    In Teil III stehen nun viele große Ereignisse an: Der Aufbau des Imperiums, die Auslöschung der Jedis, die "Geburt" von Vader und Dookus Tod (vermute ich jedenfalls). Außerdem dürfte diese Episode besonders interessant werden, weil sie das Bindeglied zwischen alter und neuer Trilogie ist. Dazu hat George Lucas schon angekündigt, dass Teil 3 besonders düster wird, was mir eher liegt als die Kindergeburtstagsatmosphäre in Episode 1 und die, doch etwas derb kitschig geratene, Liebesgeschichte in Ep 2.

                    Kommentar


                    • #11
                      ...und die, doch etwas derb kitschig geratene, Liebesgeschichte in Ep 2.
                      Die Liebesgeschichte war nicht nur kitschig, sie war auch absolut peinlich inszeniert. Der Rest des Films bestand aus einer wirren Handlung,vielen S-Effekten und Krieg. In Teil 1 waren nur die Jedi-Kämpfe richtig gut gelungen.

                      Also hoffe ich doch mal, dass es in Ep.III besser wird... oder sagen wir ich glaube daran.

                      Kommentar


                      • #12
                        Naja ich sags mal so: ich HOFFE, er wird besser werden.

                        E1 war ja ne Katastrophe... E2 war schon etwas besser, meine Hoffungen stecken also in E3. Aber wer weiß...

                        Kommentar


                        • #13
                          Ob EP3 besser wird als EP2? Ich hoffe es offen gesagt. Immerhin soll EP3 das Bindeglied zwischen PT und der OT sein. Außerdem versprach GL, dass EP3 der düststerste Teil der gesamten Saga ist. Allerdings sagte GL über EP2, dass der Film hauptsächlich ne Lovestory ist mit perfekten Charaktermomenten und der Film somit nicht so actionlastig und überfüllt mit Specialeffekten sein wird. Und was wurde daraus? Noch mehr Action, noch mehr Effekte, noch weniger Charme und die Lovestory nahm zum Glück nur ein Drittel des Films etwa ein, denn sie war wirklich mehr als schlecht erzählt.

                          Fazit: Hoffentlich schafft es GL nochmals an seine früheren Leistungen mit EP3 heranzukommen. Jedoch seine Arbeit an EP1 und EP2 lassen einen daran zweifeln.

                          Kommentar


                          • #14
                            Besser oder schlechter?

                            Das kann man wohl jetzt noch nicht sagen.
                            Ich glaube auch das man erst das gesamte Werk gesehen haben muß um sich eine Neinung zu bilden.
                            Schließlich gehören die Filme ja zusammen.
                            EP 3 wird (muß) das altbekannte SW feeling aufbringen,
                            schließlich müssen die ersten 3 Teile mit den letzten 3 Teile in einklang gebracht werden.

                            Kommentar


                            • #15
                              Kann es sein, daß es diesmal extrem lange dauert bis man mal neue Gerüchte zu E3 hört?

                              Immerhin ist Episode II mittlerweile auf Video und DVD raus (oder kommt in wenigen Tagen raus, k/a sehe nur dauernd den Werbespot ) da sollten die Arbeiten an Nr 3 eigentlich doch schon am Laufen sein

                              WILL MEHR WISSEN!
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X