Wird Episode III besser oder schlechter als Episode II? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wird Episode III besser oder schlechter als Episode II?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Definitiv muss E3 düsterer werden - wie auch schon mehrfach angedeutet.

    Wenn ich mal richtig ehrlich sein soll, sollte der Film ab 16 sein und fast mehr als 3 Stunden gehen. Er sollte richtige Gefühle von Wut und Trauer in den Zuschauerraum schmeissen. Es sollte ein sehr emotionaler Film werden und ich hoffe das er es wird.

    (!)

    Wenn ein letzter Teil, dann aber auch ein richtiger.
    "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von The Guardian
      Definitiv muss E3 düsterer werden - wie auch schon mehrfach angedeutet.
      Also ich würde mal sagen, "Episode III" wird zumindest genauso gut, wie "Episode II". Die Anzeichen für die "Verwandlung" Anakins waren ja bereits deutlich zu sehen. Und dann wie die Klonkrieger zur imperialen Streitmacht "umfunktioniert" wird und Anakin sich zu Darth verwandelt, muss sehr interessant sein. Auf jeden Fall hatte "Episode II" eine wesentlich deutlichere Verbindung zu der zweiten Trilogie, als "Episode I" - die ja vergleichsweise langweilig war. Und das wird in Nummer 3 nicht anders sein.

      Kommentar


        #18
        Naja, ich teile zwar deine Erwartungshaltung, aber ich denke man wird den Großteil dieser Entwicklung, als Umfunktionierung der Armee, Hetzjagd nach den Jedi usw der Phantasie der Zuschauer und den EU-Werken überlassen wird. 18 Jahre Handlungszeitraum wird Lukas IMO nicht in den Film hineinquetschen, so daß man nur zwei Momentaufnahmen gezeigt bekommt "das entstehnde" und "das blühende" Imperium Palpatines.

        Was aber nicht verkehrt sein muss
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Die Umwandlung der großen Armee der Republik in die imperiale Flotte wird man, denke ich, schon sehen. Das "blühende" Imperium muss man ja in "Episode III" nicht unbedingt zeigen. Das sieht man ja bereits in der zweiten Trilogie. Ich denke (ohne mich jetzt genauer mit dem SW-Universum befasst zu haben), dass man die Verwandlung von Ani in Darth sehen wird, wie dieser dann zum Vize-Führer - nach Palpatine - des neuen Imperiums aufsteigt (wodurch die alte Republik zerfällt) und ggf. die Geburt von Luke und Leia bzw. die Flucht von Padmé von Darth Vader.

          Zumindest könnte ich mir das für "Episode III" vorstellen. Und der ursprünglich erste Film (also "Episode IV" schließt dann an "Episode III" an - mit einer Zeitdifferenz von 20 bis 30 Jahren).

          Kommentar


            #20
            das Problem wird einfach sein das selbst Episode III, in der nun alle meine Hoffnungen liegen, kein wirklicher Blockbuster werden wird. George Lucas hat bisher nur 1 bewiesen: Er taugt nicht zu einem guten Regisseur!!!

            Die Drehbücher von Episode I+II wirken so was von fade, eben einfach schlecht, in keiner Weise innovativ geschweige denn intelligent. Warum überlässt er nicht einem ders kann diese Arbeit, er nimmt doch mit dem sch.... Merchandising genug ein, warum also uns noch weiter quälen...

            So sehr wie Episode I auf Kinder ausgelegt war so sehr kann man doch erkennen das DAS seine eigentlich Zielgruppe mit dieser neuen Trilogie ist, das Problem ist er vergisst dabei die Fans die schon vor 10 oder mehr Jahren die FIlme gesehen haben, die sind nämlich erwachsen!

            Episode III MUSS ja extrem düster werden, ich will wirklich einen schockierenden düsteren Film in dem die Jedis ausgelöscht werden und die Republik verraten wird und untergeht, und sich der dunkle Schatten der Sith über alles hüllt. Aber ich sag euch eines: Diesen Film wird es in der Form niemals geben, denn wie gesagt geht ein düsterer Film an Lucas' Zielgruppe vorbei, und das sind genau die Kinder die dem Merchandising-Kaufrausch erliegen!
            "But men are men; the best sometimes forget."
            "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
            "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
            "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

            Kommentar


              #21
              Die Umwandlung der großen Armee der Republik in die imperiale Flotte wird man, denke ich, schon sehen. Das "blühende" Imperium muss man ja in "Episode III" nicht unbedingt zeigen. Das sieht man ja bereits in der zweiten Trilogie. Ich denke (ohne mich jetzt genauer mit dem SW-Universum befasst zu haben), dass man die Verwandlung von Ani in Darth sehen wird, wie dieser dann zum Vize-Führer - nach Palpatine - des neuen Imperiums aufsteigt (wodurch die alte Republik zerfällt) und ggf. die Geburt von Luke und Leia bzw. die Flucht von Padmé von Darth Vader.

              Zumindest könnte ich mir das für "Episode III" vorstellen. Und der ursprünglich erste Film (also "Episode IV" schließt dann an "Episode III" an - mit einer Zeitdifferenz von 20 bis 30 Jahren).
              So klingt das schon besser Das sind in etwa auch meine Erwartungen, der Abschluß wäre praktisch die Visite von Obi-Wans Boten bei Beru/Owen und Bail Organa Und danach senkt sich der gnädige mantel der Verschwiegenheit über die unerquicklichen Ereignisse. Naja vielleicht noch ein Offkommentar... von wegen
              »während die Zwillingskinder in aller Verborgenheit heranwuchsen wuchs und gedieh auch das schreckliche Imperiums des ehemaligen Senators Palpatine. Und je mehr es wuchs, umso mehr überwucherte und vernichtete es alle Spuren der alten Republik und ihrer Errungenschaften. Der Jedi-Orden wurde aus der Geschichte gewischt, seine Mitglieder gejagt und gestellt, sie schwanden dahin wie Eis im Feuer der Hölle. Doch all diese Vorsicht konnte eines nicht bewirken: Die Erben Anakin Skywalkers zu entdecken, die geborgen bei den Stiefeltern aufwuchsen, verborgen vor den allgegenwärtigen Spionen des Imperiums und wohlbehütet vor den Grausamkeiten des jedisterbens.
              Sie waren die letzte Hoffnung, der letzte glimmende Schimmer einer neuen Hoffnung«
              Das wäre dann die passende Überleitung zu "A new Hope"

              @JLP...

              Schäm Dich. Die alten Drehbücher und mindestens einer der Filme waren auch von GL.
              Allerdings scheint er in all den Jahren ein wenig viel über den Aufbau der Story nachgedacht zu haben, oder er hat doch einen zu großen Teil der Geschichte in E4-6 gestopft, so daß die Vorgeschichte nicht ganz so vielschichtig und mitreissend werden konnte wie die erste Trilogie.
              Zuletzt geändert von Sternengucker; 07.12.2002, 14:41.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Sternengucker
                @JLP...

                Schäm Dich.
                Immer diese direkten Anfeindungen... rofl was hat das was du schreibst damit zu tun das er als Regisseur ein Versager ist und es ihm nur ums Geld geht?
                "But men are men; the best sometimes forget."
                "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                Kommentar


                  #23
                  Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ep III der beste Teil der neuen Triologie werden wird.
                  Allein schon wegen der düsteren Atmossphähre, weil Anakin abtritt und Vader auftritt.
                  Und auch das Imperium wird ausgerufen. Das wird der beste Film werde! Die Atmossphäre wird bestimmt sehr dunkel und düster werden! Ich freue mich schon!

                  Der letzte Teil wird seine Vorgänger aufjedenfall überragen!


                  Admiral Paris

                  Kommentar


                    #24
                    @ Admiral Paris

                    Also ich kann dir da nur zustimmen...
                    Ich freu mich jeden falls schon rießig darauf, auch wenn es noch sehr lange dauern wird, bis der Film ins Kino kommt...

                    Aber das, was ich bis jetz darüber gelesen hab ist wirklich ausgezeichnet. Wenn Lucas das wirklich so macht wie er es beschrieben hat, wird das der beste Film der neuen Trilogie.
                    "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
                    Cliff Burton (1962-1986)
                    DVD-Collection | Update 30.01.2007

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von RvC-Neelix
                      @ Admiral Paris

                      Also ich kann dir da nur zustimmen...
                      Ich freu mich jeden falls schon rießig darauf, auch wenn es noch sehr lange dauern wird, bis der Film ins Kino kommt...

                      Aber das, was ich bis jetz darüber gelesen hab ist wirklich ausgezeichnet. Wenn Lucas das wirklich so macht wie er es beschrieben hat, wird das der beste Film der neuen Trilogie.

                      JA!

                      Sehe ich auch so.
                      Der neuste Teil, Episode III wird so super werden, ich denke es wird sogar meine kühnsten Erwartungen übertreffen.
                      Dsa ist der letzt Fil und ich denke, da wird George Lucas einen rießigen Hammer draussetzen im gegensatz zu den anderen Filmen!

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Admiral Paris
                        Dsa ist der letzt Fil und ich denke, da wird George Lucas einen rießigen Hammer draussetzen im gegensatz zu den anderen Filmen!
                        Das wollte er doch mit Episode I schon und was ist daraus geworden? Mist! Woher nehmt ihr die Gewissheit das jetzt plötzlich nach 2 schlechten Filmen ein Film kommt der einen Gegensatz dazu darstellt?
                        Lucas fehlen dazu einfach die geistigen Mittel um sich was Gescheites auszudenken... traurig aber wahr...
                        "But men are men; the best sometimes forget."
                        "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                        "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                        "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                        Kommentar


                          #27
                          Tja, Episode II WAR deutlich besser als Nr 1. Also kann und werde ich durchaus darauf vertrauen, daß diese Entwicklung mit Episode III noch weitergehen wird. Und dann haben wir die alten Filme fast schon wieder erreicht
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #28
                            Ich hoff mal des der besser wird als Teil 2, obwohl Teil 2 die Messlatte ziemlich hoch gelegt hat. Schlechter als Episode 1 kann er ja nicht werden.

                            Kommentar


                              #29
                              Da kann ich Darkman und Sternengucker nur recht geben, nach Episode 2 war schon um einiges besser als Episode1, wolln wir mal hoffen dass das bei Ep. 3 auch so wird!!
                              MFG Schibi

                              Kommentar


                                #30
                                Hi@all
                                Ich sage ebenfalls das er besser wird. Allein schon wegen der Wandlung Anis von gut--->Böse ( --> )
                                Ich glaube EIII wird ein großer Erfolg...
                                ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                                ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                                +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X