Wird Episode III besser oder schlechter als Episode II? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wird Episode III besser oder schlechter als Episode II?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Also ein Abschluss für diese Trilogie wird "Episode III" sicherlich. Aber danach geht es ja dann bekanntermaßen mit der ursprünglichen Trilogie wieder. Ich persönlich habe, wie bereits vor einiger Zeit mal angesprochen, relativ hohe Erwartungen an den Film. Mag zwar sein, dass diese dann auch dementsprechend genauso enttäuscht werden können, aber ich bin da mal optimistisch. Zufrieden wäre ich persönlich schon, wenn "Episode III" mit "Episode II" mithalten kann. Schlechter als jene wäre doch recht schade.

    Lucas hat vor einiger Zeit mal gemeint, dass nach "Episode III" definitiv Schluss sein würde. Es werde keine Episode VII geben - so habe ich das mal gehört zumindest. Er begründete das mit einer Anekdote: Immer wenn er eine SW-Triologie produzieren würde, würde ihn das zehn Jahre seines Lebens kosten.

    Wie auch immer: bis zum 19.5. kann ich es auf jeden Fall kaum noch abwarten.

    Kommentar


      #47
      @ Sky: GL hat selbst mal gesagt, dass die komplette Story eigentlich aus drei Dreiteilern besteht. Insofern wird das Puzzle doch erst mit Episode IX komplett
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #48
        Zitat von Spocky
        @ Sky: GL hat selbst mal gesagt, dass die komplette Story eigentlich aus drei Dreiteilern besteht. Insofern wird das Puzzle doch erst mit Episode IX komplett
        Hmm, dann ist er mit 90 fertig oder was?

        Eigentlich mit 110 wenn er für jeden Film 10 Jahre braucht. Aber da er wohl nicht von seiner Geburt an gedreht hat und es auch als 10 jähriger unwahrscheinlich ist........

        Da glaube ich nicht dran. Und wo und wann soll er das gesagt haben?

        @Breit: Ich kann es auch kaum abwarten. Habe ebenfalls hohe Erwartungen. Da EP2 besser als 1 war gehe ich davon aus das 3 noch besser wird!

        Mal abwarten. Mal gucken ob dieses Jahr wieder ein paar Kranke vor den Kinos campieren.

        Kommentar


          #49
          @ Sky:
          Nicht 10 Jahre für EINEN Film, sondern 10 Jahre für EINE Trilogie. Und die besteht bei mir immer noch aus DREI Filmen.

          Wie auch immer. Dass es drei Trilogien gibt, ist mir auch bekannt. Und soweit ich weiß, gibt es die dritte zumindest in Form von Romanen. Zumindest meine ich mal vor mehreren Jahren "Episode VII" gelesen zu haben. Ich weiß leider nicht mehr, wie das Buch hieß. Ich weiß nur noch im Groben, dass Leia und Han bereits verheiratet waren und das es um die Überreste des Imperiums ging.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Adm. K.Breit
            @ Sky:
            Nicht 10 Jahre für EINEN Film, sondern 10 Jahre für EINE Trilogie. Und die besteht bei mir immer noch aus DREI Filmen.
            Naja, ich habe das mit den Lebensinhalt wörtlich genommen!

            Wie auch immer. Dass es drei Trilogien gibt, ist mir auch bekannt. Und soweit ich weiß, gibt es die dritte zumindest in Form von Romanen. Zumindest meine ich mal vor mehreren Jahren "Episode VII" gelesen zu haben. Ich weiß leider nicht mehr, wie das Buch hieß. Ich weiß nur noch im Groben, dass Leia und Han bereits verheiratet waren und das es um die Überreste des Imperiums ging.
            Ach Leia und Han........wie schnuckelig!

            Kommentar


              #51
              Zitat von Adm. K.Breit
              Also ein Abschluss für diese Trilogie wird "Episode III" sicherlich. Aber danach geht es ja dann bekanntermaßen mit der ursprünglichen Trilogie wieder. Ich persönlich habe, wie bereits vor einiger Zeit mal angesprochen, relativ hohe Erwartungen an den Film. Mag zwar sein, dass diese dann auch dementsprechend genauso enttäuscht werden können, aber ich bin da mal optimistisch. Zufrieden wäre ich persönlich schon, wenn "Episode III" mit "Episode II" mithalten kann. Schlechter als jene wäre doch recht schade.

              Lucas hat vor einiger Zeit mal gemeint, dass nach "Episode III" definitiv Schluss sein würde. Es werde keine Episode VII geben - so habe ich das mal gehört zumindest. Er begründete das mit einer Anekdote: Immer wenn er eine SW-Triologie produzieren würde, würde ihn das zehn Jahre seines Lebens kosten.

              Wie auch immer: bis zum 19.5. kann ich es auf jeden Fall kaum noch abwarten.
              Also das hat Lucas auch nach Episode VI gemeint
              Greetz meinereiner
              MTFBWY

              Kommentar


                #52
                Zitat von Adm. K.Breit
                @ Sky:
                Nicht 10 Jahre für EINEN Film, sondern 10 Jahre für EINE Trilogie. Und die besteht bei mir immer noch aus DREI Filmen.

                Wie auch immer. Dass es drei Trilogien gibt, ist mir auch bekannt. Und soweit ich weiß, gibt es die dritte zumindest in Form von Romanen. Zumindest meine ich mal vor mehreren Jahren "Episode VII" gelesen zu haben. Ich weiß leider nicht mehr, wie das Buch hieß. Ich weiß nur noch im Groben, dass Leia und Han bereits verheiratet waren und das es um die Überreste des Imperiums ging.
                Es gibt von Timothy Zahn ne Fortführung der Reihe ... insgesamt drei Bücher, welche vielleicht einmal als Fortführung der ersten beiden Triologien dienen könnten. Aber Lucas hat das mal wieder dementiert, wie immer

                Ich persönlich würde gerne mal einige ungesehene Ausschnitte aus den 'alten' Filmen sehen, wie zB als Luke mit seinen Freunden Wum-Platten (schreibt man das so?) abschießt. Diese Scenen sind damals dem Schneidetisch zum Opfer gefallen und seit dem bewahrt Lucas die in seinem Safe auf.
                Greetz meinereiner
                MTFBWY

                Kommentar


                  #53
                  Ich gehe mit düsteren Vorerwartungen in Episode III. So kann ich halt nur positiv überrascht werden.

                  Für mich (Jahrgang 1965) ist ein großer Teil von SW mit den neuen Filmen beschädigt wurden. Episode II war einfach eine Ohrfeige!

                  Dennoch, weil SW für mich eine hohe Bedeutung hat, werde ich natürlich auch in den 3. Film gehen. Ich möchte Darth Vaders "Geburt" miterleben. Danach, so hoffe ich, geht es in der Zeitlinie weiter, wo die ersten 3 Filme drin spielten. Stolz werde ich dann als Rentner das Kino betreten!
                  "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                  DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                  ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von EREIGNISHORIZONT
                    Danach, so hoffe ich, geht es in der Zeitlinie weiter, wo die ersten 3 Filme drin spielten. Stolz werde ich dann als Rentner das Kino betreten!
                    Meinst du das dann die alten 3 Teile nochmal uhraufgeführt werden?

                    Ich weiß ja nicht.....aber kann sein. In son ner Klassiker Nacht oder so!

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von meinereiner
                      Ich persönlich würde gerne mal einige ungesehene Ausschnitte aus den 'alten' Filmen sehen, wie zB als Luke mit seinen Freunden Wum-Platten (schreibt man das so?) abschießt. Diese Scenen sind damals dem Schneidetisch zum Opfer gefallen und seit dem bewahrt Lucas die in seinem Safe auf.
                      Bei der nächsten StarWars Box, die glaube ich 2007 oder 2009 kommen soll. Sollen die angeblich drin sein
                      "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                      "Do or do not, there is no try" Yoda
                      "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Skymarshall
                        Meinst du das dann die alten 3 Teile nochmal uhraufgeführt werden?

                        Ich weiß ja nicht.....aber kann sein. In son ner Klassiker Nacht oder so!
                        Ich glaube Sky, er hoffte eher auf Episode VII - IX ...die dann nach IV - VI spielt. Ich fürchte nur dann wird Harrison Ford und wie hieß die schauspieerlin von leia doch gleich, viel zu alt sein, und ich für meinen teil würde außer harrison ford niemand anders als Han Solo akzeptieren ...

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von MRM
                          Ich glaube Sky, er hoffte eher auf Episode VII - IX ...die dann nach IV - VI spielt.
                          Naja, aber das hat Lucas doch so gut wie ausgeschlossen.....

                          Ich fürchte nur dann wird Harrison Ford und wie hieß die schauspieerlin von leia doch gleich, viel zu alt sein, und ich für meinen teil würde außer harrison ford niemand anders als Han Solo akzeptieren ...
                          Dann vielleicht digitalisiert - mit nen Cell Prozessor!

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Spocky
                            @ Sky: GL hat selbst mal gesagt, dass die komplette Story eigentlich aus drei Dreiteilern besteht. Insofern wird das Puzzle doch erst mit Episode IX komplett
                            Lucas hat aber auch schon wiederholt gesagt, dass sich seit dem Zeitpunkt an dem 9 Filme geplant gewesen seien, ne Menge geändert hat, u.a. musste er seine 9 Drehbücher nehmen und komprimieren, so dass sie in eine Trilogie passten. Schon die Prequels sind angeblich nicht mehr geplant gewesen, jedenfalls definitiv nicht in der Form wie wir jetzt sie zu sehen bekommen, da gibts sowieso ne Menge Widersprüche was die Zeit und die Alter der Leute angeht usw...


                            Oder wieso sind Vader, Kenobi und Yoda dem Tode so nahe, obwohl "nur" 20 Jahre vergangen sind (die die Kinder nunmal brauchen, um ca 20 Jahre alt werden zu können zwischen E3 und E4...) wieso rechnet zB Tarkin nicht mehr damit, dass Kenobi (In E4 gerade mal ca 50 Jahre alt!!) am Leben sein könnte? Da ist ne Menge nachträglich zurechtgebogen worden...


                            jedenfalls ist der letzte und wahrscheinlich endgültige Stand: Keine weiteren SW Kinofilme/Trilogien mehr.

                            Aber es kommt ja eine Fernsehserie mit richtigen Schauspielern (also weder CGI noch Zeichentrick ) mal sehen, was die bringt.


                            @AKB, das ist sehr sehr unwahrscheinlich, dass du ein Buhc mit Episode VII im Titel gesehen haben solltest. direkt nach Rückkehr der Jedi Ritter hatte Lucas überhaupt kein Konzept, das über die bereits erzählte Story hinausging.

                            und die Bücher sind bis vor kurzem genauso schwebend/un- kanonisch gewesen wie bei ST...
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #59
                              Nicht gesehen: gelesen. Naja, es liegt wie gesagt schon mehrere Jahre zurück. Wäre durchaus möglich, dass ich das auch nur annahm, da es einige Jahre nach "Rückkehr der Jedi-Ritter" gepielt hat.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Adm. K.Breit
                                Nicht gesehen: gelesen. Naja, es liegt wie gesagt schon mehrere Jahre zurück. Wäre durchaus möglich, dass ich das auch nur annahm, da es einige Jahre nach "Rückkehr der Jedi-Ritter" gepielt hat.
                                Ja da gibt's solche Bücher, die nach "Rückker der Jedi Ritter" spielen, habe da auch zwei von im Regal. Aber die sind nicht mit Episode 7,8 oder 9 betitelt Dementsprechend auch wohl nicht nach Lucas Hirngespinsten geschrieben worden
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X