Wird Episode III besser oder schlechter als Episode II? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wird Episode III besser oder schlechter als Episode II?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich glaube ihr Optimisten werdet nach euren Kinobesuch bei Episode III sehr schnell merken was Lucas mit der neuen SW Trilogie angerichtet hat, nämlich einen Mythos zerschlagen.
    "But men are men; the best sometimes forget."
    "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
    "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
    "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

    Kommentar


      #32
      Ich glaube ihr Optimisten werdet nach euren Kinobesuch bei Episode III sehr schnell merken was Lucas mit der neuen SW Trilogie angerichtet hat, nämlich einen Mythos zerschlagen.

      Was, wieso, warum einen Mythos zerschlagen?????
      Wie kommst auf dass dennn???????????



      MFG Schibi

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von schibi
        Was, wieso, warum einen Mythos zerschlagen?????
        Wie kommst auf dass dennn???????????
        Episode I war Kinderquatsch
        Episode II Geballer für Teenies

        gerade in Episode I hat Lucas NICHTS, ABER AUCH GAR NICHTS von dem mythischen Elemeht rübergebracht, das die alte Trilogie damals so gross werden lies.
        "But men are men; the best sometimes forget."
        "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
        "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
        "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

        Kommentar


          #34
          Wieso finden Episode 1 alle so schlecht, der war geil, mann! episode 2 war auch gut, aber schlechter! hmm nach meiner reihenfolge müsste episode 3 demnach.... nee warten wirs ab. ich denke es wird n knüller! (freu)
          P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
          http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
          Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

          Kommentar


            #35
            Episode I geil?
            Naja, wenn du meinst... ich fand den unerquicklich, kein Vergleich zu den alten (was JLP sicher meint mit dem Mythos zerschlagen).

            Episode II hat sich schon wieder mehr an das alte angenähert, es gab zumindest Fortschritte. Und hier sehe ich die beste Prognose für E3, denn da wird man versuchen die Brücke zu E4-6 zu schlagen und alles mehr nach "Classic" aussehen zu lassen...

            Auch wenn gewisse Dinge die heute "dazugehören" verhindern werden, dass es je wieder wie 1983 werden kann, alles vorab schlechtreden sollte man schonmal gar nicht. Die reine Story ist doch eigentlich ne ziemlich gute, die man kaum verderben kann, also Haltung bewahren, Gentlemen, Haltung!
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #36
              Episode III wird mit Sicherheit eine ganze Ecke besser als I und II (was ja auch wirklich keine große Kunst ist). Dafür sprechen zumindest die vielen Ereignisse und Umbrüche, die in Teil III anstehen, sowie George Lucas Ankündigung, dass der dritte Teil viel düsterer und ernster als die ersten beiden wird. Ich glaube dem Mann zwar eigentlich nichts mehr - aber vielleicht hält er bei dieser Sache ja doch Wort. Bei all dem, was in Ep III geschieht, ist es eigentlich auch kaum möglich, den Kindergeburtstags-Stil aus den ersten beiden Teilen aufrecht zu erhalten.

              Anders ausgedrückt: Bei dem Potenzial, das der dritte Teil allein durch die anstehenden Ereignisse hat, ist es kaum möglich, den Film völlig zu versauen.

              Eine gewisse Steigerung gegenüber I und II erwarte ich also schon. Diese Hoffnung ist auch bitter nötig, damit ich nach den beiden Total-Katastrophen I und II überhaupt noch die 8 Euro für die Kinokarte bezahle.

              Allerdings glaube ich nicht an die große Wende, die wieder zurück zur Qualität der alten Teile führt. Verglichen mit den alten Teilen wird auch III blutleer und steril daherkommen, mit blassen Charakteren und einer furchtbaren Überdosis CGI.

              Trotzdem: Wenn Episode III sich gegenüber I und II soweit gesteigert hat, dass es für einen unterhaltsamen Abend reicht, bin ich zufrieden. Aber die Euphorie, die ich bei den letzten beiden Teilen hatte, mache ich diesmal nicht mit.

              Kommentar


                #37
                Also bei den ganzen Spoilern und Bildern die ich gesehen und gelsen habe, kann der nur besser werden, aber ich befürchte, dass der nicht dern Flare (schreibt man das so?) der alten Teile ran
                "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                "Do or do not, there is no try" Yoda
                "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

                Kommentar


                  #38
                  Also wenn sich E3 im Vergleich zu E2 so sehr steigert, wie E2 zu E1, dann wird Episode 3 sicher ein grandioser Film.
                  Anderseits traue ich es den Leuten nicht ganz zu, wieder einen solchen Quantensprung zu schaffen. Ich denke eher, dass E3 ungefähr von der Art her ähnlich E2 sein wird, vielleicht noch etwas besser. Damit fehlt aber noch immer ein wenig, um an einen der drei Teile der originale Trilogie ranzukommen.
                  Das Flair der Episoden 4-6 wird ziemlich sicher nicht erreicht werden - auch wenn Darth Vader in voller Montur wieder dabei sein wird. Vader ist halt nicht alles bei SW.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #39
                    Ich weiss nicht...
                    Immerhin wird diese Episode einige der "Mängel" von Episode II nicht haben... die Sturm ehh pardon Clontruppen sind diesmal auf der richtigen Seite, viele Personen werden sich endgültig der E IV-VI Form annähern usw...

                    und was das "Flair" angeht: sicher, heutige Filme sind anders als damalige. Aber im Rahmen der dadurch erzwungenen Zugeständnisse (CGIs zum Beispiel) wird es sich IMO schon sehr viel mehr wie E4 anfühlen als wie E2...
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #40
                      Also erst mal: Ich fand Episode I eigentlich gar nicht sooo schlecht wie die meisten hier. Ich fand, er ist ein sehr guter Film OK, nicht so gut, wie die alten, aber dennoch immer sehenswert. E II fand ich, als ich ihn im Kino sah, einfach nur geil, aber mitlerweile (Hab ihn mir vor ein paar Wochen auf DVD gekauft) finde ich ihn nur noch langweilig. Die Grundstory is nicht schlecht (Also das mit den Klinen) und auch gut inszteniert, aber das Liebes-Zeugs rückt viel zu sehr in den Vordergrund und ist langweilig und trashig. Dadurch kommt der andere Part des Filmes total in den Hintergrund und erweckt nur noch den Eindruck eines retardierenden Moments.

                      Das Problem ist IMO das, dass es zu langsam voranging am Anfang. EP I dient irgendwie nur dazu eines zu erählen: Die allmähliche Rückkehr der Sith darzustellen und die Missstände in der allten Republik zu zeigen. Dazu braucht man keinen ganzen Film, man hätte mehr machen können.

                      In EP II hingegen geschieht auch nicht wirklich viel, wie ich teils den Eindruck hab. Die Primäre Handlung (Aufbau des Imperiums) wird irgendwie wieder zu lahm vorangebracht.
                      Ich hab so ein Gefühl, dass EP III jetz absolut hektisch und überladen wird. Anakins Wandel, Machtergreifung Palpatines, Aufstieg des Imperiums, Untergang der Jedi und und und...

                      Kommentar


                        #41
                        Also ich denke mal das der Film so richtig düster daher kommen wird. Die Trailer die ich gesehen habe sind echt klasse. Und endlich kommen die großen Teddys (ähhh, ich meine Wookies) auch mal zur Geltung.
                        Greetz meinereiner
                        MTFBWY

                        Kommentar


                          #42
                          Ich vermute auch mal das EP3 besser als 1 und 2 sein wird. Wie schon gesagt wurde düsterer und vor allem mehr Ähnlichkeiten mit den alten Star Was Filmen. Zumindest was Darth Vader, Imperator und Schiffe angeht.

                          Effekte werden zwar auch reichlich verwendet(Sieht man an den Trailern) aber er wird vielleicht eine bessere Balance finden.

                          Wenn Lucas geschickt ist dann gelingt ihm ein schöner Abschluß seiner Saga!

                          Kommentar


                            #43
                            Meint ihr Episode III wird der Abschluss??
                            "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                            Kommentar


                              #44
                              Irgendwann hat GL mal gemeint, dass keine Sequel-Trilogie geplant sei, aber irgendwann kamen dann doch noch die Gerüchte auf. Wenn, dann denke ich aber doch, dass es noch einige Jahre dauern wird, bis es soweit ist. Ich hoffe aber doch sehr stark, dass ich das noch erleben werde.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #45
                                Ich glaube nicht das ausser Episode 3 noch was von Star Wars kommt. Damit wird das Handlungs- "Puzzle" ja vollständig.

                                Kann sein das es noch ein Überraschung gibt, aber vielleicht ist es besser wenn er es dann so läßt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X